Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 18:50



Umfrage: Wie ist euer Verhältnis zu euren Eltern?
Ich komme mit meinen Eltern super klar!
Ich habe mit meinen Eltern eigentlich kaum Stress, wir kommen gut miteinander aus.
Naja, Stress hat bei uns nicht wirklich Seltenheitsfaktor..
Katastrophal, Ich will sofort ausziehen!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euer Verhältnis zu euren Eltern
#81
07.05.2013
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(07.05.2013)BadCompany schrieb:  Mit meiner Mutter komme ich eigentlich fast immer gut aus allerdings stresst sie in letzter Zeit...
Mein Vater interessiert sich nicht wirklich für mich, ich seh in vielleicht einmal im Monat, also nicht wirklich gutes Verhältnis...

Ich habe meinen Vater nach der Scheidung immer nur jedes zweite Wochenende gesehen.
Das Verhältnis zwischen uns wurde ab da immer schlechter. Sein Interesse an mir war weg und er hat sich die Birne weggesoffen. Also sehe ich ihn jetzt garnicht mehr und habe den Kontakt abgebrochen...ich bin mir nicht sicher ob das auch eine Option für dich wäre... AJ hmm

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren
#82
07.05.2013
BadCompany Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(07.05.2013)Icefrog schrieb:  
(07.05.2013)BadCompany schrieb:  Mit meiner Mutter komme ich eigentlich fast immer gut aus allerdings stresst sie in letzter Zeit...
Mein Vater interessiert sich nicht wirklich für mich, ich seh in vielleicht einmal im Monat, also nicht wirklich gutes Verhältnis...

Ich habe meinen Vater nach der Scheidung immer nur jedes zweite Wochenende gesehen.
Das Verhältnis zwischen uns wurde ab da immer schlechter. Sein Interesse an mir war weg und er hat sich die Birne weggesoffen. Also sehe ich ihn jetzt garnicht mehr und habe den Kontakt abgebrochen...ich bin mir nicht sicher ob das auch eine Option für dich wäre... AJ hmm

Früher hab ich ihn auch jedes zweite Wochenende gesehen aber das auch nicht immer. Es ist mir schon egal ob er sich für mich interessiert oda nicht. Was ihn am meisten an mir interessiert ist wann ich mit der Schule ferigt bin...

Shipwrecked bones carry my seasick heart home..
Zitieren
#83
08.05.2013
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(07.05.2013)BadCompany schrieb:  Früher hab ich ihn auch jedes zweite Wochenende gesehen aber das auch nicht immer. Es ist mir schon egal ob er sich für mich interessiert oda nicht. Was ihn am meisten an mir interessiert ist wann ich mit der Schule ferigt bin...

Dein Vater interessiert sich wenigstens für dich. Meiner weiß nichtmal wie alt ich bin, geschweige denn in welcher Klasse ich bin oder ob ich schon nen Job habe...ich bin 14 Jahre alt...was'n Idiot...
Die einzige Art von Aufmerksamkeit die ich von ihm aus erlebe sind E-Mails, die ich teilweise beim besten willen nicht entschlüsseln kann, da er beim Schreiben dieser Mails wohl mal wieder zu viel Alk intus hatte.
Trotzdem mag ich ihn mehr als meine Mutter oder meinen Stiefvater...

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren
#84
08.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(07.05.2013)GearTight schrieb:  ....vor allem wenn meine Mutter wieder auf meinem Aussehen rummeckert...

Oha, ist nicht gerade die Mutter immer eine, die das Aussehen des Sohnes mit allen Mitteln verteidigt? Zur Not auch mit "er ist halt etwas besonderes"? Lyra astonishedTwilight: not bad

Zum Thema "Ich will nix mehr mit meinen Eltern zu tun haben wenn ich ausgezogen bin". Ihr seid wohl alle in nem gewissen Alter, später mal, wenn ihr älter seid, werdet ihr diese Einstellung bereuen und auch mal begreifen, wie wichtig Eltern sind.
Zitieren
#85
08.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Zitat:Oha, ist nicht gerade die Mutter immer eine, die das Aussehen des Sohnes mit allen Mitteln verteidigt? Zur Not auch mit "er ist halt etwas besonderes"?

Definitiv nein, meine Mum sieht es gar nicht gern und mein Paps verteidigt meine "Vorliebe".

Deswegen ist auch grade ein kleiner Ehekrach am laufen.

So schlimm wie am anfang ist es aber mit meiner Mum nicht mehr. Alles in Butter, solange ich nicht mein Plüschi raushol wenn sie dabei ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#86
08.05.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(08.05.2013)Crixalis schrieb:  Zum Thema "Ich will nix mehr mit meinen Eltern zu tun haben wenn ich ausgezogen bin". Ihr seid wohl alle in nem gewissen Alter, später mal, wenn ihr älter seid, werdet ihr diese Einstellung bereuen und auch mal begreifen, wie wichtig Eltern sind.

Eltern sind sehr wichtig für ein Kind. Das bezweifle ich nicht.
Ich spüre bei meinen einfach nur eine gewisse Dankbarkeit. Aber keine Liebe.
Es gab einfach schon so viele Situationen in denen sie einfach nicht für mich da waren oder meine Probleme einfach belächelt haben.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#87
08.05.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Hmm ich hab irgendwie ein ziemlich abgefucktes verhältnis zu meinen eltern... Die meiste zeit bin ich eh nicht daheim, und sandel bei irgendwelchen bronys in wien umananda, warscheinlich so eine art "fluchtverhalten"...
Naja mein Vater ist vor 7 jahren vom dauerkiffer zum alkoholiker geworden was zum ergebnis hatte das er immer weniger für mich da war/ist bzw er schläft immer entweder vorm fehrnseher oder er huckt auf er terrasse und sauft sich an... . So 1-2 mal die woche wechsel ich ein paar worte mit ihm... Naja irgendwann hab ich mir gedacht hmm wenn er schon kein vater für mich is dann soll er wenigstens irgendwas für mich machen.. Jetzt nutze ich ihn als taxidienst etc...

Meine mutter hingegen tut wieder ur viel für mich, allerdings nur auf materieller basis, weil ich immer extrem genervt bin wenn sie irgendwie versucht mutter zu sein... Ausserdem hab ich ärgere probleme damit über meine probleme zu reden... Im gegenzug dafür tu ich halt fast nichts was sie von mir will, höre mir bei eingeschaltetem durchzug kommentarlos ihre moralpredigten an und so weiter... Aber ich weis selber nicht so genau... Vielleicht hat es damit zu tun das mir erst vor ein paar jahren überhaupt der gedanke gekommen ist, das sie ja auch ein mensch mit gefühlen und so ist... Huehue (kurzer einblick in meine verkrüppelte soziale gedankenwelt)...

Keine ahnung vielleicht liegt es auch an der tatsache das sie meine mutter ist... Weil ich verhalt mich ja auch zu meinen arbeitskollegen ur komisch und mit ur viel respekt, weil es eben die Arbeit ist...

Zitieren
#88
24.05.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ich habe mich mit meinen Eltern relativ gut verstanden.

Meine Mutter war eigentlich immer für mich da, in jeder Situation (Sie ist auch die einzige in meiner Familie welche weiß, dass ich Brony bin). Mittlerweile haben wir nicht mehr Allzu viel Kontakt. Aber wenn wir uns sehen dann sind beide Sofort Happy Pinkie happy.

Mein Vater starb als ich 16 war durch einen Autounfall. Hab mich mit ihm immer gut verstanden, es wurde zwar öfter mal ein bissel lauter aber eigentlich waren wir immer auf der der selben Ebene. Und beide exzessive Zocker RD deals with it

Mit meinen Stiefvater verstehe ich mich nicht allzu Gut. Wir sind einfach 2 vollkommen verschiedene Personen. Er macht ständig Witze darüber, dass ich ein Brony bin, hat schon mehrere meiner Freunde vergrault... naja

Achtung: Schmalz Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
ABER genug mit diesen sentimentalen Shit...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
#89
24.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Bei mir ist es folgendermaßen:
Ich-"Guten morgen"
Mutter- "Tschüss"
Ich- "Hallo"
Mutter- Hallo"
Ich- "Gute Nacht"
Mutter "Gute Nacht"

So läuft es jeden Tag... Selten reden wir miteinander und da ich stress vermeinde, bekomme ich auch wenig stress...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#90
25.05.2013
Venia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
ich schließe mich illy an.
Zitieren
#91
05.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ich komm mit meinen Eltern gut klar, sie respektieren und verstehen mich und auch umgekehrt. Natürlich gibts oft Streit muss ja sein um Konflikte aus der Welt zu schaffen. Aber sonst passt eigentlich alles.


Zitieren
#92
05.07.2013
Julia Offline
Parasprite


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Nun, mit meiner Mutter komme ich ziemlich gut zurecht, wir sind sogar beste Freunde, sozusagen. Mit meinem Vater habe ich allerdings nicht die beste Beziehung der Welt: wenn ich ca. 6-8 Jahre alt war, hat er versucht, sagen wir, ziemlich schlimme Dinge mit mir anzustellen, und obwohl ich ihn ganz verstehen kann(er hatte damals ein Alkoholproblem, und wenn man unter Alkoholeinfluss steht, kann man schon vieles falsch machen), habe ich ein bisschen Angst von ihm, und deswegen sind wir schon fast fremde Leute, obwohl wir unter einem Dach wohnen,
Zitieren
#93
08.07.2013
Dead Flash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Also wenn ich jetzt so an meine Eltern DenkeAJ hmm
Zuerst natürlich meine Geliebte Mutter die arbeitslos und alkoholsüchtig ist und mir und mein Bruder vorwirft das wir der Grund ihrer Depressionen wehren zusätzlich sagt sie auch obwohl wir Arbeit haben das wir nutzlos sind und in der Gosse krepieren werden.
Nun zu meinen Vater ach ich erinnere mich noch dran als wäre es gestern gewesen als er mir vor 4 Jahren wegen eine vergessenen Hausaufgabe sagte das er mich am liebsten verschossen hätte und ich ins heim kommen würde. Oder wo er eine blutige Lippe verpasst hatte weil ich meinen Hund nicht schlagen wollte weil er als Welpe Aufmerksamkeit gesucht hatte. Aber der Tag der mir am meisten hängen bleiben wird ist der an den er meinen Bruder das nassen bein gebrochen hatte.
Nun ist Familie nicht was tolles ich werde zumindest keine eigen gründen.

Zitieren
#94
13.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Also meine Mutter versteht immer noch nicht wieso ich MLP überhaupt mag, und mein Vater ist voll hinter mir, er sagt wenns mir gefällt dann passt alles.


Zitieren
#95
14.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ich komme mit meinen Eltern gut klar.
Wir unternehmen auch viel. Machen Sport, gehen in die Stadt.. und und und.
Manchmal habe ich mit meiner Mutter vielleicht Streit, aber das vergeht auch.
Um anzumerken: Meine Eltern leben getrennt.
Zitieren
#96
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Mein Verhältnis mit meinen Eltern ist eigentlich relativ entspannt.
Ich telefoniere einmal am Tag ca. mit ihnen und dann ist meistens Gut. Der Abstand seid ich ausgezogen bin tut uns gut. Ich freue mich jedes mal sehr, wenn ich nach Hause fahre.

Am lustigsten ist, wenn sich meine Eltern über ihre eltern beschweren und sagen, sie wollen niemals so werden, um sich dann fünf minuten Später genau so zu verhalten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#97
21.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Also mit meiner Mutter komme ich meistens Super aus, auch wenn wir des öfteren mal Diskutieren.
Bei meinem "Erzieher" (meinen erzeuger kenn ich nicht und lege ich auch keine wert drauf kennen zu Lernen) sieht das leider etwas anders aus.
Der hat ein "leichtes" Aggressions problem ist Cholerisch und versucht alles aber auch wirklich alles zu erzwingen.
Seit ich aber nicht mehr bei meinen Eltern Wohne hat sich das Verhältniss etwas entspannt.

Zitieren
#98
01.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Meine Eltern sind awesome und ich liebe sie sehr. [Bild: rd-rarity4.png]

Zitieren
#99
01.06.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ich kam mit meiner Mutter eigentlich fast immer gut aus. Es gab mal eine Phase, wo wir uns ziemlich zerstritten hatten, weil sie recht heftig geklammert hat, während ich mich abnabeln und ein eigenes Leben aufbauen wollte. Aber das haben wir schnell überwunden. Mittlerweile wohne ich nicht mehr im Elternhaus, aber ich telefoniere regelmäßig mit meiner Mum und wenn es sich anbietet, fahr ich auch mal zu Besuch hin.

Mit meinem Stiefvater kam ich eigentlich auch immer gut aus. Er hatte so eine Art an sich, dass er gerne mal etwas rumgestänkert und Sprüche abgezogen hat, aber wenn man ihn kennt und weiß, dass er sowas nich ernst meint, ist es eigentlich ganz witzig Big Grin

Zu meinem leiblichen Vater hab ich keinerlei Verhältnis und das ist auch gut so.
Er hatte angedroht mich zu ersäufen oder gegen die Wand zu klatschen, weil Mädchen seiner Meinung nach minderwertig sind und er einen Sohn wollte. Deswegen hat er sich dann auch verzogen und hat sich nie auch nur ansatzweise gekümmert. Unterhalt gezahlt hat er natürlich auch nie. Weiß nich, in welcher Zeit der hängen geblieben is, dass er so eine Denkweise hatte, aber was will man machen.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
01.06.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste