Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 07:21



Papst Franziskus I.
#41
11.02.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
[Bild: 213x3]

Dann kommt halt n neuer.

LUL
Zitieren
#42
11.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Darwion schrieb:Mich würde mal interessieren, kennt hier jemand katholische Menschen die voll hinter diesem Glauben stehen...also auch voll hinter diesem "Bäh! Abtreibung buuuh" Ich meine natürich Persöhnlich, nicht aus FIlm und Fernsehn.

Also ich kenne niemanden, aber das liegt wohl daran das ich Vollidioten nicht leiden kann. RD laugh

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#43
11.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Jeder normale arbeitender 80-Jähriger wäre schon längst in Pension gegangen.
Warum sollte mich also ein uralter Opa dessen Füße von ein paar Fanatikern geleckt und geheiligt wird interessieren?
Die Antwort: I dont give a Cheerilee awesome about that

Gibt sowieso wieder nen Nachfolger. Haleluja Rolleyes
Zitieren
#44
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: AW: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Melendir schrieb:  
Darwion schrieb:Mich würde mal interessieren, kennt hier jemand katholische Menschen die voll hinter diesem Glauben stehen...also auch voll hinter diesem "Bäh! Abtreibung buuuh" Ich meine natürich Persöhnlich, nicht aus FIlm und Fernsehn.

Also ich kenne niemanden, aber das liegt wohl daran das ich Vollidioten nicht leiden kann. RD laugh

Big Grin jaja....noch können wir lachen. Mal schauen auf welcher Seite ich stehe wenn der nächste Heilige Krieg ausgerufen wird *mystische Musik einspielen*

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#45
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AW: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Darwion schrieb:  Big Grin jaja....noch können wir lachen. Mal schauen auf welcher Seite ich stehe wenn der nächste Heilige Krieg ausgerufen wird *mystische Musik einspielen*

Und die Atheisten der Welt werden lachen wenn sich die Fanatiker gegenseitig aus dem Genpool entfernen. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#46
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Ich bin auch nicht gläubig. Leider darf man jedoch nicht vergessen wieviel macht die Kirche auch heute noch in Deutschland hat, also die Katholische....Evangelische ist da ja nicht so nennenswert.

Wie war das..nach dem Staat größter Arbeitgeber?

Und ich spreche lediglich von Deutschland.

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#47
11.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
sag ma so es kam unerwartet,
aber war doch abzusehn das es im irgendwann zuviel wird

zwar schad das er geht, ich fandn recht sympatisch aber nun ja es ist halt seine entscheidung

und sowas wie einen rücktritt gab es seit 600 jahren nicht mehr
(kurz um er hat heute geschichte geschrieben)
Zitieren
#48
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)InsaneBronie schrieb:  zwar schad das er geht, ich fandn recht sympatisch aber nun ja es ist halt seine entscheidung

Srsly? Was genau war an dem sympathisch? Lyra astonished

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#49
11.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Find das eigentlich gar nicht schlecht. Weil viel konservativer und verbohrter kann der nächste Papst gar nicht sein als der jetzige. Von daher hoff ich dass diesmal ein modernerer Papst gewählt wird. (Man beachte: Ein herrausragend offener und moderner Papst ist immer noch ein ziemlich konservativer Mensch).
Zitieren
#50
11.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
ich frage mich ob mich der Papst im letzten Vierteljahrhundert tangiert hat, hmm nein. Und wenn die im Vatikan jetzt auch anfangen zurückzutreten wie Politiker was solls, es ist wie in China mit dem Sack Reis. Wer Papst ist und was er macht ist mir so gesehen Banane, jeder kann das sehen wie er möchte.

Im grunde wird es weitergehen wie immer, von daher isses Wayne ob der nächste jetzt schwarz, gelb oder doch Italiener wird. Am ende isses katohlisch at it´s finest.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#51
11.02.2013
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Ich Persönlich Halte von der Kirche nicht viel aber ich denke in diesem fortgeschrittenem Alter sollte die Entscheidung ihm überlassen sein ob er zurück tritt. RD wink

Aber ich finde man kann auch stolz drauf sein, da es seid 500 Jahren ( glaube es zumindest) keinen Deutschen Papst mehr gab!

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
11.02.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Ich als nicht praktizierender, in anderen worten Ungläubiger Katho hab nur zwei sachen zu dem Thema zu sagen.

-Wenn Juckts
-Und mir gehts am Arsch vorbei

Sollte mich jetzt nen Blitz wegen meiner Blashemischen äuserung treffen, wärs mir auch Wurscht.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#53
11.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Meine Güte in China scheint ja mal wieder ein gewaltig, großer Sack Reis umgefallen zu sein.
Gibt es nichts wichtigeres in der Weltgeschichte als das zurückgetretene Oberhaupt irgendeiner Religionsgemeinschaft, die allgemein viel zu wichtig genommen wird?

Zitieren
#54
11.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Gute Entscheidung. Endlich macht er den Weg frei für jemanden, der vielleicht etwas liberaler ist.

Übrigens: Auch wenn man selbst nicht in der Kirche ist und einen seine Meinung nicht interessiert. Der Papst ist immernoch eine sehr einflussreiche Position und daher hat es für fast jeden von uns Auswirkungen, was für eine Person diese Position inne hat. Man denke nur an Aids in Afrika. Was dort ein Wort des Papstes ausmachen könnte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#55
11.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Übrigens: Auch wenn man selbst nicht in der Kirche ist und einen seine Meinung nicht interessiert. Der Papst ist immernoch eine sehr einflussreiche Position und daher hat es für fast jeden von uns Auswirkungen, was für eine Person diese Position inne hat. Man denke nur an Aids in Afrika. Was dort ein Wort des Papstes ausmachen könnte.

Tja, leider ist der Papst aber nicht so "christlich" (Ich hab das Gefühl, das es 2 Religionen mit dem selben Namen gibt. Einmal das Christentum, für Leute, die sich die Lehren der Bibel annehmen und versuchen, ihr Leben in Frieden und Einklang mit den Mitmenschen zu halten und einmal das Christentum, für Leute die sich alles vorschreiben lassen wollen, was die Kirche ihnen sagt.), ist wie es in der Bibel steht.

Ich finde auch nicht, das der Papst jetzt speziell Auswirkungen auf uns hat. Wir sind ein freies Volk, daher kann der Papst sagen was er will, wenn es dem Volk nicht passt, wird sein Wort nicht lange gehör finden.

Zudem hier in Deutschland viele Christen leben, die auch nicht viel auf die Worte des Papstes geben. Zumindest ist das meine Schätzung.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#56
11.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Man müsste die Kehrseite des Christentums betrachten, verschwindet es rennen all jene die Glauben Wollen anderen Religionen die Tür ein (Scientology gönne ich das überhaupt nicht).

Zudem war er ehje nur nach Experten die Interimslösung.
Dennoch nervt mich die massive Medienberichterstattung (Als Atheist), das in Mali 10 Partisanen das Zentrum von Gao unsicher gemacht haben hat für mich eine höhere Relevanz als ein Papst der Zurücktritt/Verwest....
Zitieren
#57
Exclamation  11.02.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

Exclamation  RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Der Papst ist zurückgetreten.
Na da sage ich Halleluja für den nächsten Papst (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#58
12.02.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Hab heute Mittag davon erfahren und war nicht so überrascht. Irgendwie passt es zu ihm. Egal wie man zu seinen Positionen steht, er sah sich immer als "Arbeiter im Weinberg Gottes". Einen so bescheidenen Papst werden wir vermutlich nicht mehr bekommen. Die Kehrseite der Medaille war, dass er eher verwaltet als gestaltet hat. Wäre er genauso panzerkardinalartig aufgetreten wie vor der Wahl hätte er einige wichtige Reformen anstoßen können. Noch nicht mal die ihm wichtige Entweltlichung hat er vorangetrieben. Die Kirche ist in Deutschland nach wie vor zweitgrößter Arbeitgeber, in der Vatikanbank werden immer noch zweifelhafte Geschäfte getätigt und bei den Piusbrüdern hat er auch keinen so harten Kurs gefahren wie er es vermutlich hätte tun sollen.
Joseph Ratzinger ist meiner Meinung nach der größte Theologe unserer Zeit. Er war ein Intellektueller kein Showmaster oder Politiker. Als Papst war er meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet. Vermutlich wird das einzige kirchengeschichtlich Bedeutende seine Pontifikats sein Rücktritt sein, der ist dafür ein Paukenschlag, immerhin hat es das 700 Jahre nicht mehr gegeben, was selbst für die Kirche eine lange Zeit ist.
Der nächste Papst wird vermutlich weit weniger intellektuell und philosophisch sein als der bisherige. Während dieser Papst "nur" keine Reformen angestoßen hat wird es vom nächsten Papst mit etwas Pech ne Rolle rückwärts geben.

Ich verstehe nicht warum viele meckern das der Papstrücktritt in den Nachrichten erwähnt wird. Mich interessiert auch nicht wie Schalke gegen München spielt oder der die Formel eins gewinnt oder DSDS. Nur weil man den Papst nicht mag bedeutet das ja nicht das der Rücktritt nicht interessant und wichtig ist. Würde Robert Mugabe zurücktreten fände ich das auch wichtig und interessant obwohl ich ihn für einen der schlimmsten Diktatoren halte.
Zitieren
#59
12.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Informieren dürfen die ja gerne, aber bitte nicht 80% der Nachrichtenzeit, und der Rest der in der Welt Passiert ist wird nur Flüchtig angeschnitten (....und das waren die Stimmen zum Papstrücktriott, achja und als Anmerkung, Heute sind 36 Menschen bei einer Massenpanik gestorben, Gao wurde von islamisten Angegriffen, Merkel hat ne neue Bildungsministerin und das wars weil wir keine Zeit mehr haben!).
1 bis 2 Minuten reichen für das Thema, aber bitte nicht Stundenlang der selbe Käse Twilight: No, Really? .
Zitieren
#60
12.02.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Es bedeutet mir nichts.

Bemerkenswert ist es allerdings. Der letzte Fall eines zurückgetretenen Papstes war wenn ich nichts überlesen habe um das 14. Jahrhundert herum, zu einer Zeit als die Päpste noch schneller wechselten. Es zeigt wie diese einstmals unerschütterliche Glaubensorganisation heuer schon zerrieben und ins Wanken geraten ist. Bin darüber nicht traurig. Ich bin gespannt welchen Schritt die Kirche als nächstes tut. Ein zeitgeistiger junger Papst wäre ihr letzter Todesstoß, der die bröckelnde Ruine zum Einsturz bringt. Wie soll man eine Kirche ernstnehmen die sich nichteinmal mehr traut, ihre eigenen Glaubensfundamente zu leben? Eine weiterer Konservativer aus der etablierten Kardinalsriege würde das Siechen aber auch nur herauszögern.

Also: Popcorneimer und zurücklehnen. FS grins

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste