Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:47



Verschollene Schätze
#41
15.01.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
Ich kann da nur Seiken Densetsu 3 nennen.

Ich hab damals angefangen Kanji zu lernen, nur um das Spiel zu verstehen. Heute gibts dafür ja Emulatoren und Deutschpatches Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Dens...Densetsu_3

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#42
15.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
kennt jemand unter euch das Spiel Cool Spot ?
Man spielte einen roten Punkt mir armen und Beinen der durchs Level rennt um ein anderen roten Punkt aus einen Käfig zu befreien.(mal nenne platte Beschreibung meiner Seits Tongue)
Das spiel macht aber richtig fun und immer wenn ich es spiele kommen schöne Erinnerung zum Vorschein.

ich lass mal ein Video für mich sprechen



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
28.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Kennt jemand von euch die Beaten Up serie Fatal Fury ?
besonder gut wahren die Real Bout Fatal Fury teile (rbff 1-2 und rbff special)
Macht unglaublich Spass
hier mal ein Video dazu:



das wahre geile Zeiten Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
28.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Verschollene Schätze
(15.01.2012)Moonchild schrieb:  kennt jemand unter euch das Spiel Cool Spot ?
Man spielte einen roten Punkt mir armen und Beinen der durchs Level rennt um ein anderen roten Punkt aus einen Käfig zu befreien.(mal nenne platte Beschreibung meiner Seits Tongue)
Das spiel macht aber richtig fun und immer wenn ich es spiele kommen schöne Erinnerung zum Vorschein.

ich lass mal ein Video für mich sprechen



Buck Yeah! Habe Cool Spot geliebt. Nur die beiden Bubsy Jump 'n' Runs fand ich noch cooler (wenn auch sau schwer)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#45
28.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
(28.01.2012)daMatt schrieb:  
(15.01.2012)Moonchild schrieb:  kennt jemand unter euch das Spiel Cool Spot ?
Man spielte einen roten Punkt mir armen und Beinen der durchs Level rennt um ein anderen roten Punkt aus einen Käfig zu befreien.(mal nenne platte Beschreibung meiner Seits Tongue)
Das spiel macht aber richtig fun und immer wenn ich es spiele kommen schöne Erinnerung zum Vorschein.

ich lass mal ein Video für mich sprechen



Buck Yeah! Habe Cool Spot geliebt. Nur die beiden Bubsy Jump 'n' Runs fand ich noch cooler (wenn auch sau schwer)

das Spiel haute rein
bei Jump n Runs muss man Rayman 1 mal gespielt habe.(Rayman ist bekannt doch viele wissen nicht wie der erste Teil war )
Die Playstation Version war sau hart, doch die Arbeit die dahintersteckte war ziemlich beindruckent Lyra astonished
Die Bunten animationen und diese gute Levelstrukturen wahren einfach der hammer



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
28.01.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
Richtig schweres, schnelles, actionlastiges, geiles Co-Op Game:




________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
#47
28.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#48
28.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
(28.01.2012)Moonchild schrieb:  Kennt jemand von euch die Beaten Up serie Fatal Fury ?
besonder gut wahren die Real Bout Fatal Fury teile (rbff 1-2 und rbff special)
Macht unglaublich Spass
hier mal ein Video dazu:



das wahre geile Zeiten Pinkie happy

The King of Fighters ist auch geil, wie viele SNK spiele





Zitieren
#49
28.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
@ killbeat
king of fighter spiele ich auch gern Smile
brauchen mehr von sollchen spielen

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
28.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
Folgendes Spiel hab ich damals bis zum Umfallen gespielt..... ^^




Bleifuss hab ich auch immer gern gespielt Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#51
29.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
Naja ob es nun ein Schatz ist weiß ich nicht auf jeden fall ein tolles Spiel





Vorallem der interne Editor macht sehr viel Spaß.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#52
29.01.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
Ich bin mir garnihct mal so sicher ob es allzu wenig Anerkennung bekommen hat, aber ich fand's immer total klasse x3





War leider stellenweise ziemlich verbuggt. Beispielsweise hat man ein Key-Item gefunden, gespeichert und ausgestellt, wollte weiterspielen und der Gegenstand war weg. Nicht nur aus dem Inventar, nein, aus dem kompletten Spiel.

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#53
30.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
@ Killbeat
hast du schon mal Art of Fighting 3 gespielt ?

da ich ein beaten up fan bin
hier mal Mortal Kombat (serie ist bekannt) Trilogie (doch dafür dieser titel fast gar nicht)
wer kennt mortal kombat nicht
das beaten up mit Gore Cheerilee awesome und Fatalities Cheerilee awesome
Bei Mortal Kombat Trilogie konnte man alle Character von MK1 bis zu UMK3 spielen
leider krickt man das Spiel nicht in Deutschland FS sad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
30.01.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
Myst....
Ist ziemlich alt, aber die grafik hat viele kleine einzelne details.
(z.B. läuft einfach so mal ein käfer über ein holzstück OHNE wiederholungsschleife)
Es ist fesselnd und teils sieht man auch echte menschen, welche Echt gefilmt wurden, und dann in die komputeranimierte Landschaft kopiert wurden.
UND ES IST EINFACH DAS BESTE SPIEL WAS ES JEMALS GAB!!!
Und die grafik ist auch innerhalb des spiels genau so gut wie in dem trailer, wenn nicht sogar noch besser.
Myst 4:
http://youtu.be/eel74dZY3Ug

Myst 3:
http://youtu.be/HAShllUlEK0

Myst 5 gibt es auch... Aber es ist SOOO VIEL SCHLECHTER als 3 und 4.
http://youtu.be/3ri4j_LUQi0


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 von Jame.)
Zitieren
#55
07.02.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
Die meisten Spiele hier kenn ich schon.Das einzige was mir einfällt wäre die Chicken Invaders Reihe,der 1.Teil ist kostenlos und eig. sehr Langweilig,es ist halt Space Invaders in Chicken look.
Der 2.Teil war viel besser und war nicht endlos lang wie der 1. .
Dann kamen die etwas neueren aber ich muss sagen,dass sie auch nicht viel bekannter waren als die anderen,es hat vieleicht nur paar 100 Leute angezogen,aber größer wurde meines Wissens nach die Fangemeinde nicht.Wir reden hier vom 3. Teil,er hat sich Inhaltlich wie auch grafisch viel verbessert.Der 4.Teil ist einfach Geil,die Soundtracks,die Bösse,der Humor,alles einfach....wow.

(Hier ein Soundtrack vom 4.Teil: )
Spoiler (Öffnen)

Da fällt mir wieder ein verschollenes Spiel ein ;)

wie hieß es nochmal? Ach ja Wonderworld ^^.
Das Spiel ist extrem unbekannt,und wenn man den Namen allein(Wonderworld) eingibt,kriegt man nicht 1 Seite vom Spiel gegooglet(mindestens von den 1. 10 Seiten nicht :P).
Es ist ein Rätsel Adventure Spiel.

Da gab es früher noch andere bzw. ältere Spiele,aber die Namen fallen mir leider nicht ein.
Zitieren
#56
19.03.2012
Beonrak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Verschollene Schätze
Habe hier noch
Spaceward ho

ein einfaches Weltraumstrategiespiel ohne grosse Micromanagement
ideal für ein schnelles spiel übers Netzwerk.
bis zu 19 spieler

King´s Bouty
der Vorgänger von Heroes of Might and Magic
Ich sag nur GespensterAJ surprised
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 von Beonrak.)
Zitieren
#57
19.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Verschollene Schätze
Da sind ja echte Juwelen dabei.
Kennt vielleicht jemand Woodruff and the Schnibble of Azimuth?
Ein 94er point+click im futuristischen Endzeitszenario, Menschen und Mutanten. Mit sehr viel Humor gemacht, daran erinnere ich mich sehr gerne.
Schon das Íntro ist toll. Es gibt eine komplette Welt mit lustiger Sprache und man hat ein riesiges Inventar.
Achtung spoiler:



Sehr schade, dass das fast niemand kennt, es lohnt sich.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#58
19.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
@Topic: Jaaa, Woodruff kenn ich! Hab ich leider nie durchbekommen. Fand die Welt abgefahren und spannend, hatte da echt Freude dran. Mal sehen, ob das mit DOSBox noch geht ...

@Beonrak: Bitte achte mehr auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung, find deinen Beitrag schwer verständlich.
Und King's Bounty ist kein Vorgänger. Ist höchstens ähnlich, aber in keiner Verbindung stehend zu Might and Magic.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#59
19.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Da sich der Thread sehr gut dafür eignet, möchte ich mal Werbung für eines der wohl einzigartigsten Spiele des vergangenen Jahrzehnts machen Pinkie happy :

Spoiler (Öffnen)

Das Spiel beginnt damit, dass man die Erschießung des US-Präsidenten William Sheridan sieht.
Danach wacht man an einem Strand auf und merkt, dass man sich an überhaupt nichts mehr erinnert, man wird jedoch von einer Frau gefunden, die einen in ihr Strandhaus bringen will.
Doch gerade, als man zum Medizinschrank gehen wollte, hört man Schussgeräusche und sieht die Frau tot am Boden. Es gilt erstmal, aus dem von FBI-Agenten umstellten Strandhaus zu fliehen.
Die Spielfigur kann noch schnell mit einem Auto fliehen, und fährt zur nächsten Bank, um mehr über die eigene Identität zu erfahren. Doch auch das erweist sich schnell als alles andere als einfach...

Aussehen tut das Spiel, als wäre die gesamte Spielwelt direkt einem Comic entsprungen. Tut sie eigentlich auch, denn XIII basiert auf der 19-teiligen gleichnamigen Comic-Serie, deren erster Band 1989 erschien.
Die Handlung stimmt zwar nicht komplett mit dem Comic überein, ist jedoch trotzdem sehr identisch mit ihm.
Auch ein Merkmal des Spiels: Geräusche werden so gut wie immer ausgeschrieben, wodurch auch gleich noch etwas entsteht: Die "Tap"-Markierungen. Sollte man kurz stehenbleiben, wird man mit diesen Markierungen über Gegner in der Nähe informiert.
Relevante Gegenstände oder Personen werden in einem orangen Rahmen markiert.

Auch die Waffen sind sehr vielfältig. So kann nicht nur ein Arsenal von insgesamt 16 Waffen, von der Faust bis zur Armbrust, benutzt werden, man kann auch Alltagsgegenstände wie eine Whiskyflasche oder einen Stuhl als Waffe benutzen und damit Gegner lautlos ausschalten.
Teils wird dies auch benötigt, denn da die Spielfigur nicht vor hat alles umzubringen was ihr in den Weg kommt, dürfen unbewaffnete Unbeteiligte nicht umgebracht werden, sondern dürfen nur bewusstlos sein, damit sie die Gegner nicht alarmieren können.
Außerdem gibt es noch einen Dietrich und einen Enterhaken, die öfter im Spiel zum Einsatz kommen.

Doch einen großen Fehler hat das Spiel: Das Speichersystem.
Man kann nur an Checkpoints speichern, und diese sind oft nicht sehr gut verteilt.
Will man am Ende einer Mission speichern, und später weiterspielen, wird man beim nächsten Start eine böse Überraschung erleben: Man ist wieder am Levelanfang. Man kann nicht abspeichern und später weiterspielen.
Das Abspeichern ist dazu da, damit ihr in jedem Level abspeichern könnt um dann wieder am Anfang anzufangen. Also speichert in jedem Level.

Doch trotzdem: Wer eine sehr gut erzählte Geschichte in 33 Missionen mit einem guten Schwierigkeitsgrad will, für den ist XIII sehr zu empfehlen.

Kaufen könnt ihr die Windows-Version des Spiels (Kompatibel mit XP, Vista und Win7) für 6$ hier.

(Anmerkung: Das Spiel endet mit einem "To be continued", doch leider war das Spiel alles andere als erfolgreich, weswegen ein Nachfolger nie erschien.)

Zitieren
#60
19.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Verschollene Schätze
Dürfte nicht so bekannt sein, kann da aber Berserk (westlich japans hiess es sword of the Berserk) empfehlen. Recht simpel und fast schon eher film als Spiel, aber blutig und herrlich kranke Gegner teils. So hätte ein Golden Axe in 3d aussehen müssen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste