Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 03:55



Papst Franziskus I.
#61
12.02.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Twonky schrieb:  [Bild: 213x3]

Dann kommt halt n neuer.

Genau das.

Es ist mir mehr egal als alles andere auf der Welt und diese millionen Meldungen am gestrigen Montag gingen mir sowas von auf die Nerven, dass ich bald explodiert wäre.
Das zeigt, wie armselig und unglaublig dämlich unsere Gesellschaft geworden ist.

Traurig, dass sowas im Radio, TV selbst überall im Netz gebracht wird. Faith in humanity: 0%
Zitieren
#62
12.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Man denke nur an Aids in Afrika. Was dort ein Wort des Papstes ausmachen könnte.

Nichts,seit Jahren kommen irgendwelche religiösen spinner in die dritte Welt und machen den Leuten dort hoffnung,aber es passiert nichts,zumindest konnte ich keinen großen fortschritt erkennen.Mir geht diese scheinheiligkeit auf die nerven.Twilight: No, Really?
(ich möchte mit diesem Beitrag hier keine Christen beleidigen,falls sich jemand angesprochen fühlt tut es mir leid)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von Zsolt.)
Zitieren
#63
12.02.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Gute Entscheidung. Endlich macht er den Weg frei für jemanden, der vielleicht etwas liberaler ist.

Übrigens: Auch wenn man selbst nicht in der Kirche ist und einen seine Meinung nicht interessiert. Der Papst ist immernoch eine sehr einflussreiche Position und daher hat es für fast jeden von uns Auswirkungen, was für eine Person diese Position inne hat. Man denke nur an Aids in Afrika. Was dort ein Wort des Papstes ausmachen könnte.

Ja, man denke nur daran, was passieren würde, wenn ein Papst einmal auf die Idee kommen würde zu behaupten, dass Aids immer noch besser ist als Kondome zu benutzen.

Nachdem sich unser lieber Ratzinger mit genau solch einer Aussage als Massenmörder engagiert hat (gerade in Afrika beeinflusst soetwas leider Millionen von Menschen) frage ich mich bis heute, warum er nicht als der Kriminelle verfolgt wurde, der er ist.

Insofern bin ich gestern in einen kleiden Freudenschrei ausgebrochen, als ich die gute Nachricht seines Rücktritts lesen durfte. Viel schlimmer als Ratzinger kann es nicht mehr werden, allerdings bezweifle ich auch, dass es mit einem neuen Papst viel besser wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...bei der letzten Papstwahl gab es immerhin einen sehr vielversprechenden Kandidaten (ich weiß leider seinen namen nicht mehr), der sehr liberale Ansichten hatte und dessen Ansichten ich größtenteils sogar unterstützen konnte.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#64
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(12.02.2013)Tanail schrieb:  
(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Gute Entscheidung. Endlich macht er den Weg frei für jemanden, der vielleicht etwas liberaler ist.

Übrigens: Auch wenn man selbst nicht in der Kirche ist und einen seine Meinung nicht interessiert. Der Papst ist immernoch eine sehr einflussreiche Position und daher hat es für fast jeden von uns Auswirkungen, was für eine Person diese Position inne hat. Man denke nur an Aids in Afrika. Was dort ein Wort des Papstes ausmachen könnte.

Ja, man denke nur daran, was passieren würde, wenn ein Papst einmal auf die Idee kommen würde zu behaupten, dass Aids immer noch besser ist als Kondome zu benutzen.

Nachdem sich unser lieber Ratzinger mit genau solch einer Aussage als Massenmörder engagiert hat (gerade in Afrika beeinflusst soetwas leider Millionen von Menschen) frage ich mich bis heute, warum er nicht als der Kriminelle verfolgt wurde, der er ist.

Ja, das ist wahrlich eine verdammt gute Frage. Nur für die Postulierung seiner perfiden und unmenschlichen Sexualmoral wird man ihn leider nur schwerlich belangen können. Doch spätestens dann wenn er kein Staatsoberhaupt mehr ist, sollte man ihn wegen der angeordneten Vertuschung von Kindesmissbrauch anklagen. Das ist eine eindeutige Straftat und darüber hinaus sogar schriftlich belegt.


(12.02.2013)Tanail schrieb:  Insofern bin ich gestern in einen kleiden Freudenschrei ausgebrochen, als ich die gute Nachricht seines Rücktritts lesen durfte. Viel schlimmer als Ratzinger kann es nicht mehr werden, allerdings bezweifle ich auch, dass es mit einem neuen Papst viel besser wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...bei der letzten Papstwahl gab es immerhin einen sehr vielversprechenden Kandidaten (ich weiß leider seinen namen nicht mehr), der sehr liberale Ansichten hatte und dessen Ansichten ich größtenteils sogar unterstützen konnte.

Ich war auch froh über seinen Rücktritt, wobei ich ehrlich gesagt höchste Schwierigkeiten damit habe, ihm seinen "schönen Lebensabend" zu gönnen. Ratzinger hat sowohl in seiner Zeit als Kardinal aber vor allem als Papst viel Schaden angerichtet und wird dafür niemals belangt werden. Mag ja sein, dass ER glaubt vom Herrgott gerichtet zu werden und es damit gut sei. Ich glaube daran nicht und wünsche mir daher, dass er vor ein weltliches Gericht gestellt wird. So wie alle die sich Verbrechen schuldig gemacht haben.
Zitieren
#65
12.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Hat mich ehrlich gesagt schwer getroffen.

Jetzt kann ich nämlich keine Imperator Palpatine Witze mehr reissen Whining

Zitieren
#66
12.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
ich fands ja gestern recht inressant auf comedy central bei southpark,...
als sie die folge mit den osterhasen brachten RD laugh

eventuell absicht oder purer zufall, aber das hatte schon was
Zitieren
#67
12.02.2013
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Ist mir egal solange dadurch nicht die welt untergeht

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#68
12.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Entschuldigt meine Unwissenheit und/oder desinteresse der ganzen Sache, aber was genau hat den der Papst verbrochen?
Zitieren
#69
12.02.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
@Andorius:
Sein bei weitem schlimmstes Verbrechen war in meinen Augen die schon angesprochene Aussage, dass Aids immer noch besser sei als Kondome, was gerade in katholisch geprägten Entwicklungsländern durchaus Auswirkungen auf Millionen von Menschen hat.
Das Zweite wäre die von Charles angesprochene Vertuschung der Kindesmissbrauchsfälle.
Allgemein hat er einfach so viele konservative Ansichten die einen Wandel der Kirche, der dringend notwendig ist, verhindern. (Wenn es nach mir ginge müsste die Kirche als Institution komplett abgeschafft werden, aber das ist wieder ein anderes Thema)

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#70
12.02.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(12.02.2013)Tanail schrieb:  
(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Gute Entscheidung. Endlich macht er den Weg frei für jemanden, der vielleicht etwas liberaler ist.

Übrigens: Auch wenn man selbst nicht in der Kirche ist und einen seine Meinung nicht interessiert. Der Papst ist immernoch eine sehr einflussreiche Position und daher hat es für fast jeden von uns Auswirkungen, was für eine Person diese Position inne hat. Man denke nur an Aids in Afrika. Was dort ein Wort des Papstes ausmachen könnte.

Ja, man denke nur daran, was passieren würde, wenn ein Papst einmal auf die Idee kommen würde zu behaupten, dass Aids immer noch besser ist als Kondome zu benutzen.

Nachdem sich unser lieber Ratzinger mit genau solch einer Aussage als Massenmörder engagiert hat (gerade in Afrika beeinflusst soetwas leider Millionen von Menschen) frage ich mich bis heute, warum er nicht als der Kriminelle verfolgt wurde, der er ist.

Tja, ich will ja euer Feindbild nur ungern zerstören, aber Benedikt XVI. hat genau wie Johannes Paul II. gesagt das Kondome zur Vermeidung von Aids erlaubt sind. Nur hat er halt betont das es zur Vermeidung von Aids vielmehr bringen würde wenn man nur mit seinem Partner schläft, anstatt noch drei Liebschaften zu haben.
Zitieren
#71
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(12.02.2013)Andorius schrieb:  Entschuldigt meine Unwissenheit und/oder desinteresse der ganzen Sache, aber was genau hat den der Papst verbrochen?

Aber das haben Tanail und ich doch geschrieben, Ando. Nachweislich hat er die Vertuschung von Kindesmissbrauch angeordnet. Die Vertuschung einer Straftat ist ebenso eine Straftat, das ist gültiges Recht.

Darüber hinaus hat er sich meiner Ansicht nach ganz klar Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht, aber das ist ihm nicht nachzuweisen fürchte ich. Damit ist in erster Linie seine Verteufelung empfängnisverhütender Maßnahmen gemeint. Ich finde es unmenschlich zu behaupten, dass jedes Kind "gottgewollt" sei, nur um es dann elendig zu Grunde gehen zu lassen, weil dieses Kind zu wenig zu essen bekommt oder nicht ausreichend medizinisch versorgt werden kann. Klar tut die Kirche auch viel gutes in Entwicklungsländern, aber das wiegt das Unrecht nicht auf. Dabei behaupte ich, dass all das Schlechte einzig und allein auf deren überholte und willkürliche Moralvorstellungen zurückzuführen ist. Ohne diese könnte auch die katholische Kirche ein toller Verein sein.
Zitieren
#72
12.02.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
@Guiness:
Ich zitiere einmal die Worte des Papstes laut Spiegel:

Zitat:Benedikt XVI. hatte auf dem Flug nach Kamerun vor Journalisten gesagt, die Verteilung von Kondomen sei nicht die richtige Lösung im Kampf gegen Aids. "Im Gegenteil, es vergrößert das Problem", so der Heilige Vater."

Kondome sind laut dem Papst kontraproduktiv. Ich sehe nicht, wo man an dieser Aussage einen Interpretationsspielraum hat.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#73
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(12.02.2013)Guinness schrieb:  Tja, ich will ja euer Feindbild nur ungern zerstören, aber Benedikt XVI. hat genau wie Johannes Paul II. gesagt das Kondome zur Vermeidung von Aids erlaubt sind.

Siehe das was Tanail dazu sagt!


(12.02.2013)Guinness schrieb:  Nur hat er halt betont das es zur Vermeidung von Aids vielmehr bringen würde wenn man nur mit seinem Partner schläft, anstatt noch drei Liebschaften zu haben.

Ja genau, überholte Moralvorstellungen wie genau jene die Du hier präsentierst. Das ist das Problem! Die Forderung nach Enthaltsamkeit wird das Problem nicht lösen. Menschen sind eben so. Man sollte das viel mehr akzeptieren und nach Lösungen suchen, anstatt ständig unrealistische Forderungen zu stellen. Insbesondere an arme Menschen in Entwicklungsländern, die einfach auch nur mal ein wenig Freude am Leben haben wollen, OK? Von seinem hohen Ross in Europa aus verurteilt es sich wahrlich leicht, was?

Und in meinem Beispiel ging es nicht um AIDS sondern um Überbevölkerung. Schließlich verdammt die katholische Kirche generell empfängnisverhütende Maßnahmen. Ich würde Dir daher vorschlagen meine Beiträge besser zu lesen. Danke!
Zitieren
#74
12.02.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
naja der rücktritt ist mir ziemlich egal, da ich kein befürworter eines papstes bin, einfach ein unnützes organ, was versucht etwas durchzusetzen...

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#75
12.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(12.02.2013)Tanail schrieb:  @Guiness:
Ich zitiere einmal die Worte des Papstes laut Spiegel:

Zitat:Benedikt XVI. hatte auf dem Flug nach Kamerun vor Journalisten gesagt, die Verteilung von Kondomen sei nicht die richtige Lösung im Kampf gegen Aids. "Im Gegenteil, es vergrößert das Problem", so der Heilige Vater."

Kondome sind laut dem Papst kontraproduktiv. Ich sehe nicht, wo man an dieser Aussage einen Interpretationsspielraum hat.

Das bedeutet ganz einfach, dass er es lieber hätte, wenn alle Leute keusch und enthaltsam leben sollten und Geschlechtsverkehr nur Zwecks Fortpflanzung praktizieren.
Das das schon immer illusorisch war sei dahingestellt.

Was die strafrechtliche Verfolgung angeht:
Guter Witz.RD laugh
Es handelt sich hier um einen Präzedenzfall. So etwas gab es in der Modernen Rechtsgeschichte nicht. Die im Vatikan wissen ja selbst nicht, welchen rechtlichen Status der Papst in Rente haben wird. Da er aber wohl im Kloster im Vatikan bleiben wird, kann er gar nicht strafrechtlich verfolgt werden, denn an der Grenze endet jegliche Verfügungsgewalt einer anderen Rechtsbarkeit als des Papstes. Nicht mal der EuGH oder der Gerichtshof für Menschenrechte oder gar das Kriegsverbrechertribunal kämen da an ihn ran, denn mit denen ist der Vatikan alles nicht assoziiert. Die sind ja noch nicht einmal in den Vereinten Nationen als Mitglied.
Ganz abgesehen davon bin ich mir sicher, dass der neue Papst im volle Diplomatische Immunität garantieren wird. Er ist somit so geschützt wie es nur irgendwie geht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#76
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(12.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Das bedeutet ganz einfach, dass er es lieber hätte, wenn alle Leute keusch und enthaltsam leben sollten und Geschlechtsverkehr nur Zwecks Fortpflanzung praktizieren.
Das das schon immer illusorisch war sei dahingestellt.

Ja, genau das meine ich ja mit perfider Sexualmoral der katholischen Kirche. Es werden unrealistische und unmenschliche Forderungen gestellt (übrigens nicht nur was die Sexualität betrifft) was zu unsäglichem Leid führt. Aber naja, auch das Leiden hat ja in dieser Kirche eine nicht zu unterschätzende Tradition. Wohl dem der dann wenigstens daran glauben kann, dass ihm all das im Jenseits vergolten wird. Ich hingegen halte das alles für einen schlechten Scherz. Das Machtmittel Menschen durch Ausnutzung Ihrer Grundbedürfnisse unter Duck zu setzen verkommt - zumindest in Europa - zusehends zu einer Farce. Reformen wären gefragt. Reformen, die auch und vor allem den Menschen in den Entwicklungsländern zu Gute kämen.


(12.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Was die strafrechtliche Verfolgung angeht:
Guter Witz.RD laugh

Es ist doch völlig klar, dass das nicht passieren wird. In einer gerechteren Welt jedoch wäre genau das zwingend erforderlich. Und genau das wollte ich mit meinem Wunsch nach Anklage eben ausdrücken.


(12.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Es handelt sich hier um einen Präzedenzfall. So etwas gab es in der Modernen Rechtsgeschichte nicht. Die im Vatikan wissen ja selbst nicht, welchen rechtlichen Status der Papst in Rente haben wird. Da er aber wohl im Kloster im Vatikan bleiben wird, kann er gar nicht strafrechtlich verfolgt werden, denn an der Grenze endet jegliche Verfügungsgewalt einer anderen Rechtsbarkeit als des Papstes. Nicht mal der EuGH oder der Gerichtshof für Menschenrechte oder gar das Kriegsverbrechertribunal kämen da an ihn ran, denn mit denen ist der Vatikan alles nicht assoziiert. Die sind ja noch nicht einmal in den Vereinten Nationen als Mitglied.
Ganz abgesehen davon bin ich mir sicher, dass der neue Papst im volle Diplomatische Immunität garantieren wird. Er ist somit so geschützt wie es nur irgendwie geht.

Das hast Du noch einmal sehr schön zusammengefasst. Allein hierdurch sollte jedem klar werden, welches üble Konstrukt der Vatikan ist. Ich sage ja nicht, dass man da gleich einmarschieren soll (obwohl ja die Italiener das schon mal gemacht haben), aber man sollte diesen Verein und was dessen Boss sagt ganz einfach ignorieren. Gerade hier in den Deutschen Landen haben wir diesbezüglich eine sehr schöne Tradition, die auch die Katholiken unter uns gerne wieder aufleben lassen könnten.
Zitieren
#77
12.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Das ist wohl btw nochmal eine Gelgenheit dieses Video zu posten. :3




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#78
12.02.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
@Tanail: Auch vom Spiegel: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...30272.html

Zitat:Das bedeutet ganz einfach, dass er es lieber hätte, wenn alle Leute keusch und enthaltsam leben sollten und Geschlechtsverkehr nur Zwecks Fortpflanzung praktizieren.
Das das schon immer illusorisch war sei dahingestellt.

Schon Thomas von Aquin, also einer der wichtigsten Theologen betont, dass Sexualität neben der Fortpflanzung auch Lust und partnerschaftliche Bindung beinhaltet. Ebenso steht es im Katechismus. Warum sollte ausgerechnet der Papst dann Geschlechtsverkehr auf die Fortpflanzung reduzieren?
Zitieren
#79
12.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Für mich ist das eine Verschwörung. Denn wegen Altersgründen hätte er nicht aufgehört da steckt mehr dahinter. Die werden ihn schon zum Rücktritt gezwungen haben. vielleicht haben sie ihm sogar gedroht ihn zu vergiften wie Papst Johannes Paul I. Gut es ist nur eine Vermutung ob sie ihn wirklich vergiftet haben, aber sowas ähnliches könnten sie Papst Benedikt schon vorgehalten haben.

Zitieren
#80
12.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Mir ist der Papstrücktritt egal :3.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste