Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:29



Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
#21
15.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Es wäre natürlich klasse, doch wohl kaum wirtschaftlich.
Mit einem Laden, wo auch immer er aufgemacht würde, könnte man nur die regionalen Bronies versorgen. Die wenigsten würden eine ewig lange Fahrt auf sich nehmen um dort einzukaufen. Vllt einmal, um sich den Laden anzusehen, aber auf Dauer ist bestellen über das INet billiger und mit weniger Zeitaufwand verbunden.
Wie einige schon geschrieben haben: Wenn überhaupt dann nicht als reiner Mlp Shop.

Zitieren
#22
15.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Was will man in so einem Laden Verkaufen? Der Großteil vom Merch das es gibt ist Fanmade und da sieht Hasbro keinen cent von den Einnahmen sofern wäre ein Vertieb illegal. Wenn man es Legal macht rechnet sich die Sache nicht weil es in Fall 1 zu wenig offizielles Merch gibt und in Fall 2 sonderanfertigungen welche der Qualität von Fanmade Stuff entspricht viel zu teuer zu fabrizieren wären und zusätzlich eine Lizenzgebühr entrichtet werden muss. mMn hätte ein solches Konzept sehr geringe Überlebenschancen sofern es überhaupt welche hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
15.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
(15.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was will man in so einem Laden Verkaufen? Der Großteil vom Merch das es gibt ist Fanmade und da sieht Hasbro keinen cent von den Einnahmen sofern wäre ein Vertieb illegal. Wenn man es Legal macht rechnet sich die Sache nicht weil es in Fall 1 zu wenig offizielles Merch gibt und in Fall 2 sonderanfertigungen welche der Qualität von Fanmade Stuff entspricht viel zu teuer zu fabrizieren wären und zusätzlich eine Lizenzgebühr entrichtet werden muss. mMn hätte ein solches Konzept sehr geringe Überlebenschancen sofern es überhaupt welche hat.

Oh Gott danke H.M.N.D!
Endlich einer der das Problem richtig erkannt hat und mir einen großen post erspart hat. FS grins
Oder kurzum:Ich bin deiner Meinung Bro! Pinkie approved

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#24
15.04.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Braune Tüten :d! Die Idee gefällt mir.
Nee, bitte keine Trollsätze markieren. Die kann ich nämlich nicht lesen, wenn sie in so'n Spoiler-Gedöns gepackt sind.

Eigentlich wär mir egal, was die da sonst noch so verkaufen würden. Hauptsache, man kann da mal ein Pony in der Hand haben und hat nicht nur Bilder davon.
Zitieren
#25
16.04.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Wäre cool!

Aber es müste dan auch Hersteller geben. Und Hasbro müste das genemigen.

Das würde die Preise zu hochtreiben.
Zitieren
#26
16.04.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Das wäre wirklich cool, dan würden die kassiere mich nicht mehr so dumm angucken wen ich ein blind pack kaufe

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#27
16.04.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Hmmm... Ich war in Berlin Mal in nem Hello Kitty- Laden. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich noch, dass ich es verstörend fand.

Jetzt nichts gegen Merchandise-Fans, aber ich bräuchte sowas nicht unbedingt... Und es wäre finanziell für den Betreiber wohl nicht lohnenswert. Es sei denn, man macht das Ganze für mehrere Fandoms, mit einer MlP- Ecke oder so. AJ hmm

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
Zitieren
#28
16.04.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Comicladen, gibts soundso zu wenige, und darin einen riesigen Bereich nur mit merch FS grins

Zitieren
#29
16.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Wäre schon einfachmal schön wenn man in einen Spielwarenladen geht und unter hunderten Filly-Produkten mal MlP-Merch finden würde. Ein Laden wäre natürlich toll, aber würde sich finanziell nicht lohnen, na ja viellleicht noch ein Web-Shop. Letzteres ist sowieso sinnvoller, weil ein Laden irgendwo in Heidelberg, Berlin oder Schwerin mir nichts bringt.
Man muss ja nicht nur MlP-Merch verkaufen, sondern man macht einen Shop für verschiedene Fandoms auf. Das würde sich sicher mehr rentieren und man wäre nicht ganz abhänig von MlP und Hasbro. Oder man macht das direkt richtig und versendet europaweit.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#30
16.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Es würde mMn schon ausreichen, wenn in Deutschland ein Hot Topic aufmacht. Leider wird es nie geschehen. Und wenn doch, dann in vllt. 25 Jahren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
17.04.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Warum macht man das ganze nicht mehr wie eine lounge mit anschliessendem shop?
Es gibt bestimmt keine Bronys die in so einen Laden gehn nur um Merch zu kaufen.
Irgendwann sind die Anforderungen gesättigt und der Laden läuft pleite.
Ich würds mehr wie einen Club machen, in dem sich Bronys treffen, sich unterhalten, feiern und Spaß haben. Und dann einfach in eine Ecke noch nen Shop.
Zitieren
#32
17.04.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Die Idee an sich ist super, nur müsste man es dann in bereits großen Läden in einer Ecke anbieten oder so das würde mir auch schon reichen.

Aber noch nichtmal das gibts in meinem Kaff Sad

Aber ein reiner Brony Laden würde jetzt nicht so erfolgreich werden, eher Pleite gehen

Zitieren
#33
17.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Für die Fans ein Bronyladen?....Awesome Cheerilee awesome
Doch rein Gewinntechnisch gesehn, purer schwachsinn, der Laden würde in kürzester Zeit seine Kosten in keinster weiße decken können, und sofortige Insolvenz anmelden.
Es gibt leider noch zu wenig Bronys Twilight happy

Anderst wäre zb ein onlybrony-internet-shop Wink

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#34
26.02.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Also wenn es einen Laden in der Stadt gäben würde, würde ich nicht dorthin gehen, um anonym zu
bleiben. RD deals with it

Falls es einen offiziellen Shop im Internet gäben würde, dann mit Sicherheit. Pinkie approved
Aber ich würde dort jetzt keine T-Shirts kaufen o.ä.. Ich würde mir vielleicht
einen Rainbow Dash-Plüschi holen oder eine MLP-Tasse, aber nichts, das mich enttarnen lässt,
wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Applelie

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
#35
26.02.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Mittlerweile gibt es tatsächlich eine solchen Laden in München: den Item Shop. Dort gibt es alle möglichen Nerd-Artikel, u.a. auch einiges zu MlP:FiM.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#36
26.02.2014
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
ich sag nur eins PLÜSCHIS ÜBERALL :love:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste