Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 11:37



Blackcherrys Plushponies (Something new)
08.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Applebloom finish + sale)
Applebloom ist jetzt auf Etsy gelistet, wer sie bei mir direkt für 80€ kaufen möchte kann sich gerne per PN melden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 von BlackCherry.)
Zitieren
25.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Derpy WIP+ Applebloom for sale)
So, da ich nun langsam mal ein festes Schnittmuster für Aufträge entwickeln möchte, da ich mit meiner Stickmaschine langsam warm werde hab ich mal weiter probiert Twilight happy

Hier Derpy, ca 30cm groß (muss sie mal noch ausmessen) - sie ist bisher nur zusammengesteckt und der Kopf nur 'aufgesetzt' - auch ihr Lächeln muss ich noch formen Derpy confused - möchte aber damit bis Montag warten, dann bekommt sie wenn ich was passendes finde noch einen kleinen Magneten in die Schnauze, damit sie einen Brief oder einen Muffin tragen kann, je nachdem was ich ihr als Zusatz nähe (oder der eventuelle Kunde sich wünscht).

[Bild: kbnnifat6lhg.jpg]
[Bild: 3cvmv9e8cex.jpg]
[Bild: rm8u77s85s31.jpg]
[Bild: qjpg5sstxnal.jpg]

Das Schnittmuster ist eine abgeänderte Version von munchforlunch und ich werde für das nächste Pony auch noch weitere Änderungen planen.

Gedanken bisher: Hals schmaler, das Bauchstück zwischen den Beinen länger, mehr Po, Hinterbeine etwas breiter, richtige 'Pobacken' statt dem typischen flachen Stück hinten, Schnauze etwas länger und runder.

Was meint ihr? Twilight happy

Beim Fillymuster möchte ich den Hals noch etwas breiter machen, und eventuell den Körper ein kleines bisschen schlanker.
Größentechnisch werde ich sie dann entweder in 30cm anbieten, oder passend zu den sonst 30-40cm großen erwachsenen Ponies die man meistens bekommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 von BlackCherry.)
Zitieren
12.07.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Derpy WIP+ Applebloom for sale)
Nachdem sie jetzt wegen Zeit- und ehrlich gesagt etwas Lustmangel eine ganze Weile bei mir auf dem Nähtisch stand, hab ich Derpy jetzt endlich fertig zusammengenäht und sie ist dementsprechend nun zu haben Derpy confused

[Bild: 18894659sq.jpg]

Mehr Ansichten:

Spoiler (Öffnen)

Sie ist aus kuscheligem Fleece, Preisvorstellung sind 85€ + Versand.

Freue mich über Feedback und wer sie gerne möchte bitte per Nachricht bei mir melden Twilight happy
Zitieren
12.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Derpy FIN + for Sale)
Wirklich verdammt süß geworden. Ich liebe ihre Schnute <3
Zitieren
30.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Derpy FIN + for Sale)
Derpy sieht wirklich richtig knuffig aus, allerdings hab ich da bei meiner Herde schon was geplant. Ich hoffe trotzdem, dass die Süße ein gutes Zuhause findet bzw. schon gefunden hat. Smile

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
26.08.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Derpy FIN + for Sale)
Jupp Derpy hat per DA ein neues Zuhause gefunden, in Amerika Smile
Zitieren
10.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Derpy FIN + for Sale)
Ich lass das mal unkommentiert hier ^^ aber Fortschritt und Hints werden nach und nach kommen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Fluttershy? Fluttershy! Das Material sieht nach Fleece aus, oder täusche ich mich da? Was ist jetzt eigentlich wegen deiner Idee mit dem 2-Meter-Discord? Es wäre so awesome, wenn du das tatsächlich machen würdest.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
12.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Richtig Fluttershy Twilight happy aber ich hab was besonderes vor, glaube das gab es so in Plushform noch nicht - nur ähnlich/anders.

Bin mal gespannt ob ich das so hinbekomme wie geplant.

Aktuell arbeite ich mit Fleece, das ist richtig. Ich hab zwar auch schon ein bisschen Minky da, aber da ich gerne noch viel rumprobiere und auch mal verhunze benutze ich die Unmengen und Tonnen an Fleece die ich wie auch immer angesammelt habe RD laugh (3 große Kartons voll mit den verschiedensten Farben)

Der große Discord reizt mich schon, aber da muss ich mal einen akuten Anfall temporären Wahnsinns haben um mich da wirklich ranzusetzen (und ich bin nichtmal sicher ob ich in den entsprechenden Farben noch genug Stoff habe, da sein Körper ja sehr laaaaang ist und entsprechend das Stück auch noch sehr lang sein muss).

Und einen Teil des temporären Wahnsinns brauche ich noch um mich an ein Schnittmuster für Chrysalis zu wagen Pinkie happy wer braucht schon Standardponies wenn er es sich auch schwer machen kann.

(Btw wie bekomme ich eig. die alte Umfrage gelöscht?)
Zitieren
12.11.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Du musst da nen Mod anschreiben, frag doch einfach mal die liebe Tamira Twilight happy
Bin gespannt auf Flutti! Die Augen könnten aber wohl ein wenig größer^^'

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
12.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Jetzt hast du mich verunsichert, also hab ich mal außerplanmäßig den Kopf zusammengenäht Twilight happy

Ich hab zwischen zwei Größen geschwankt (das eine war mir einen Ticken zu klein, das andere ein Stück zu groß) aber ich denke du hast Recht, ich werd beim nächsten mal lieber eins größer gehen (bei der AJ die ich von dir hab sind die großen Augen auch einfach toll Heart )

Nach oben rechts ist noch genug Platz, aber ich denke die jetzigen Augen sind auch akzeptabel, die Ohren und Mähne nehmen ja auch nochmal Platz ein und dann sieht es immer nochmal anders aus.

Schnelle Handypiccus (achtung groß):

[Bild: 8tlshngf.jpg]

[Bild: 5rb84xle.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Die Augen passen so schon, sie sind vielleicht ein bisschen klein geraten, aber sobald sie dann noch ihre Ohren und die Mähne hat, wird das bestimmt kaum noch auffallen.

(12.11.2014)BlackCherry schrieb:  Richtig Fluttershy Twilight happy aber ich hab was besonderes vor, glaube das gab es so in Plushform noch nicht - nur ähnlich/anders.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Willst du uns denn nicht wenigstens einen kleinen Hinweis geben, was du mit der Süßen planst? :3

(12.11.2014)BlackCherry schrieb:  Und einen Teil des temporären Wahnsinns brauche ich noch um mich an ein Schnittmuster für Chrysalis zu wagen Pinkie happy wer braucht schon Standardponies wenn er es sich auch schwer machen kann.

Chrysalis? Puh, viel Spaß. Die schreit ja schon förmlich nach Arbeit. D:

(12.11.2014)BlackCherry schrieb:  (Btw wie bekomme ich eig. die alte Umfrage gelöscht?)

Keine Ahnung, vielleicht solltest du mal einen Mod anschreiben. AJ hmm

(12.11.2014)Yasi schrieb:  Du musst da nen Mod anschreiben, frag doch einfach mal die liebe Tamira Twilight happy

Oh, stimmt ja. Ich vergess immer wieder, dass ich das jetzt kann. xD

*Modzauber aktiviert*
*zerstört Umfrage*
*Modzauber deaktiviert*

Done.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
24.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Danke Tamira Twilight happy

So - bin endlich wieder dazu gekommen wieder ein bisschen weiter zu machen, ich denke jetzt kann man schon drauf kommen was es wird Pinkie happy sry für die bescheidene Fotoquali, Licht ist nicht so dolle gerade und wenn man noch mit einer Hand den Kopf festhalten muss ists doppelt schwer RD laugh

Das 'Ohr' ist noch nicht fertig, da kommt noch eine Membran dazwischen (auch wenn ich keine Ahnung hab wie ich das am besten anstelle AJ hmm ) und beim Körper ist mir ganz wundervoll die Füllwatte ausgegangen, daher die floppigen Hufe und der Körper ist auch nur ~60% gefüllt - aber immerhin sieht man mal was.

Ich rätsle gerade noch über die Farbe des Unterkörpers..

Piccu (Öffnen)
Zitieren
24.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Wird das eine Meermaid? Das wäre der Oberhammer!
Der Körper und der Kopf sehen auf jeden Fall richtig gut aus. Ich liebe diese abgeknickten Hufe.

Eine Chrysalis steht bei mir übrigens auch ganz fest in der Planung und ja, mir geht jetzt schon die Muffe aber da muß man durch RD salute

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
24.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Korrekt Pinkie happy ich fand es schade, dass es in Plushform immer nur die G1 Seaponies gibt und hab mich von verschiedenen Zeichnungen inspirieren lassen und mein eigenes Design gemacht.

Bin grade am überlegen ob sie ihr Cutiemark bekommt oder nicht, aber ich denke schon Twilight happy

Chrysalis wollte ich auch immer gerne noch machen, Stickdateien für die Augen hätte ich sogar da.. aber ich scheu mich vor den Hufen und anderen Löchern. Bei den Hufen näht man ja meines Wissens nach einen Tunnel ein, aber wie macht man saubere Löcher bei der Mähne? Derpy confused Auf die gleiche Art und Weise?

Ich finde es gibt leider soooo wenig akkurate Chrysalisplushies, das von MakeitSew ist aber wundervoll.
Zitieren
24.11.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Wirst du auch mal breezie s machen? *^*

Zitieren
24.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
(24.11.2014)BlackCherry schrieb:  Korrekt  Pinkie happy  ich fand es schade, dass es in Plushform immer nur die G1 Seaponies gibt und hab mich von verschiedenen Zeichnungen inspirieren lassen und mein eigenes Design gemacht.

Bin grade am überlegen ob sie ihr Cutiemark bekommt oder nicht, aber ich denke schon  Twilight happy

Chrysalis wollte ich auch immer gerne noch machen, Stickdateien für die Augen hätte ich sogar da.. aber ich scheu mich vor den Hufen und anderen Löchern. Bei den Hufen näht man ja meines Wissens nach einen Tunnel ein, aber wie macht man saubere Löcher bei der Mähne?  Derpy confused  Auf die gleiche Art und Weise?

Ich finde es gibt leider soooo wenig akkurate Chrysalisplushies, das von MakeitSew ist aber wundervoll.

Da bin ich jetzt mal richtig gespannt was du da zauberst!

Wegen der Löchrigen Hoheit, ich würde die Tunnel in den Beinen nach dem Wenden auschneiden, den Ring einlegen und dann mit einem Matratzenstich vernähen. Klar, sonst kann man ja nicht mehr wenden.
Wie das ganze dann steht...keine Ahnung
Die Löcher in der Mähne kann man bestimmt auch mit einem Matrazenstich vernähen, die ist ja ganz dünn. Oder es geht bestimmt auch ein Applizierstich mit 2-3mm. Wenn man eine Seite immer ins Leere stechen läßt gibt das eine saubere Linie ohne Fussel. Hast quasi die Wahl, Löcher mit oder ohne Outlines.
Was mir Bauchweh macht sind die Flügel. Die müßten wohl aus Organza sein und das heißt Schrägband um die Kanten und so Zeug. It is odd!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
24.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
(24.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Wirst du auch mal breezie s machen?  *^*


... uaaah Breezies RD laugh ja ich hab ehrlich gesagt schon drüber nachgedacht - aber dann denke ich an die Wutanfälle die ich bekomme wenn ich versuche sehr kleine lange schmale Sachen zu wenden .. (Discords Horn.. boah.. 1 Stunde mit Essstäbchen und Zange.. und sehr schmerzenden Fingern - merke die Öffnung lieber größer lassen RD laugh ) - es ist zum verzweifeln. Und ich glaube in groß wären sie zwar auch niedlich, aber irgendwie MÜSSEN die klein sein um wirklich zu wirken oder?
(24.11.2014)Baraka schrieb:  
(24.11.2014)BlackCherry schrieb:  Korrekt  Pinkie happy  ich fand es schade, dass es in Plushform immer nur die G1 Seaponies gibt und hab mich von verschiedenen Zeichnungen inspirieren lassen und mein eigenes Design gemacht.

Bin grade am überlegen ob sie ihr Cutiemark bekommt oder nicht, aber ich denke schon  Twilight happy

Chrysalis wollte ich auch immer gerne noch machen, Stickdateien für die Augen hätte ich sogar da.. aber ich scheu mich vor den Hufen und anderen Löchern. Bei den Hufen näht man ja meines Wissens nach einen Tunnel ein, aber wie macht man saubere Löcher bei der Mähne?  Derpy confused  Auf die gleiche Art und Weise?

Ich finde es gibt leider soooo wenig akkurate Chrysalisplushies, das von MakeitSew ist aber wundervoll.

Da bin ich jetzt mal richtig gespannt was du da zauberst!

Wegen der Löchrigen Hoheit, ich würde die Tunnel in den Beinen nach dem Wenden auschneiden, den Ring einlegen und dann mit einem Matratzenstich vernähen. Klar, sonst kann man ja nicht mehr wenden.
Wie das ganze dann steht...keine Ahnung
Die Löcher in der Mähne kann man bestimmt auch mit einem Matrazenstich vernähen, die ist ja ganz dünn. Oder es geht bestimmt auch ein Applizierstich mit 2-3mm. Wenn man eine Seite immer ins Leere stechen läßt gibt das eine saubere Linie ohne Fussel. Hast quasi die Wahl, Löcher mit oder ohne Outlines.
Was mir Bauchweh macht sind die Flügel. Die müßten wohl aus Organza sein und das heißt Schrägband um die Kanten und so Zeug. It is odd!

Jupp - den Tunnel kann man ja rein theoretisch an einer Seite schon festnähen, dann muss man per Matrazenstich nur das Ding am anderen Loch festnähen.
Mit dem Applizierstich kenn ich mich nicht sooo gut aus - das ist ja der ganz schmale Zickzackstich quasi oder? Und wenn die Nadel auf einer Seite in das Loch sticht dann zieht sich das fest? Müsste ich mal ausprobieren, klingt interessant Pinkie happy

Die Flügel sind so ne Sache, ja, vor allem da ich wollen würde, dass sich der obere Teil etwas wölbt. Ein Band wär die eine Idee, ich glaube viele sticken die ja auch auf? Da müsste man vlt mal Lan fragen, sie muss ja dank den Schnürsenkelflügeln Erfahrung haben Twilight happy
Zitieren
30.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Sooo, nachdem ich mir Füllmaterial besorgt habe (Ikea ftw) konnte ich den Körper mal fertig nähen + stopfen.
Der Oberkörper gefällt mir soweit gut, doch den Ansatz vom Fischschwanz muss ich definitiv höher am Rücken ansetzen um diesen unschönen Übergang zu vermeiden.
Es sieht hier auch etwas schlimmer aus als es ist, da ich sie zum fotografieren über die Stuhllehne platziert habe, eigentlich geht ihr Fischschwanz sehr geschwungen unter ihren Hufen entlang, so dass man sie eher auf ihren 'Popo' setzen kann.

Es wird auch nicht mehr so auffallen, sobald sie a la Arielle noch einen Kranz am Übergang hat, ich werd sie so jetzt erstmal fertig machen Twilight happy

Hat mir jmd. ein paar Tipps wie ich am besten mit einem tüllartigen Stoff umgehe? Ich hab wirklich was nettes für die Ohren+Flossen aber ich kann es ja nicht einfach ausschneiden weil sich dieser Stoff in sekundenschnelle aufribbelt. Ein Band um die Ränder ist in diesem Fall keine Option AJ hmm

Hier das crappy Handyfoto von letzter Nacht um 2 Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.11.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Something new)
Wie wahre es mir breezies in normaler Pony Größe und nicht transparenten Flügeln :x

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste