Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:55



Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot)
#41
08.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Danke, Air Big Grin

_____________________

Mal eine Frage an andere Näher, vllt. mag mir jemand helfen?

Ich versuch mich gerade an einem Filly und wieder ärgert mich etwas und zwar der Hintern Wink

Ich hab mal dieses Foto mit Beschriftung angehängt. Bei anderen Nähern geht der Popo nach innen (was ich auch gern hätte Wink) bzw. nicht so krass nach außen, dadurch stehen die Hinterbeine auch schöner, aber ich komme einfach nicht drauf, wie es geht... Mein Schnittmuster sind die beiden Außenteile und ein Innenteil mit Verlängerung hoch zum Hals und hoch zum Popo (+ die Hufe natürlich, was aber gerade nicht wichtig ist).

Vielen Dank schonmal!
Sethaa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 von Sethaa.)
Zitieren
#42
08.04.2013
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Sethaas Nähecke
Ohh eine Glory Twilight happy

Bin gespannt wie das Pony ausschaut wenn es fertig ist
Zitieren
#43
08.04.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke
Mhh, ich find, dein Bauchstück geht am Po ziemlich hoch AJ hmm Meins hört da schon soo 3 cm über den Beinen auf. Daher lässt sich das auch gut so rund stopfen. Vlt einfach den Popo zu wenig gestopft, wenn sichs nach innen biegt, statt außen? o:
Zitieren
#44
08.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Aisling: gleich erkannt Wink
Princess Molestia: Ich hätte es gern etwas mehr nach Innen, wie zb. hier: http://epicrainbowcrafts.deviantart.com/...1364152336 (Rechts Bild ganz unten der Popo, viel schicker als meiner^^)
Zitieren
#45
08.04.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke
Ich nehme an, wenn du den Effekt bekommst, auf gut Deutsch, Arschbacken zu bekommen, musst du auf dein Bauchteil das man da sieht, noch einen kleinen Abnäher einbauen, und dann beide Backen einfach gut stopfen, dann ist in der Mitte die Naht und außen der Popo :3
Zitieren
#46
08.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke
(08.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  Ich nehme an, wenn du den Effekt bekommst, auf gut Deutsch, Arschbacken zu bekommen, musst du auf dein Bauchteil das man da sieht, noch einen kleinen Abnäher einbauen, und dann beide Backen einfach gut stopfen, dann ist in der Mitte die Naht und außen der Popo :3


Nein ein Abnäher bringt da gar nichts, da brauchst du eine völlig andere Schnittkonstruktion. Stopfen hilft da nicht das ist ne Schnittfrage.
Das Prinzip ist relativ einfach, die Umsetzung hat es aber in sich. ich tüftle da schon seit Anfang Januar dran rum.
Schick mir mal ne PN mit deinem skypenamen bzw. emailaddy dann erklär ich dir das mit skizze.

Zitieren
#47
08.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sethaas Nähecke
Ich würde eher sagen, dass der Mittelstreifen da schmaler gemacht werden müsste und dafür die Innenseiten der Beine weiter nach oben ziehen. So sieht es noch zu sehr nach "Baggiepants" aus Big Grin

Hier mal eine Skizze mit Paint (Photoshop verwehrt gerade seinen Dienst >_<)
   

Der Ansatz vom Schweif würde dann den Übergang verdecken.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#48
08.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Sethaas Nähecke
Aber ganz im ernst ich würde auch gerne so ein plüschi haben xD hast du wirklich awesome hinbekommen Big Grin

Zitieren
#49
09.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke
Ember, dann ist da vielleicht eine Mittelnaht, aber ausgeformte Backen, die wie gewünscht nach innen gehen, hast du deswegen noch lang nicht. der po ist dann trotzdem noch rund.
aber die innere Beinansatznaht etwas höher anzusetzen und dafür diesen spitzzulaufenden teil insgesamt kürzer hilft zumindest bei einer glatten hinteransicht schon sehr gegen den baggypantsstyle.

Zitieren
#50
09.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sethaas Nähecke
Also ich würde sagen das kommt darauf an, wie der Schnitt der Beininnenseiten ist. An sich sollte es aber klappen können. Wenn ich das richtig sehe wurde das bei der verlinkten Derpy ja auch so gemacht Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#51
09.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sethaas Nähecke
(08.04.2013)Sethaa schrieb:  Aisling: gleich erkannt Wink
Princess Molestia: Ich hätte es gern etwas mehr nach Innen, wie zb. hier: http://epicrainbowcrafts.deviantart.com/...1364152336 (Rechts Bild ganz unten der Popo, viel schicker als meiner^^)

Ich habe schon mehrfach versucht solch einen Hintern herzustellen, allerdings war ich auch nicht gerade Erfolgreich dabei.

Spoiler (Öffnen)


Das Problem ist, das beim stopfen es die Mittlere Naht immer wieder heraus drückt (logisch). Leider habe ich noch keine Idee, wie man das verhindern könnte.
Zitieren
#52
09.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke
Ne Idee von nem nicht Näher:
Was wäre wenn man von vornherein enger Näht und dann das kalkuliert dass es dann mehr herausdrückt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#53
09.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke
(09.04.2013)Ember Drop schrieb:  Also ich würde sagen das kommt darauf an, wie der Schnitt der Beininnenseiten ist. An sich sollte es aber klappen können. Wenn ich das richtig sehe wurde das bei der verlinkten Derpy ja auch so gemacht Wink

nope, mit nem Abnäher bzw. ner einfachen Mittelnaht ist es da aber nicht getan, wenn das Schnitteil gleich bleibt.
Wie gesagt, da muss man die Beininnenseiten und das Bauchteil ganz anders konstruieren, damit das klappt.

Denn ansonsten passiert genau das, was Gray auch schreibt - spätestens beim Stopfen ist der Effekt dahin.

Caleigh und ich sind da beim gemeinsamen Nähen auf ne Idee gekommen, wie man das lösen könnte, nachdem ich da einige Stunden grübelnd und ein Probeteil nach dem anderen entnervt in die Ecke schmeißens versucht habe, da einen geeigneten Schnitt zu entwickeln.
Der Trick an der Sache ist, dass die Innennaht kürzer sein muss, nur dann zieht es die innere Naht so nach innen und man hat auch trotz Stopfen noch einen ausgeprägten Po mit Flanken.
Das bedingt aber ein gut ausgefeiltes Schnitteil, denn ansonsten sieht's einfach nur scheiße aus, weil man sonst plötzlich auf den Beinen Falten hat oder noch schlimmer direkt am A....h.

Ich tüftle da jetzt schon wie gesagt seit Januar an dem Schnitt, weil mir das auch so gut gefallen hat. Ist zwar inzwischen eigentlich herzeigbar, aber hundertpro zufrieden bin ich auch immer noch nicht. Das hat's echt in sich.
Wenn's so einfach wär, würd's ja wohl jeder machen Wink

Zitieren
#54
09.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sethaas Nähecke
Lies doch, was ich geschrieben hab:
Zitat:Also ich würde sagen das kommt darauf an, wie der Schnitt der Beininnenseiten ist.

Ich meine es genauso, wie du es beschreibst: die Innenteile bräuchten einen anderen Schnitt. Dass diese Mittelnaht kürzer sein muss ist auch richtig, ich habs nur irgendwie nicht formulieren können. Um sowas ordentlich entwickeln zu können braucht man schon enormes räumliches Vorstellungsvermögen, kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist. Man kann zwar einen Test nach dem anderen nähen, nur muss man damit nicht zwangsweise dem gewünschten Ziel näher kommen, man muss auch gezielt analysieren, an welcher Stelle das Schnittmuster wie geändert werden muss, um der gewünschten Form näher zu kommen. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie das Schnittmuster in etwa aufgebaut sein müsste, um den entsprechenden Effekt zu erzielen, nur habe ich nciht vor, sowas zu realisieren. Ich kann aber vielleicht bei der Verwirklichung behilflich sein Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#55
09.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Ich konnte auf jeden Fall mein Schnittmuster dank Siora improven Big Grin
Danke!! Auch an alle anderen *freu*
Zitieren
#56
10.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Ich habe mich mal an einem Horn probiert Smile

Das ist ein WIP für den OC von meinem Freund namens Light Show. Wieso sie so heißt, werdet ihr dann später noch sehen Wink

Was meint ihr zum Horn? Die genähten Linien (die später eine schicker Stick sein sollen) verlaufen genau rundherum um das Horn, wenn man exakt näht.

Position? Größe?

LG
Sethaa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 von Sethaa.)
Zitieren
#57
10.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke (Horn WIP)
joa das Horn sieht sehr gut...

Die Schnauze sieht etwas "rausgezogen" aus...
Sprich zu große Schnauze meinen Eindrucks nach oder soll das so sein?
kenne den OC ja nicht.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#58
10.04.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Sethaas Nähecke (Horn WIP)
Ich persönlich finde es ein bisschen zu spitz. Die Hörner in der Serie sind ja auch oben etwas abgerundeter. Ansonsten sieht es aber bis jetzt sehr gut aus, vor allem mit der Rundumnaht


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#59
10.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Horn WIP)
Simaris: Danke. Ja, das mit der Schnauze ist passiert, weil ich das Mittelstück zu weit oben angesetzt habe, was mir hoffentlich in Zukunft nicht mehr passiert.

Lan: Danke, das nächste werde ich etwas abrunden, du hast Recht!
Zitieren
#60
10.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke (Horn WIP)
Ich find's sehr schick, ist mal was anderes, die Kopfform gefällt mir sehr. Erinnert mich ein wenig an die großartigen Plushies von adamlhumphreys.
Spitze Hörner gibts ja auch durchaus, ist ja auch eine OC, daher spricht da doch auch nichts dagegen. Ich hab auch schon OCs mit Spockohren nähen dürfen, das war garantiert auch nicht showakkurat RD laugh
Bin schon gespannt wie sie in fertig aussieht RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste