Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:59



Crysis (1-3)
#1
03.04.2013
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

Crysis (1-3)
Da es keinen Thread zu Crysis gibt, mach ich mal einen auf.
Fangen wir mal an.

Crysis (2007) : Natürlich wurde mein PC überrumpelt von den hohen Anforderungen, aber auf Mittel wurde es spielbar.
Ich war nur begeistert von dem Game, auch das Open World Prinzip gefiel mir sehr.
Durch die Fähigkeiten des Nanosuits (Kampfanzug) bekam man viele verschiedene Möglichkeiten, wie man an den Kampf rangehen sollte. Ich liste auf:
Stealth: Die Fähigkeit erlaubte mir, Koreaner (Feinde) zu umgehen, indem ich mich für eine bestimmte Zeit unsichtbar machen konnte, und sie von hinten auszuschalten, manchmal war ich feige und schlich mich komplett drum.
Armor: Panzerung steckt mehr Schüsse ein, und du kannst locker mehr Feinde auf dich nehmen.
Zum Fernkampf Effektiv.
Strength: Lässt mich höher springen, Objekte weiter werfen und auch Stärker
im Gefecht zu seien.
Speed: Wenn's brenzlig wird, kann man Geschwindigkeit einsetzen, um schneller zu rennen, und das Gefecht zu umgehen.
Die KI haute mich um, die Gegner wussten, das du dich Tarnen kannst, geben sich auf Schwierigkeitsgraden Deckung, halten sich zurück wenn du in Stärke gehst, und und und. Ein paar Bugs oder Aussetzer waren dabei, aber sonst nicht schlimm. Manchmal wurde es etwas schwierig, aber auch nicht überHART (Die Koreaner sind ja nur Nebenteil bei den Ceph (Aliens))
Ich liebte es, spielte es öfter durch und fand immer neue Sachen, die mir nie aufgefallen sind. Man konnte seine Waffen jederzeit Modifizieren, nach seinem Stile. Der Multiplayer in Crysis ist eine winzige Nebensache, war aber auch recht amüsant. Ich freute mich riesig, als der zweite Teil angekündigt wurde.
Crysis 2 (2011): Natürlich holte ich es mir gleich zu Release.
Doch, ich war entsetzt was man mir geboten hat. Das Open-World System wurde durch Korridore eingewechselt, es kamen zu viele Skripts und die Story wurde lasch. Es wurde noch schlimmer: Speed und Strength waren weg, es blieben nur Armor und Cloak. Die Einheiten behielten zwar die geile KI, doch die kleineren Level ließen dich beim ERSTEN mal alles sehen lassen. Der Multiplayer orientierte sich nach COD und die Maps wurden kleiner, die riesigen Maps waren allesamt Weg. Die Taktik ging verloren. Dennoch war es erstaunlicher weise ein wenig amüsant, doch im Vergleich zum ersten Teil ein Spiel, was in den Müll gehörte. Ich lies mir von Crysis 3 keine Versprechen anhören, da nach Teil 2 meine Interesse verloren ging.
Crysis 3 (2013): Ich holte mir vorsichsthalber (meinem PC zuliebe) eine Konsolenversion. Nun, Open World war zwar wieder Weg, die Level aber um einiges Größer, und die Taktik kam wieder. Eine gute Story war auch dabei. Ich mochte den Singleplayer von Crysis 3. Nur eine absolute Frechheit, ihn so verdammt kurz zu machen. Multiplayer blieb wie der von Crysis 2, doch den Hunter Modus mochte ich sehr. Für mich hat Crysis 3 der Reihe knapp den Arsch gerettet. Der Singleplayer war leider auch ein wenig einfach, da man Feinde makieren konnte. Doch die Atmosphäre war gelungen, und es blieb ein gutes Stealth game. Doch Teil 1 war der beste.

Wie findet ihr denn Teil 1, 2 und 3?

[Bild: signatur.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von Vinby.)
Zitieren
#2
03.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Crysis (1-3)
Ich hab den ersten Teil zur Hälfte und den Zweiten komplett auf Normal durchgespielt.
Der erste Teil war meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise so gut wie die Leute ihn immer finden. Vielleicht liegt es daran, dass mein PC so schlecht ist, aber Crysis's CryEngine 2 ist ein pissschlecht optiniertes Häufchen Müll. Das Gameplay ist teils echt bockschwer, und bei manchen Szenen frag ich mich wirklich "muss das sein"?
Der zweite Teil hingegen ist einies meiner Lieblingsspiele. Die CryEngine 3 ist im starken Gegensatz zu seinem Vorgänger fast perfekt optimiert, und selbst auf schwächeren PCs wie meinem sieht das Spiel gleichzeitig richtig gut aus und läuft fantastisch. Das Gameplay und der Schwierigkeitsgrad ist deutlich fairer als der erste Teil, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Die Story ist beide Male zwar interessant aber trotzdem ausgemachter Blödsinn. Ich schreibe keine Details um Interessenten nicht zu spoilern.
Wo das Spiel am besten rüberkommt ist in seiner traumhaften Grafik. Wobei Crysis erst auf Hoch wirklich gut aussieht (aber eben auch entsprechend schlecht läuft) und selbst das nicht wirklich so gut rüberkommt, sieht Crysis 2 selbst auf Niedrig (im Spiel aus welchen Gründen auch immer bekannt als "Hoch") noch wirklich realitätsgeträu aus, selbst auf genannten schwächeren PCs.
Der Multiplayer von Crysis 2 ist zwar brauchbar, aber viel zu unbalanciert. Außerdem werden die Server von Cheatern quasi übervölkert. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich schlecht bin in solchen Spielen, aber wenn man praktisch alle 15 Sekunden umgelegt wird, gibt das doch einem zu denken.
Den Multiplayer von Crysis 1 hab ich nicht testen können, da irgendwas mit GameSpy nicht funktioniert (ja, die Seite ist tot, aber an diversen Stellen kommt man trotzdem noch auf den Service von einem Spiel aus).
Crysis Warhead und Crysis Wars hab ich praktisch nicht gespielt, also kann ich dazu nichts sagen. Genauso wenig Crysis 3, aber da liegt es daran, dass die Tests mich nicht überzeugt haben und an den lachhaft hohen Systemanforderungen die selbst die PCs von manchen Bekannten in die Knie zwingt.
Allgemein sag ich, dass ich den zweiten Teil wegen seiner Balance und seiner Kompatibilität mit schwächeren PCs deutlich besser finde als den ersten. Beide Spiele sind aber uneingeschränkt zu empfehlen, vor allem bei Steam. Dort bekommt man Crysis, Crysis Warhead + Wars (bzw. beide in der Crysis Maximum Edition) und Crysis 2 in der "Maximum Editon", praktisch die Limited Editon plus alle DLCs.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#3
03.04.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Crysis (1-3)
Ich habe Crysis 1 ein bisschen angespielt und muss sagen das es schon schön anzusehen ist aber sonst nicht wirklich was besonders. Warhead ist eigentlich das gleiche in grün. Es gibt im Gegensatz zu anderen Shootern schon ein paar Verbesserungen Nanosuit und das anpassen von Waffen und die erste Hälfte macht auch richtig Spaß aber dann müssen ja diese doofen Aliens auftauchen und ab da nervt es irgendwie.
Es ist sicher ein gute Idee und wenn ich es heute nochmal spielen würde, würde es mir sicher auch gefallen aber beim ersten Mal habe ich mich einfach so sehr dran gewöhnt ein Übersoldat zu sein und alles weg zu hauen was geht oder da mit Unsichtbarkeit durchzugehen das es irgendwie nervt wenn da irgendwelche Aliens ankommen und man kaum noch gegen Menschen kämpft.
Also ich mag die Idee und zur Hälfte auch die Umsetzung aber halt nur zur Hälfte.

Zitieren
#4
03.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Crysis (1-3)
Crysis 1 hab ich gemocht, hat mein Pc aber damalig nicht so sehr mitgemacht, musste auf low spielen
Crysis 2 hab ich reviews angeguckt und nein danke gesagt.

Crysis 3 hab ich wegen dem Bogen geholt. Cheerilee awesome

Der ist wirklich lustig, vor allem weil ich mit Bögen gut umgehen kann (Ballistik).
Auch im Posthumaner Krieger schwieirgkeitsgrad hatte ich keine probleme Meisengroße Ziele aus entsprechender Entfernung zu treffen. wirklich Cool.

Der Singleplayer ist extrem Kurz.
entweder man stirbt ständig oder man hat ihn in 5 Stunden durch...
Meh.

Für mich bleibt es ein Zeittotschlager Durchschnittsspiel mit etwas besserer Grafik.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#5
03.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Crysis (1-3)
Hab alle 3 durch, Teil 1 wohl am meisten.

Crysis 1:
- Story wurde für mich erst interessant als die Aliens aufgetaucht sind.
- Open World Prinzip, das Spiel lässt einfach dutzende Möglichkeiten offen wie man an eine Sache ran geht.
- Genauso gut fand ich, das die Zeit vergeht, sprich man hat die Möglichkeit am Tag anzugreifen oder man wartet bis es dunkel ist.
- Allerdings teilweise einfach unnötig schwer.

Warhead:
- Eigentlich das selbe nur weniger Open World und linearer, dafür insgesamt etwas interessanter.
- Außerdem der Dschungel später im Spiel. Cheerilee awesome

Crysis 2:
- Vereinfachtes System, kann man gut oder schlecht finden, ich fands eher schlecht.
- Schlauch Level.
- Eher auf Action und Inszenierung ausgelegt, konnte außerdem die Versprechungen der Entwickler von wegen Toller Story überhaupt nicht erfüllen.
- Kann technisch nicht ganz mit dem Erstling mithalten.

Crysis 3:
- Schönere Umgebung wieder und größere Areale (auch wenn die nicht an Teil 1 rankommen)
- Story wirkt leider Teilweise etwas gequetscht.
- Wieder etwas mehr Taktik im Spiel, aber leider immernoch das Vereinfachte Anzugprinzip, aber dafür macht der Predator Bogen einfach Spaß.
- Technisch einfach der Wahnsinn im Moment, wer ein Rechner hat der das Spiel auf max. Details packt weiß Bescheid.

Sind natürlich alles nur Stichpunkte aber sonst wird der Text einfach zu lang. RD wink

Meine Reihenfolge: Crysis 1\ Warhead, Crysis 3, Crysis 2.

Wobei Crysis für mich nie ein vorzeige Shooter war, dafür ist´s immernoch zu Standard.
Zitieren
#6
03.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Crysis (1-3)
In Teil 1 war vor allem das Alien-Schiff grafisch wirklich beeindruckend. Die Story war allerdings für mich zumindest schon damals eher lächerlich.
Die offenen und großen Level waren super, vor allem aufgrund der vielseitigen Eigenschaften des Nanosuits. Letztendlich spielerisch ein super Titel der allerdings nicht durch eine dementsprechende Handlung überzeugen konnte.

Crysis 2 ging mehr in die Vertikale, was durchaus auch ein spannendes Leveldesign zur Folge hatte. Die Story wirkte sehr zusammengeschustert und die Anspielungen auf den ersten Teil waren wirklich nur eine Ausrede um dieses Spiel als Fortsetzung etablieren zu können. Taktisch war es ebenso spannend wie der erste Teil und auch die längere Spielzeit sollte beachtet werden.

Crysis 3 war blöd. Die Handlung war lächerlich, die Spielzeit geradezu frech im Gegensatz zum Vorgänger und ehrlich gesagt hatte ich permanent das Gefühl ein Addon zu Crysis 2 zu spielen. Das Zurechtlegen einer Taktik wurde aufgrund des vollkommen übermächtigen Bogens sinnlos und letztendlich waren die Level zwar schön anzuschauen, wirklich beeindruckend waren aber nur die letzten Abschnitte in der Alien Basis.
Wieso die Alien-Architektur bis heute nur sehr selten in den Spielen vorkommt frage ich mich wirklich.
Zitieren
#7
24.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Crysis (1-3)
Ach Crysis 1 da werden Erinnerungen wach [Bild: cl-rd-blush.png]

Wo die Grafik 2007 jeden PC ans Limit gebracht hatte, wo sie einfach umwerfend aussah, und mir fast die Augen bei den Screenshots rausfielen. Und das Gameplay war durchaus gelungen: Große Maps, viele Raum für verschiedene Angriffs-Techniken und die Instant-Waffen-Anpassungen hätte ich mir danach auch in anderen Shootern gewünscht. Das Spiel war für mich auf jedenfall ein Meilenstein, wenn auch nicht von der Story her [Bild: cl-rd-winning.png]

Teil 2 und 3 haben mich dagegen eher enttäuscht: Die Wahl auf ein urbanes Setting büßte den Freiraum für Möglichkeiten ein. Die Level waren linearer und aufgrund der Enge verspürte ich auch nicht du Lust, mit ein paar Taktiken zu experimentieren. Zumindest hat Crysis 3 die Grafik-Messlatte weiter nach oben setzen können [Bild: cl-rd-sexy.png]

Spielt noch Jemand von euch den MP von Teil 1 oder 2?

Zitieren
#8
26.01.2014
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

AW: RE: Crysis (1-3)
(24.01.2014)Mikami-Katze schrieb:  Spielt noch Jemand von euch den MP von Teil 1 oder 2?

Ich spiel noch aktiv den von Teil 1, da dieser ja schön große Maps bietet und es ja noch gezockt wird ^^

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#9
27.01.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Crysis (1-3)
Habe zwar nur den 1 teil gespielt, aber der hat mich umgehauen. Als der Halbe berg eingestürzt ist, die Aliens, oder als ich den Nordkoreanischen General mit einem Fass gekillt habe Cheerilee awesome. Allerding hab ich später etwas interessanteres als das Spiel oder den MP gefunden, nähmlich "Sandbox 2". Ein Extrem umfangreicher Leveleditor mit dem man verdammt viel spaß haben konnte, wenn man erstmal reinkamm den das war die nächste hürde. Den Umfangreich ist auch das menü und die Dutzenden von möglichkeiten, aber Youtube sei dank hab ich das auch hinbekommen ^^.

Seinen ersten Hellikopter Flug zu erstellen, Feinde die endlich nicht nur wie Puppen rumstehen, Miniatomexplosionen oder Giant Chicken. Es hat zwar gedauert, bis ich das ins Level einbauen konnte, aber es hat sich gelohnt RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#10
27.01.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Crysis (1-3)
Crysis 1 habe ich zugegeben nur angespielt, fands aber ganz ok nur war damals mein PC nicht stark genug, es genießbar zu spielen

Bei Crysis 2 merkte man sofort: Crytek hat an der Engine gearbeitet und sie effizienter gemacht. Story habe ich etwa zur Hälfte durchgespielt, es wurde irgendwann einfach öde. Dafür hieß es Multiplayer suchten...die Maps sind wirklich nicht groß, aber dennoch gefällt mir die Dynamik...je nach Spieleranzahl kann man ruhig und Stealth spielen, oder muss Spider-Senses haben um nicht dauernd überrannt werden...der Mix aus "Nanosuitetaktik" und Geschwindigkeit ist durchaus nice. Was mich jedoch stört
a) Server die die FY71 verbieten. Die meisten haben inzw. die Maximum Edition, und hier kommen zmd. auch Anfänger in den Genuss diverser Modifiaktionen...abgesehen davon ist die FY nicht einmal OP, da sie auf Distanz schnell ungenau wird..
b) Cheater...auffällig viele davon Russen. Irgendwie wurde im MP darauf verzichtet hier einen anständigen Schutz einzuführen. Meist sind es gemütliche Runden, aber sobald ein Wallhack-Aimbot-Instakill-Godemode Cheater vorbeischaut, wars das mit dem Spielspaß Twilight: No, Really?

Crysis 3: Leider nur auf gamescom und closed Beta angezockt (somit wieder Multiplayer) ... wirkte aber auf jeden Fall interessant, Closed Beta laggte jedoch extrem

Zitieren
#11
27.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Crysis (1-3)
Für mich ist die Crysis-Reihe wie jeder andere Neuzeitshooter. Nichts allzu besonderes, also. Es hat mich einfach nie gepackt, noch hat es so besonderes Gameplay.
Und was zum Teufel soll ich mit Multiplayer? Damit lockt man mich auch nicht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste