Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:00



Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
#41
29.04.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Backen
eeyup~
Zitieren
#42
30.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Der Kuchen sieht appetitlich aus. ^^ Welche Grundsorte hast du verwendet?
Zitieren
#43
02.05.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Backen
ist das simple rezept von Mamorkuchen
Zitieren
#44
02.05.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Backen
Ich kann übrigens, wo es schon erwähnt wurde, dieses Marmorkuchenrezept empfehlen Smile Der wird superlecker und sehr sehr saftig.

Hab allerdings den Rum weggelassen und durch zwei Esslöffel Milch ersetzt. Zusätzlich zum Vanillezucker hab ich noch Vanillemark hinzugefügt und ein paar Tröpfchen Amarettoaroma. Im Schokoteig waren noch ein paar Schokostückchen und überzogen wurde das ganze mit Vollmilchschoko.

Als ich mal kreative Resteverwertung gemacht hab, kamen übrigens "herzhafte" Muffins bei raus...Nudelmuffins mit Erbsen, Champignons und Putenaufschnitt:

[Bild: 1759474_adgw234579_m.jpg]
Zitieren
#45
03.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Das sieht lecker und perfekt für mal eben zwischendurch was futtern aus. Werd´ ich bei Gelegenheit auch ausprobieren. Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von Sundance.)
Zitieren
#46
10.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Backen
Ich hab heute Nachmittag auch Muffins Derpy confused gebacken. Sind leider nicht gut aufgegangen, waren aber trotzdem echt lecker. Hier mal ein Photo mit einem echt hässlichen Teller:

Die mit dem Schokoguss sind Schokomuffins und die mit der Vanilleglasur enthalten Erdbeeren. Ich finde letztere ein wenig leckerer, da sie wirklich herzig schmecken Twilight happy

Letztes Jahr habe ich mir übrigens zum Geburtstag einen Kuchen in Ranibow-Dash-Manier selber gebacken. Der hatte bestimmt mehr Kalorien als ein komplettes Monatsmenü, war aber die Mühe total Wert RD salute

Die Böden sind einfach Biscuit-Böden und als Trennschichten wurde im Wechsel Vanillecreme und Schlagsahne verwendet. Die Glasur ist die selbe wie bei den Muffins, nur mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 von Elv.)
Zitieren
#47
11.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Boah, wat ´ne Arbeit. Ich wär ja viel zu faul, jede Schicht einzeln einzufärben. Top!
Zitieren
#48
11.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Backen
(11.06.2012)Sundance schrieb:  Boah, wat ´ne Arbeit. Ich wär ja viel zu faul, jede Schicht einzeln einzufärben. Top!

Haha, ja die war es auch! Da nur zwei Bleche in den Ofen passten, musste ich insgesamt drei Fuhren backen. Für jeden Boden musste ich einen neuen Teig anrühren, wobei jeder Teig drei (oder vier, bin mir nicht sicher) Eier verschlungen hat. Aber immerhin waren die Farben sehr gut zu gebrauchen, ich musste lange suchen bis ich so schöne Farben gefunden habe, die intensiv genug für solche Mengen Teig sind und den Teig nicht verdünnen. Ich habe dann schließlich Heitmanns Crazy Colors benutzt. Nur das Orange hat etwas enttäuscht, aber sonst waren die Farben wirklich sehr nah dran an Rainbow Dash RD deals with it

Ich werde einen ähnlichen Kuchen zu meinem nächsten Geburtstag nochmal backen, diesmal jedoch mit blauem Fondant eindecken, damit er dann auch wirklich nach Rainbow Dash aussieht!

Danke für das Lob Twilight happy
Zitieren
#49
16.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Backen
Ich habe heute mal eine Backmischung (ja ich weiß, ich schäme mich auch ._.) ausprobiert, weil mir das Design der Cupcakes auf der Verpackung so sehr gefiel. Das habe ich auch versucht so gut es geht nachzumachen, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gegessen habe ich noch keinen, aber das wird mit dem Abschicken dieses Beitrages nachgeholt Pinkie happy


[Bild: cupcakes2lzcto.jpg]
Zitieren
#50
17.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Backen
@Elv: Sieht hübsch aus. Was sind das eigentlich für Streusel oben drauf?^^

@Ceres: Die Idee mit den Nudelmuffins finde ich klasse. Sieht echt lecker aus. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
17.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Backen
Das ist ein Bruch aus weißer Schokolade Twilight happy

Die sind übrigens sehr sehr lecker, ich hab aber leider zu viele gemacht, ich muss mal schauen dass ich heute noch ein paar Gäste kriege RD laugh
Zitieren
#52
17.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Backen
Will haben!!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#53
20.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Backen
Welche Backmischung war das? Ich bin kein Fan von Mischungen, aber sie bieten manchmal gute Inspiration für ein ganzes Rezept Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#54
20.07.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Backen
Ich hab letztens irisches sodabrot gebacken. Hat sehr gut geschmeckt.
Und als ivh gestern Joghurtbrot gebacken habe, hätte ich fast nen Lauscherheliumbrei gehabt.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#55
20.07.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Backen
Jeder der Backen mag, kann natürlich auch dem Backclub beitreten!

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#56
21.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Backen
Sodabrot?

Das einzigste was ich kenne sind Cola-Blintschiki

Also russische Pfannkuchen mit Zusatz von Cola.


Aber Sodabrot?... Du, mein Herr, verdienst eine Medallie
Zitieren
#57
22.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Backen
(20.07.2012)Perrydotto schrieb:  Welche Backmischung war das? Ich bin kein Fan von Mischungen, aber sie bieten manchmal gute Inspiration für ein ganzes Rezept Smile

Das ist eine Backmischung gewesen, die es letzte (oder vorletzte? Ich bin mir nicht sicher) Woche bei Aldi Nord im Angebot gab. Es gab einmal die pinke Variante mit leckerem Himbeer-Vanille-Geschmack und noch irgendwas anderes, langweiliges. Schokolade oder so Twilight happy
Mich haben nur die in Pink gereizt, da mir das Optische einfach unendlich gut gefiel.
Zitieren
#58
22.07.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Backen
(21.07.2012)PsychoPenner schrieb:  Sodabrot?

Das einzigste was ich kenne sind Cola-Blintschiki

Also russische Pfannkuchen mit Zusatz von Cola.


Aber Sodabrot?... Du, mein Herr, verdienst eine Medallie

Yaaay... Aber so schwer is das nich.
Vollkornmehl
Buttermilch
Natron und Salz
Vermischen kneten backen fertig.
Frisch aus dem Ofen mit Butter... Mmmmmmmmmmmmmmjam

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#59
21.08.2012
karyobinga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Backen
Spontane Idee von Gestern: Wir backen einen Kuchen in Rainbow Dash Form! Cheerilee awesome
Die Bilder sind allesamt ein wenig groß, sorry. FS sad

Unser Ziel (Öffnen)
Erste Schritte (Öffnen)
Gefärbter Rührteig (Öffnen)
Körperkuchenteil ist aus dem Ofen - Leider misslungen, war aber auch kein Teig mehr da. (Öffnen)
Wie gesagt: misslungen. Stimmung am Nullpunkt (Öffnen)
Das Haarige verlief aber wesentlich besser! (Öffnen)
Der fertige Kuchen, sind doch ganz stolz, dafür dass es unser erster Versuch war. Twilight happy (Öffnen)

[Bild: brae.png]
Zitieren
#60
21.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Woraus habt ihr die Haare gemacht? Das sieht nach Marzipan aus. Was habt ihr denn als Kuchenbasis verwendet? Dem Bild nach zu urteilen würde ich sagen, dass der Teig zu flüssig war und deswegen nicht gescheit aufgegangen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste