Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:36



RP - (In/From) the darkness
#21
04.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RP Idee - In the darkness
Wir sind jetzt 5 Leute. Man könnte das ganze als Light RPG starten und falls sich noch Interessenten finden können die ja später dazu stoßen.
#22
04.03.2013
3D-Strausberger Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: RP Idee - In the darkness
Ich würde mich gerne eintragen, ich wollte schon immer mal im Anfangsteam eines RPs sein FS grins
Darf ich mitmachen?
#23
04.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RP Idee - In the darkness
Joa, wäre ne Idee. Wenn sich jetzt aber (sind Zwischenzeitlich 6 Spieler) noch ein paar melden, würde ich es als normales Rpg laufen lassen. Wir können uns ja noch genug Zeit lassen zwischen dem anmeldethread und dem Start des Rpg.

Btw: Charakteranmeldung auch mit nem charakterbogen machbar? Wenn nicht, hab den anderen schon ausgefüllt...

Btw 2: wie sieht es mit den berufen aus? Müssen es Berufe aus dem mlp Universum sein oder auch aus dem RL - sofern es passen könnte (z.b. Schlösser oder mech). Wüsste nicht dass es einen solchen Beruf im mlp gibt... Dort reparieren alle möglichen Ponys alles mögliche. Wenn nicht, muss ich mir da was neues einfallen lassen.

Bitte um request...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#24
04.03.2013
3D-Strausberger Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: RP Idee - In the darkness
Ich fänds auch als pures RPG besser, der Charentwicklung und der Übersichtlichkeit wegen FS grins
Dann kann ja der Leiter mal den Charvorstellungsthreat aufmachen, denn es wäre schön wenn wir bald anfangen könnten.
#25
04.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: RP Idee - In the darkness
(04.03.2013)3D-Strausberger schrieb:  pures RPG

Was ist den jetzt wiederr ein pures RPG?Derpy confused
#26
04.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RP Idee - In the darkness
Nun, das Interesse geht in beide Richtungen, da das Light RPG aber keine Führung braucht könnte man das auch eröffnen.
In diesem Fall wäre das Ziel das Aufbauen einer Untergrundzivilisation, erforschen der Höhlen und eher geringere/garkeine Handlung in oder mit der Außenwelt (Beispielsweise Banditentum, dipl. Verhandlungen, möglicherweise sogar Krieg; das Hauptgeschehen sollte aber zunächst in der Höhle stattfinden)
Hier könnt ihr noch einige Vorschläge machen wenn ihr wollt.

Das normale RPG wird jetzt auch in die nächste Phase gehen.
Da anscheinend genug Interesse besteht werde ich morgen Abend den Charakterthread für das richtige RPG eröffnen.
Foxx: Das mit dem Charakterbogen ist egal, es müssen nur alle Informationen gegeben sein, egal wie. Der Inhalt wird sich auch nicht ändern, sofern keiner noch einen guten Vorschlag hat. Mit dem eröffnen des Threads ist es aber fix.
Berufe kannst du auch alle nehmen, solange man nachvollziehbar erklären kann, weshalb Ponies sowas brauchen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#27
04.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RP Idee - In the darkness
Da meine anderen RPGs alle tot sind hätte ich gegen ein richtiges RPG nichts einzuwenden.
#28
04.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: RP Idee - In the darkness
Da der anmelde trhead kommt kann mir einer sagen wie man bilder einfügt?
#29
04.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RP Idee - In the darkness
Aber sicher doch
#30
04.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: RP Idee - In the darkness
Ich habs bei der sigi versucht,geklapptPinkie approved
Ich versuchs mal in nem beitrag.[Bild: f28yqovw1zj.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 von EfiXtra.)
#31
04.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RP Idee - In the darkness
Musst den Link nur über das Feld "Bild einfügen" (zur Not Beitrag nochmal bearbeiten) hineinkopieren.

Ich mach gleich mal'n Test - ist mein Ava: (in Originalgröße)
Spoiler (Öffnen)
Ok, Test hat funktioniert - ausser meinem Avatar ist das das erste Bild, das ich in's Forum eingesetzt habe (was funktioniert).

@loyality: Ich sag mal so - in ner Höhle ist der Beruf wohl weniger zu gebrauchen, dafür eher Ausserhalb. Eben - wie ich bereits schrieb - wäre Mechaniker (bin zwar kfz-ler, das bringt mir hier aber nix - weil in equestria nix auto) mein Favorit. Um's einfacher zu machen könnte man das auch Schlosser nennen. Hintergrund: Reparieren was noch zu Reparieren geht. In der Folge "Zeitreisen" (s2e20) haben allerdings die Mane 6 (klar, weil HC) z.b. die Brücke repariert (Stützplatte), den Staudamm geflickt (Riss gekittet) usw. Hätte also einen bBeruf gewählt der z.b. in Ponyville passen könnte. Nen Hufwerker kann man immer mal gebrauchen...

Gut, den "kleinen" Characterbogen hab ich soweit fertig; den "Grossen" müsst ich anpassen; da geh ich gleich ran... done.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Crash Override.)
#32
04.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RP Idee - In the darkness
Die Beschreibung zum Charakter solltest du kurz halten, wie gesagt baue ich auch Passagen ein, die besonders zur Charakterentwicklung sind. Man kann den Charakter sogar sprunghaft und stark verändern, beispielsweise durch ein wichtiges Ereignis.
Beispiel: Man hat einen normalerweise vorsichtigen oder gar ängstlichen Charakter. Jemand rettet eurem charakter das Leben. Darauf verspricht er, dass er die zweite Chance im leben nutzen will, um das selbe zu tun und kann darauf seine Angst überwinden, wenn es darum geht, dass jemand in Gefahr ist.
Genauso kann das auch in die "negative" Richtung gehen.
Man sollte es natürlich nicht zu oft machen, sondern nur im Rahmen einer "gesunden" Entwicklung.

Beim Beruf kann man das trotzdem brauchen. Hufwerker wäre gut. Möglicherweise auch Mechaniker für bestimmte Maschinen. wie gesagt, wenn du wissen willst ob das, was du vorhast in Ordnung ist einfach nur nachfragen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#33
04.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RP Idee - In the darkness
Ich werd die Charakterbeschreibung (kurze Version) nochmals etwas bearbeiten (kürzen) und dir mal eine als "Beispiel" einsetzen. Daran kann man u.u dann gut erklären was machbar wäre oder was man ändern könnte...

Edith:
Spoiler (Öffnen)

Ist etwas eingekürzt und teilweise bearbeitet. So kann man später noch was aus dem Charakter machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Crash Override.)
#34
05.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RP Idee - In the darkness
So, da das Light RPG meiner Meinung nach in der Höhle stattfinden sollte würde ich den Namen "In the Darkness" für das Light RP nutzen, das "richtige" RPG wird dann "From the Darkness" heißen.
Der Anmeldethread für "From the Darkness" ist nun auch eröffnet, damit dieser Thread noch für das Light RPG bleibt, bevor es startet (Wer würde da jetzt alles mitmachen?)

Foxx: Die Anmeldung ist so in Ordnung, ich habe sie mal als Beispiel im Anmeldethread genommen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#35
05.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RP Idee - In the darkness
2 RPGS zu selben Thema also?
#36
05.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RP Idee - In the darkness
Eins startet nur in der Höhle und die Spieler haben die Möglichkeit verschiedene Abenteuer zu erleben(das richtige) und eins im Untergrund, das von den Spielern selbst gemacht wird (=Light)
Soweit ich es verstanden habe besteht zu beiden Interesse, deshalb 2.
Ein Light RP würde mir auch keine Arbeit machen, da ich nichts leiten muss und wäre deshalb zumindest einen Versuch wert.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#37
05.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RP Idee - In the darkness
mal schauen ob ich an beiden teilnehme. Auf zur Charakterentwicklung
#38
05.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RP - (In/From) the darkness
Also, beim "richtigen" bin ich jedenfalls dabei. Das Light-Rpg werd ich u.u auch machen... das zeigt sich aber noch (man brauch's ja nicht gleich Übertreiben).

Btw: nur, damit ich's richtig verstanden habe: das "normale" fängt in einer Höhle an und geht u.u draussen weiter, und das "Light" bleibt in der Höhle?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 von Crash Override.)
#39
07.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RP - (In/From) the darkness
Wann startet das RPG?
#40
07.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RP - (In/From) the darkness
Ich sag's mal so - noch sind wenig Spieler da... Ich versuch das zu ändern (Schleichwerbung Ftw).

Denke aber dass es in nächster Zeit startet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste