Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 16:58



gestrickte Socken
#1
23.02.2013
mama strickt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 23. Feb 2013

gestrickte Socken
Hallo Bronies!

Ich selbst bin keiner, aber die Mutter von Binary Blitz aus Berlin.
Kurz vor Weihnachten 2012 kam mein Sohn auf die Idee, ich könnte ihm und seinen Freunden doch Socken in den Ponyfarben stricken. Gesagt, getan und herausgekommen sind die hier:

[Bild: ponys1ab.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
an den Farben seht ihr sicher um welche Modelle es sich handelt oder?

Heute sind dann die hier fertig geworden:
[Bild: mamastrickt_978_ponysdie2.jpg]

Könnt ihr erkennen um welche Ponys es sich handelt?
Ich hatte Binary schon öfter gebeten, die Bilder hier zu posten.
LG Mama strickt
Zitieren
#2
23.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: gestrickte Socken
Oben ist ja recht leicht
unten würde ich sagen:
Octavia, Derpy, Vinyl, LUna, Fluttershy, Soarin

Im übrigen wirklich eine süße Idee Big Grin Zwar nur für Insider erkennbar, aber echt putzig

Zitieren
#3
23.02.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: gestrickte Socken
Die sehen ja schön aus Twilight smile
Vielleicht wäre es was auch die cutiemarks auf die socken zu haben AJ hmm

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#4
23.02.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: gestrickte Socken
Die sehen ja süß aus! Mit dem Fersenmuster stricke ich auch meine Socken^^ Nur bin ich nicht so besonders gut drin, bei mir sieht am Ende alles ein bisschen krumm und fehlerhaft aus.
Zitieren
#5
23.02.2013
mama strickt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: gestrickte Socken
Nabend!
Danke euch.
Ja, das mit den Cutiemarks haben wir auch schon überlegt, nur...
Ich hab es mit aufsticken versucht, sah nicht so gut aus. Meine Idee ist ja kleine gestickte Aufnäher drauf zu machen, aber finde leider keine Stickerin, die die Teile so klein herstellen kann. Ich durchforste ja regelmäßig alle Angebote, die ich finden kann, nichts dabei. Eine gute Stickvorlage würde auch schon helfen. Für Tips und Hinweise wo ich sowas herbekomme bin ich offen.
Ach so, das obere Bild ist ja klar was zu sehen ist, unten sind es von links nach rechts: Oktavia, Durpie, Vinyl Scratch, Luna, Fluttershy und Colgate. Die wurden so bei mir von den Jungs geordert. In Lunas Mähne ist Lurex drin.
Ich stricke die Socken mir Maschine, per Hand dauert mir das zu lange und die guten Stücke wären nicht bezahlbar.
@ Pashima: die Bummerangferse ist zwar super auf Maschine zu stricken, per Hand bevorzuge ich da aber eine andere Machart, die Herzenferse. Nur so am Rande.
LG und noch einen schönen Abend, Anke
Zitieren
#6
23.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: gestrickte Socken
Wegen so kleinen Stickereien für Cutiemarks könnte man hier im Forum durchaus jemand finden der das vielleicht übernhemen könnte [Bild: cl-ts-teehee.png]
*schielt zu Gray*

Gibts die Socken auch in Größe 44/45 ? Twilight happy
Zitieren
#7
23.02.2013
mama strickt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: gestrickte Socken
Die Socken auf den Fotos sind alle zwischen Gr.40 und 47.
Zitieren
#8
23.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: gestrickte Socken
aw~ Socken mit rainbow dashs cutie mark wären SO awesome *-*
aber die sind so schon klasse Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#9
23.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: gestrickte Socken
Hmm, ich könnte auch mal meine Mutter fragen ob sie nicht mal wieder bock hat zu stricken Big Grin
Allerdings empfehle ich bei selbst gestrickten Socken meist ein bisschen dickeres Material...warme Socken sind nämlich immer noch das beste Smile

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#10
23.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: gestrickte Socken
Das erklärt so dermaßen den Usernamen und klärt alles auf. RD laugh

Mir gefällt, dass die Luna-Socken direkt mal was länger sind. Sehr sinning.
Auch sonst sehen die super gearbeitet aus. Respket Respekt.

Colgate hab' ich aber sofort erkannt, haha!
Zitieren
#11
23.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: gestrickte Socken
Ich packe das mal ins richtige Forum Wink

~moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
23.02.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: gestrickte Socken
Interessant, ich wusste gar nicht, dass es Strickmaschinen gibt Pinkie happy

Ein bisschen Offtopic, aber noch relativ nah dran: Wie macht man denn diese Herzenferse? Ich piekse mir bei der Bumerang-Ferse immer die Finger wund und verzähle mich ständig, aber dafür passen sie so wunderbar.
Zitieren
#13
24.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: gestrickte Socken
Süß Twilight smile Ja, mit ein- oder aufgesticktem Cutiemark wären die toll.

Was verlangst du denn für ein Paar Socken? Und welche Größen wären für dich machbar?

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#14
24.02.2013
mama strickt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: gestrickte Socken
Guten Morgen!
@ Graf Alexandre: die hier sind alle aus normaler Sockenwolle und noch warm dazu. Mit dickerer Wolle kann man Pech haben, das es zu warm wird, vor allem wenn man drinnen ist und noch Schuhe trägt. Außerdem gibt es bei der dicken Wolle nicht so viele schöne Farben...
@pashina, guck mal bei yuotube unter Herzenferse, das Video von eliZZa13 kann ich empfehlen.
@Midnithe Madness: von den Größen her kann ich von Neugeboren bis 50/51 stricken.
Den Preis halte ich human, lediglich den Wollpreis plus Stromumlage, da ich einen Motor an der Maschine habe, macht irgendwas zwischen 8 und 10€, kommt auch auf die Größe drauf an. Ich verdiene nix daran, es ist mehr Just for Fun. Das teuerste daran ist das Material, ich habe weder Schafe im Garten noch Spinnrad oder eine Färberei, muß also auch kaufen.
Wolle ist teuer geworden, aber noch habe ich Quellen mit bezahlbaren Preisen, auch wenn es NoName-Produkte sind, deren Qualität aber besser ist als die von namhaften Herstellern.

Ich würde sehr gern auch Cutiemarks verwenden können. Vielleicht bekomme ich von euch Hilfe um das umsetzen zu können.
Ich will euch hier nicht meine Socken aufquatschen, euch nur zeigen, das es auch andere Möglichkeiten gibt individuelle Fanartikel herzustellen, wie das hier z.B.:
[Bild: dashk.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Mein erster Versuch, der Ausbaufähig ist.
LG und einen schönen Sonntag Mama strickt
Zitieren
#15
24.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: gestrickte Socken
Okay, das Kissen ist ziemlich klasse. Sieht toll aus.

Ich könnte mir sowas sehr sehr gut auf meinem Sofa vorstellen; wenn ich keine Katzen hätte, würde ich direkt eins ordern. (Meine Katzen kloppen ihre Krallen unheimlich gerne in diverse Wohntextilien, denke nicht, daß ein Wollkissen so was abkann. Außerdem haaren sie...Twilight: No, Really? ). Ein bißchen dunkler und es trifft exakt den Farbton meiner jetzigen Sofakissen Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#16
24.02.2013
Borris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: gestrickte Socken
Schönen guten Morgen,

ich kann nur sagen die Socken sind Klasse, besonders bei den Temperaturen halten die echt Warm.
Also ich kann die echt wärmstens weiter empfehlen.

[Bild: ssRUb.png]
[Bild:  Live Forever_1390092718.png]
Zitieren
#17
24.02.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: gestrickte Socken
zufälliger weise weiß ich das beim zweiten bild das letzte paar Colgate ist RD wink

Zu den Socken:
Ich selbst hatte schon einige Zeit Twilight und die Farben sehen gut aus und lassen sich auch bequem tragen
Jetzt habe ich mir auch noch die Luna Strümpfe geholt und bin wie auch vorher megas begeistert Pinkie approved

Zitieren
#18
24.02.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: gestrickte Socken
Ich selbst bin Glücklicher Kunde

Selbstverständlich hatte ich die Raritysocken geordert xD

[Bild: 132899172421ovjhdalqwt.gif]
Zitieren
#19
25.02.2013
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: gestrickte Socken
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Pinkie Pie Socken Pinkie happy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#20
25.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: gestrickte Socken
Die Socken sind echt genial. Eine süße Idee, die toll umgesetzt wurde und schick aussieht! Ich freue mich immer wieder, solche Werke zu sehen. Twilight happy

Besonders gut gefällt mir der Glitzereffekt der Luna-Socken, sowie die Colgate-Söckchen.

Das Kissen ist aber auch schick. Würde nur leider nicht zu unserem Einrichtungsstil hier passen. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste