Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:02



Spenden, aber wo?
#21
09.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Spenden, aber wo?
[Bild: dafuer.gif]

zu deinem Kontra muss ich sagen, es tät ja die Community in der Öffentlichkeit gut dastehen lassen, da kann mein Ego schon mit leben Pinkie happy ist ja dann eben auch im Namen aller, da passt des scho. Sofern wir uns halt auf Gruppenspende einigen können.
Schwierig wirds halt noch mit dem wohin, denn das will sehr gut überlegt sein, wenn ich mir die erste Seite so durchles...

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#22
09.04.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Spenden, aber wo?
Finde die Idee sehr gut und würde mich ebenfalls an der Spende beteiligen.
Zitieren
#23
09.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Spenden, aber wo?
Möglichkeiten gibt es viele. Ich würde mich ebenso beteiligen wollen, denn ich denke, dass Spenden sehr viel bewirken können.

Organisationen sind schon eine sehr gute Sache, natürlich findet man auch genug andere Optionen. Ich muss zugeben, anfangs skeptisch gewesen zu sein, aber als ich gerade dieses Video gefunden habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, etwas zu tun.





Es ist sehr berührend und hat mich in diesem Falle schon zu einer kleinen Spende hinreißen lassen - das ist aber ein reiner Alleingang. Wenn eine Organisation ausgewählt wurde, nur zu. Ich spende gerne ein weiteres Mal.

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#24
09.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spenden, aber wo?
Schöne Sache, Tolerance, und du hast auch ein paar gute Organisationen rausgesucht Smile
Ich persönlich wär ja dafür, es entweder für die Tafel oder für die Obdachlosenhilfe zu machen, da das beides Organisationen sind die gern in der Öffentlichkeit übersehen werden und Hilfe dringend nötig haben. Es gibt allein hier in Hamburg genug Obdachlose - Von der Allgemeinheit werden sie gern als "eklig" abgestempelt und ignoriert, und genau das darf eigentlich nicht sein.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#25
09.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Spenden, aber wo?
Für eine ganz kleine Spende kann ich mich vielleicht anschließen Twilight happy, später zwar sicher irgendwann mit mehr aber es heißt ja immer und überall jeder € hilft.

Nur müsste das ganze gut organisiert werden, vor allem die Spende-Methoden (PayPal, Überweisung, Kreditkarte etc) wären dann auch noch offen welche so angeboten werden (Bin halt PayPal Fan und wenn man es als Privat anwählt kommen auch keine Zinsen dazu).

Organisatoren kenne ich mich leider nicht so gut aus, das überlasse ich lieber Leuten die davon Ahnung haben RD wink.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#26
09.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Spenden, aber wo?
Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr vernünftig. Ich würde aber vielleicht eher Perry's Vorschlag zustimmen, denn es ist tatsächlich so, dass es gerade bei Obdachlosen übersehen wird. Aber am Ende zählt ja nur eines: Es wird geholfen und das ist das, was wirklich wichtig ist.

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#27
09.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Spenden, aber wo?
EDIT: Hat sich erledigt. Ist nicht gut angekommen. Schade.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 von Tolerance.)
Zitieren
#28
14.11.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Spenden, aber wo?
Spende doch an irgendwelchen Projekten bei Kickstarter. Das wird sich lohne(r )n FS grins.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#29
14.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Spenden, aber wo?
(14.11.2014)FlutterMudkip schrieb:  Spende doch an irgendwelchen Projekten bei Kickstarter. Das wird sich lohne(r )n FS grins.

Du weißt schon dass der letzte Post über zwei Jahre her ist, oder? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
14.11.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Spenden, aber wo?
(14.11.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Du weißt schon dass der letzte Post über zwei Jahre her ist, oder? AJ hmm

Ich weiß, aber ich belebe gern alte Threads wieder FS grins (auch wenn dieser unpassend war)

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#31
14.11.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Spenden, aber wo?
Die Sachspende finde ich am besten und wenn dann auch vor Ort, sprich örtliches Kinderheim oder örtliches Tierheim.

Ich spende einmal im Jahr dem Tierheim, zum Beispiel Decken, Halsbänder und Leinen oder auch Futter.
Zitieren
#32
14.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Spenden, aber wo?
Ja,ich würde dann wenn ich Spenden würde,auch eher an Tierheime,Zoos oder generell Sachen Spenden die bei mir in der Nähe sind.Z.b Sachspenden wie Silverspoon meinte.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#33
14.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Spenden, aber wo?
Wie wäre es mit dem ortlichen Feuerwehr verein?

Je nach Stadt muss der extrem viel an Leistungen erbringen, die sinnvoll sind, dir aber zuviel kosten.

Alternativ direkt an die Jugendfeuerwehr spenden, aber bei der Feuerwehr ist das Geld allgemein gut angelegt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#34
15.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Spenden, aber wo?
Ich habe mir schon einige Humble Bundles gekauft, zählt das?
Ich meine man kauft sich zwar primär ein Spiele Bundle (ich denke zumindest die meisten machen das deswegen), aber ein Teil des bezahlten Geldes geht immer an eine oder mehrere Spendenorganisationen.

Zitieren
#35
02.01.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Spenden, aber wo?
Dieser Thread ist zwar gefühlt schon klinisch tot, aber bevor ich wegen einer zeitlich begrenzten Sache einen neuen Thread aufmache..


Ein Brandstifter hat vor etwas über zwei Wochen sämtliches Heu in einem Ponyhof abgefakelt.
Nun wird neues benötigt, damit die Pferdchen was zu futtern haben [Bild: cl-pp-popcorn.png]


Manch einer mag sich jetzt fragen: "Ja, wie.. Sind die nicht gegen sowas versichert??" - ich war mal so frei und hab über FB nachgefragt:

"(...) Selbstverständlich sind wir versichert ! Aber diese zahlt nur Feuerschäden die wir bei anderen verursachen! ( bei Ernte) Eine komplette Feuerversicherung besitzen wir leider nicht ! Da eine Versicherung in diesem Rahmen für ein kleines Unternehmen wie wir es sind nicht tragbar wäre ! (...)"

Hier der Link zur Spendenaktion:
http://www.leetchi.com/c/soziales-von-fe...hof-scholz

Und hier zitiere ich noch mal eben das Ausschreiben und markiere das Wichtigste:
Zitat:Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

herzlich willkommen bei dieser Sammelaktion!

Zu dieser Stunde wende ich mich mit einem sehr traurigen Themen an euch, was mich zeitgleich auch sehr wütend macht.

Mein über alles geliebter Ferien- und Pferdehof Scholz musste heute Nacht einen herben Schlag erleben.Das ganze Heu und Stroh ist heute Nacht (14.12. zum 15.12.) abgebrannt, es handelt sich hierbei um einen immensen Schaden der sie ihre Existenz kosten kann.

Hierbei handelt es sich definitiv um Brandstiftung und wir werden alle Hebel in Bewegung setzen um den Täter zu fassen. Falls jemand irgendwas dort gesehen hat (17237 Ollendorf - Nahe Neustrelitz) , wären wir euch sehr verbunden uns dies mitzuteilen. Jeder noch so kleine Hinweis kann helfen.

Über 30 Ponys und Pferde stehen mit hungernden Bäuchen auf dem Pferdehof und wollen alle gefüttert werden - jeder Stallbesitzer weiß was das gerade im Winter heißt.

Ich bitte euch daher alle um Mithilfe. Wer kann einen oder mehrere Ballen Heu und/oder Stroh abgeben ?!

Wir freuen uns über jede Spende

Bitte teilt es weitläufig.

Ich denke wir werden alles mögliche in Bewegung setzen damit das Heu und Stroh aus noch so weiter Entfernung beim Pferdehof ankommt.

Vielen lieben Dank.

Zitieren
#36
02.01.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Spenden, aber wo?
Keine Versicherung für den Brandfall zu haben ist für einen Reitbetrieb schon selten dämlich.

http://www.wn.de/Muenster/2649512-Grossb...iftung-aus

Bei uns in MS ist jetzt Neujahr ähnliches passiert und wer keine Versicherung abschließt, sodass es zu einer Existenzgefährdung kommen kann, hat sich ein Stück weit selbst ans Bein gepinkelt...
Mit den bisher gesammelten 2500 Euro lassen sich aber zumindest im kommenden Monat die Pferde wohl gut durchfüttern lassen.
Zitieren
#37
15.02.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Spenden, aber wo?
Du willst spenden? Großartig!

Fang klein an.

Lokale Tierheime z.B. können Spenden immer gut gebrauchen. Alternativ denk über eine Patenschaft für einen Hund nach.

DKMS (Kochenmarkspenderdatei)

Die Tafeln

etc.

Auf keinen Fall spenden solltest du für:

Kirche und alles was mit Religion zu tun hat.
Flüchtlingshilfe (meine Meinung) booo scheiß Nazi .. ja ja denkt was ihr wollt!

Am wichtigsten ist, übernehm dich nicht und spende nur das, was du wirklich kannst.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste