Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:48



Hawk´s Art Thread (Hawks return xD)
#21
02.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
das mit dem grauen papier liegt glaube ich immer daran das ich immer bis spät in die Nacht zeichne RD wink

Habs nochmal Photografiert:

Spoiler (Öffnen)

Am Tage siehts etwas heller aus....sollte mir aber mal nen Scanner zulegen und keine alte Handy Kamera -.-

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#22
02.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
wow.. weiter so! RD salute

Zitieren
#23
03.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Schicke Zeichnungen, äußerst akkurat. Es ist auch interessant, zu sehen, wie du vorgehst. Fast wie beim Vektorisieren. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
09.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Einfach Awesome =D

Zitieren
#25
09.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Soooooo

Habe ja jetzt wieder Urlaub 2 Wochen und direkt mit meinem nächsten Bild gestartet. Hab mit dem Hummingbird zusammen 3h lang gezeichnet.....er hat seine beiden Pony´s ja in seinem Thread gezeigt ich poste denn jetzt mal meines:

Spoiler (Öffnen)

Wieder mit Rasterkoordinaten vektorisiert und dann nachbearbeitet......für mich war es dieses mal die Hölle bei den Sternen (oh glaubt mir ich hasse Sterne) in der Mähne, Schweif und SchuhenDerpy confused
Auch das Schattieren bei dem Schweif/ Mähne wo sich die hellen stellen überlappen war mal wieder was neuesTwilight happy

Könnte sicher besser sein aber für meine 1. Luna Zeichnung eine gute ÜbungLuna TRCV
Ich hab dem Luna Fanclub mal das Bild gewidmet.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 von Hawk.)
Zitieren
#26
09.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(09.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Soooooo

Habe ja jetzt wieder Urlaub 2 Wochen und direkt mit meinem nächsten Bild gestartet. Hab mit dem Hummingbird zusammen 3h lang gezeichnet.....er hat seine beiden Pony´s ja in seinem Thread gezeigt ich poste denn jetzt mal meines:

Spoiler (Öffnen)

Wieder mit Rasterkoordinaten vektorisiert und dann nachbearbeitet......für mich war es dieses mal die Hölle bei den Sternen (oh glaubt mir ich hasse Sterne) in der Mähne, Schweif und SchuhenDerpy confused
Auch das Schattieren bei dem Schweif/ Mähne wo sich die hellen stellen überlappen war man wieder was neuesTwilight happy

Könnte sicher besser sein aber für meine 1. Luna Zeichnung eine gute ÜbungLuna TRCV
Ich hab dem Luna Fanclub mal das Bild gewidmet.

Eyup er Hasst Sterne wirklich xD
Aber es hat sich wirklich gelohnt Twilight happy
Dein Bild ist echt super nice geworden RD deals with it

Zitieren
#27
09.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Traditionelle Art ist super Big Grin Und das Bild ist wirklich hervorragend gelungen, absolut showakkurat, einfach toll

Zitieren
#28
09.04.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Mir gefällt es mit Schattierung auch besser. Da kann man so engumschlungene Ponys besser auseinander halten, also welche Körperteile zu wem gehört. RD wink
Wieder sehr schöne Arbeit von dir!

Zitieren
#29
09.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Wirklich erstklassik. Mehr muss man da wohl nicht sagen. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend vektorisieren auf Papier ist. Twilight happy
Eine Frage hätte ich noch: Wie genau bekommst du die einfarbigen Flächen hin? Bei meinen Versuchen drückt sich immer die Struktur vom Untergrund durch, oder, wenn der Untergrund zu weich ist reißt das Papier. Whining
Zitieren
#30
09.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(09.04.2013)Ravirr schrieb:  Wirklich erstklassik. Mehr muss man da wohl nicht sagen. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend vektorisieren auf Papier ist. Twilight happy
Eine Frage hätte ich noch: Wie genau bekommst du die einfarbigen Flächen hin? Bei meinen Versuchen drückt sich immer die Struktur vom Untergrund durch, oder, wenn der Untergrund zu weich ist reißt das Papier. Whining

Nimm einen B Bleistift und eine harte glatte Oberfläche dann drücke schön auf und fülle die Flächen aus......je härter desto dunkler die Farbe.
Habe heute nen neuen Satz Bleistifte gekauft......mehrer stufen b und h
Habe ein neues Projekt vor Augen was ich heute Abend anfangen werde......hat was mit einem Schwarm zu tun, mehr verrate ich noch nicht

Und danke allen für das positive Feedback

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#31
09.04.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Wieso kann ich nicht so gut zeichnen? Whining Das is miees...nee spass absolut awesome gezeichnet^^

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#32
09.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(09.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Nimm einen B Bleistift und eine harte glatte Oberfläche dann drücke schön auf und fülle die Flächen aus......je härter desto dunkler die Farbe.

Dann wahr meine Oberfläche wohl nicht glatt genug. RD laugh

(09.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Habe ein neues Projekt vor Augen was ich heute Abend anfangen werde......hat was mit einem Schwarm zu tun, mehr verrate ich noch nicht

Was könnte das nur sein? RD wink
Zitieren
#33
09.04.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(09.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Soooooo

Habe ja jetzt wieder Urlaub 2 Wochen und direkt mit meinem nächsten Bild gestartet. Hab mit dem Hummingbird zusammen 3h lang gezeichnet.....er hat seine beiden Pony´s ja in seinem Thread gezeigt ich poste denn jetzt mal meines:

Spoiler (Öffnen)

Wieder mit Rasterkoordinaten vektorisiert und dann nachbearbeitet......für mich war es dieses mal die Hölle bei den Sternen (oh glaubt mir ich hasse Sterne) in der Mähne, Schweif und SchuhenDerpy confused
Auch das Schattieren bei dem Schweif/ Mähne wo sich die hellen stellen überlappen war mal wieder was neuesTwilight happy

Könnte sicher besser sein aber für meine 1. Luna Zeichnung eine gute ÜbungLuna TRCV
Ich hab dem Luna Fanclub mal das Bild gewidmet.

Alter mir blitzt der Neid aus den Augen! Du hast wirklich großes Talent... auch haben wollen! [Bild: cl-rar-cry.png]

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#34
10.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Mein lieber Rücken -.-

Soooo habs jetzt fertig und habe nur etwas länger als beim Luna Bild gebraucht.
Die Vorlagen habe ich mir aus dem Chrysalis Fanclub gesucht und mich gleich dort beworben. 7 (!) Vorlagen musste ich vektorisieren auf dem Papier......gut ich habe sie schön klein auf dem Raster gehalten, ging also pro Zeichnung recht flott, aber da sie alle so klein waren, viele Details hatten UND noch allesamt sehr dunkel gehalten sind.......naja war wieder eine Erfahrung.

Habe entgegen den Uhrzeigersinn angefangen zu zeichnen, man merkt das die ersten beiden Formwandler meine Übung waren und bei den anderen hatte ich den Dreh dann gut raus. Habe auch den Schwarm aus Starcraft 2 als Vorlage für den Schriftzug gehabtFS grins

Hoffe es gefällt euch und ich freue mich natürlich wieder auf Feedback.
Mache jetzt auch erstmal ne kreative pause bis nächste Woche, 2 tage durchzeichnen je 5-6h schlauchen auf Dauer RD wink

Viel Text, wenig Sinn hier das Bild:
Spoiler (Öffnen)

PS
Nächsten Monat gibs nen Scanner dann kann ich auch endlich die Qualität der Fotos von den Bildern steigern. Nicht mehr die alte Handykamera dann Twilight: No, Really?

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 von Hawk.)
Zitieren
#35
10.04.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen *Update 10.04*
Ist ja sau awesome!
Echt klasse Zeichnungen! Cheerilee awesome
Zitieren
#36
10.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen *Update 10.04*
Hab ich dir ja schon oft gesagt, aber ich schreibs jetzt hier auch nochmal:
Deine Zeichnungen sind echt klasse! Mach weiter so Smile

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#37
10.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen *Update 10.04*
Du übertriffst mal wieder alles ^^
kannst du mir nicht etwas von deinem talent abgeben xD
*Neidisch sei* Derpy confused

Zitieren
#38
10.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen *Update 10.04*
Super geworden, wie schon besprochen Wink

Zitieren
#39
13.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen *Update 10.04*
Danke für das Feedback ;-)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#40
19.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Soooo habe mal wieder zu viel Zeit gehabtRD wink

Spoiler (Öffnen)

Dieses mal gibt es Dashie und Fluttershy in Armor´s. Dazu noch 2 OC´s von Freunden (Hummingbird und Anna)
Vektorisiert wie immer. Selbstgelegter Schwierigkeitsgrad dieses mal die Rüstungen.....spitze Bleistifte FTW

Wird morgen schön verpackt und geht direkt an den Hummingbird per post FS grins

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 von Hawk.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste