Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:46



Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
#1
20.07.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Nach langem überlegen habe ich mich jetzt doch mal entschlossen hier einen Thread zu erstellen, auch wenn ich noch blutigster Anfänger bin [Bild: 01-facehoof.png]

Schon seit einigen Monaten mach ich, sobald die Inspiration zuschlägt, hin und wieder mal ein Wallpaper. Angefangen hat das, als ich mich mal mit Photoshop aueinander setzen wollte, was ja auf den ersten Blick kaum bedienbar wirkt [Bild: 01-rainbowderp.png]
Dann gab mir eine gute Freundin, Frau Rebell , einige Starttipps, und ich merkte, dass das ganze doch einfacher ist als gedacht [Bild: 01-dash_smile.png]

Hier meine bisher gelungensten Wallpaper (Öffnen)
(Hier der Link zu allen Wallpapern)


Vor kurzem habe ich mich dann auch mal ans Zeichnen rangetraut. Ich war schon immer schlecht darin, konnte ja manchmal nicht einmal ein einständiges Strichmännchen zustande bringen [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Derzeit zeichne ich nur nach Vorlage und das läuft mal mehr und mal weniger gut. Zumindest weiß ich langsam, wie ich ein Pony "aufbaue", mal sehen, ob ich mich irgendwann in nächster Zeit mal an die ersten Zeichnungen ohne rantraue.
Meine wohl größten Probleme sind Proportionen und die Augen

Die ersten, überwiegend missglückten, Werke (Öffnen)
(deviantArt-Ordner)

Hab auch noch bisl was anderes gemacht, aber ich denke da reichen die schlichten Links

Zitieren
#2
14.08.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Hier ist zwar noch nicht viel los, das ist aber keinen Grund nicht mal ein kleines Update zu machen Pinkie happy
Zeichnungen gibt es aktuell keine neuen, dafür habe ich in letzter Zeit einiges an Wallpapern gebastelt, manche davon sogar mehr oder weniger gelungen ^^

Vinyl & Octavia (Öffnen)

Begonnene Wallpaper Serie "Resurrection" (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von Silent Reaper Dash.)
Zitieren
#3
16.08.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Das Vinyl Scratch Wallpaper kommt mir sehr sehr bekannt vor. Die anderen Wallpaper gefallen mir auch nur ist für meinen Geschmack der Farbkontrast recht hell. Deine Zeichnungen sind nicht wirklich schlecht, ich habe viel grottigeres hervorgebracht. Zeichnen ist halt ein Hobby das so läuft: 1-2 Jahre lang kommt nur Mist raus und danach fängt man an etwas brauchbares zu produzieren. Genau aus dem Grund ist es nichts für mich, zu frustrierend.
Bleib dabei! Daywalker.
Zitieren
#4
17.08.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Der Rainbow Dash Wallpaper sieht toll aus . Der ist dir Sehr gut gelungen . RD wink

Zitieren
#5
17.08.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
(16.08.2013)Daywalker schrieb:  Das Vinyl Scratch Wallpaper kommt mir sehr sehr bekannt vor. Die anderen Wallpaper gefallen mir auch nur ist für meinen Geschmack der Farbkontrast recht hell. Deine Zeichnungen sind nicht wirklich schlecht, ich habe viel grottigeres hervorgebracht. Zeichnen ist halt ein Hobby das so läuft: 1-2 Jahre lang kommt nur Mist raus und danach fängt man an etwas brauchbares zu produzieren. Genau aus dem Grund ist es nichts für mich, zu frustrierend.
Bleib dabei! Daywalker.

Will mir die Tage wohl mal ein Buch zum Thema "Zeichnen" zulegen, vielleicht gibt mir das ja ein paar Ratschläge, evtl nimmt dann ja über die Jahrzehnte die Qualität minimal zu [Bild: pc-dq.png]

(17.08.2013)sallycar schrieb:  Der Rainbow Dash Wallpaper sieht toll aus . Der ist dir Sehr gut gelungen . RD wink

Ja, das RD Wallpaper ist teils auch so gut geworden, weil ich schlichtweg den richtigen Vektor hatte. Leider gibt es scheinbar sonst keine in diesem Stil, nicht einmal von den Mane 6, was die Arbeit um einiges erschwert. Trixie, Pinkie, Twilight und Chrysalis sind zB ganz normale Vektoren, bei denen ich schlichtweg die "Füllung" entfernt habe FS grins Vielleicht bringt der Macher des RD Vektors irgendwann doch noch andere Vektoren raus, dann werde ich auf jeden Fall nochmal neue Versionen der bisherigen WPs machen

Zitieren
#6
12.09.2013
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Versuch doch auch mal was Abstraktes:
http://s14.directupload.net/file/d/3378/...3s_jpg.htm
Zitieren
#7
20.11.2013
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Ich fühle mich voll fame, weil ich erwähnt wurde, höhö Twilight smile
Nee echt, ich freu mich wirklich, dass ich dir helfen konnte FS grins
Aber jetzt darfst du der Meisterin (also mir) mal helfen: Mein Photoshop-PC ist nämlich kaputt, deshalb kannst du, wenn dir mal langweilig ist (oder wenn du nicht weißt, was du mir morgen schenken sollst AJ hmm ) ein Wallpaper anfertigen FS grins

EDIT: Vielen Dank Heart Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 von Frau Rebell.)
Zitieren
#8
24.11.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
(20.11.2013)Frau Rebell schrieb:  Ich fühle mich voll fame, weil ich erwähnt wurde, höhö
Nee echt, ich freu mich wirklich, dass ich dir helfen konnte
Aber jetzt darfst du der Meisterin (also mir) mal helfen: Mein Photoshop-PC ist nämlich kaputt, deshalb kannst du, wenn dir mal langweilig ist (oder wenn du nicht weißt, was du mir morgen schenken sollst AJ hmm ) ein Wallpaper anfertigen

EDIT: Vielen Dank Heart Pinkie happy

Du hast's ja schon erhalten, ich packs hier aber auch eben noch rein
Spoiler (Öffnen)
Außerdem meine wenigen neusten Werke

Solar Empire Wappen
Spoiler (Öffnen)
(Jemand hatte sich schon mein NLR-Wappen tätowieren lassen, und wollte jetzt noch ein SE Wappen Twilight: not bad )

New Lunar Republic Wallpaper
Spoiler (Öffnen)

Und als kleiner erster Zeichenversuch mit dem Tablet-PC dieses grottige Twili Bild Lyra eww
Spoiler (Öffnen)


Mehr habe ich die letzte Zeit eigentlich nicht wirklich produziert, ich brauche dringend Wallpaper-Ideen, Vorschläge werden daher dankend angenommen bedenkt dabei nur, dass mein Stil meist auf Glow-Effekte/Starke Kontraste etc. abzielt Twilight happy

Zitieren
#9
23.12.2013
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Wallpaper wallpaper wallpaper ♥♥
Vielen Dank dafür Smile


Der erste kleine Zeichenversuch mitm GT is dafür dasses ein Versuch war übrigens ganz nice geworden ^-^ (nur die mähne ist hinten am hals zu kurz *hust*)
Zitieren
#10
24.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Wow richtig Nice, sowohl die Wallpaper als auch die Zeichnungen, weiter so! RD wink

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#11
30.03.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
So, nach langem mal wieder Zeit für ein kleines Update
2 neue Wallpaper
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


(16.08.2013)Daywalker schrieb:  Zeichnen ist halt ein Hobby das so läuft: 1-2 Jahre lang kommt nur Mist raus und danach fängt man an etwas brauchbares zu produzieren. Genau aus dem Grund ist es nichts für mich, zu frustrierend.
Bleib dabei! Daywalker.

Und irgendwie hattest du damit recht...gut sind jetzt keine 1-2 Jahre aber dennoch ^^ hab jetzt seit Monaten gestern endlich mal wieder den Stift inne Hand genommen und bin mit dem Ergebnis (auch wenn's teils mehr ein Experiment war) doch relativ zufrieden, zmd verglichen mit dem Schund den ich zuvor produziert habe Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 von Silent Reaper Dash.)
Zitieren
#12
05.04.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Die letzten Tage wieder was gezeichnet, dauerte länger weil der Gesichtsausdruck ziemlich lange Probleme machte und ich den Fehler nicht wirklich ausmachen konnte Twilight: No, Really? irgendwann hat's dann doch halbwegs geklappt

[Bild: queen_chrysalis_drawing_by_1nfiltrait0rn7-d7d10ia.png]

Evtl mach ich noch kleinere Korrekturen (z.B. an den Flügeln) aber im großen und ganzen werd ich's so belassen [Bild: 01-queenchrysalis.png]
Denke aber noch über eine Version mit leuchtendem Horn nach und/oder mit Hintergrund/Wallpaper (inwiefern der dann gezeichnet ist oder eher mit div. Brushes muss ich noch sehen AJ hmm )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 von Silent Reaper Dash.)
Zitieren
#13
05.04.2014
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Diese Schattierungen, die Mähne hach und vor allem die Flügel <3
Ich glaube immernoch das Chryssis hinteres Lid ein bisschen höher hätte sein müssen, aber ich bin sehr stolz auf dich Twilight happy
Zitieren
#14
06.07.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Silent Reaper Dash tauscht die Sense gegen den Stift
Kann gut sein, aber ab einem gewissen Punkt hätte ich mit weiteren Korrekturen glaube ich alles endgültig kaputt gemacht Derpy confused

So nach Wochen des Nichtstuns heute mal spontan in 1-1,5h was hingeklatscht, hatte einfach Bock darauf das zu machen, auch wenns dadurch so schön schwammig aussieht Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Hintergrund ist eine Szene aus der FF die ich letztens langsam begonnen habe zu schreiben Luna TRCV
Etwas genaueres steht bei dA, aber besser nicht beachten wenn Ihr Euch spoilerfrei halten wollt (gut als ob hier je jemand die FF lesen würde, aber dennoch erwähn ich's besser mal RD laugh)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste