Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 16:12



Blackcherrys Plushponies (Something new)
#61
20.12.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
Mann, das ist echt schade dass sich das Interesse an deinen Chibis derartig in Grenzen hält. Ich persönlich habe mich ja gleich in Granny verliebt (die ist soooo hübschig!) aber leider gibt mein Schüler-Bafög so einen Betrag nicht her. Vor allem nicht am Ende des Jahres.
Tut mir schon leid, dass es nicht ganz so geklappt hat wie du dir das gewünscht hast, ich hätte dir sehr gegönnt, alle Ponies schnell loszuwerden.
Nunja, drücke die Daumen weiterhin und hoffe, dass die Kleinen bald ein neues Heim kriegen ^^
Zitieren
#62
20.12.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
Sich an anderen Nähern zu orientieren ist zwar gut, grad was Preise angeht, jedoch kannst du immernoch selbst entscheiden, wie viel du für deine Arbeit nimmst. Und daher, dass sie eben wie gesagt, 23 cm hoch sind, ist das schon eine beachtliche Größe.

Ich kenne deine Preise nicht, aber ich denke nicht, dass du da in die Höhe schießt.

Ich finde deine Chibis sehr schön und mag das Design, ist eben mal was anderes, daher find ichs schade, dass du nicht so viel Anklang gefunden hast ://

Wie Kweenie schon schrieb, finde ich auch besonders die Granny toll geworden Twilight happy Weiter so! Ich hoffe, dass wir trotzdem noch weitere schöne Plüschies von dir sehen und du dich von der doofen Erfahrung jetzt nicht unterkriegen lässt. Smile Wenn du Fragen etc. hast, kannst du mich auch jederzeit anschreiben~
Zitieren
#63
21.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
Awww q.q vielen Dank euch beiden das ist wirklich lieb. Sowas motiviert <3

Die Preise waren 50 € und etwas aufwärts je nach Aufwand aber vielleicht kann man die ersten paar einfach noch nicht so gut verkaufen.

Wie gesagt wer Interesse hat kann mir gerne einen Preisvorschlag machen, ich beisse nicht Twilight happy (nur da wo man es nicht sieht Big Grin)

Das Nähen hat mich natürlich trotzdem nicht losgelassen und da ich im Moment "How to train your dragon" hype habe ich mir prompt einen Toothless genäht.
Ihm fehlen noch die Augen, da warte ich auf das durchsichtige im Dunkeln leuchtende Fimo was ich heute bestellt habe.

Danach werde ich sicher auch hier mal ein Bild von ihm Posten. (Flügelspannweite 80cm und Körperlänge 60cm)
Zitieren
#64
21.12.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
Die Preise find ich mehr als in Ordnung.

Viele mögen aber keinen Fleece als Material und andere auch keine aufgebügelten Augen... :// Da hatte ich anfangs auch meine Probleme. Omg, ein Toothless *3* Ich hab auch einen genäht mal, das war mein erstes Plushie.... 1,60 Meter lang und 1,50 Flügelspannweite.... Dafuq.. XD

Freu mich schon auf das Ergebnis. C:
Zitieren
#65
21.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
1, 60m O.o woah der muss ja gigantisch sein.
Gibts von dem noch Fotos?
Mein halber Meter Stoff hat gerade so knapp für alle Teile gereicht.

Ich find Fleece sehr angenehm zum nähen und kuscheln - hab jetzt schon einiges gegen Minky gelesen, z.b. dass es nach einem Jahr schon sehr stumpf aussehen kann.
Gestickt hätte ich gerne, aber von Hand brauch ich pro Pony ca 10 Stunden mehr dafür und dann wären sie wirklich teuer oder ich bei unter 1 € pro Stunde.

Und bei einer Stickmaschine für 1000 € müsste ich ja ca erstmal 20-30 Chibis verkaufen um die wieder rauszuhaben x.x
Zitieren
#66
29.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
Soo, hier wie versprochen die Bilder von meinem Toothlessplushie:

[Bild: 2a7f7wdn.jpg]

[Bild: x6b39fj7.jpg]

[Bild: v5aeslue.jpg]

(ja seine Augen leuchten im Dunkeln FS grins )

Mehr Ansichten:
Andere Seite
Von Vorne
3/4 Ansicht
Von oben
Zitieren
#67
29.12.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
Superniedlich !
Ich liebe Toothless und dein Plüschi ist einfach nur klasse geworden


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#68
29.12.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
Der ist super geworden! War er schwer zu nähen? Ich habe das Pattern auf devArt gesehen und er hat mich gleich gereizt.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#69
29.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
Dankeschön Twilight happy

Ah - tut mir leid ich dachte das hätte ich oben schonmal geschrieben, hatte es vorher eilig.
Das Pattern ist von Katy-A auf Deviantart:
Tutorial und Pattern

Wobei ich bei meinem nächsten Toothless einige Sachen ändern werde (länger Schwanz, größere Finnen+Flügel und irgendwie muss diese süße Nase da hin).

Ich würde sagen es ist mittlere Schwierigkeit - für Anfänger schon schwierig, als Erstlingswerk würd ichs nicht empfehlen aber machbar.
Gebraucht habe ich drei Abende/Nächte (mit Eile da wir dann in die Feiertage abgedüst sind) - allein alle Teile auszuschneiden braaucht einen ganzen Abend RD laugh

Katy-A's Tutorial mit der Hilfestellung die sie postet ist gut um den Kopf zu nähen - beim Körper bin ich dann aber zwischendrin sehr verwirrt gewesen.
In den Posts hat jemand (Lavastorm oder so ähnlich glaube ich) ebenfalls ein Tutorial gepostet bei dem das Schnittmuster fast gleich ist - damit ging es dann.

Nur wie man die Beine annäht haben sie alle vergessen FS grins aber das hab ich mit etwas überlegen auch rausbekommen.

Ich kann natürlich auch gerne bei Fragen helfen wenn jemand das Pattern nähen möchte Twilight happy

Die Augen habe ich aus Fimo (transluzent nachtleuchtend) gebacken, mit Acrylfarben vom Gamesworkshop bemalt (Bronze und Golden bei den Linien) und diese dann mit Superkleber angeklebt und dann rundum etwas in den Stoff 'eingefasst'.

(Nochmal alle Bilder als Collage: Piccus~

Später folgt (endlich? xP ) noch was von einem non-chibi Plushpony - beware the incoming headless horse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 von BlackCherry.)
Zitieren
#70
29.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Chibiplush and more
The headless Christmas Horrrrsee..

[Bild: p96mneef.jpg]

Oder - ich teste zu Weihnachten das neue Princess-Muster von Vallyviolet.
Habe es mir von den Eltern meines Partners gewünscht und seine Mutter hat beim Nähen und über der Anleitung rätseln fleißig geholfen.

Was leider fehlt sind Muster für Hufschuhe und Brustschmuck - da muss ich mir noch was überlegen und zeichnen RD salute oder falls jemand der solche schonmal gemacht hat da was mit mir teilen würde wäre ich auch sehr dankbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 von BlackCherry.)
Zitieren
#71
30.12.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Blackcherrys Plushfactory (Princess incoming)
Ich kann dir einen link schicken wie man Hufe direkt an den Körper näht, aber du willst bestimmt Schuhe zum ausziehen.
Hab da auch schorn dran rumgerätselt wie das gehen soll und entnervt aufgegeben.
Mein versuch war Pappe in Form zu schneiden und dann zu umnähen, hat super gepaßt abet sah echt billig aus.
Der Körper ist schon echt majestetisch.
Gut Stich.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#72
30.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushfactory (Princess incoming)
So, jetzt auch mit Kopf Pinkie happy

[Bild: 3qbg4wl5.jpg]
Zitieren
#73
12.01.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Naked Princess)
Soooo~ jetzt fehlen meiner Princess nur noch ihre goldenen Accessoires, dann ist sie fertig Twilight happy

Hier mal eine Bildcollage wie sie im Moment aussieht:

[Bild: xkrwsgfq.jpg]


Bin soweit sehr zufrieden (ihre Beine kommen auf rutschigem Untergrund nicht so gut klar, daher habe ich sie aufgestützt) und überlege ob ich danach auch noch eine Luna mache Luna TRCV
Zitieren
#74
14.01.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Naked Princess)
Nicht alle auf einmal FS sad

Übrigens sind Granny Smith, Dr. Whooves und Octavia noch zu haben, ihr könnt mir gerne einfach mal ein Preisangebot machen wenn sie euch interessieren, ich beiße nicht Twilight happy
Zitieren
#75
14.01.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Naked Princess)
Also wenn du eine cadance machst mal mit dem princess Pattern kannst du mich angeln damit xD

Deine Princess celestia is auch toll geworden
Mir fehlt halt nur das pink ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#76
02.03.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Reformed Villain incoming)
Mich hat nun nach zwei Monaten doch mal wieder die Lust auf meine Nähmaschine gepackt, aber im Moment bin ich noch mehr am Schnittmuster erstellen und testen als wirklich nähen.

*gähn* vor dem Schlafen gehen mal einen ersten Test des Kopfs zusammengetackert (anders kann mans nicht nennen RD laugh)

Zahn ist nur provisorisch für die Optik (der wird sonst nicht so flach) - meine bisherigen Gedanken - der Steg zur Schnauze wird etwas breiter, die Oberlippe noch etwas breiter (die Ecken hab ich aber aus Eile auch nicht gut umgestülpt) - den Innenteil der Oberlippe schmaler (ist mit dem Matrazenstich zusammengezogen, was ich aber sowieso machen werde damit die Oberlippe so über dem Kinn plaziert ist) und ich werd den Kopf oben etwas flacher und weniger oval machen.

Sonst noch jemand was zu meckern? Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Weiterer Gedanke, die Naht auf der Lippe gefällt mir gar nicht.. werde mir da den Kopf nochmal zerbrechen müssen x.x
Zitieren
#77
02.03.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Reformed Villian incoming)
der Gute wird ja riesig! sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#78
02.03.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Reformed Villian incoming)
AJ surprised DISCORD!! Okay du hast meine Aufmerksamkeit! Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Bin definitiv interessiert und auf das Endergebnis gespannt. Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#79
05.03.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Reformed Villian incoming)
*angekrochen komm* *gäääähn*

Mister Chaos ist verdammt viel Arbeit Octavia angry Einzelteile für den Kopf sind nun alle fertig und ich will gar nicht drüber nachdenken wieviele Stunden Arbeit da schon drin stecken.

Hier mal was ich heut noch geschafft hab:

Spoiler (Öffnen)

Bei den Augen musste ich kreativ werden, da ich erst in 20 Tagen eine Stickmaschine bekomme (und dann auch erst damit üben muss und ein Stickmuster bräuchte) - daher hab ich Applique geübt (habs anfangs vor Frustration fast aufgegeben) und das ganze mit ein bisschen Acrylfarbe ergänzt. Aufbringen werd ich sie dann mit Textilkleber, die unterste Stoffschicht ist eh sehr dünn und samtig.

Das weiße Horn.. gut, dass mich niemand fluchen hören konnte, als ich das Ding durch die kleine Öffnung unten umstülpen musste. Das war nicht mehr heilig und mir tun jetzt noch alle Finger weh von dem ziehen und zerren Twilight: No, Really?

Aber immerhin für seine Nase(nlöcher) hatte ich eine celestische Eingebung und die waren schnell gemacht Twilight happy
Zitieren
#80
05.03.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Reformed Villian incoming)
Sieht eeeextrem vielversprechend aus <3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste