Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:07



Ich will kein Brony werden
#61
28.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Ich finde hier ist man schon gut auf alles eingegangen AJ hmm
Ich meine man sieht hier ja ganz klar bei den ganzen Verrück.. Leuten das man auch ein ganz normaler Fan der Serie sein kann.
Es gibt eben immer extrem und normale Fans.
Und da du ,wie es hier auch schon viele erwähnt haben, absolut nicht vor hast so tief in das ganz Ponyzeug einzudringen ( es sind eure versauten Gedanken die diesen Satz pervers machen nicht ich Great and Powerful )
wird es dir auch wohl nicht passieren. Twilight happy

Am Anfang war es für mich auch ein seltsames Gefühl und ich dachte warum schau ich mir das an
und noch viel schlimmer warum finde ich das so süß und warum gefällt mir das so? Derpy confused

Aber das hört alles schnell auf FS grins
Zitieren
#62
28.03.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Wie du schon sagtest als du Dexter gesehen hast musstest du auch 100 Folgen am Tag schauen.

Entsprechend ist es mit MLP nicht anders. Wie du auch rictig erkannt hast ist der Unterschied das du Probleme mit MLP hast weil du dich dafür vor deinen Freunden etc schämst und es desegen heimlich tust. Genau deswegen ist es auch was besonderes und nimmt deinen ganzen Tag mehr ein als z.b. Dexter.

Für mich ist es auch Normal das ich viel zeit damit verbringe Serien zu schauen die ich mag. Ich hab S1 und S2 von Game of Thrones in gut einer Woche geschaut und quasi in meiner Freizeit nichts anderes gemacht.

Wenn man aber damit fertig ist danngibt sich das ganze auch wieder.

Wenn du etwas an der Situation verändern möchtest würde ich an der Scham ansetzen weil das scheint ja der eigentliche aulöser zu sein. Dir fehlt genügen selbstbewusstsein um zu sagen: "Ja ich schaue diese Sendung weil ich sie toll finde". Mehr braucht es ja nicht. Ob man nun merch kauft oder dem Fandom beitritt sind ganz ganz andere sachen.

Wenn du echt angst hast deine Freunde zu verlieren nur weil du etwas magst was nicht der Norm entspricht würde ich ernsthaft meinen Freundeskreis überdenken.
Zitieren
#63
28.03.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Das is mal wieder pure Aufmerksamkeits sucht! Jetzt mal ehrlich wenn es dir Angst mach dann hör doch einfach auf ey...Die Leute gehen daran also zugrunde hmm.. deren Problem, ich komme mit meiner Sucht super klar! Das mit der Aufmerksamkeit --> Ritalin! Das hilft mir auch mich auf die Serie zu Fixieren^^

Du willst also davon wegkommen und schämst dich dafür? Sowas wie dich kann die welt nich gebrauchen! Steh doch einfach dazu. Diesers ewige rumgeheule wegen Schamgefühlen und irgendwelchen übertriebenen "Ich verlasse das Fandom" Nachrichten. Du willst das Fandom verlassen und net mehr an MLP denken? Toll danke.. wir sind besser dran ohne dich^^

Angenommen ich wäre irgendwann so von sinnen das ich das Fandom verlasse würde.. Ich würde meinen Freunden erklären warum und mehr nicht! Das ganze immer so aufblasen zu wollen regt doch nur auf oder!?

Zitieren
#64
28.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
"Das is mal wieder pure Aufmerksamkeits sucht!
[...]"

Sag mal, kann es sein, dass du abgesehen vom halben startpost die Diskussion nicht wirklich weiterverfolgt hast und auch den zweiten post Selbi's nicht gelesen hast?

"Du willst also davon wegkommen und schämst dich dafür? Sowas wie dich kann die welt nich gebrauchen! Steh doch einfach dazu. [...] Du willst das Fandom verlassen und net mehr an MLP denken? Toll danke.. wir sind besser dran ohne dich^^ "

Na ganz so harsch würd ich's dann doch echt nicht formulieren, oder? Schließlich sind wir doch eigentlich tolerante Menschen, wenn ich mich unseres Images und des mehr oder minder offiziellen Mottos der Bronies recht entsinne RD wink

"Angenommen ich wäre irgendwann so von sinnen das ich das Fandom verlasse würde.. Ich würde meinen Freunden erklären warum und mehr nicht! Das ganze immer so aufblasen zu wollen regt doch nur auf oder!?"

... Die Frage unter dem ersten zitat hätte sich damit denke ich geklärt. Muss mich an dieser stelle eben selbst zitieren, bin zu faul das jetzt noch mal neu auszuformulieren Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


Editfrage (rethorisch) seit wann funktionieren die quotation-tags bei mir nicht mehr o.ô Naja, Anführungszeichen ftw

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#65
28.03.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Naja aber dieses ewige rumgeheule das man sich net outen will nervt!

Image der Bronies? Aber für Clopper schämen oder was?!

Zitieren
#66
28.03.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)NovaStep schrieb:  Naja aber dieses ewige rumgeheule das man sich net outen will nervt!

Bin ich denn dazu verpflichtet, mich zu outen? Ist es verboten, für sich heutzutage ein persönliches Interesse geheim zu halten? Mir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein, garantiert nicht, aber ich sehe deswegen noch lange keine Rechtfertigung, es jedem erzählen zu müssen.

Es ist halt meine Einstellung. Na und? Wenn es so schrecklich nervig für dich ist, warum ignorierst du es nicht einfach?

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Selbi.)
Zitieren
#67
28.03.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Schau dir SUPERNATURAL an. Dann hört´s RAPIDE auf, mit dem Brony-Gesocks! Vertrau mir!

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#68
28.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)NovaStep schrieb:  Image der Bronies? Aber für Clopper schämen oder was?!
Tu ich das? Wär mir neu, es cloppe wer wolle. Ja, Image der Bronies, gerade gegenüber der nicht-bronies, die das vielleicht aus reinem interesse lesen. bronies.de-threads sind bei google nicht selten recht weit oben, aber nun denn. Mein Punkt dürfte klar sein.

"Wenn es so schrecklich nervig für dich ist, warum ignorierst du es nicht einfach?"
Naja, schlussendlich sind auch bronies nur menschen, und einige unter uns sind halt leicht genervt, andere total L&T und wieder andere ein Mittelding ^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#69
28.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Selbi schrieb:  
(28.03.2013)NovaStep schrieb:  Naja aber dieses ewige rumgeheule das man sich net outen will nervt!

Bin ich denn dazu verpflichtet, mich zu outen?

Nein. Twilight happy
Aber die frage ist warum nicht?
Aus Angst? Was sagt das über dich aus wenn du dich von deiner Angst steuern lässt?
Und wo wirst du dich noch von deiner Angst steuern lassen?

Was würde es über dein Freunde aussagen wenn sie dich nicht zu den Dingen stehen lassen die du magst.

Zuzugeben das man etwas mag und sich damit der Gefahr auszusetzen verpönt zu werden ist eine gute Möglichkeit einen Schritt in Richtung Individualität zu machen
und sich mal etwas aus der Schablone in die man sich gepresst hat herauszubewegen.
Zitieren
#70
28.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Was würde es über dein Freunde aussagen wenn sie dich nicht zu den Dingen stehen lassen die du magst.

Da hat Wandschrank schon recht, kann nur noch mal auf meine eigenen Erfahrungen verweisen ^^ aber es ist und bleibt ja letztendlich deine Entscheidung. Hoffentlich konnten wir wenigstens deine Bedenken bzw Zweifel am Bronytum wenigstens halbwegs beseitigen Twilight happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#71
28.03.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Naja, hauptsächlich liegt es wohl daran, dass ich nicht mal wüsste, wie ich das ansprechen würde. Allein der Gedanke erscheint mir sehr skurril ("Mom, dad, I'm gay a brony!"). Ich glaube nicht, dass ich mit Spott und Hohn überschüttet werden würde, gerade was meine Freunde anbetrifft, aber ich sehe trotzdem keinen Grund dafür.

Zudem will ich es nicht, weil es ein Schritt Richtung Eingestehung ist, was wiederum ein weiter Schritt Richtung Obsession ist. Ich glaube, ich weigere mich, weil ich es als eine Art "Selbsteindämmung" sehe.

Vor allem aber, wäre ich der Einzige in meinem Bekanntenkreis, der sich mit der Show auch nur irgendwie beschäftigt, was mich als Alleinigen darstellen würde. Ich glaube, das ist eine große Furcht für mich.

Doofes Argument, aber das ist für mich gerade die einzige Erklärung: Ich will mich nicht outen, weil wegen ist so und so, yo.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Selbi.)
Zitieren
#72
28.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Eigentlich kann man sich auch drauf ansprechen lassen. AJ hmm
Versteck es einfach nicht das du die Serie magst und wenn mal jemand fragt warum du denn MLP schaust dann sagst du einfach warum. Twilight happy

Also nicht zu Dingen zu stehen die man mag ist eine größere Selbsteindämmung RD wink

Ruf doch mal bei Domian an. Cheerilee awesome
Ich würde gerne sehe wie der darauf reagiert wenn noch ein Bronie anruft RD laugh
Zitieren
#73
28.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ruf doch mal bei Domian an. Cheerilee awesome
Ich würde gerne sehe wie der darauf reagiert wenn noch ein Bronie anruft RD laugh

Na ich glaube der wird sich ein wenig wundern und dich auf die letzte Pegasister ansprechen Twilight happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#74
28.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Vielleicht ist Selbi ja Domian RD laugh
Zitieren
#75
28.03.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Vielleicht ist Selbi ja Domian RD laugh

Ich weiß weder wer noch was das sein soll. Aufklärung bitte. Huh

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Selbi.)
Zitieren
#76
28.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Selbi schrieb:  
(28.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Vielleicht ist Selbi ja Domian RD laugh

Ich weiß weder wer noch was das sein soll. Aufklärung bitte. Huh

Der hört sich Sorgen von anderen Menschen an weil er offensichtlich selber nicht genug hat. Cheerilee awesome

Einfach mal bei YouTube eingeben da findest du was dazu ^^
Zitieren
#77
28.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10791

thread gefunden xD

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#78
29.03.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Jetzt merke ich gerade, dass es wahrscheinlich ein großes Glück war, dass ich eine Weile vor Beginn der Vorlesungen genug Langeweile hatte um mir MLP mal anzusehen. Das wäre eine starke Konkurrenz gewesen.

Ich habe auch anfangs ganz heimlich geguckt. Dann habe ich gemerkt, wie sinnlos das ist, und es einfach nur nicht vor meiner Familie verheimlicht. (Das bedeutet nicht, dass ich es angesprochen habe.) Dabei habe ich dann auch meine Schwester dafür begeistert.

Wie weit ich gehen werde und ob das irgendwann einfach wieder aufhört wird sich zeigen.

Mein Tipp: Nicht darüber nachdenken, ob und wie es jemand erfahren könnte und nachts schlafen RD wink
(Ich wollte doch eigentlich schon längst im Bett sein...)
Zitieren
#79
29.03.2013
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Truncatus schrieb:  Da kann ich nur zustimmen.^^

Ich bin jetzt schon gut 2 Jahre lang einer und ich habe nicht eine Sache in meinem Zimmer, die auf MLP hinweist.^^

Bei dir, denke ich jetzt mal, ist einfach der Reiz da, der sich wohl erstmal auspendeln muss und ich kann dich dabei beruhigen. Je normaler es für dich ist, desto weniger machste dir deine Gedanken darum.

Das ist jetzt wie bei einen frisch gekauften Videospiel. Du kaufst es, findest es voll hammer, im Unterricht/auf der Arbeit, kannst du kaujm aufhören, daran zu denken, aber irgendwann pendelt es sich ein.^^

Hab also einfach etwas Geduld.

Deinen Verlauf Cheerilee awesome
Zitieren
#80
29.03.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ich will kein Brony werden
Lol ich weiß genau wie es dir geht^^

Ich bin jetzt seit 2 Jahren, 95 Tagen, 10 Stunden, 51 Minuten und 34 Sekunden ein Brony und bin noch immer ein Closet-Brony RD wink

Ich hab damals für eine sehr lange Zeit (wie lange genau weiß ich leider auch nimmer) an nichts anderes als MLP denken können. Egal ob ich mit Freunden gerade in einem Shisha-Lokal Party machen war: Mein Kopf war beim MLP-Steam Chat. Wie ich mit Freunden im Auto am Straßenstrich rumgefahren bin: Mein Kopf war bei Twilight Sparkle Twilight happy

Ich weiß leider nicht wie lange die Phase anhält, aber ich kann dir versichern, dass so eine Phase bei jedem auftritt, der aus eigener Motivation MLP anschaut. Außerdem find ich lustig wie du Angst davor hast etwas zu machen, was du selber bestimmen kannst^^

Wenn du kein Brony sein willst, sei keiner, hör keine MLP-Musik und kauf kein Merchandise.

Ich für meinen Teil kaufe Merchandiese um Hasbro zu unterstützen (nicht weil ich mit dem Zeug spielen will), höre MLP-Musik, weil sie mir besser als meine vorige Musik gefällt (nicht weil ich es hören "muss" o.o) und bezeichne mich als Brony, weil ich es halt selber so fühle.

Abschlüssig gesagt: Du MUSST gar nichts machen, jedoch von einem kannst du dich selber nicht abhalten: den ganzen Tag an Ponies zu denken^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste