Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:29



Bedeutung einiger Cutie Mark
#1
26.12.2011
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

Bedeutung einiger Cutie Mark
Hallo liebe Bronies
Ich wollte hier mal ein Tehma ansprechen was mich schon lange Interesirt.
Nämlich die Cutie Mark und ihre bedeutung.
Sie sollen ja für das besondere Talent des jeweiligen Pony stehen nur bei einigen stellt sich mir die Frage, was ist den das für ein Talent und wo kann man es benutzen.
ein gutes Beispiel scheint hier wohl Derpy zu sein
http://images.wikia.com/mlp/images/8/8a/...ition1.png
Wie auf dem Bild zu erkennen ist ist ihr CM einige blasen nur was ist das für ein Talent oder begabung?
da fällt mir noch spontan einer der jüngeren ein der eine Schnecke als CM hat aber langsam scheint er nicht zu sein

Falls es das Tehma bereits gibt dan sry und bitte diese hier zu schliesen
Zitieren
#2
26.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
bei Derpy weiß niemand, was die Bubbles bedeuten sollen.

Aber Snails hat doch wahrscheinlich deswegen ne Schnecke, weil er ziemlich langsam im denken ist, IMO

Zitieren
#3
26.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
Sollten es Seifenblasen sein wäre das sogar ein ausgesprochen trauriges Cutie Mark. Seifenblasen sind Symbole für Kurzlebig und einem frühen Tod. Wohl aber unwahrscheinlich in einer Kinderserie.
Es wird sicherlich nur eine Anspielung auf dieses Powerpuffgirl Bubbles sein oder wie die gleich heisst.


Bei Snails ist es ein Zeichen für seine Langsamkeit. Es ist aber kein gutes Cutie Mark da es etwas schlechtes zeigt.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#4
26.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
(26.12.2011)Lykran schrieb:  Bei Snails ist es ein Zeichen für seine Langsamkeit. Es ist aber kein gutes Cutie Mark da es etwas schlechtes zeigt.


Wieso? er ist einfach gut im Langsam sein! XD
Das ist manchmal (eher selten) auch ganz wichtig XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#5
26.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
Lykran schrieb:Bei Snails ist es ein Zeichen für seine Langsamkeit. Es ist aber kein gutes Cutie Mark da es etwas schlechtes zeigt.
"Langsamkeit" könnte man auch umformulieren zu "Bedächtigkeit" - unter Umständen kann das sehr wohl ein Talent sein.
Vielleicht kann er, genau wie Fluttershy, aber auch einfach nur gut mit Tieren umgehen. Fluttershys Schmetterlinge stehen ja auch nicht für irgendwas indirektes, wie Flatterhaftigkeit oder so, sondern für Tiere an sich. Snails könnte ja gut im Gärtnern sein.

Genaugenommen verweisen Snips' und Snails' Namen und Cutie Marks natürlich auf die Zeilen "What are little boys made of? Snips of Snails and Puppy Dogs' tails" aus einem klassischen Gedicht; aber wenn man interpretieren müsste, würde ich Gärtnern bei Snails und Handwerk bei Snips für am Wahrscheinlichsten halten.

Bei Derpy könnten die Blasen auch auf Wasser verweisen. In "Cutie Pox" haben wir das Bild eines Tauchers gesehen, dessen Cutie Mark ebenfalls Blasen waren.
Könnte natürlich auch im übertragenen Sinne für Lebendigkeit und Wechselhaftigkeit stehen.
Bei Hintergrundfiguren werden die Cutie Marks zufällig verteilt; Derpy hätte theoretisch auch ein anderes bekommen können. Irgendwie passt es aber zu ihr, finde ich.



Zitieren
#6
26.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
Snails ist sicherlich nicht gerade das was man unter Bedächtig einstuft. Er wirkt langsam und etwas dumm.
Klar man könnte mit dem Reim wieder etwas unterschwelliges in die Serie eingebaut haben.
Dennoch denke ich das er erschaffen wurde weil man einen Dummkopf in der Serie benötigte und sein Cutie Mark nur passend dazu eingebaute.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#7
26.12.2011
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
hmm ok ich glaube auf snips und Snails habe ich die lösung gefunden,
den wen ich die namen einzeln bei Google eingebe kommen bei Snails schnecken und bei Snips Scheren.

Das scheint wohl einfach nur ein kleiner spaß der Produzenten zu sein.
wie dem auch sei.
Ich habe mir mal im mlp wiki ein paar Bilder angeguckt und sehe dort auch ein paar die ich nicht zuordnen könnte ob diese wirklich existieren Weiß ich nicht aber wen doch dan ist mir z.b. die Palme oder der 3 farbige Regenbogen doch ein rätsel
Zitieren
#8
26.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
ne Palme hab ich in ner Sendung noch nie gesehen, aber wie der Regenbogen zu Stande kommt wird in diesem 1,5-Minuten-Vid erklärt Wink




Zitieren
#9
26.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
Was mich sehr Interessiert.
Warum hat das Fensterputzpony, aus Sweet und Elite, verdammte Rüben als CM?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#10
26.12.2011
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
(26.12.2011)MaSc schrieb:  ne Palme hab ich in ner Sendung noch nie gesehen, aber wie der Regenbogen zu Stande kommt wird in diesem 1,5-Minuten-Vid erklärt Wink




ja meine Lieblings folge ich kenne das video gut aber ich meinte den Regenbogen hier http://mlp.wikia.com/wiki/Cutie_mark/Gallery
aber ich habe gerade S1/F16 gesehen und gemerkt die aus der Regenbogen Fabrick haben das.
Zitieren
#11
26.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
achso Wink

Zitieren
#12
26.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
(26.12.2011)Lykran schrieb:  Bei Snails ist es ein Zeichen für seine Langsamkeit. Es ist aber kein gutes Cutie Mark da es etwas schlechtes zeigt.

Das glaube ich weniger. Cutie Marks sind ja ein Zeichen des speziellen Talents der Ponies. Ich glaube daher nicht, dass es "schlechte" Cutie Marks geben kann. Das wäre ja gegen den Hintergrundgedanken der Cutie Marks. Wenn ein Pony in irgendwas besonders "schlecht" ist, gibt es dafür kein Cutie Mark. Ist es in nichts gut, bekommt es kein Cutie Mark.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ein Pony gibt. MLP ist ja immer noch eine Kinderserie, weswegen wohl jedes Pony ein spezielles Talent hat, egal, ob es das schon entdeckt hat, oder nicht. Hintergrundgedanke: Jeder ist etwas Besonderes.

Meine Theorie: Snails besonderes Talent haben wir in der Serie einfach noch nicht gesehen. Vielleicht kann er, ähnlich wie Fluttershy, ja einfach besonders gut mit Tieren? Möglicherweise sehen wir sein besonderes Talent ja noch. Das gleiche gilt auch für Derpy.


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#13
27.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
vllt ist oder wird Snails auch einfach nur ein begnadeter Schneckenzüchter?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#14
27.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
(26.12.2011)MaSc schrieb:  bei Derpy weiß niemand, was die Bubbles bedeuten sollen.
Es gibt ja auch noch die Theorie, daß das was mit Bubble Wrap zu tun hat...

(26.12.2011)Sarbiish schrieb:  Ich habe mir mal im mlp wiki ein paar Bilder angeguckt und sehe dort auch ein paar die ich nicht zuordnen könnte ob diese wirklich existieren Weiß ich nicht aber wen doch dan ist mir z.b. die Palme oder der 3 farbige Regenbogen doch ein rätsel
Die existieren alle auf Ponys. Zeig mir ein Cutie Mark, und ich nenne dir den Namen (den ursprünglichen, verbreiteten Fannamen, und nicht den Namen, den Hasbros Spielwarenabteilung sich ausgedacht und das MLP-Wiki blindlings übernommen hat) von mindestens einem Pony, das dieses Cutie Mark trägt.

In Piña Coladas Palme kann man wirklich einiges reindeuten. Kann sie in so jungen Jahren schon (alkoholfreie!) Cocktails mixen? Oder andere Ponys auf die Palme bringen? Kokosnüsse ernten wie Applejack Äpfel? (Ja, ich weiß, keine Palmen in Ponyville, aber Delphine gibt's ja auch keine in der Nähe.) Man weiß es nicht...

Welchen Regenbogen meinst du? Den Blitz von Rainbow Dash oder den tatsächlichen einfachen Regenbogen von Rainbow Day?

(26.12.2011)Haribokid schrieb:  Warum hat das Fensterputzpony, aus Sweet und Elite, verdammte Rüben als CM?
Vielleicht ist Gemüsezucht sein Talent (siehe Carrot Top), aber das Ganze wirft momentan nicht viel ab.

(27.12.2011)LittleDog schrieb:  vllt ist oder wird Snails auch einfach nur ein begnadeter Schneckenzüchter?
[Fancy]Rischtisch, er iis Kanadiär, also fast Franzosö, uund das iis Escargot, ihr Banausön![/Fancy]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
27.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
(27.12.2011)LittleDog schrieb:  vllt ist oder wird Snails auch einfach nur ein begnadeter Schneckenzüchter?

Wozu sollten Vegetarier Schnecken züchten?


-Snails hat eine Schnecke als Cutie Mark weil er ein Hermaphrodit ist. -Snipe hat einen scharfen Verstand, deshalb die Schere.
-Aber hat Diamond Tiara ihr Cutie Mark nur bekommen weil sie ein Krönchen auf hat? Das ist wirklich billig.
-Silver Spoons Cutie Mark ist ein silberner Löffel. "Mit einem silbernem Löffel im Mund geboren" ist ein Sprichwort über reiche Kinder, aber woher haben die Eltern bei der Namensgabe gewusst was ihre Tochter bald kann/wird? Und ihr Talent ist halt Pudding löffeln.
-Doctor Whooves hat eine Sanduhr, baut er die Dinger oder reist er in der Zeit?
-Caramel hat hingegen drei Hufeisen, also ist er wohl eine art Ponyschuster.
-Die Bürgermeisterin hat eine Schriftrolle weil in den USA bei Ehrungen gerne mal Schriftstücke und Urkunden in Rollenform verliehen werden. Wie sich ihr Talent als Fohlen bemerkbar gemacht hat ist fraglich.
-Bei Harven oder Gitarren als Cutie Marks bin ich mir nicht sicher, kann man die auch ohne Finger spielen?
-Mr. Breezy hat einen Ventilator als Cutie Mark. War er als Kind so durchgedreht?

Man kann in jedes Cutie Mark etwas reindichten, interessanter ist hingegen wie die Besitzer ihr Talent als junges Fohlen entdecken.
Zitieren
#16
27.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
Vielleicht ist Doctor Whooves ja Uhrenmacher?
Zitieren
#17
27.12.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
Der Doktor ist einfach der Doktor also ZeitreiseBig Grin
Was allerdings die Sanduhr bei Colgate soll, ist dann allerdings fraglich, da sie häufig als Zahnärztin dargestellt wird. Naja vielleicht machen Timelords ja gerne Urlaub in Equestria.
Und hätte Berry Punch dann nicht ein Weingut?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 von Metal-Brony.)
Zitieren
#18
27.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
(27.12.2011)Metal-Brony schrieb:  Der Doktor ist einfach der Doktor also ZeitreiseBig Grin
Was allerdings die Sanduhr bei Colgate soll, ist dann allerdings fraglich, da sie häufig als Zahnärztin dargestellt wird. Naja vielleicht machen Timelords ja gerne Urlaub in Equestria.
Und hätte Berry Punch dann nicht ein Weingut?

Wie sind die Leute eigentlich drauf gekommen das Doctor.Whooves.....nunja Doctor Who sein soll?
Zitieren
#19
27.12.2011
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
(27.12.2011)Tomson96 schrieb:  Wie sind die Leute eigentlich drauf gekommen das Doctor.Whooves.....nunja Doctor Who sein soll?

Die Frisur ist etwas ähnlich und natürlich die Sanduhr.
[Bild: David-Tennant1.jpg]

Zitieren
#20
27.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bedeutung einiger Cutie Mark
Theroretishc ist der gute Doctor Who sogar 4 Mal in Equestria, wenn man nach diesem Bild geht. Zumindest ist eine sehr große Ähnlichkeit vorhaden.

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...tions1.jpg]

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste