Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 21:24



Papst Franziskus I.
#1
11.02.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Ich weis zwar nicht, ob ich als Atheist der Richtige bin, das zu fragen, aber wie sind eure Einstellungen zum heutigen Rücktritt von Papst Benedikt?

Findet ihr seine Entscheidung berechtigt? Freut ihr euch, dass es nun Raum für einen neuen Papst mit neuen Ideen gibt oder seid ihr enttäuscht, dass wir nun keinen deutschen Papst mehr haben?

Wart ihr mit seinen päpstlichen Entscheidungen einverstanden oder nicht? Und wen wünscht ihr euch als neuen Papst? Was sollte dieser Papst eurer Meinung nach tun?

Meine Meinung:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Endlich ist dieser böse Mann weg.

Der Nächste wird vermutlich nicht viel besser, aber viel schlimmer kanns auch nicht mehr werden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Einen verbrecher weniger

dabei war es doch so offensichtlich wie böse er war^^

[Bild: 129006910940081460.jpg]
Zitieren
#4
11.02.2013
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Zeo schrieb:  [...] aber wie sind eure Einstellungen zum heutigen Rücktritt von Papst Benedikt?

Mich interessiert der Rücktritt und das Thema herzlichst wenig.
Zitieren
#5
11.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)InLoveWithDashy schrieb:  
(11.02.2013)Zeo schrieb:  [...] aber wie sind eure Einstellungen zum heutigen Rücktritt von Papst Benedikt?

Mich interessiert der Rücktritt und das Thema herzlichst wenig.

genau das. meiner Meinung nach ist das System mit und um den Papst doch recht veraltet und überholt und sollte eventuell einfach mal überdacht/reformiert werden. Denn ob der Papst da nu sitzt oder nicht, macht derzeit kaum einen Unterschied. (entschuldigt bitte meine recht kontroverse Ansicht; ich respektiere auf jeden Fall andere Ansichten.)

Zitieren
#6
11.02.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Ich finds schade.........

Weil die Medien wieder voll sein werden von wegen neue Pastwahlen blabla und das zieht sich dann über mehrere Wochen, Monate.. Flutterrage

Ansonsten geht mir das herzligst am Allerwertesten vorbei. FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#7
11.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Also ganz erhlich "Das tangiert mich peripher". Ich meine gut ich habe mich auch im ersten Moment gewundert und gedacht: "Was der tritt zurück, warum denn das"? Aber eigentlich ist es mir total egal, aus zwei Gründen.

1. Ich bin Evangelisch also habe ich mit der Katholischen Kirche eh nicht viel am Hut.
2. Ich bin auch nicht wirklich gläubig, warum soll ich mir dann groß Gedanken darüber machen.

Trotzdem muss ich sagen, wenn der Mann doch wirklich nicht mehr konnte, war es eine mutige und durchaus weiße Entscheidung. Was soll einer die Katholische Kirche leiten, der wegen einer Krankheit oder Altersschwäche überhaupt nicht mehr in der Lage ist und das mit dem Deutschen Papst ist ja schön und gut. Aber haben die Deutschen davon profitiert? Ich meine ob das nun ein Italiener oder Ghanese wird ist doch völlig egal, es wird sich wohl eh nicht viel ändern.

Aber egal sollen die Medien sich die nächsten Wochen den Ars... zerreißen mit den neuen Papstwahlen mir egal RD laugh
Zitieren
#8
11.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Schade das er die Kirche nicht gleich mitgenommen hat Octavia angry

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#9
11.02.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Eigentlich würds mich gar nicht interessieren, da er aber ziemlich nah bei mir wohnt und ich ihn von früher kenne (und nicht wirklich leiden kann)
Ich hoffe nur, dass ich ihm nichtmehr begegnen muss und seine Anhängerschaft ihn nicht folgt und mir nicht auf die Nerven geht RD laugh
Das ist MEINE MEINUNG dazu und bitte ich will keine Antwort drauf und will auch niemanden beleidigen, wenn ich das getan hab Twilight happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#10
11.02.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Yay wahl auf lebenzeit, es gibt kein verfahren um ihn zu entheben und man kann einfach zurücktreten. Ein bravo auf die christliche kirche.

Mir persönlich geht die sache sowas von am a vorbei.
Zitieren
#11
11.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Zeo schrieb:  wenn der neue Papst oder die neue Päpstin-ich weis,

Vermutlich ist sie protestantisch und lesbisch RD laugh

Es wird sich nichts ändern. Ein alter, verbohrter Konservativer wird von einem alten verbohrten Konservativen abgelöst werden. Es bleibt also alles beim alten.
Zitieren
#12
11.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Ist mir relativ egal. Finde es aber gut das er selbst einsieht das man manchmal einfach zu alt ist um weiterzumachen. Glaube außerdem auch nicht das der neue Papst soviel ändern wird

Zitieren
#13
11.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Zitat:Es wird sich nichts ändern. Ein alter, verbohrter Konservativer wird von einem alten verbohrten Konservativen abgelöst werden. Es bleibt also alles beim alten.

ja, leider...

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#14
11.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Das Thema ist mir egal,weil ich die Kirche mehr oder weniger hasse,weil sie homophob sind und Vergewaltigungsopfer nicht in ihre Krankenhäuser lassen,weil man sie sonst über die Pille danach informieren mussTwilight: No, Really?
Zitieren
#15
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)DwBrot schrieb:  
(11.02.2013)Zeo schrieb:  wenn der neue Papst oder die neue Päpstin-ich weis,

Vermutlich ist sie protestantisch und lesbisch RD laugh

Es wird sich nichts ändern. Ein alter, verbohrter Konservativer wird von einem alten verbohrten Konservativen abgelöst werden. Es bleibt also alles beim alten.

naja Johannes Paul II. war ja teilweise ziemlich tolerant. aufjedenfall sympathischer als Imperator Ratzinger
Zitieren
#16
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Killbeat schrieb:  naja Johannes Paul II. war ja teilweise ziemlich tolerant. aufjedenfall sympathischer als Imperator Ratzinger

Der hatte zumindest politisch nen bisschen was Sinnvolles vorzuweisen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
11.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Karosspa schrieb:  Das Thema ist mir egal,weil ich die Kirche mehr oder weniger hasse,weil sie homophob sind und Vergewaltigungsopfer nicht in ihre Krankenhäuser lassen,weil man sie sonst über die Pille danach informieren mussTwilight: No, Really?

Das beschränke bitte auf die Katholiken wenn überhaupt, verallgemeinern führt nur zu zwist.

Ansonsten find ich das es gerade viel zu viel Platz im Fernsehen bekommt, nervt schon fast richtig.

Mir ist es egal wer für die Katholiken Petrus vertritt, als nicht praktizierender Protestant.

Ich würde der katholischen Kirche aber einen positiven Reformer wünschen.

Zitieren
#18
11.02.2013
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)InLoveWithDashy schrieb:  
(11.02.2013)Zeo schrieb:  [...] aber wie sind eure Einstellungen zum heutigen Rücktritt von Papst Benedikt?

Mich interessiert der Rücktritt und das Thema herzlichst wenig.

Ebenfalls. Nur, wie schon oft erwähnt, werden die Medien wieder voll davon sein Twilight: No, Really?
Der Kirchen-Fan war ich noch nie, damit hab' ich nichts am Hut.

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
#19
11.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Nun ich finds schade, als Atheist hatte man immer etwas zu lachen, denn wenn Katholiken einem doof kamen konnte man sie für ihren Papst auslachen, der nette "Ex" Nazi Joseph Ratzinger. Es war immer herrlich mit anzusehen wenn dieser Darth Sidious Verschnitt in seinem Papst Mobil durch den Vatikan fuhr und mit der Handaußenseite seinen Gefolgen zugewunken hat, mit diesem extrem arroganten Gesichtsausdruck untermalt. Witziger finde ich die Tatsache das er überhaupt zurückgetreten ist, ich meine er ist doch von Gott gewählt, von gottesgnaden...in Kombination mit seinem Unfehlbarkeitsdogma...Moment...hat Gott etwa einen Fehler gemacht? Naja der neue Papst wird nur halb so interessant sein wie unser Benedikt XVI, wahrscheinlich ein sympathischer alter Mann dem man nichts nachsagen kann...
Das mit dem "deutschen" Papst war mir sowieso ziemlich Latte, der Papst hat eh heute nur noch eine repräsentative Rolle, seitdem die Kirche dazu verpflichtet ist sich aus der Politik rauszuhalten.

Zitieren
#20
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Aussage die ich neulich vernommen habe "Abtreibung ist schlimmer als Vergewaltigung"

Wenn es eine Hölle gibt, ernsthaft die haben VIP Plätze....

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste