Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:36



Sherry 's Fanart
#1
06.03.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

Sherry 's Fanart
So ich hab mich mal an Zeichnungen von eigenen Ponys versucht. Ist mein erster Versuch. Hoffe es gefällt.
Sind mit Bleistift vorgezeichnet, mit Feinleiner verfeinert und schließlich mit Aquarellfarbe eingefärbt.

Spoiler (Öffnen)

Für volle Größe bitte Bild anklicken.

Edit: Zweites Bild gelöscht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von Sherry.)
Zitieren
#2
06.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Fanart von mir
Sehen gut aus, vielleicht ein wenig abrunden, besonders der Schweif RD wink

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#3
06.03.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Fanart von mir
Dass da anatomisch (soweit man das bei Cartoon-Ponies so nennen möchte) noch einiges geübt werden muss ist denke ich mal klar ^^
Die Kopfformen von Hengst als auch Stute sind schonmal gut auch wenn die Position des (vom Betrachter) linken Auges bei der Stute etwas verschoben ist. Das müsste weiter zur Nase hin. Ist von der Form aber okay. Die Federn der Schwingen bei der Stute definitiv abrunden.
Der Hengst hat meiner Meinung nach einen zu wuchtigen Körper und die Beine sehen teilweise seltsam dick aus. Beispiel linkes (vom Betrachter) Vorderbein. Es fängt dünn an, wird dann dick, wieder dünn und endet in einem Trichter. So funktionieren Ponybeine aber nicht.
Sieh dir z.B. Rainbow Dash hier an http://images.wikia.com/mlp/de/images/4/...u_dir!.png
Dasselbe gilt bei den Hinterbeinen des Hengstes bei dem eines sehr stark deformiert aussieht. Auch ist der Flügel zu groß und der Ansatz nimmt fast den gesamten Rücken ein.

Allgemein möchte ich dir den Tipp geben, ruhig erstmal Vorlagen zu nehmen und dort die Posen abzuzeichnen ^^ Dadurch bekommst du ein Gefühl für den Stil und die richtige Anatomie/etc. Aber immerhin hast du dir die Mühe gemacht und versucht, auf eigene Faust zu zeichnen. Das möchte ich schonmal honorieren.
Viel zu viele machen sich nicht mal diese Mühe und pausen lieber gleich ab, was überhaupt keinen Lerneffekt hat.

Also, schön weitermachen und üben üben üben Pinkie happy

(06.03.2013)Sherry schrieb:  So ich hab mich mal an Zeichnungen von eigenen Bronies versucht.

ich denke du meintest "Ponies"...? AJ hmm
Zitieren
#4
06.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanart von mir
Ich würde vorschlagen, dass du dir ein paar Proportionsstudien von Ponys herunterlädst. Ich weiß leider nicht mehr wo ich meine her habe, aber es gibt sie. man kann nämlich dort sehr schematisch vorgehen und aus dem nichts proportionell einwandfreie Arbeiten abliefern. Das gilt insbesondere für Beine und Körper.
Deine Köpfe finde ich im übrigen gar nicht schlecht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
06.03.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Fanart von mir
(06.03.2013)Kweenie schrieb:  ich denke du meintest "Ponies"...? AJ hmm

Natürlich meine ich die Twilight happy... blöder Schreibfehler

Danke für die konstruktive Kritik. Wie gesagt, ist ja erst mal der erste Versuch. Ich wolle erst mal ein Gefühl dafür bekommen, wie sich die Ponys zeichnen lassen. Ich habe festgestellt es geht recht gut von der Hand. Ich werde weiter üben und vielleicht erstmal nur abzeichnen. (werde ich hier posten)
Danke für die Hinweise. Jetzt wo ihr es sagt, sehe ich es auch, besonders das mit den Schweif und den Hinterbeinen des Hengstes. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Zitieren
#6
27.03.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Fanart von mir
So hier ist eine neue Fanart von mir. Diesmal habe ich die Idee geklaut. Cheerilee awesome
Ist mit Aquarell und Acrylfarbe gemalt und teilweise mit Filsstift.

Spoiler (Öffnen)

Ich bin noch nicht richtig zufrieden damit.

Hier das Bild von dem ich die Idee habe.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von Sherry.)
Zitieren
#7
27.03.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Fanart von mir
Nice gefällt mir gut Big Grin für die Anfänge siehts echt super aus weiter so !

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#8
30.04.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Sherry 's Fanart
Ich hab mal den Versuch gewagt ein T-shirt zu bemalen. Ist für meinen Geschmack ganz gut geworden. Naja ich bin auch auf Nummer sicher gegangen und habe die Umrisse vorher mit einer selbst ausgeschnittenen Scharblone aufgemalt. Ich wolle ja das es ordentlich aussieht. Bin mir gar nicht sicher ob das auch als Fanart zählt. AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#9
30.04.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Sherry 's Fanart
Hätt auch gern so ein Shirt, ist richtig nett geworden und sieht aus wie "gekauft" (sprich: kann nicht viel besser sein) RD wink
Zitieren
#10
30.04.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Sherry 's Fanart
Das ist mal ne klasseCheerilee awesome Idee. Wenn du dein T-Shirt selbst bemalst, hast du auf jeden Fall was Einzigartiges. Sieht auch noch super aus.[Bild: cl-ts-clap.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#11
02.05.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Sherry 's Fanart
Danke!
Es hat auch viel Zeit gekostet, aber ist auf jeden Fall billiger als wenn ich eins gekauft hätte.

Zitieren
#12
11.06.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Sherry 's Fanart
Hier mal wieder eine neue Fanart von mir. Ist mit Kohle gemalt.

Spoiler (Öffnen)

Jetzt auf den Scen sehe ich erst das der Hals viel zu lang ist, aber naja lässt sich nicht mehr ändern.
Ich hab es abgemalt, finde aber das bild nicht mehr.
Hoffe es gefällt trotzdem.[Bild: pc-fblush.png]

Zitieren
#13
11.06.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Sherry 's Fanart
Sieht trotzdem toll aus FS grins mal was neues ein Bild mit Kohle gemalt RD wink

Zitieren
#14
11.06.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sherry 's Fanart
Das T-shirt ist dir aufjedenfall super gelungen! Hoffe allerdings, dass du Farben benutzt hast, die nicht abwaschbar sind. ^^

Zitieren
#15
11.06.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Sherry 's Fanart
(11.06.2013)Casura schrieb:  Das T-shirt ist dir aufjedenfall super gelungen! Hoffe allerdings, dass du Farben benutzt hast, die nicht abwaschbar sind. ^^

Wäre ja sehr schlecht wenn ich es nicht gemacht hätte. Twilight happy Da hätte ich alles um sonst gemacht. Ich hab es bis jetzt noch nicht gewaschen. Ich bin echt gespannt, ob die Farbe hält was sie verspricht.

Zitieren
#16
11.06.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sherry 's Fanart
(11.06.2013)Sherry schrieb:  
(11.06.2013)Casura schrieb:  Das T-shirt ist dir aufjedenfall super gelungen! Hoffe allerdings, dass du Farben benutzt hast, die nicht abwaschbar sind. ^^

Wäre ja sehr schlecht wenn ich es nicht gemacht hätte. Twilight happy Da hätte ich alles um sonst gemacht. Ich hab es bis jetzt noch nicht gewaschen. Ich bin echt gespannt, ob die Farbe hält was sie verspricht.

Würde mich mal interessieren was du dafür benutzt hast und wie das T-shirt den ersten Waschgang überlebt.

Zitieren
#17
11.06.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Sherry 's Fanart
Ich sag dann bescheid, sobald ich mich überwinden kann es in die Waschmaschine zu werfen.

Zitieren
#18
11.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Sherry 's Fanart
(11.06.2013)Sherry schrieb:  Hier mal wieder eine neue Fanart von mir. Ist mit Kohle gemalt.

Spoiler (Öffnen)

Jetzt auf den Scen sehe ich erst das der Hals viel zu lang ist, aber naja lässt sich nicht mehr ändern.
Ich hab es abgemalt, finde aber das bild nicht mehr.
Hoffe es gefällt trotzdem.[Bild: pc-fblush.png]

Sieht doch Klasse aus.[Bild: cl-ts-clap.png]

Ich denke mit Kohle zu zeichnen, ist auch am besten, wenn man Schwarz-Weis Bilder macht. Da hat man bessere Möglichkeiten was Schatten und versch. Grauschattierungen angeht, als bei Bleistiften.
Das Bild wirkt dann natürlicher als man es mit nem Bleistift hinbekommen würde.

Aber einen Kritikpunkt hätte ich da schon: Die Flügel sind zu weit oben.

Sonst gefällt mir es sehr.[Bild: 01-twi_grin.png] Mach weiter so.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#19
12.06.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Sherry 's Fanart
(11.06.2013)DawnofDay schrieb:  Aber einen Kritikpunkt hätte ich da schon: Die Flügel sind zu weit oben.

AJ hmm Stimmt, jetzt wo du es sagst seh ich es auch, mist. Die sind ja fast am Hals!
Mit Kohle lässt sich wirklich gut zeichnen, es ist bloß so schlecht zum nachbessern. Wenn die Linien einmal stehen und zu dick sind, kann man nicht mehr viel ändern.

Zitieren
#20
13.06.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Sherry 's Fanart
(11.06.2013)Casura schrieb:  Würde mich mal interessieren was du dafür benutzt hast und wie das T-shirt den ersten Waschgang überlebt.

Das T-shirt ist vollkommen intakt, wieder aus der Waschmaschine rausgekommen. Sieht genauso aus wie vorher.
Ich hab es mit 30°C gewaschen.
Ich hab Textilfarbe von Javana für dunkle Stoffe verwendet. Kann ich also jeden empfehlen der auch so etwas vorhat. lässt sich auch gut malen. Und das Set, mit fünf Farben haben nur rund 15,-€ gekostet.

ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Off-Topic. [Bild: pc-flushy.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste