Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 23:44



Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
22.07.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was Frauen/Mädchen von uns Bronies halten
(21.07.2014)Bierathlet schrieb:  Muss man das denn seltsam finden? Die 4. Generation von My Little Pony ist einfach clever inszeniert und irgendwo finde ich das überhaupt nicht verwunderlich, dass auch Männer gefallen daran finden (mich eingeschlossen wie auch viele sonst hier). Ich mag immerhin auch bis heute noch Disney und das Team hinter der MLP hat hier etwas ganz tolles mit ähnlicher Qualität geschaffen. =D

Eben. Ich wüsste auch nicht warum Frauen oder Mädchen es komisch finden sollten, dass Jungs auch MLP, speziell Generation 4, gut finden. Die Show ist gut gemacht, die erzählten Geschichten sind interessant, mit den Charakteren kann man sich identifizieren.

Wenn ich mir ein bisschen die Geschichte durchlese, merke ich zudem, dass dieser Quark mit Geschlechtergrenzen eine relativ neue Sache ist (zumindest so neu dass es sie vielleicht erst seit 150 Jahren gibt.). Warum man sich dafür schämen sollte, etwas zu genießen, das für das andere Geschlecht produziert wurde, wird mir nie einleuchten. Ich mein, es ist unsere Sache und unser Geld. So funktioniert Kaputalismus. Es ist doch den Firmen egal an wen seine Produkte gehen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.07.2014
TheBrotaku Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Also die Mädchen aus meiner Schule denken eigentlich größtenteils das es witzig und süß ist xD Schlimm findet es da keine, haben mir sogar schonmal ein Plush geschenkt xD Uuuund sie wollen mich nicht irgendwie als "schwulen Freund" oder so haben, sie wissen dass ich hetero bin xD Eigentlich habe ich seit mlp ungefähr 4 mal so viel mit Mädchen zu tun xD
Zitieren
25.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Dann bist du wohl in einem Nest wo die Mädels noch auf Anzeichen von Sensibilität, Einfühlungsvermögen etc. Wert legen.

Gibt andere Ecken wo Männer Machos sein müssen um bei Mädels zum Zug zu kommen.

naja... die einen wollen halt einen Partner die anderen nen Beschützer.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
29.11.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Also ich finde es jetzt nicht so schlimm wenn Jungs diese Sendung schauen. Das wäre ja genau das selbe wenn man jetzt sagen würde "Videospiele sind nur für Jungs".
Zitieren
29.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
hmm,... da ich derweil schon drei arten davon kenne, die da wären
die eine hasst es  RD laugh  (aber versteh mich trotzdem gut mit ihr)
die eine mag es nicht, findet es aber niedlich :I
und noch ne andere findet es verrückt, aber naja ist selbst en bissel verrückt  RD laugh

kurz gesagt, mir is noch keine frau jetzt blöd gekommen wenn ich mit pony-shirt auf konzerte oder veranstaltungen gehe

und wenn man glück hat, will die ein oder andere mal en foto mit nem typem im pony-shirt, oder n foto vom shirt  Big Grin

ist jedenfalls ma so mein resumé aus bisher 2 1/2 jahren wo man irgendwas auf die serie betontes trägt  Twilight: not bad

vielleicht liegt es auch einfach dran das ich nicht wie der,,klischeehafte,, 08/15 brony rüber komme Trollestia

dient jetzt mal als beispiel:
Zitat:
Klischee (Öffnen)

Meine Art (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren
Bug  29.11.2014
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

Bug  RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Sheesh , es ist einfach falsch für die meisten das ein erwachsener Mann sich mit MLP auskennt und die meisten werden lieber Abstand von solchen Personen halten trotzdem ist es möglich als Brony ne Nicht-Pegasister(oder was auch immer) als freundin zu kriegen manche stehen halt auch wenn dadurch die Auswahl kleiner wird.
Zitieren
29.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(29.11.2014)nippelodeonxd schrieb:  Sheesh , es ist einfach falsch für die meisten das ein erwachsener Mann sich mit MLP auskennt und die meisten werden lieber Abstand von solchen Personen halten trotzdem ist es möglich als Brony ne Nicht-Pegasister(oder was auch immer) als freundin zu kriegen manche stehen halt auch wenn dadurch die Auswahl kleiner wird.

So klein ist die Auswahl auch nicht, nur muss man halt wissen wo man sich rumtreibt. [Bild: cl-pp-shrug.png] Schon alleine in der Cosplay-Szene sind mehr Frauen als Männer unterwegs und die jammern eh auch dauernd rum dass es zu wenig Männer gibt die sich für Anime/Manga/Cosplay/MLP/Whatever interessieren, ich muss es wissen, ich hab so massig Damen als Freunde. [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.12.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
als ein mädchen frau,und finde es in ordnung,ich mein schließlich interessiert ich mich auf für männliche animes wie dbz,one piece,lupin iii(@themoment)?

wenn euch das bunte und quietschig süße weibliche und liebevolle der serie interessiert?
solls mir recht sein!
Zitieren
05.12.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich mag Bronies, irgendwie finde ich sie cool RD deals with it
Der ganze Fandom ist interessant und einfach toll, viele Bronies mit denen ich bis jetzt geschrieben habe, sind sehr nett und das finde ich ebenfalls sehr gut RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
06.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich hatte diesen Monat junge Frauen im Alter zwischen 18-23 (Eine Gruppe aus 13 Leuten von denen 3 Jungs waren)
und die fanden allesamt mein Photo Finish Plüschie süß. Die einzig sehr wenigigen Witze kamen von 3 Österreicherinnen, wo ich aber wusste, dass es nicht allzu ernst zu verstehen ist.
Im Großen und ganzem kam ich aber mit der gesamten Gruppe sehr gut zurecht, auch wenn die alle wussten, dass ich MLP Fan bin.

Ansonsten als ich mit meiner Tiroler Gruppe auf dem diesjährgoiogen Galacon war, hatten wir am Bahnhof eine Begegnung mit 2 Mädchen, die die Ponys nicht kannten und meinten: "Ohh seid ihr süß!" Es endete dann mit einem Gruppenhug bevor wir zum Zug weiter mussten. [Bild: cl-aj-glaring.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
06.12.2014
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Hi Leute,

Nun ja meine "EX" konnte dem nichts bzw. nur wenig abgewinnen. Oft muste ich mir auch anhören das die Ponies ein Grund für eine Trennung wären wenns so weiter geht.
Nun ja was letztendlich auch geschehn ist. Ponies waren sicher auch ein Mitgrund.
Wie auch immer hat sie mich in die Wüste geschickt.

Andereseits hab ich von Mitarbeiterinnen von Kunden die Kostüme abgeholt haben nur ein OHhhhh gehört also kann nicht so schlimm sein. Jeder hat sein Fetisch wie so nicht so einer.

Gruss

Atalon

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
06.12.2014
SHiNDY Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Dez 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(06.12.2014)Atalon the Deer schrieb:  Jeder hat sein Fetisch wie so nicht so einer.

Wie meinst du das jetzt?

Bei mir findet es eigentlich kein Mädchen schlimm, sondern eher "süß", was mich aber auch ankotzt.  RD laugh

"Wenn ich amok laufe, Junge,  schreit die ganze Hood: Deckung!"

Bitch, ich bin classic - Ruf' Hallelujah
Komme aus der Zukunft - Back to the future  RD deals with it

Zitieren
06.12.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(06.12.2014)Kato-San schrieb:  ...von 3 Österreicherinnen...

Das kann kein Zufall sein.
Ich habe oft bemerkt, dass extrem viele österreichische, junge Leute, unfassbar homogen sind. Zeichnen/Lesen ist auch, das ich mittlerweile bei jungen Männern als "sonderbar" einstufe.

In der Klasse sind wir, ohne mich, 5 Jungs: Alle machen exakt das gleiche. Spielen die gleichen Spiele und gehen hin und wieder fort. Und wir reden ca. über alles in der Schule. Über meine Hobbies reden ist quasi unmöglich. Ist auch logisch: Keiner zeichnet/schreibt Geschichten oder denkt sich welche aus, geschweige denn programmiert etwas. Darum kann auch keiner darüber vernünftig reden, das darf ich niemandem übel nehmen.
In der Nachbarsklasse kenne ich 9 von 18 Jungs. Die sind alles Fußballer. Und Fortgeher. Sieht gleich aus.

Wenn ich allerdings mit Mädchen in meiner Klasse rede, scheinen die wesentlich mehr daran interessiert zu sein, was ich außerhalb der Schule und den klassischen Jugendbeschäftigugnen (die ich gar nicht mal so exzessiv betreibe) so mache.

Außerhalb der Schule kenne ich einen echten Autisten. Der ist der einzige, der ausgefallenere Hobbies zu haben scheint, nämlich Baupläne für Minecraft-Bauten (die Art von Bauten, an denen man ca. 7 Monate lang arbeitet) zu entwerfen. Und mit dem kann ich lustigerweise schon über meine Hobbies reden.

Zitieren
07.12.2014
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Meine (normale) Freundin findets Süß von mir.
Zitieren
07.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich find´s irgendwie cool Twilight happy mehr nicht Derpy confused

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
07.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich war im Sommer mal mit meinem Princess Derpy Shirt (das von Drawponies) an der Fleischtheke. Die Verkäuferin hat es gesehen und fands unglaublich süß und alles. Meine jetzige Freundin fand das total cool und hat sich mittlerweile auch schon fast alle Folgen angesehen...

Zitieren
07.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich finde es als Pegasis nicht schlimm, dass es noch männliche Fans der Serie gibt.
Nur die Fans die einem dann uf die Pelle rücken nur weil man weiblich ist finde ich nicht sooo pralle.
Aber alles in allem hab ich nix gegen männliche Pny-Fans Twilight smile

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
07.12.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Was soll ich sagen [Bild: cl-fs-shrug.png]

Bronies sind nette Kumpels, die ein recht ähnliches Interessenfeld wie ich haben.


Aber ich muss sagen, da ich ein Mädchen bin, wird das von anderen etwas anders aufgenommen ._.
Ich hatte schonmal von anderen Mädchen gehört, dass ich nicht zu alt dafür sei?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
07.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
@Colora Paint: Man ist nie zu alt für das, was man gern hat.
Jeder ob Junge oder Mädchen darf mögen was er will.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
07.12.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
@Atalon

So? Den Eindruck hatte ich so gar nicht, hat sie gut verborgen, dabei hatte sie ja selber ihren "Fetisch", selbes Prinzip, nur anderes Fandom.

Ausser ein paar Schiefen Blicken habe ich auch noch nichts gehört dass da welche super heftig gegen wären, gut ausser Mum. Und eben die Vollpfosten mit Baseballkappe und zerrissenen Hosen, die in der Straßenbahn ganz hinten ihre Füße auf die Polster stellen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste