Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 03:34



Was ist für euch Liebe?
#61
13.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Für mich ist Liebe ein deutsches Wort, welches immer andere Bedeutungen hat, für mich hat es keine.
Zitieren
#62
30.07.2013
Snow Shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich, wenn man so ein komisches kribbeln im Bauch hat wenn man eine Person sieht!RD wink

[Bild: jf8bpc.jpg]
Zitieren
#63
01.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich wenn man bereit ist für eine Person zu sterben

Deswegen meine ich das die ganzen 14 jährigen garnicht wissen
wenn sie zu ihrer Freundin sagen das Sie sie lieben ._.
Zitieren
#64
01.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe wäre mich, wenn du das wohl eines anderen vorziehst als dein eigenes.
Zitieren
#65
01.08.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
(26.05.2013)BloodbowDash schrieb:  Ich mache es mal kurz.
Für mich ist Liebe, wenn man sich zu einer Person hingezogen fühlt, sich um sie sorgt, sich um sie kümmern will, sie lieb haben will - am Besten, den ganzen Tag knuddeln -, sich ihr nahe fühlt - auch auf großer Entfernung -, am liebsten den ganzen Tag bei ihr wäre, fast wahnsinnig wird, wenn man für ein paar Stunden nichts von ihr hört, einem fast die Tränen kommen, wenn man ganz eng zusammen kuschelt, weil man so glücklich ist, sich bei ihr geborgen fühlt, sich auch nach einem Streit um sie kümmert.. Solche Sachen eben. Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich denke, jeder versteht, worauf ich hinaus will^^

btw rede ich hier von der Liebe, wie man sie für seine Freundin/seinen Freund empfindet. Nicht von Geschwisterliebe, der Liebe zur Mutter etc., aber das sollte eigentlich gut rausgekommen sein.

Blood kannst du Gedanken lesen ?

Also besser hätte ich es nicht beschreibem können.

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#66
02.08.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Etwas tolles was aber auch sehr wehtun kann. Ist schwer es zu beschreiben, es ist ein tolles Gefühl verliebt zusein und geliebt zuwerden, aber jeder emfpindet es anders.

Zitieren
#67
02.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
(01.08.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  
(26.05.2013)BloodbowDash schrieb:  Ich mache es mal kurz.
Für mich ist Liebe, wenn man sich zu einer Person hingezogen fühlt, sich um sie sorgt, sich um sie kümmern will, sie lieb haben will - am Besten, den ganzen Tag knuddeln -, sich ihr nahe fühlt - auch auf großer Entfernung -, am liebsten den ganzen Tag bei ihr wäre, fast wahnsinnig wird, wenn man für ein paar Stunden nichts von ihr hört, einem fast die Tränen kommen, wenn man ganz eng zusammen kuschelt, weil man so glücklich ist, sich bei ihr geborgen fühlt, sich auch nach einem Streit um sie kümmert.. Solche Sachen eben. Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich denke, jeder versteht, worauf ich hinaus will^^

btw rede ich hier von der Liebe, wie man sie für seine Freundin/seinen Freund empfindet. Nicht von Geschwisterliebe, der Liebe zur Mutter etc., aber das sollte eigentlich gut rausgekommen sein.

Blood kannst du Gedanken lesen ?

Also besser hätte ich es nicht beschreibem können

Sie kann aber auch schmerzen...besonders wenn sie/er dann mit deiner/m freund zusammen kommt ...
Zitieren
#68
05.08.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich, wenn man jemanden liebt, auch wenn man diesen nie sprechen gehört hat oder gesehen hat. Wenn die Persönlichkeit so auf einen einwirkt, dass man diesen so gerne hat, dass man ihn sofort sehen will und etwas unternehmen will. Wenn man nach einem Streit wieder miteinander redet, wenn man (erinnert mich übrigens an den Equestria Girls Dong in der Caféteria^^) an sich komplett verschieden ist, man noch etwas über den anderen lernen kann und ihn nicht vornherein durchschaut, aber man sich trotzdem irgendwie komplett gleich ist. Wenn man so verliebt ist, dass man selber denkt, der Falsche für sie zu sein, da sie nur das Beste verdient hat. Das ist für mich Liebe.^^ Ansonsten könnte ich einges hier auch einfach mit "This^" zitieren.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#69
06.08.2013
Marshmallow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist....unbeschreiblich schön
Zitieren
#70
06.08.2013
Dexter Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Für mich ist Liebe ein zweischneidiges Schwert.

Die eine Seite schneidet, die andere Seite schützt. Schwingen kann es jeder, doch der richtige zieht es nicht. Der, der die Macht des Schwertes nicht kennt, wird nur jemanden verletzen.
Denn die Klinge ist ein grausames Werk, Sie tötet nicht, aber lässt Ihr Opfer blutend leiden. Die Wunden die sie schlägt sind tief, heilen langsam und hinterlassen Narben welche immer an das Schwert erinnern.
Doch wie die Klinge nimmt, gibt Sie.
Auch wenn sie rostet, auch wenn sie bricht, wird sie demjenigen der die andere Seite der Klinge zu erheben wagt, mit Ihrem Leben im Weg stehen, um anderes Leben in seiner Schöhnheit zu bewahren.

Ein Schwert, geschmiedet um zu geben, geschmiedet um zu nehmen kennt es weder Recht noch Unrecht.

Denn schlussendlich ist es nur eins;

Eine Waffe.

(Im metaphorischen Sinne...)
Zitieren
#71
09.08.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist... so ein Gefühl das man hat.
Wenn der, dem man seine Liebe schenkt und von dem man Liebe erhält, weit weg wohnt, merkt man es wohl am besten...
Es ist so ein Gefühl von "Zuhause", "Geborgenheit"... alles wird unwichtig, nur der Partner zählt...
Blicke, Berührungen, Küsse...

Liebe kann aber auch teuflisch sein.
Sie beißt einen, wenn man nicht bei seinem Partner ist.
Sehnsucht... so süß und doch so bitter...
Man sieht sich so lange nicht, aber wenn es dann soweit ist, hat es sich umso mehr gelohnt...


(24.12.2011)Friendship_Warrior schrieb:  Liebe? Das war mal für mich das schönste, was ich je erlebt habe.
Ein für mich lange Zeit unbeschreibliches Gefühl. Ein Gefühl, als könnte ich Berge ausreißen, wenn sie in meiner Nähe war... Doch das ist verjährt.

Lass uns Berge versetzen... oder... ausreißen ;P
Was immer dir lieber ist ^^

Zitieren
#72
28.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich, sein Leben mit jemandem zu teilen, den man als würdig erachtet.
Wenn ich liebe, dann will ich zwar weiterhin meinen Interessen nachgehen (die mein Partner optimalerweise mit mir teilt), aber trotzdem das Gefühl haben, dass dieser Jemand für mich da ist.
Ich will unersetzlich sein und meinem Gefährten genauso viel geben, wie ich von ihm bekomme.
Leider kann die Liebe nicht nur eine "Galanacht im Weltenraum" sein, sondern auch "eine Form aus ekler Brut".

Zitieren
#73
28.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Warum wird Liebe immer an Personen festgemacht? Man kann es ja auch lieben gewisse Dinge zu tun (nicht nur das eine was ihr jetzt wahrscheinlich gerade denkt. RD laugh )
Ich liebe beispielsweise Musik oder die Natur. Letztenendes ist Liebe ja nur ein Gefühl der Zuneigung für wen oder was auch immer, was man immer wieder haben möchte. Ich würde Liebe daher einfach als eine gewisse Sinnesfunktion bezeichnen die Menschen oder Dinge mit einer gewissen Anhaftung verhängt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#74
28.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
(28.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum wird Liebe immer an Personen festgemacht?

Stimmt eigentlich - ich liebe auch meine Katzen. [Bild: pc-rfaint.png]
Und ich liebe es, zu singen und zu malen..^^ Und nähen ist auch toll. Big Grin

Zitieren
#75
28.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Jemanden oder etwas zu lieben bedeutet für mich, dass man ohne die betreffende Person oder Sache nicht mehr leben kann oder will. Liebe kann auf der einen Seite das schönste Gefühl der Welt sein und dich dazu bringen, Dinge zu schaffen, von denen du davor nie angenommen hattest, dass sie dir jemals gelingen könnten. Auf der anderen Seite gibt es kaum etwas, dass einen Menschen so sehr verletzen kann, wie eine zerstörte Liebe oder eine, die unerwidert bleibt.

Daher könnte man zu dem Entschluss kommen, sich einfach nicht von ihr verleiten zu lassen, um kein Risiko einzugehen. Allerdings dürfte das in der Umsetzung (leider?) so gut wie unmöglich bleiben. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#76
29.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe . . . hmm. Liebe . . .
Liebe ist für mich ein seltsam-wohliges Gefühl im Bauch, das Grinsen was man nicht mehr ablegen kann wenn man die Auserwählte denkt. Liebe ist für mich für Einander dasein in guten und schlechten Zeiten, den Anderen halt und Geborgenheit geben. Liebe ist für mich wie ein Lied, dass ich nicht aus dem Kopf bekomme. Liebe ist aber auch streiten zu können, in Tränen auszubrechen und am Boden liegen. Doch wenn man wütend ist, streitet und verzweifelt ist da doch diese eine Person, die wieder Licht in die Dunkelheit bringt. Liebe ist nicht einfach "Schmetterlinge im Bauch". . . NEIN!
Liebe ist ein Sturm der sich immer wieder von Neuen beginnt und sich dannach wieder legt. Liebe ist keine glatte Straße, sie hat Schlaglöcher und Staus. Aber genau das ist es, was es zu dem macht was es ist -Liebe

MfG,
Guardian
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#77
30.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
@Guardian: Genau das ist Liebe auch für mich Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#78
30.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
Man ist zwar Mann, man muss aber auch Gefühle zeigen können.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#79
30.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich ein irrationales, von der Gesellschaft geschaffenes Gefühl, das den Menschen in seiner Angst das Leben nicht alleine bewältigen zu können, beschützen soll. Liebe ist unpragmatisch, es bindet einen und das ist für mich ein Nachteil. Im Gegensatz zu einer Freundschaft ist sie verbindlich und monogam und sie wird von sexuellen Gefühlen ausgelöst, was für mich noch so ein ewiger Zwang des Menschseins ist.
Ich kenne keine Liebe und möchte sie auch nicht kennen lernen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#80
30.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
(30.05.2015)zer0x schrieb:  Liebe ist für mich ein irrationales, von der Gesellschaft geschaffenes Gefühl, das den Menschen in seiner Angst das Leben nicht alleine bewältigen zu können, beschützen soll. Liebe ist unpragmatisch, es bindet einen und das ist für mich ein Nachteil. Im Gegensatz zu einer Freundschaft ist sie verbindlich und monogam und sie wird von sexuellen Gefühlen ausgelöst, was für mich noch so ein ewiger Zwang des Menschseins ist.
Ich kenne keine Liebe und möchte sie auch nicht kennen lernen.

Diese Ansicht kann ich leider nicht teilen, aber nungut es ist deine Meinung.
Ich finde Liebe zu erfahren ist einer der schönsten Dinge der Welt.

MfG,
Guardian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste