Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:38



MLP - Kartenspiel
#1
02.04.2013
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

MLP - Kartenspiel
[Bild: banner.png]

Wunderschönen guten tag liebe Karten und Pony Fans!

Mit Stolz und Freude präsentiert euch der Heart King Fanclub das (in)Offizielle MLP-Kartenspiel.

Spoiler (Öffnen)


In jedem Deck sind 33 Karten. 32 Spielkarten sowie 1 Deckblatt auf dessen Rückseite befinden sich die Regeln nach denen der Heart King spielt.

Nun zu einer kleinen Präsentation der Karten.

Die Karten wurden alle von Rariedash gestalten. Lob und Kritik zum Design bitte an ihn.

Beginnen wir dochmal mit Herz:

Spoiler (Öffnen)


Kreuz:

Spoiler (Öffnen)


Karo:

Spoiler (Öffnen)


Pik:

Spoiler (Öffnen)



Hier nocheinmal der Stapel mit dem Deckblatt:

Spoiler (Öffnen)




SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

Ok! Wir verlangen für ein Kartendeck 25€ + 5€ Versandgebühren.

Und wie läuft das ab? Wie bestelle ich und was muss ich dafür machen?

Ganz einfach! Ihr schreibt mir (Vakamer) eine PN mit der Anzahl der Kartendecks die ihr haben wollt sowie eurer kompletten Anschrifft. Ich werde euch dann so früh wie es mir möglich ist antworten. Ich werde euch dann die Daten geben wohin ihr das Geld bitte überweißt.

Wie lange muss ich auf die Karten warten?

Ihr solltet schon mit 7 Tagen rechnen. Immerhin müssen die Karten erst Gedruckt werden. Ausserdem ist es auch ausschlag gebend Wann bestellt wird und wie viele Decks bestellt wurden.


Sollten noch Fragen offen sein, oder wollt ihr Danke sagen oder was auch immer, könnt ihr hier gerne antworten.

Fabulöse Grüße: Der Heart King Fanclub

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#2
02.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Die Gestaltung ist sehr schön, keine Frage, nur leider kann ich keine Skat (ich kenn ehrlichgesagt niemanden der das spielt) und ich finde es ein wenig schade das insgesammt nur 12 der Karten ein Motiv beinhalten.

Zitieren
#3
02.04.2013
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Es ist nur das Skat Karten Deck. es sind 32 Karten mit denen man auch z.B. Mau-Mau oder 31/Schwimmen spielen kann.

Dies ist ja erst noch die 1. edition. Wir besprechen uns und entwickeln das Spiel so gut es geht weiter. Wir arbeiten z.B. an einer 55 Blatt version. Da kann man sich denken das es schwer ist jede Karten individuell zu gestalten. Twilight happy


Auf Wunsch kann ich nochmal die mir bekannten Spiele erklären die man mit den 32 Karten dann spielen kann. Smile

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#4
02.04.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: MLP - Kartenspiel
just shut the fuck up and take my money!
all of it Cheerilee awesome

Ich konnte die karten ja schon oft genung in natura bewundern und freue mich das sie nun auch endlich angeboten werdenTwilight smile
werde mir mal bei gelegenheit eins bestellen^^


Zitieren
#5
02.04.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Wow echt coole Karten. RD deals with it
Wirklich gut gemacht, vor allem die Pik Modelle sind sehr schön. Cheerilee awesome

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
#6
02.04.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Also interesse ist da, zweifel los. Allerdings sind mir dann 30 Euro insgesamt schon recht teuer, schon viel zu teuer um mit ihnen zu spielen. Das hieße sie würden in ein Rahmen gelegt und dann im Zimmer aufgehängt.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#7
02.04.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Denke nicht das Alastor es jetzt so explizip gemeint hat, das wir wuchern. Doch nur um dem Gedanken den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wer hier von zu Teuer sprich. Ka da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir richten uns da halt nach dem Produktionspreis der nun mal 20 Euro entspricht, und ich spiel hier mit offenen Karten (höhö verstanden, Karten und so) wir haben wegen der Arbeit 5 Euro drauf gehauen. Design usw. das sind 25 Euro (nein die stecke ich mir nicht ein die kommt in unsere Gemeinschaftskasse). Tun sich also einige zusammen spart ihr euch den Porto (bzw. ihr teilt ihn euch).
Ohne es aggressiv zu meinen, Deal with it.
Man muss halt den Prozess auch dahinter sehen, ich habe hier nicht einfach irgendwelche Motive von DevArt oder so geklaut sondern, alles selbst vektorisiert. Wer sie gesehen hat weiß das zu würdigen.
Nun und wer das nicht bezahlen kann sollte einfach beim nächsten DLC Packet von CoD mal sich an Kopf packen [Bild: cl-rar-yell.png]



LG,
RarieDash
Zitieren
#8
03.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Ich muss Rariedash Recht geben und halte den Preis auch für gerechtfertigt. Immerhin steckt dort immens viel Arbeit dahinter, auch wenn sich das nicht jeder vorstellen kann. Bei dem Arbeitsaufwand würde manch einer noch mehr Geld verlangen. RD wink

Die Karten sind hübsch und edel im Design. Mein Lob dafür! Leider kenne ich Skat überhaupt nicht und habe es noch nie gespielt. Trotzdem finde ich die Idee und Umsetzung klasse!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#9
03.04.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Ich weiß dass selbst drucken usw. sehr Teuer ist. Genau wie der Aufwand für das Design (Zeitlich). Auserdem red ich ja von mir. Ich habe bereits Anime Kartenspiele aus Limited editionen und die werden ebenfalls nicht zum Spielen benutzt. Weil bevor ich da ein 30 Euro Kartenspiel hinlege, wo mit Fetthänden (durch Chips usw.) oder verschütetten Getränken hantiert wird... wird halt ein Billiges 2 Euro Spieldeck aus dem Supermarkt dahin gestellt.

Sollte nun nicht böse klingen und auch nicht so dass ich hier wem was vorwerfe. Falls doch tuts mir leid, bin halt ziehmlich Pingelig mit meinen Sachen (Mangas und Spile usw. alles Tip Top zustand, Otaku halt...).

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#10
03.04.2013
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Jo hi ich wieder Cheerilee awesome

Skat kann man lernen... werde ich auch noch. Mit denen kann man übrigens auch super 31/schwimmen oder Mau-Mau spielen. Twilight happy

Und ja kannst dir ja ein 2€ Deck holen. Hat dann halt nur kein cooles Pony Design FS grins (ist net bös oder provokant gemeint bevor das wer denkt und hier was ins rollen bringt was keiner will Twilight: No, Really? )

PS: Jo einrahmen kannste die auch und dann ein anderes nehmen ^^

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#11
04.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Seeehr genial geworden!!! Heart

Nur bißchen schade, dass ihr kein ganz komplettes Deck von 2 bis As gemacht habt, da ich leider auch kein Skat kann und nur Kartenspiele kann/spielen wollen würde, wo ich auch die Karten 2-6 bräuchte. Sonst hätt ich mir das sicher von euch bestellt FS sad

Aber falls ihr irgendwann noch eine zweite Version macht, wo diese Karten auch mit dabei sind, bitte gebt mir auf jeden Fall Bescheid, da möcht ich dann auch unbedingt ein Set Smile

Nur mal am Rande noch eine Idee... Mir scheint bißchen, als ob ihr da einen ziemlich teuren Anbieter für den Druck habt? Erinnert ihr euch an das skandinavische Mädel letztes Jahr auf der GalaCon mit ihren großen Tarot/Spielkarten (insgesamt 78 Karten)? Die hat inkl. Gewinnaufschlag für die großen Karten 20€ pro Deck verlangt. Vielleicht schreibt ihr sie mal an und fragt, ob sie da noch einen guten Druckanbieter für euch weiß? Denke da gibt es sicher auch vergleichbare Angebote hierzulande.

Zitieren
#12
04.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Bin durch Stargaze's Signatur-Werbung hierhergekommen und muß sagen:

Nette Idee!

Wundert mich nur, daß hier scheinbar niemand weit und breit Skat kann Lyra astonished Ich kann es Great and Powerful (halbwegs wenigstens, aber keine hohe Spielstärke, dazu "trainier" ich auch viel zu selten), wundert mich, daß es nicht mehr sind. Spiele in aller Regel aber mit Altenburger Bild (Farben Schellen - Rot - Grün - Eichel), bei den französischen Farben muß ich immer erstmal umdenken.

Ja, die Idee gefällt mir durchaus!

Hab nur leider keinen Bedarf an Karten, mit mir selber Karten spielen ist irgendwie nicht so das Wahre... wollte aber trotzdem kommentieren Twilight smile

(04.04.2013)Siora schrieb:  Nur bißchen schade, dass ihr kein ganz komplettes Deck von 2 bis As gemacht habt, da ich leider auch kein Skat kann und nur Kartenspiele kann/spielen wollen würde, wo ich auch die Karten 2-6 bräuchte. Sonst hätt ich mir das sicher von euch bestellt FS sad

Sollte das geringste Problem sein. Die Zahlenkarten haben ja keine Motive, ich bin sicher, die ließen sich recht schnell entwerfen.

Für Rommeé (evtl. falsch geschrieben) braucht es zwei Decks. Bräuchte man also am besten zwei Decks mit unterschiedlichen Rückseiten.

Und die Joker fehlen noch - da hätt ich einen Vorschlag: Pinkie Pie Pinkie happy Finde, die Gute paßt als Joker Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#13
05.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Die Karten sehen toll aus (auch wenn die Zahl-Karten noch ein bisschen mehr MLP vertragen würden...)

Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt...ich würde an eurer statt wohl noch 2-3 Euro mehr verlangen...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#14
08.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: MLP - Kartenspiel
Eigentlich schade dass es kein Jass oder gar Poker-Set ist...ich habe beim ersten anschauen gedacht Skat sei an anderes Wort für Jass aber da würden ja die sechsen fehlen^^

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste