Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 01:40



Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
#21
10.04.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Also meine Freubdin hat mich am montag verlassen ( und es geht mir am ***** vorbei)
Als sie mitbekommen hat,dass ich MLP Fan bin war es aus ( vielleicht finde ich ja bald ne "Bronie-Freundin")
Zitieren
#22
10.04.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Gut dass es dich primär taangiert rtx, aber deine Ex muss ja wirklich deppert sein, dich wegen MLP zu verlassen.
Hat sie halt Pech FS grins

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#23
10.04.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Was ich bislang in anderen Foren an Reaktionen weiblicher Nutzer zum Braunietum erlebt habe tendiert überwiegend in dir Richtung schreiend aus der Wohnung flüchten.
Zitieren
#24
10.04.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich würde sagen, viele, die nichts näher darüber wissen, finden das Bronytum einfach nur creepy.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#25
10.04.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Naja also mein Frau hat so ziemlich jede Folge mit mir zusammen mehr als einmal gesehen und mag MLP genug um hier einen Account zu haben. Eigentlich könnte sie das hier ja selbst schreiben. AJ hmm

Aber ich denke das zählt nicht so ganz, schließlich hab ich sie ja "infiziert".

Zitat:Und dann gibt es natürlich die Sorte Frauen die erstmal in deine Hose fassen wollen um zu fühlen ob du überhaupt ein Mann bist.

Ich denke, die sind erstens ein bisschen arg in einem antiquierten Rollenklischee festgefahren und zweiten etwas beschränkt. Aber die Sorte dürfte in der Minderheit sein. Solange man ansonsten kein Weichei (die Sorte, die zu Mutti auf den Arm möchte wenn sie sich das Knie gestoßen hat RD laugh ) ist gehen Spleens wie MLP bei den meisten Mädels vermutlich als "niedliche Macke" durch. Genauso wie Ü-Ei Figuren sammeln und so weiter. Da würde ich mir um mein "männliches Image" keine Sorgen machen. RD wink

Nighty
Zitieren
#26
10.04.2013
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Secret schrieb:  Nein.
Ganz und gar nicht.
Es ist und war auch nie "cool".
Ich meine mal im Ernst, seit wann sind Männer, die kleine Pferde toll finden und Geschichten schreiben, in denen sie diese daten, überhaupt auch nur ein Stück cool in den Augen von Frauen?

Ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht. Da ich ja offen einen RD-Aufnäher an der Mütze trage und Pony-Buttons auf der Tasche habe, wurde ich schon häufiger in der Uni drauf angesprochen. Meistens übrigens von Mädchen, die Jungs interessiert das irgendwie nicht. Ich sage immer das gleiche: "Das ist Rainbow Dash von my little pony." Meistens folgt dann ein Stirnrunzeln, woraufhin ich erkläre, dass ich ein Fan der Sendung bin und nicht des Spielzeugs und wie sehr sich die Sendung zu den alten unterscheidet, da sie Knallhart an der Zielgruppe vorbei gezogen ist. Das ganze dauert nicht länger als eine halbe Minute, vor allem auch daher, dass jede längere Erklärung wie ein Entschuldigungsversuch klingen würde.

Die Reaktionen sind in der Regel auch immer gleich. Einfach nur ein "Achso" und der Knoppers ist gegessen. Wenn noch weitere Fragen kommen, beantworte ich die wahrheitsgemäß, aber das ist selten der Fall. Negativ dazu geäußert hat sich bisher noch keine, was die sich genau dabei denken weiß ich allerdings natürlich nicht. Aber es spricht noch jede genauso wie vorher mit mir, also bin ich nicht "dieser Freak".

Es kommt halt auch immer darauf an wie man sich gibt. Einfach sagen "ich bin Brony" bringt niemandem was. Das kennen die meisten nicht und man muss fast noch mehr erklären als wenn man einfach sagen würde, dass man auf mlp steht. Und wenn man gleich mit solchen Begriffen um sich wirft wirkt man eher seltsam.
Zitieren
#27
10.04.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Nun ja, ich denek es ist fü erwachsene Frauen tatsächlich schwer zu verstehen warum männer sich für MLP interessieren. immerhin fällt es den meisten ja auch schwer zu verstehen was andere Frauen daran finden. RD laugh
Vor vielen Jahren war ich auch mal in der Pokemonszene und da gab es auch viele erwachsene Männer die offen gezeigt haben das sie Fans sind.

Ich persönlich finde es ok, wenn Jungs/Männer auf Ponys stehen, war am Anfang auch erst mal überrascht wieviele männliche Anhänger diese Serie hat, aber nicht im Sinne von geschockt.

Solange ich keinen sehe der kleine Mädchen auf der Strasse anlabert : "komm mit zu mir nach Hause, dann zeig ich dir meine Ponysammlung." muss man auch nicht gleich zu Fackeln und Mistgabeln greifen. Aber bishe rhabe ich noch keinen Brony getroffen den ich sowas zutrauen würde.
Zitieren
#28
10.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ach jaaa, die Frauen.^^

Also, in nem anderen Forum war es wirklich diese klischeehafte Einstellung:
"Ich will keinen Freund, der Brony ist. Das ist total schwuchtelig usw."
Hat mich sehr an diese eine aus dem Teens React erinnert.

An meiner Schule gibt es allerdings dann wieder den kompletten Gegensatz dazu. Da gibt es Mädchen, die mir schon ganz offen gesagt haben, dass sie es cool finden, wie offen ich das zeige und wie ich damit umgehe. Und das ist mMn die richtige Einstellung, auch wenn man die Serie selbst nicht schaut.

Und manchen ist es auch einfach egal.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#29
10.04.2013
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Meine Freundin ist nicht besonders angetan, aber toleriert es bis zu einem gewissen Grad. Ich glaube es würde sie ziemlich aufregen, wenn ich wirklich viel Merchandise hätte und z.B. MLP-Poster im Zimmer hängen hätte. Ihr gefällt dabei einfach die visuelle Aufmachung nicht. Sie war dabei, als es bei mir richtig mit dem Thema losging und wenn ich da Heute dran zurückdenke, war ich sehr aufdringlich mit dem Thema und habe einfach jeden aus meiner Umgebung überzeugen wollen wie toll das eigentlich ist. So wie mit Star Wars früher Big Grin Naja das beweist halt wie tolerant sie doch sein kann.
Man war das ne Zeit.

Naja andere Frauen waren bisher auch ziemlich wenig angetan davon in meinem Umkreis und letztens musste ich eine noch mal erklären was das überhaupt ist und sie war sehr sehr skeptisch. Ich denke für viele Frauen sind Bronies einfach nur richtig heftige Freaks, aber wem mag man das verübeln? Ich meine von außerhalb betrachtet würde mir auch nichts besseres einfallen. Manchmal glaube ich mit dem Wort Freak kann man es sogar noch richtig gut rechtfertigen. Schließlich ist Nerd ja nicht mal mehr ein Bezeichnung mit negativer Konnotation.
Zitieren
#30
10.04.2013
bronylol Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich hab es bis jetzt nur einer freundin gesagt das ich ein brony bin,sie lachte ein wenig und sagte das sie es süß findet :3

(sie war nicht betrunken)

Oh My Goodness!! Noch ein Vierbeiner AJ surprised
Zitieren
#31
10.04.2013
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Ich glaube ich kann euch eine Meinung von einer Frau / Mädchen geben, die selbst keine Pegasis ist. Smile Ich selbst bin nämlich eigentlich keine.

The story of my life, falls es wen interessiert warum ich zwar kein richtiger Fan bin, aber trotzdem hier bin:

Spoiler (Öffnen)

Meine eigene Meinung wäre jetzt, dass ich prinzipiell nichts gegen euch Männer habe, die ihr MLP mögt. Ich persönlich sehe das auch nicht als Zeichen mangelnder Männlichkeit, schließlich sind viele von euch ja ziemlich hartgesoffene Kerle. Wo es aus meiner Sicht dann aber doch etwas merkwürdig wird, ist wenn es losgeht à la "Ooooh, [hier beliebigen Namen eines Ponies einsetzen] ist soooo süß!" oder wenn jemand mit seinen gesammelten MLP Figuren spielt... Da würde selbst ich, die die Serie ja kennt und selbst BBs hat, die Augenbraue heben. Das "allerschlimmste" für mich ist wenn Männer im sexuellen Sinne was an MLP finden, gibt's ja auch...

Was ich vollkommen ok finde, ist wenn männliche MLP Fans die Serie schauen und Merch sammeln und sowas... Meine allgemeine Meinung über "außergewöhnliche Hobbies" ist sowieso, dass jeder alles machen kann, solange er es nicht provoziert von der Öffentlichkeit blöd angemacht zu werden.

Trotz alledem könnte ich es mir irgendwie nur schwer vorstellen einen Bronie als Freund zu haben... Aber wenn MLP nur so viel von ihm eingenommen hat, wie ich im Satz mit "Was ich vollkommen ok finde" sagte und der Kerl sonst einfach toll ist, würde ich eine Beziehung keineswegs ausschließen. FS grins

Allerdings weiß ich nicht, wie die vielen anderen Mädels das sehen... Diese "100% Glamourbi***es" sind da vielleicht nicht so tolerant.

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren
#32
10.04.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Das kommt ganz auf den Brony an; aber generell finden das sicher hier die meisten eher gut, wenn er nicht zu besessen ist und sich vielleicht noch für was anderes interessieren kann. Viel spannender wäre es aber schon, die Frage in einem "normalen" Frauenforum zu stellen, wo Dir auch Leute antworten, die nichts mit MLP zu tun haben und sich ihre Meinung mit mehr Distanz bilden können.
Zitieren
#33
10.04.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Meine Mum und ein paar Freunde finden das eigentlich ganz niedlich. Aber eher die Show, als die Bronies an sich. Die jüngeren, also die Freunde, die in meinem Alter sind, auf meine Schule gehen dies das, würden das eher arm finden. Aber was solls, über die hälfte meiner Freunde denken rauchen und kiffen wäre toll, was wissen die schon. :D
Meine Mum würde eher neutral reagieren wenn sie wüsste, wer, außer der Zielgruppe natürlich, sich die Serie überhaupt anguckt. Sie würde weder schockiert sein noch sonstiges.

Ich versteh nicht, wieso manche danken, dass Frauen (frauen, nicht mädchen ;)) schlecht über Männer denken die eine bestimmte Animationsserie mögen. Es gibt immer ein paar Idioten da draußen die das nicht tolerieren, oder sich darüber lustig machen. Immer, egal bei welchem Thema. Ob es nun Frauen sind, oder Männer, läuft im Endeffekt beides darauf hinaus das jeder anders tickt und eine andere Meinung hat. o:
Zitieren
#34
10.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Astarte schrieb:  Wo es aus meiner Sicht dann aber doch etwas merkwürdig wird, ist wenn es losgeht à la "Ooooh, [hier beliebigen Namen eines Ponies einsetzen] ist soooo süß!"

Da schon? Das trifft ja auf einen Großteil der Bronies zu, mich selbst eingeschlossen. Oder differenzierst du je nach Situation, wann eine solche Aussage unangemessen ist?

Wenn ich so an dieses "Teens React to"-Video denke, wo die Mädels auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnten, einen Brony zu daten, ausnahmslos mit Nein geantwortet haben, sehe ich schon, wo das Problem liegt. Ich bin ja nicht nur Brony. Ich bin auch Student, Musiker, Metalfan, Rollenspieler, ich schaue mir auch andere Serien an, lese gern Bücher, zocke gern. Auf einen Nenner gebracht, bin ich zu allererst mal Mensch. Man kann mich nicht nur auf diese eine Eigenschaft reduzieren, dass ich MLP mag, und mich sehr intensiv damit beschäftige. Das tu ich im übrigen mit allem, was ich mag.

Wie kann also eine Frau von sich sagen, dass sie niemals mit einem Brony was anfangen würde, wenn sie keinen persönlich kennt?
Das liegt daran, dass sie bestimmte Vorstellungen davon hat, wie Männer sind, und auch eine bestimmte Vorstellung von MLP, die nicht auf Erfahrung oder empirischer Beobachtung beruht, sondern auf Vorurteilen aufgrund von oberflächlichen Betrachtungen. Und beides in einem Kontext, Männer und MLP, löst bei ihr eine kognitive Dissonanz aus, die sie damit kompensiert, dass sie dem Mann bestimmte "nicht-männliche" Attribute zuordnet, bzw jene die sie als männlich erachtet, von vornherein ausschließt. Kurz gesagt folgert sie "Der guckt Serien für kleine Mädchen, also ist er kein richtiger Mann."

Das wäre mein Erklärungsansatz. Ihr dürft mich gerne widerlegen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 von cooglephish.)
Zitieren
#35
10.04.2013
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)cooglephish schrieb:  
(10.04.2013)Astarte schrieb:  Wo es aus meiner Sicht dann aber doch etwas merkwürdig wird, ist wenn es losgeht à la "Ooooh, [hier beliebigen Namen eines Ponies einsetzen] ist soooo süß!"

Da schon? Das trifft ja auf einen Großteil der Bronies zu, mich selbst eingeschlossen. Oder differenzierst du je nach Situation, wann eine solche Aussage unangemessen ist?

Ich stelle mir diesen Satz gesagt in einem leicht quiekendem Ton vor, wie zB ein kleines Mädchen das ein Tierbaby sieht.

"[hier beliebigen Namen eines Ponies einsetzen] ist cool!" oder "[hier beliebigen Namen eines Ponies einsetzen] sieht schon sehr süß aus!" finde vollkommen ok. Schließlich dürfen Männer auch Dinge/Tiere/whatever süß finden, nur sich bitte nicht so äußern wie kleine Mädchen. Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren
#36
10.04.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Also, ich persönlich wurde ja von Artistry zum Brony gemacht und bin nun auch mit ihm zusammen. Dennoch bin ich ganz froh, dass er mir sein Hobby in kleinen Portionen erläutert hat, da ich sowieso schon skeptisch war. Hätte er mir sofort von R34, Saucy, Creepy und manchen Usern erzählt, die sich in ihrer Obsession mit fiktiven Ponies vermählen, so hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht und mit diesem Fandom abgeschlossen, bevor ich überhaupt damit hätte beginnen können.
Es kommt immer ganz auf die Person an, der man es erzählt und auf die Art und Weise, wie man es dieser Person erklärt.

Viele Freundinnen gucken schief, wenn sie von dieser Männerdomäne hören und nachdem sie ein wenig gegooglet haben, kriege ich verstörte Blicke zu spüren und Fragen an den Kopf geworfen, wie ich denn mit einem Fan der Serie zusammen sein kann, wo sich viele an diesen bunten Pastellbällchen aufgeilen.
Es gibt jedoch auch manche, die nicht von selbst nach dem Fandom googlen oder nur SFW Inhalte finden, woraufhin sie damit relativ gut zurechtkommen.
Es kommt also eher auf die Art und Weise und die entsprechende Person an.

Dennoch glaube ich, dass erwachsene Frauen (an die 25 +) eher einen Mann nehmen, der sich nicht mit Merchandise der Serie eindeckt o. Ä. Einfach, da in diesem Alter nach reifen Exemplaren der Männerwelt Ausschau gehalten wird. Viele pauschalisieren und setzen bunte Cartoonponies mit fehlender Reife gleich (Heißt ja nicht, dass es immer so ist).

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#37
10.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Astarte schrieb:  Ich stelle mir diesen Satz gesagt in einem leicht quiekendem Ton vor, wie zB ein kleines Mädchen das ein Tierbaby sieht.

Okay, das verstehe ich schon. Sowas ist mir auch höchstens ein-zweimal passiert. RD laugh Aber grundsätzlich, wenn ich was süß finde, entlockt es mir eher ein "aaawwww". Ein extrem toughes, männliches "aaawwww". Und bei rührenden Momenten weine ich nicht, sondern habe "Liquid Pride" in den Augen! AJ Prost

Zitieren
#38
10.04.2013
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
Dem was Hausfreak geschrieben hat kann ich mich auch so anschließen.

Was ich noch selbst zu sagen habe: Ungewollter Weise schwebt als Unwissender über "Männer mögen eine Kinderserie mit Ponys" immer dieser kleine vermutete Hauch von Pädophilie. Und fast keine Frau findet sowas toll. Wenn man sich aber erstmal mit dem Thema Bronies beschäftigt, merkt dass Bronies mit Kindern rein gar nichts am Hut haben und nicht direkt auf R34 etc. stößt, lernt frau sicherlich eine gewisse Akzeptanz aufzubauen. Wie Hausfreak auch gesagt hat kommt es immer drauf an wie man erklärt was MLP ist. Wenn man sofort beginnt wie niedlich Pony X und Pony Y doch sind, schalten die meisten Frauen wohl ab. Wenn man aber erklärt dass es recht viele Kerle gibt (dass man also nicht der einzige "Verrückte" ist) die auch Bronie sind, und dass man die Serie zB wegen dem was sie vermittelt so gerne mag, sind einige sicherlich bereit sich das mal anzuschauen.

Anbei, ich find's toll dass es einige Metaller unter den Bronies gibt! Heart

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren
#39
10.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Astarte schrieb:  Anbei, ich find's toll dass es einige Metaller unter den Bronies gibt! Heart

RD laugh Einige sagt sie!

Ich glaube wir sind mit eine der Größten (evtl. sogar auch Die Größte) Gruppen was die Musikgeschmäcker hier im Forum angeht. Twilight happy

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#40
10.04.2013
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was frauen / mädchen von uns Bronies hallten
(10.04.2013)Metal-Brony schrieb:  
(10.04.2013)Astarte schrieb:  Anbei, ich find's toll dass es einige Metaller unter den Bronies gibt! Heart

RD laugh Einige sagt sie!

Ich glaube wir sind mit eine der Größten (evtl. sogar auch Die Größte) Gruppe was die Musikgeschmäcker hier im Forum angeht. Twilight happy

Naja, ich kenne nicht genug Bereiche des Forums um das klar sagen zu können, aber den Verdacht hatte ich schon. Hatte auch überlegt "viele" zu schreiben... Big Grin

Jedenfalls mag ich Metaller. Höre ja auch selbst Metal und trage gerne Bandshirts. Und lange Haare an Männern mag ich auch sehr gerne.Luna TRCV Mwah. <3

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste