Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 22:36



Zebras - Ponies oder nicht?
#21
04.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Im wirklichen sind für mich Esel, Pferde, Ponys, Zebras und alle möglichen Kreuzungen einfach nur unterschiedliche Pferderassen, auch wenn ich weiß das sie sich Biologisch etwas unterscheiden (wenn man es genau nimmt sind Tapire und Nashörner auch um ein paar Ecken als Unpaarhufer mit Pferden verwandt).

Hier Hufhabe ich es genau so. Bei dem Schönheizfleck von Zecora schätze ich einfach mal das es eine Zebra-schwarz/weiß Version ist.
Das das/der Maultier/Maulesel (oder doch Esel?) keinen Fleck hat wird einfach nur ein Fehler sein, wie bei einigen Hintergrundponys haben die Macher bei dem kurzen Scherz-auftritt einfach nicht daran gedacht oder es vergessen.Derpy confused
Zitieren
#22
04.01.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Vielleicht sollte man eine Umfrage hinzufügen.
Und meiner Meinung nach sind Zebras Ponys, schließlich sind sie nur eine Unterart von Pferden.
Was das Cutie Mark angeht - das ist mir recht egal, ich bleibe bei meinem Punkt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#23
12.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Klick. Faust kündigt an, dass wir bald mehr über das Cutie Mark-Zeug erfahren werden; wohl vornehmlich im Bezug auf Esel.
Da sie die noch kommenden Folgen der zweiten Staffel zumindest von der Produktion her kennen dürfte, darf man hier wohl gespannt sein. Wenn wir mehr über Esel wissen, können wir uns wohl auch was Zebras zusammenreimen.



Zitieren
#24
12.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Zebras = Ponys?

Ich glaube Zebras sind Zebras und Ponys Ponys. Genauso wie ein Greif ein Greif ist.

Eventuell ist es eine Art Cutimark des Stammes von Zecora?!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#25
13.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Twilight sagt doch in "Bridle Gossip", dass sie kein Pony ist. Wozu also die Diskussion? Derpy confused

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#26
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(13.01.2012)emosewA schrieb:  Twilight sagt doch in "Bridle Gossip", dass sie kein Pony ist. Wozu also die Diskussion? Derpy confused

Zur unterhaltung RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
13.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(13.01.2012)Buddy schrieb:  
(13.01.2012)emosewA schrieb:  Twilight sagt doch in "Bridle Gossip", dass sie kein Pony ist. Wozu also die Diskussion? Derpy confused

Zur unterhaltung RD wink

Du postet grade ich fast alles rein, sammelst du Beiträge? RD wink

Also an Esel hatte ich noch gar nicht gedacht. Pinkie happy
Ich bin schon gespannt was noch alles kommt, was ist denn noch einigermaßen Ponyartig?
Vllt. Lamas? Cheerilee awesome

Zitieren
#28
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Hab gerade nur übelste Langeweile ^^

Lamas sind auch Ponny änlich so wie Mulis/Esel und Okapis


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#29
13.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(13.01.2012)Buddy schrieb:  Hab gerade nur übelste Langeweile ^^

Lamas sind auch Ponny änlich so wie Mulis/Esel und Okapis

Lamas gehören zur selben Familie wie Kamele, und Okapis zur selben Familie wie Giraffen.
Esel, Zebras, Ponys und Halbesel (ich meine keine Mischlinge) Gehören zur selben Familie wie Pferde.
Zitieren
#30
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(13.01.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(13.01.2012)Buddy schrieb:  Hab gerade nur übelste Langeweile ^^

Lamas sind auch Ponny änlich so wie Mulis/Esel und Okapis

Lamas gehören zur selben Familie wie Kamele, und Okapis zur selben Familie wie Giraffen.
Esel, Zebras, Ponys und Halbesel (ich meine keine Mischlinge) Gehören zur selben Familie wie Pferde.

Ich merke da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. Das Okapis zur Familie der Giraffen gehören wusste ich auch noch nicht. Hier lernt man ja noch richtig was! RD deals with it


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
13.01.2012
Dynameis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Zebras sind Ponys die angepasst an ihren Lebensraum sind. So einfach ist das.

Andere Ponyarten als unsere drei Bekannten macht das ganze doch nur interessanter.
Zitieren
#32
13.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(13.01.2012)Buddy schrieb:  ... Hier lernt man ja noch richtig was! RD deals with it

Tut mir Leid, ich wollte nicht das so-etwas geschiehtRD wink.
Zitieren
#33
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Kein Problem, eine Frage habe ich noch. Wird man in der zweiten Staffel mehr über Zecora erfahren? Ich habe bis jetzt die ersten 3 Episoden gesehen und würde mir mehr Infos wünschen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#34
13.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Es gibt zwar Folgen mit Zecora, aber man erfährt nichts über ihren Hintergrund.
Genaueres kannst du in den Folgendikussionen nachlesen, und Folgen mit Untertiteln findest du hier.
Und du kannst wirklich damit leben was gelernt zu haben, ich meine das kann einen ein Leben lang verfolgenPinkie happy.
Zitieren
#35
14.01.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Sogesehen bildet Zecora nicht die einzige ausnahme. Der Charakter, Der noch vom Begriff "pony" abweicht, ist so "hoch" das wir sie noch nicht mal beachten: Celestia. Ihre Proportionen sind weitaus größer als die eines Durchschnittlichen ponys und ähnelt auch mehr dem eines "richtigen" Pferdes. (Ich hab natürlich auch noch ne andere Erklärung für ihre größe, aber das wollen die meisten sicherlich NICHT erfahren.) Zu Zecoras Cutie Mark: Es ist hier vermutlich ein richtiges, denn die Symbolik von fremden Völkern (Zecoras Stamm) ist uns so wenig bekannt, wie die der Ponys anderen Stämmen.
Ich nehme an, das alle Lebewesen In MLP FiM, die Evolutionsbiologisch der Gruppe der Ungulata (Huftiere) Angehören, ein CM erlangen können.
Na Dann, Viel Spaß...
Zitieren
#36
14.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Für mich is die Sache so ähnlich wie mit den Sea-Ponies ^^

Zecora wird "warscheinlich" (ich lasse mich gerne überraschen) das einzige Zebra bleiben.
Zur Selben Famile, rein rassentechnish gesehen gehören sie ja, sind letztendlich beides Pferde.

Das mit dem CM ist daher eigentlich auch so geklährt^^
Zecroa dürfte aber die einzige sein, die als andere gearteter Charakter ein CM hat.
Gilda hat z.B. keins.

Also dürfte sich das mit den CMs lediglich auf die Rasse Pony und alle dazugehörigen Ausformungen zutreffen.
Bin mal gespannt, ob es irgendwann Charaktere geben wird, die auch pony-ähnlich sind (trivial wäre ja das Sea-Pony).
Diese sollten dann auf jeden Fall auch ein Cm besitzen.



Zitieren
#37
14.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
(14.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  Für mich is die Sache so ähnlich wie mit den Sea-Ponies ^^

Zecora wird "warscheinlich" (ich lasse mich gerne überraschen) das einzige Zebra bleiben.
Zur Selben Famile, rein rassentechnish gesehen gehören sie ja, sind letztendlich beides Pferde.

Das mit dem CM ist daher eigentlich auch so geklährt^^
Zecroa dürfte aber die einzige sein, die als andere gearteter Charakter ein CM hat.
Gilda hat z.B. keins.

Also dürfte sich das mit den CMs lediglich auf die Rasse Pony und alle dazugehörigen Ausformungen zutreffen.
Bin mal gespannt, ob es irgendwann Charaktere geben wird, die auch pony-ähnlich sind (trivial wäre ja das Sea-Pony).
Diese sollten dann auf jeden Fall auch ein Cm besitzen.


Naja wer weiß schon so genau ob es ein Cutie Mark ist?!

Es könnte auch eine Art bemalung des Stammes sein. "ein Streithema ^^ "


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#38
09.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
vieleicht gilten Cutiemarks für alle Pferd und Ponyrassen und die von pferden abstamen
Zitieren
#39
09.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Ponys sind ja eigentlich nur kleine Pferde (unter 146,5 oder so? Derpy confused ) und stellen keine eigene Unterart dar. Somit würde ich unter den Einhufern unter Eseln, Pferden/Ponys und Zebras unterscheiden.
Irgendwie ist es doch klar, dass Zebras keine Ponys sind, sie können ja trotzdem Cutie Marks haben.
Zitieren
#40
12.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Zebras - Ponies oder nicht?
Ja, in einer gewissen Weise könnte man Zebras als Ponys zählen. Sie sind sozusagen eine "Unterart" der Ponys. Deshalb haben sie auch ein Cutie Mark.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste