Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:25



Lauren Faust twittert MLP Originalideen
#1
15.03.2013
Koyomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Aug 2011

Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Ich hoffe mal das gehört hier rein.
Also Lauren Faust hat vor einigen Minuten auf Twitter sehr viele Infos und Fakten zu ihren original Ideen zu MLP veröffentlicht.

Ich hab die mal auf meinem Blog zusammengefasst
http://ponyaddicted.blog.de/2013/03/15/l...-15632607/

Zitieren
#2
15.03.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
...der Stil steht Twilight ja schon irgendwo:

[Bild: 20110730233429twilights.jpg]

Cindy Morrow hat auch noch ein paar Tweets abgeschickt zum Thema.

Edit: auch zu finden in der PDF die ich vorher mal mehr schlecht als recht erstellt hatte, weil ich das nicht vergessen wollte, siehe im Anhang. Kannst ja vllt noch übernehmen, Koyomi.


Angehängte Dateien
.pdf   mlp_earlier_versions.pdf (Größe: 91,23 KB / Downloads: 102)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 von RockingScorpion.)
Zitieren
#3
15.03.2013
Koyomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)DerpyRocks schrieb:  ...der Stil steht Twilight ja schon irgendwo:

[Bild: 20110730233429twilights.jpg]

Cindy Morrow hat auch noch ein paar Tweets abgeschickt zum Thema.

Edit: auch zu finden in der PDF die ich vorher mal mehr schlecht als recht erstellt hatte, weil ich das nicht vergessen wollte, siehe im Anhang. Kannst ja vllt noch übernehmen, Koyomi.

Oh danke. Werde das dann noch ergänzen Smile

Zitieren
#4
15.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Zitat:The Diamond Dogs' names are Fido, Rover and Spot

Das ist doch schon lange bekannt

Zitat:Princess Celestia was Queen Celestia

Auch nichts neues

Zitat:and Nightmare Moon was originally Discord

ok, dann sollte Discord ihr Bruder sein oder wie? [Bild: cl-discord-shrug.png]


Zitat:Luna was originally named Selena!

hmm jetzt mal erlich, der Name klingt irgendwie schon besser als luna [Bild: 01-luna08emote.png]

Zitat:Carousel Couture was originally an actual working carousel. The carousel horses served as mannequins for Rarity's designs.

Wenn die das getan hätten, wäre die serie wieder auf dem G1 bis 3 Niveau gelandet. Ein glück das es nicht so gekommen ist

Zitat:Rarity's Element of Harmony was originally Inspiration

Das würde wesentlich besser passen als Großzügigkeit. So wie sich diese diva verhält ist sie alles andere als großzügig. [Bild: cl-rar-clap.png]

Zitat:Yes! Zecora was originally Shaman!

Ich dachte sie wäre schon Schamanin [Bild: cl-zec-what.png]

Zitat:Twilight Sparkle was originally Twilight Twinkle

Sparkle find ich besser [Bild: twilight-anim.gif]
Zitieren
#5
15.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Das meiste ist jetzt nicht so überraschend. Das mit Discord statt Nightmare Moon ist allerdings ein wenig überraschend.
Den Zuckerschock von Pinkie hätte ich auch gerne mal gesehen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
15.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Twilight's aktuelles Design, sowie ihr Name, gefallen mir besser.

Auch der Name "Luna" ist für mich viel schöner, als "Selena".

Das originale Element der Harmonie für Rarity jedoch klingt meiner Ansicht nach in der Tat passender. [Bild: pc-tponder.png]

Die Info mit Discord überrascht mich etwas, kann mir nicht so gut vorstellen, wie man das hätte umsetzen sollen, um ehrlich zu sein.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#7
15.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Das meiste davon ist zwar schon bekannt aber das mit dem Twilight Vector, Twilight Twinkle Facehoof , Luna als Discord und das sie eigentlich Selena heisen sollte ist mir neu Pinkie happy
Sollte mal anfangen in Twitter zu lesen.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#8
15.03.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Was mir da noch einfällt...Twilight sollte eine Mähne in verschiedenen Blautönen haben? Bei wem klingelts jetzt noch nicht? Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
15.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)DerpyRocks schrieb:  was mir da noch einfällt...Twilight sollte eine Mähne in verschiedenen Blautönen haben? Bei wem klingelts jetzt noch nicht? Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Guter gedanke kann sehr gut möglich sein. Aber mit Lilamähne finde ich sie dann doch schöner.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#10
15.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Zitat:
Zitat:Rarity's Element of Harmony was originally Inspiration


Das würde wesentlich besser passen als Großzügigkeit. So wie sich diese diva verhält ist sie alles andere als großzügig.

Oh ja, oh ja ...
Wobei sie sich schon öfter Großzügig gibt, aber genauso oft Habgierig... sehr kontrovers.

Edit.: Für mich sind diese ganzen Dinge aber eher Funfacts, da sie keine weitere Rolle mehr spielen.
Wenn ich es zuließe würden sie mir mein Bild von der Serie zerstören... ich mein Hallo, Discord Celestias Bruder...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#11
15.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)Killbeat schrieb:  
Zitat:Luna was originally named Selena!

hmm jetzt mal erlich, der Name klingt irgendwie schon besser als luna [Bild: 01-luna08emote.png]

Der gleiche Name, nur Griechisch statt Latein.
Das wär´dann noch ein Unterschied zu Celestia gewesen. AJ hmm
Zitieren
#12
15.03.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)InvaderPsi schrieb:  Twilight's aktuelles Design, sowie ihr Name, gefallen mir besser.

Auch der Name "Luna" ist für mich viel schöner, als "Selena".

Das originale Element der Harmonie für Rarity jedoch klingt meiner Ansicht nach in der Tat passender. [Bild: pc-tponder.png]

Die Info mit Discord überrascht mich etwas, kann mir nicht so gut vorstellen, wie man das hätte umsetzen sollen, um ehrlich zu sein.

Er sollte ja nur Nightmare Moon also die verwandelte Böse Version sein vielleicht war das so geplant das sich Celestias lieber Bruder durch Eifersucht in Discord verwandelt.AJ hmm

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#13
15.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Also, wenn ich mir die so durchlese, dann krieg ich ein wenig das Gefühl, dass FiM ursprünglich ein deutlich heftigeres Setting haben sollte, und viele diese Ideen klingen wirklich gut. Leider sind sie wohl für die eigentliche Zielgruppe zu "heftig" weswegen sie rausgeschnitten werden mussten. Allerdings gibt es auch einige Punkte, bei denen ich froh bin, dass die es nicht in die finale Serie geschafft haben, vor allem "Twilight Twinkle".

Allerdings "Princess Selena" klingt sogar richtig gut.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#14
15.03.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Die Namesänderungen sind Geschmackssache. Naja is ja oft so dass die Namen in der "Urversion" andere waren. Das mit Discord ist wirklich interessant und ich finds dann wiederrum gut dass er es noch in die Serie geschafft hat. Scootaloo als Prügel Pony und flugunfähig hat auch irgendwie Potential.
Zitieren
#15
15.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Wie ich das verstehe sollte nicht Nightmare Moon durch den Draconequus ersetzt werden, sondern NMs Name sollte lediglich "Discord" lauten, was ja frei übersetzt "Zwietracht" bedeutet und durchaus Sinn macht, da sie versucht Zwietracht unter den Mane 6 zu säen.

Später wurde der Name vermutlich wieder aufgefriffen um einen völlig neuen Bösewicht zu entwerfen.

Zitieren
#16
15.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Zitat:hmm jetzt mal erlich, der Name klingt irgendwie schon besser als luna

Luna ist die römische Mondgöttin des antiken Roms und entspricht der griechischen Göttin Selene.

In den Romanischen Sprachen hat sich der Name als Bezeichnung für den, hier üblicherweise weiblichen, Mond erhalten. Auch im Deutschen wird, vorrangig zur Vermeidung von Problemen mit dem Geschlechtswechsel zu der Mond bei Übersetzungen, die Bezeichnung Luna oder Frau Luna verwendet.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#17
15.03.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)InvaderPsi schrieb:  Das originale Element der Harmonie für Rarity jedoch klingt meiner Ansicht nach in der Tat passender. [Bild: pc-tponder.png]
Wenn ich mich recht erinnere hat Lauren Faust in einem Interview gesagt dass sie das in Großzügigkeit geändert haben, weil kleine Kinder mit "Inspiration" vermutlich nicht so viel anfangen können oder den Begriff einfach noch nicht kennen.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#18
15.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)Ice schrieb:  Luna ist die römische Mondgöttin des antiken Roms und entspricht der griechischen Göttin Selene.

ob du es glaubst oder nicht, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem finde ich Selene besser als Luna. Ich kenne mehr figuren die Luna heißen, als welche die die Selene heißen. Daher hat sich der name Luna ein wenig für mich abgenutzt und klingt im vergleich zu Selene einfallslos (was nciht bedeutet das ich luna und ihren namen nicht mag)
Zitieren
#19
15.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Zitat:ob du es glaubst oder nicht, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem finde ich Selene besser als Luna. Ich kenne mehr figuren die Luna heißen, als welche die die Selene heißen. Daher hat sich der name Luna ein wenig für mich abgenutzt und klingt im vergleich zu Selene einfallslos (was nciht bedeutet das ich luna und ihren namen nicht mag)

- habe nie behauptet das du das nicht weißt FS grins

- im allgemein ist Luna eher für die Bezeichnung "Mond" bekannt als Selene,
wäre zwar nicht schlecht gewesen, finde Luna aber doch schöner Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#20
15.03.2013
Koyomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Zusatz zur Discord/Luna Sache

'Clarification: Nightmare Moon was originally NAMED Discord. Her character was no different.'

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste