Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:43



MLP RPG Game: Secrets of Everfree
#1
24.02.2013
Rio Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 24. Feb 2013

MLP RPG Game: Secrets of Everfree
Hallo zusammen!

Ich möchte euch ein Spiel vorstellen, dass einige andere Bronies und ich gerade erstellen. Wir sind ein internationales Team, weshalb alles was ihr seht, in Englisch ist.
Da wir im Moment auf der Suche nach Leuten sind, die uns helfen möchten, dachte ich, erstell ich doch hier mal ein Thema.
Aber zuerst einmal zur Beschreibung des Spiels.

Der Name des Spiels ist Secrets of Everfree und es wird ein 3D RPG Game werden.
Unsere aktuellen Einflüsse kommen sehr stark von Dragon Age 2, falls das jemand von euch gespielt hat, aber auch von World of Warcraft, Diablo und vielleicht noch etwas Skyrim.

Worum geht es in dem Spiel?
Ihr werdet gleichzeitig drei kleine Fillies spielen (Pegasus, Earth Pony und Unicorn) zwischen denen ihr durchwechseln könnt. Hier kommt unser Einfluß von Dragon Age 2 zum Tragen.
Eure Hauptaufgabe wird das Lösen von Aufgaben und Puzzeln sein, für die ihr die verschiedenen Fähigkeiten jedes der Fillies braucht. Neben Aufgaben wird es auch Monster geben, die es zu bekämpfen gilt.
Wir wollen dem Spieler jedoch so viel Freiheiten wie möglich lassen, wie es in World of Warcraft der Fall ist. Ihr könnt zum einen die Hauptstory spielen, aber danach ist noch lange nicht Schluß.
Es gibt jede Menge zusätzliche Aufgaben an verschiedensten Orten oder ihr könnt einfach die Welt erforschen.
Hier fließt auch etwas Diablo mit ins Spiel. Wir unterteilen das Spiel in mehrere Akte, die ihr durchspielen könnt, aber ihr könnt auch nebenbei andere Aufgaben erledigen.

Unser Design-Dokument (eher technisch, mit kurzer Storyline und den Aufgabenbereichen):
https://www.dropbox.com/s/yjmz03q8wjq2vy...cument.pdf

Programming Aufgaben-Tracker (für alle die interessiert, an was wir gerade arbeiten):
https://www.pivotaltracker.com/projects/720673

Unser erster Podcast mit einer Menge Informationen zum Spiel:




Kleine Preview der Ingame Grafik (etwas älter):




Was genau suchen wir?
Eigentlich mangelt es bei uns an so gut wie allem.
Für alle Stellen gilt: Selbst wenn ihr Anfänger seid, seid ihr bei uns herzlich willkommen und wir helfen euch auch gerne.

Programmierer:
Das Spiel ist von Grund auf mit eigener Engine in C# mit XNA geschrieben.
Wir suchen Programmierer in allen Bereichen:
Engine Programmierung
Game Programmierung
Tool Programmierung

3D-Artists:
Wir suchen Modeller und Animator. Wenn ihr euch mit dem Erstellen von 3D-Models auskennt, dann suchen wir genau euch!
Unsere aktuellen Models wurden in Blender erstellt, wobei ich im Bereich Design nicht viel sagen kann, da ich in der Programmierung beteiligt bin.
Sofern unser Map-Editor fertig ist, suchen wir auch nach jemandem, der die einzelnen Maps erstellt, was durchaus in den Bereich eines 3D-Artists fällt.

2D-Artists:
Wir suchen nach Leuten, die sich mit dem Erstellen von 2D-Grafiken auskennen. Dazu zählen grafische Elemente der Menus, Hintergründe, Logos und noch vieles mehr.

Sound / Musik:
Wir sind immer nach der Suche nach jemandem, der uns schöne Hintergrundmusik oder Soundeffekte erzeugen kann.

Storyline / Quests:
Wir sind ebenfalls immer auf der Suche nach jemandem, der uns beim Erstellen der Storyline hilft bzw. beim Erstellen von Quests und später der Puzzle.

Sofern ihr Fragen habt, immer her damit!

Wenn ihr uns in einem der gesuchten Bereiche helfen wollt, schreibt mir am besten eueren Skype-Namen per PN.
Alle Diskussionen laufen bei uns in Skype und in Englisch ab, weshalb beides eine Vorraussetzung ist.
Zitieren
#2
24.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
Das hört sich richtig interessant an und hat jedenfalls das Potential, ein super Spiel zu werden.
Ich hoffe nur, dass euch dann nicht das selbe Schicksal ereilt wie Fighting is Magic :/ Habt ihr das irgendwie abgeklärt?

Zitieren
#3
24.02.2013
Rio Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
(24.02.2013)MaSc schrieb:  Ich hoffe nur, dass euch dann nicht das selbe Schicksal ereilt wie Fighting is Magic :/ Habt ihr das irgendwie abgeklärt?
Wir haben uns darauf geeinigt, das Risiko einzugehen.
Außerdem werden wir wohl, sobald das Spiel einen guten Stand hat, entsprechend schnell die Versionen veröffentlichen, so dass falls uns das Schicksal ereilt, nicht alles umsonst war.
Zitieren
#4
24.02.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
Hört sich interessant an! Hoffe es wird was, ich drück euch mal die Daumen und hoffe das euch Hasbro nicht dazwischen funkt. RD wink

Zitieren
#5
24.02.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
Hört sich interessant an
Werde ich beobachten
Zitieren
#6
24.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
Klingt schon mal super, werde das auf jedenfall verfolgen und freu mich jetzt schon auf die ersten Versionen Smile

Zitieren
#7
01.03.2013
CanterlotInFlames Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 23. Sep 2012

AW: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
Hört sich sehr interessant an. Leider bin ich die nächsten Monate zu sehr mit meiner Bachelor-Arbeit beschäftigt und werde so lange keine Zeit zum programmieren haben...
Wäre aber toll, wenn man hier weiter vom Projektfortschritt lesen würde.

Und ich frage mich, warum bin ich hier?
Ausgerechnet als Luftschiffharpunier!
Allein auf meinem Harpunistenturm
gegen Kraken aus Wolken und Sturm.
Zitieren
#8
01.03.2013
Rio Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: AW: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
(01.03.2013)CanterlotInFlames schrieb:  Hört sich sehr interessant an. Leider bin ich die nächsten Monate zu sehr mit meiner Bachelor-Arbeit beschäftigt und werde so lange keine Zeit zum programmieren haben...
Wäre aber toll, wenn man hier weiter vom Projektfortschritt lesen würde.
Dann haben wir ja etwas gemeinsam Wink
Leider geht ein My Little Pony Spiel nicht als Bachelor-Arbeit durch...
Zitieren
#9
14.03.2013
_Tsuyoshi_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
Finde das Projekt auch sehr spannend und würde gerne mitmachen, auch wenn ich nur grundlegene Kentnisse in Blender habe.
Muss ich dafür irgendetwas machen?

Zitieren
#10
18.03.2013
Rio Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
(14.03.2013)_Tsuyoshi_ schrieb:  Finde das Projekt auch sehr spannend und würde gerne mitmachen, auch wenn ich nur grundlegene Kentnisse in Blender habe.
Muss ich dafür irgendetwas machen?

Sorry, hab dein Post erst jetzt gelesen.
Sofern du mitmachen willst, schreib einfach mal Keta in Skype an: bjarkesgaard
Wie schon erwähnt sind wir eine internationale Gruppe, deshalb solltest du ihm entsprechend auf Englisch schreiben Wink
Zitieren
#11
18.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
was die storyline / quest erstellung angeht hätte ich eine blühende fantasy,
Englissch wäre kein problem, allerdings haperts bei mir noch an der Ausprache, wäre das ein problem wenn ich nur zuhören und schreiben würde ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#12
18.03.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
Super mehr die sich anmelden
Freu mich auf jeden Fortschritt den ihr tut
Zitieren
#13
18.03.2013
Rio Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: MLP RPG Game: Secrets of Everfree
(18.03.2013)Ice schrieb:  was die storyline / quest erstellung angeht hätte ich eine blühende fantasy,
Englissch wäre kein problem, allerdings haperts bei mir noch an der Ausprache, wäre das ein problem wenn ich nur zuhören und schreiben würde ^^

Sicher! Meld dich einfach über Skype. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Leuten, die uns helfen wollen.

Auch noch einmal ein genereller Aufruf:
Wenn ihr meint, ihr könnt zum Projekt beitragen, meldet euch! Damit das Projekt etwas wird, brauchen wir jede Unterstützung, die wir bekommen können.
Auch wenn ihr noch ein Anfänger in den Bereichen seid, wir sind gerne bereit, euch entsprechend zu helfen, was euch wiederum hilft, besser zu werden.
Ebenso sind wir glücklich über jede Art der Werbung. Wenn ihr jemanden kennt, der eventuell Interesse hat mitzuwirken, schickt sie zu uns!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste