Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 18:25



Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
11.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
interessanterweise scheinen vor allem russische Frauen auf MLP zu stehen. In Estland bin ich quasi am laufenden Band von Russinnen angesprochen worden, als ich mein RD Shirt anhatte. FS grins

Ich habe erfahren, dass in Russland MLP eher von Frauen als von Männern geschaut wird, also genau das Gegenteil wie bei uns AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 von Nastor.)
Zitieren
11.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich als Frau kann sagen, dass ich Bronies echt ekelhaft und abstoßend finde, darum bin ich auch mit einem zusammen. :'D

Nee, ich glaube, dass, wenn Frau mal das Schubladendenken hintersich lässt, daran sogar sehr großen Gefallen finden kann.
Und die, die dem Schubladendenken immernoch frönen, die kann man eh in die Tonne kloppen. Smile
Höhö, kloppen! Big Grin

Tschuldigung. ._.

Zitieren
11.07.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Fandom, gibt überall nette und Idioten, jemanden in eine Schublade stecken wäre dementsprechend idiotisch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
So muss dat! [Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif]

Zitieren
11.07.2014
Sakura~ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(Warum sind hier so viele Leute? Oo )

Naja, es kommt eher nicht so gut an, egal wie "normal" man ist, sobald sie's wissen ist man meistens
"Im Kopf ein 3-Jähriger", wobei alles vorige ignoriert wird)

Ich glaube aber auch das es darauf ankommt wie reif man ist, Kinder denken ja ziemlich oft in einer Art
und Weise, die sie "cool" aussehen lässt, dominant und ausgrenzend ist jetzt also "toll".

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
11.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(11.07.2014)Ayu schrieb:  Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Fandom, gibt überall nette und Idioten, jemanden in eine Schublade stecken wäre dementsprechend idiotisch.

Exakt das. Kann mir allerdings vorstellen, dass wenn man MLP so gar nicht mag, eher eine negative Grundeinstellung gegenüber Bronies hat.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.07.2014
vacanickel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich bin zwar ein Kerl, aaaaaaaaaber!
Ich kenne da eine die findet das alles total seltsam und gestört.
Sie meint man muss soooo erwachsen sein, weil sie es ja angeblich ist. Twilight: No, Really?
Das is glaube aber auch nur ihre meinung, weil sie ne arrogante olle is RD laugh

[Bild: 3mdenks2d1lc.png]
Zitieren
14.07.2014
Jiubpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ja hallo erstmal!

Nun, ich kann sagen, dass ich dieses Thema sehr gelassen sehe.
Ich war und bin kein Fan von Geschlechtervorurteilen jeglicher Art.

Allerdings bin ich der Meinung, dass, sobald man MLP:FIM als Serie von seinem bisherigen Image geistig "entkoppelt" hat, ziemlich klar wird, dass Zuschauerstereotypen hier nicht greifen. Kurz: MLP ist keine Serie für kleine Mädchen mehr, von daher besteht das "Problem" an sich nicht.

Darüber hinaus würde ich es auch gelassen sehen, wenn die Serie stärker auf Mädchen fixiert wäre, ganz einfach, weil ich jedem seine Hobbies, Spleens und Vorlieben gönnen mag - warum nicht auch bunte Ponies? AJ hmm

Jungs und Männer, die auf MLP stehen, direkt abzukanzeln halte ich für Unsinn.
Ob ein Mann ein "ganzer Kerl" ist, oder nicht, hängt doch von vielerlei Faktoren ab:
1) Was versteht man darunter überhaupt?
2) Welche Eigenschaften hat dieser "Kerl" sonst noch?
3) ...und das ist am wichtigsten: Möchte jener "Kerl" im besonderen überhaupt dieses Bild erfüllen?

Ich denke auf jeden Fall, dass Bronies nicht durch ihr Bronytum an sich an Attraktivität Einbußen erfahren, für mich als "Pegasister" gilt wohl eher das Gegenteil:
Mit einem Brony als Freund kann man doch die Freude an der Serie teilen! Pinkie happy

Allerdings darf angemerkt werden, dass hier in Deutschland die Zahl von Single Pegasisters eher rückläufig ist, wodurch sich viele Bronies wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, von potentiellen Partnern unverstanden zu bleiben.
Twilight: No, Really?
Zitieren
14.07.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
2 Reaktionen habe ich bisher von aussenstehenden Mädels gesehen.

Die erste meinte: Kann das nicht verstehen wieso du sowas guckst.Derpy confused

Die zweite hat mich gefragt was mit mir nicht stimmt. RD laughRD laughFacehoof

Also einmal neutral und einmal eher negativ. Gut die zweite machte sowieso nen ziemlich doofen Eindruck. Sehr helle dürfte die nicht gewesen sein in der Birne. Ein Freund von mir (auch Brony) war dabei und sie meinte ob wir ein Paar wären.Facehoof Naja wir haben sie gekonnt getrollt und sie bekam das nicht mal mit.Facehoof. Und bevor jemand fragt ich bin hetero.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
14.07.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Also die meisten Frauen die ich fand, fanden es jetzt nicht so schlimm. Eigentlich hat es die meisten Frauen denen ich es erzählt habe auch nicht Interresiert. Es ist zwar kurios, aber jetzt nichts was irgendwie abschreckend oder abstoßend ist. Klar es wird hinter meinem Rücken schon vllt. ein "wie kann man das machen" fallen, aber ins Gesicht hats mir noch niemand gesagt.

Bis auf eine, aber die hat schon rumgemosert ich ein Nokia habe. Shrug
Gut, dafür gabs eine andere die es total süß fand.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
18.07.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich melde mich mal als junge Frau selbst dazu, was ich von Bronies halte bzw. denke:

Bronies sind in meinen Augen: Jungen und Männer, wie alle anderen es auch sind! (optisch und innerlich ist das doch einleuchtend!)
Jungen und Männer die, die Serie "My Little Pony: Friendship is Magic" mögen! wieso denn auch nicht? Wir leben im 21.Jahrhundert, langsam sollte man auch mal Verständnis für solche Sachen haben! (Toleranz und so...)

Bronies haben Hobbies und Vorlieben wie alle anderen Jungen und Männer auch, darunter z.B. zocken, sich mit Kumpels treffen oder Sport treiben.

Aber auch Vorlieben wie Autos, Sport und Frauen haben sie.
Sie denken wie Jungen und Männer, sehen so aus, sprechen und handeln auch so.

Kurzum: Es sind normale Jungen und Männer wie alle anderen Jungen und Männer auch. RD wink

...Das ist doch so einleuchtend, dass sich diese Erkenntnis wiederholt. AJ hmm
Zitieren
18.07.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich bin immer so hin- und hergerissen, weiß nicht was ich davon halten soll.

Manchmal denke ich, ja normal wie alle anderen Fans auch, manchmal denke ich dann wieder, hm etwas seltsam.

Liegt aber auch an meiner schlechten Erfahrung, ich bin sowieso generell vorsichtiger. Twilight happy
Zitieren
18.07.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ui, wunderbares Thema RD laugh

Als ich mich damals hier registriert habe, dachte ich fast alle hier seien Mädchen.
Denn irgendwie sagte mein Hirn Pony-Avatar= Mädchen.
Erst dann sind mir die Geschlechtsanzeigen aufgefallen.
Mein erster Gedanke war dann natürlich: "WTF?!Sind die denn alle schwul oder so?!?"
Ich hab wirklich gedacht Bronies seien alle Mädchen und warn dann doch verunsichert in eine Community voller Männer zu stolpern.
Nach einer Weile hat sich das dann aber gelegt und ich hab die Tatsache akzeptiert.
Die meisten hier sind eigentlich ganz normale Typen.

Jedoch hab ich immer wieder gesehen (und auch selber gemerkt) das Pegasisters hier einfach viel zu selten sind und die vorhandenen immer wieder 'angemacht' werden.Hab schon öfters mitgekriegt das einige Mädchen hier von Bronies belästigt werden.Und das find ich einfach mies.
Weil viele der Meinung sind 'Ich will jetzt ne Pegasister als Freundin, komme was wolle' und darum es bei jeder versuchen.
Das stört mich einfach.Aber das ist ja leider oft so.Frauen scheinen im Internet ja allgemein Freiwild zu sein.

Wenn ich jetzt kein MLP-Fan wäre, würde ich natürlich immer noch denken "Boah, alles Psychos".Und ich kann auch alle verstehen die so denken.Männer die bunte Ponies gucken passen halt einfach nicht ins System.
Darum sollte man auch nicht überrascht sein das viele Frauen nichts mit Bronies anfangen können.[Bild: cl-rar-shrug.png]

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
19.07.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich hab schon verschiedene Reaktionen mitbekommen. Die wenigen Frauen bei mir auf Arbeit, haben mich angeschaut als wenn ich von nem anderen Planeten oder so komme und mich gefragt was bei mir kaputt ist.[Bild: cl-rd-laugh.png]
Bei Anderen aus dem Freundeskreis ist die Haltung eher neutral bis positiv.

Ich denke das liegt aber auch daran, welche Einstellung diese Frauen gegenüber Animes, etc. haben.
Anime-Fans verstehen das eher, als welche, die mit diesen Sachen nichts zu tun haben. (das ist meine Meinung, bzw. so hab ich das mitbekommen)
Zitieren
19.07.2014
Flashy Fox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 07. Jul 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Also ich bin ne Frau und ich finde es

1. auf der einen Seite gut und faszinierend, wenn ein Mann MLP-Fan ist, denn es ist definitiv gut, vom "Männer müssen dies mögen und Frauen das" wegzukommen! Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein MLP-mögender Mann allgemein ziemlich nett ist.
2. durchaus mutig und bewundernswert, wenn er es zugibt. Kann nicht jeder.
3. trotzdem immer noch etwas... seltsam, wenn ein erwachsener Mann MLP mag. Ist man einfach nicht gewohnt.
3. nicht schwul.
4. ok, wenn er auf Cons geht (würde ich auch), solange er es nicht übertreibt im Sinne von Punkt 5 und 6.
5. gruselig, wenn er Hardcore-Brony ist, d.h. sich kostümiert, bunte Perücken aufzieht, seine Hütte total voll mit Merchandise hat (Merchandise ist super, aber man kann es übertreiben), sich aufregt, weil andere sein Hobby nicht teilen etc. So was gibt es offenbar.
6. noch gruseliger und eklig, wenn er irgendwelche sexuellen Dinge damit verbindet. Gibt es ja leider auch. Bah.

Wäre gern mit einem Brony zusammen, zumal ich nun mal selbst MLP-Fan bin. Aber nur, solange er es nicht übertreibt im Sinne von Punkt 5 und 6.
Anime-Fan bin ich übrigens auch. Und nein, ich bin kein Teenager mehr. Darum finde ich es auch gut, wenn andere "Ältere" Fan von etwas sind, das entweder für Kinder erdacht wurde (z.B. MLP) oder als "für Kinder gemacht" angesehen wird (z.B. Anime. Das ist natürlich nicht zutreffend, weil viele gar nicht für Kinder/Teenies sind, aber das allgemeine Denken geht ja leider noch immer in diese Richtung.).
Meine Ansicht dazu. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 von Flashy Fox.)
Zitieren
19.07.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
@Flashy Fox
Vielleicht findest du ja noch den Brony der zu dir passt. Man weis ja nie.
Zitieren
19.07.2014
Flashy Fox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 07. Jul 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(19.07.2014)Alex Crash schrieb:  @Flashy Fox
Vielleicht findest du ja noch den Brony der zu dir passt. Man weis ja nie.

Lol, das wäre schon gut, ja Luna TRCV
Zitieren
20.07.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
ich als typ kann da ja nicht viel mitreden,aber ich hab auch schon ein paar sachen mitgekriegt. als ich mal in gesellschaft mit ein paar bekannten war(darunter eben auch mädchen) und das thema "bronies" einmal aufkam,war es schon lustig zu sehen, wie alle reagierten("was für schwuchteln")
ich nur so "jaaa...genau... hehe...ganz eurer meinung!" xD.

gott ich bin so feige -.-

Zitieren
21.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Muss man das denn seltsam finden? Die 4. Generation von My Little Pony ist einfach clever inszeniert und irgendwo finde ich das überhaupt nicht verwunderlich, dass auch Männer gefallen daran finden (mich eingeschlossen wie auch viele sonst hier). Ich mag immerhin auch bis heute noch Disney und das Team hinter der MLP hat hier etwas ganz tolles mit ähnlicher Qualität geschaffen. =D
Zitieren
21.07.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
@Bierathlet: Stimmt haargenau. Nur ist die Info noch nicht zu allen durchgedrungen. Die meisten denken, wenn sie My Little Pony hören, an kleine quietschbunte Pferde in einer zuckersüßen Welt, die bei allem, was nicht weiblich und jünger als 12 Jahre ist, Diabetis und Augenkrebs verursacht, kurzum das Stigma der älteren MLP Generationen, das der aktuellen noch immer anhaftet. Als ich zum ersten Mal davon hörte, dachte ich auch daran. Ich fand es zwar irgendwie cool, dass erwachsene Männer sich dafür begeistern, konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass das was für mich sein könnte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste