Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:57



Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
#61
21.08.2012
karyobinga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Backen
Ja das mit dem Aufgehen ist so eine Sache. Ob's an der Hitze lag oder einfach nur Unaufmerksamkeit -- wir haben das Backpulver vergessen. RD laugh
Geschmeckt hat es echt überhaupt nicht. Alles was nicht zu den Augen gehört oder glitzert ist einfacher Rührteig (ohne Backpulver >_>).

[Bild: brae.png]
Zitieren
#62
21.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Ah, das liebe Backpulver. Ist mir auch schon passiert. Mal vergessen, dann mal die zweifache Menge hinzugefügt - kommt vor. ^^
Nett ausschauen tut´s ja, aber es sieht nicht wirklich essbar aus, um ehrlich zu sein. Ich empfehle für den nächsten Versuch ein tiefes , rechteckiges Backblech, das groß genug ist, um nachher die Figur in einem Stück da heraus zu schneiden. Eine Vorlage hattet ihr ja schon. In einem Teil belassen, auf den abgekühlten Kuchen auflegen und rundum schneiden. Der Rest des Kuchens kann zwischendurch verputzt werden, um die Aufmerksamkeitskurve hoch zu halten. Smile Dann können die verschiedenfarbigen Zuckergusse aufgetragen werden. Da aber immer warten, bis ein Zuckerguss trocken ist, bevor ihr den nächsten auftragt, sonst verlaufen die womöglich ineinander. Als Basis für den Kuchen könntet ihr auch mal Brandteig ausprobieren, der wird sehr fest und lässt sich daher besser verarbeiten.
Zitieren
#63
21.08.2012
karyobinga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Backen
Alles klar, danke für die Tipps. Wir wollen auf jeden Fall noch einen zweiten Versuch wagen, aber davor erst einmal nach einer passend großen Backform Ausschau halten. Die hat uns nämlich auch gefehlt. ^^'
Essbar war es schon, nur hatte es erstens keinen wirklichen Geschmack und zweitens eine sehr gewöhnungsbedürftige Konsistenz.

[Bild: brae.png]
Zitieren
#64
21.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Postest du dann auch wieder Bilder? Ich bin gespannt, was draus wird.^^
Zitieren
#65
21.08.2012
karyobinga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Backen
Ja klar. Twilight happy Könnte aber länger dauern, nächste Woche wird's nix und dann geht Schule hier wieder los. Facehoof Irgendwann findet sich aber 100 pro ein ruhiger Tag zum Backen.

[Bild: brae.png]
Zitieren
#66
22.08.2012
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Backen
Mal im ernst xD Nach einer ganzen Nacht zum auskühlen, haben die bunten Stücke auch ne ganz normale Konsistenz und schmecken echt gut Twilight happy nach Kuchen halt Big Grin

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
Zitieren
#67
23.08.2012
Nyu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Backen
ich freu mich schon, wenn ich wieder zeit habe zu backen *-*
und dann erst mal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen kuchen Pinkie happy yaaaay

[Bild: tumblr_m7bsffmN8y1rbqntlo1_250.gif][Bild: tumblr_m96ily0BF41reyk9vo1_250.gif]
Zitieren
#68
23.08.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Backen
Ich kann nur ein einziges Rezept (Bisquitrolle), dafür schmeckt die aber Cheerilee awesome

Zitieren
#69
29.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Backen
Heute früh Fertig geworden^^

Ja ich weiß sieht aus wie ein Marmorkuchen nur das klein Sweetie anstatt Vanillen Zucker zum Zitronen zucker gegriffen hat XD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
29.08.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Backen
(29.08.2012)Sweetie Pie schrieb:  Ja ich weiß sieht aus wie ein Marmorkuchen nur das klein Sweetie anstatt Vanillen Zucker zum Zitronen zucker gegriffen hat XD

Du hast den gemacht? Sieht wirklich lecker aus.

Obwohl ich nicht oft backe, ist mir auch schon mal der Fehler unterlaufen, dass ich Zitronenzucker anstatt Vanillezucker genommen habe.
Zitieren
#71
29.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Backen
jap den hab ich gemacht^^
heute morgen um 6:45 Uhr ^^
und eigentlich wars kein fehler sondern nur ein Experiment^^
und ich hoffe es schmeckt
Zitieren
#72
29.08.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Backen
(29.08.2012)Sweetie Pie schrieb:  und ich hoffe es schmeckt

Zuckerglasur, Herz-Konfetti, und Zitronenzucker?

Natürlich wird das schmecken.
Zitieren
#73
29.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Backen
Wir sind hier ja grade reichlich mit den Renovierungsarbeiten, Einrichtung, usw. beschäftigt (und später noch Ausmisten von Dachboden und Keller) - wenn alles fertig ist, habe ich beschlossen, mir/uns mal wieder einen meiner Lieblingskuchen zu gönnen. Zugegeben - er ist eine Kalorienbombe. Daher kommt er nur alle drei Jahrhunderte mal zu Anlässen ins Haus. Aber es muss sein. Nach all der Arbeit haben wir uns den verdient. Freue mich schon darauf, auch wenn es noch dauern wird. FS sad

[Bild: DrOetker-Schoko-Wolke-455g.jpg]

Ich liebe diesen Kuchen. Schön mit Puderzucker oben drauf. Heart
Der wird so schön locker, luftig, saftig und schokoladig. Und das alles klappt auch ohne Ei. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#74
29.08.2012
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Backen
Meine Mitbewohnerin hat Geburtstag als hab ich beschlossen mal wieder mein Muffinblech rauszuholen und was zu backen.

Spoiler (Öffnen)

Es sind Banane-Walnuss Cupcakes, Pinkie Pie approved.

Früher backte ich öfter, und jetz weiß ich auch wieso, es macht megaspaß Pinkie happy
Allerdings back ich nicht gern für mich allein, und meine Mitbewohner essen auch nicht so viele davon, aber vielleicht bieten sich demnächst ein paar Anlässe Twilight happy
Zitieren
#75
29.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Backen
Ich backe auch ganz gerneBig Grin
Am liebsten probiere ich neue Rezepte aus sonst wird's mir zu langweilig. Aber ich kann eigentlich schon gut backen, besser als kochen RD wink

@Darkyosh
Die Cupcakes sehen echt lecker aus, hätte ich gerne probiert D:

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#76
30.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Backen
@ Darkyosh: Oh, die sehen total lecker aus Twilight smile Pinkie Pie passt da auch total zu. Echt niedlich ^^ Die Verzierung finde ich auch sehr schön. Ich hoffe, sie haben geschmeckt!


Ich habe vorgestern auch Muffins gebacken, allerdings etwas stärker verziert, als man es sonst kennt. Deshalb sehen sie ein wenig nach Cupcakes aus. Auch habe ich viel zu viel Öl verwendet, weshalb sie ein wenig fettig geworden sind, nicht ganz so gut aufgegangen sind und ich sie lieber in ein zweites Förmchen gestellt habe. Nichtsdestotrotz sind sie sehr lecker geworden. Ich nenne sie Zecora-Muffins. (Das ist übrigens keine Sprühsahne, sondern selbst geschlagene, ich hatte nur leider keine größere Tülle zur Hand.):

Spoiler (Öffnen)



Auch Rainbow Dash hatte hungrig auf die Muffins geschaut Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Sie musste allerdings an ihre Linie denken und hat keinen gegessen.

Die Muffins bestehen aus zwei Teigsorten: Einem hellen Vanilleteig und einem dunklen Teig mit Schokopuddingpulver. Die Kombination ist total lecker gewesen.
Zitieren
#77
30.08.2012
Kaylee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Backen
hrmm bei all dem gerede über Backen bekomme ich auch wieder richtig Lust auf backen. Leider mus ich noch warten bis meine neue Küche kommt denn sonst backt es sich schlecht Smile

was ich wer ne Fertigmischung machen will sehr empfehlen kann sind die Dr.Oetger Cupcakes Mischungen Himber und Schokolade empfeheln. Daraus kann wer experementierfreudig ist noch zusätzlich viel machen aber auch so sind sie einfach YAMIII, die Muffins von der Firma sind auch nicht schlecht.

Sobald ich meine Küche habe werde ich mal mein neues cupcakes&muffin buch durchforsten und sehen was ich backe als nächstes Smile

wer was Herzahaftes mag dem kann ich was empfehlen allerdings mit Bier sind die
Biermuffins mit Baken und Käse gerne gebe ich auch das Rezept wenn wer will und interesse besteht denn hier habe ich von dem normalen Rezept etwas umgeändert das es nicht so Faad ist

Rechtschreibung was ist das? Kann man das essen?
Zitieren
#78
30.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Backen
So bin gerade wieder am Kuchen Backen^^
bin gespannt wie der dieses mal wird^^
Zitieren
#79
31.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Backen
Spoiler (Öffnen)

Bitte schön^^
der ist soo lecker das er schon fast ganz gegessen ist

Ist ein Double Chocolate
Zitieren
#80
31.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Backen
Ich hab hunger!!! Whining

dva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste