Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 13:39



Umfrage: Foren Radio Ja/Nein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Idee/Vorschlag Forenradio
#21
30.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forum Radio
naja dova, atm tendierts ja eher zum Podcast und wenn ich mir das anschaue, grade mal 6 Leute bisher haben gestimmt, der Rest hat nicht so das interesse daran. Letztenendes musst du das wissen^^

Ich wär halt auch für Podcast eher
Zitieren
#22
30.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forum Radio
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(30.12.2011)Saij schrieb:  Wenn der PodCast 3 Stunden gehen soll (was ich eine gute Zeit finde - wobei wir vlt. nicht so viele Themen finden werden) dann brauchen wir definitiv Pausen dazwischen - die kann man gut mit Musik füllen.

Und man sollte das Gelaber schon an gewählten Themen orientieren ^^ sonst wird das blöd ^^

Ich mach mal für den PodCast nen neuen Thread auf.

Lass ein, wir benennen den hier einfach um ^^

Umbenannt ! .

(30.12.2011)Atra Demonica schrieb:  naja dova, atm tendierts ja eher zum Podcast und wenn ich mir das anschaue, grade mal 6 Leute bisher haben gestimmt, der Rest hat nicht so das interesse daran. Letztenendes musst du das wissen^^

Ich wär halt auch für Podcast eher

Nunja. Aber was ist wenn wir das nicht nur aufs Forum ausweiten sonder wirklich Österreich und Schweiz mit einbinden :? Es gibt sicher einige Bronies die sowas doch gerne hören wollen. Und wie gesagt ich les mir eure Meinungen nachher nochmal in Ruhe durch bevor ich Anfang iwas. zu machen.^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#23
30.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forum Radio
(30.12.2011)Dovahkiin schrieb:  Es freut mich schonmal das meine Idee hier gut ankommt .. also kann ich dann schonmal im laufe des nächsten Monat einen Server besorgen :? Big Grin

Wo willst du dir den Server besorgen? Und was für einen?
Bedenke das ein Online Radio sehr viel Traffic verursachen kann.
Ein AudioStream mit 96 kbit/s verbraucht bei 10 Hörern in der Stunde ca. 422 MB an Traffic.

Edith wollte noch den PodCast Faden verlinken: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...4#pid63084
Jetzt müssten die Mods entscheiden: zusammenführen oder so lassen?
Zitieren
#24
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
Ich find wir sollten Gelaber aufnehmen, Musik reinschneiden, auf TS und Skype vorher alles bereden und das Endergebnis uns zusammen anhören und dann auf YT oder ähnliches stellen.

Zitieren
#25
30.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Idee/Vorschlag Forum Radio
Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, tatsächlich gefällt mir die Idee immer mehr. Doch muss auch ich nochmals betonen, dass es ein gewisser Aufwand darstellt, solch ein Projekt nicht nur auf die Beine zu stellen, sondern auch aufrecht zu halten.

Soweit ich weiß, gibt es noch kein deutsches Radio für Bronies. Somit könnte man das Webradio auch deutschlandweit (heißt: nicht nur fürs Forum) vermarkten, sofern es gut läuft. Falls der Start klappt, würde ich deswegen erstmal eine Betaphase empfehlen, mit der Zielgruppe Forenbesucher von Bronies.de - aber das ist ja sowieso geplant.

Auch einen 24/7-Betrieb würde ich erstmal nicht empfehlen. Außer vielleicht, es ist irgendwie möglich, das vollautomatisch laufen zu lassen. Nur weiß ich auch nicht, wie das dann mit dem Traffic aussieht. Früh morgens oder vormittags wird man wohl kaum eine lohnenswerte Zuhörerschaft gewinnen.

Hier schon mal ein paar Ideen von meiner Seite, falls was daraus wird: Man könnte Themenstunden einplanen, z.B. von 18-19 Uhr Ponystep. Jemand, der sich dafür bereit erklärt und auch was qualitativ auf die Beine stellen kann, könnte zudem einmal täglich Brony-News aufnehmen: eine kurze Nachrichtensendung, höchstens 5 Minuten lang, die zu jeder vollen Stunde (oder alle zwei) ausgestrahlt wird. Vielleicht könnte man auch zwei Nachrichtensendungen machen: eine für allgemeine Pony-News (EQD) und eine speziell fürs Forum bzw. über deutsche Neuigkeiten.

Eindeutig mehr Zuhörer würde man erreichen, wenn man von vornherein das Radio nicht nur für Bronies.de-Besucher, sondern allgemein für alle deutsche Bronies bewirbt und strukturiert. Dann könnten sich auch längere Ausstrahlungszeiten lohnen.

EDIT: Was soll denn das? Kaum schreibe ich meinen längeren Beitrag zu Ende, geht es gar nicht mehr um ein Radio, sondern nur um einen Podcast? Damit war dieser Beitrag ja ziemlich sinnlos...

Zitieren
#26
30.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
Lol Radio schon komplett aus dem Thread Titel entfernt. Das macht den anderen Thread sinnlos. KP wie ihr das händelt. Aber meine Ideen was man mit nem Podcast machen kann auch nochmal hier:

Als Vorschläge an Möglichkeiten von mir:

Labern über News.
Labern über Treffen / Treffankündigungen
Gemeinsames Anschauen einer Folge (zuhörer müssen / können sich die episode dann per Youtube nebenbei anschauen)
Präsentieren von Musik aus der MLP Szene

Wenn man skripten will und Zeit hat, eine Art RP Hörbuch...aber das sollte gaaaaaaaaaaaaanz weit hinten stehen als Idee.. viel aufwand!!
Zitieren
#27
30.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  Ich find wir sollten Gelaber aufnehmen, Musik reinschneiden, auf TS und Skype vorher alles bereden und das Endergebnis uns zusammen anhören und dann auf YT oder ähnliches stellen.

Auch eine gute Idee..

@Saji

Ich hab schon einige Anbieter die einen Server für das passende Kleingeld zu verfügung Stellen.^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#28
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
Und wie oft wollt ihr so eine PotCast machen? einmal im Monat? Finde Radio noch immer besser. Da kann man weit aus mehr machen. und einen vernüftigen Potcast sollte man nicht aufnehmen, sondern Live Streamen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#29
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Und wie oft wollt ihr so eine PotCast machen? einmal im Monat? Finde Radio noch immer besser. Da kann man weit aus mehr machen. und einen vernüftigen Potcast sollte man nicht aufnehmen, sondern Live Streamen.

Hör dir den gameOne Plauschangriff an.
Das ist nicht gelivestreamt.
Und es ist trotzdem geil! ^^

Zitieren
#30
30.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Und wie oft wollt ihr so eine PotCast machen? einmal im Monat? Finde Radio noch immer besser. Da kann man weit aus mehr machen. und einen vernüftigen Potcast sollte man nicht aufnehmen, sondern Live Streamen.

Hör dir den gameOne Plauschangriff an.
Das ist nicht gelivestreamt.
Und es ist trotzdem geil! ^^

Man kann sowas auch gleich Life Streamen. Alles kein Problem.
Im shack wurde sonst immer der Radio Tux PodCast gestreamt.
Zitieren
#31
30.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
(30.12.2011)Saij schrieb:  Welche denn wenn ich fragen darf? (Reines Eigeninteresse ^^)

Spoiler (Öffnen)

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#32
30.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Wenn ihr jetzt über einen Podcast reden wollt, benutzt bitte diesen Thread: BronyCast.

Hier soll es weiter über das Radio-Projekt gehen. Danke.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#33
30.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
Ich bin gegen ein Radio, da ich als Podcast und Webradio-Veteran die ganzen Probleme mit der GEMA kenne - und ein Webradio verursacht mehr Probleme als ein Podcast, da man als Podcaster über Apples GEMA-Abgabe sich die Bürokratie ersparen kann (Hurra für AGBs).

Bei einem Podcast kommt es darauf an, WIE er gestaltet wird. Es gibt ja schon eine Unzahl an englischen MLP-Casts, wodurch sofort ein Vergleich gezogen werden würde, welchen der US-Casts der deutsche Cast nachmacht.

Zitieren
#34
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Shooop *rüber zum Podcast Thread husch*

Zitieren
#35
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Naja, bei einem Potcast währe ich nicht dabei, weil ist nicht mein Fall. Bin Radio-DJ gewessen und dabei wollte ich es auch belassen. Für lange gespräche haben ich eine zu verknotete Zunge ^^ Aber wenn doch noch mal ein Rido kommen sollte währe ich sofort dabei.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#36
30.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
(30.12.2011)Atra Demonica schrieb:  naja dova, atm tendierts ja eher zum Podcast und wenn ich mir das anschaue, grade mal 6 Leute bisher haben gestimmt, der Rest hat nicht so das interesse daran. Letztenendes musst du das wissen^^

Der Thread war gerademal 25 Minuten offen, da erwartest du, dass schon jede Menge Mitglieder abgestimmt haben?! Einer solchen Umfrage sollte man mindestens ein paar Tage Zeit geben...

Zitieren
#37
30.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
@ Fabr0ny

Eeyup

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#38
30.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Ein Forenradio finde ich eine gute Sache.
Nur ob sich Nutzen, Aufwand und Kosten die Waage halten werden finde ich doch ziemlich fraglich.
Zitieren
#39
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Gibt es irgendeine Möglichkeit alles, was zum Podcast geschrieben wurde, in den Podcast Thread einzufügen?

Ich wäre zwar auch für Radio, aber ein Podcast ist wohl realisierbarer...

Zitieren
#40
30.12.2011
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Wenn's hier nen "Gefällt mir" Button geben würde würd ich drauf klicken Cheerilee awesome

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste