Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 03:02



Fallout:Equestria / deutsche Übersetzung
12.01.2015
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Puh... Ich habe grade nochmal die Einleitung etwas mit der englischen Version verglichen, es ist echt etwas holprig alles. Besonders das zwanghaft eindeutschen macht das alles etwas kaputt, zusammen mit zu wörtlich übersetzten abschnitten die einfach nur schlechte Sätze ergeben.

Stable sollte meines Erachtens Stable bleiben und nicht Stall genau so sie das SATS (Stable-Tec Arcane Targeting Spell), wir sagen ja auch kannst du mir mal "feedback " geben und nicht gib mir mal " ruckfütterung"

und auch pony verwarnte Wörter wie "foreleg" sollte mit "Vorderlauf"übersetzt werden nicht "Vorderbein".

mal sehen wie ich das umschreibe, und dann gegebenenfalls auch mal Aufnehme :3

-lars


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
12.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
10.9 ist fertig

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 von Shy Writer.)
Zitieren
13.01.2015
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
oooookay, der Vers von Calamity war echt ne b*tch. Ich hab mich einer sinnerhaltenen Übersetzung bedient, wörtlich wäre echt unmöglich. Ich hoffe, ich lobe mich jetzt nicht zu früh, aber ich glaub ich hab's doch ganz gut hinbekommen.

Nur der Songtext (Öffnen)

Vollständig übersetzter Block (Öffnen)

Zitieren
13.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Ist sehr schön geworden danke [Bild: cl-fs-wink.png]
Habs mal so übernommen und damit ist auch 10,7 fertig

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
13.01.2015
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Freut mich, dass es mit dem Lied gepasst hat

Ich werde den aktuellen Stand an Übersetzungen und geprüften Übersetzungen morgen machen. Jetzt ist's mir etwas zu spät dafür

Zitieren
13.01.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(12.01.2015)larsinator schrieb:  Stable sollte meines Erachtens Stable bleiben und nicht Stall genau so sie das SATS (Stable-Tec Arcane Targeting Spell), wir sagen ja auch kannst du mir mal "feedback " geben und nicht gib mir mal " ruckfütterung"

Dafür könnt man doch prima eine Thread umfrage starten!

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
13.01.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
So, ich mach mich dann mal an 10.10.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 von Darf Fadda.)
Zitieren
13.01.2015
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(13.01.2015)Flare Fire FX schrieb:  
(12.01.2015)larsinator schrieb:  Stable sollte meines Erachtens Stable bleiben und nicht Stall genau so sie das SATS (Stable-Tec Arcane Targeting Spell), wir sagen ja auch kannst du mir mal "feedback " geben und nicht gib mir mal " ruckfütterung"

Dafür könnt man doch prima eine Thread umfrage starten!

ich bearbeite meine Skripte auf jeden Fall so, könnt ihr aber trotzdem gerne machen :3


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
13.01.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
So, 10.10 ist auch fertig.
Spoiler (Öffnen)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 von Darf Fadda.)
Zitieren
13.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(13.01.2015)Darf Fadda schrieb:  So, 10.10 ist auch fertig.
Spoiler (Öffnen)
Yaaay. Ich Korrekturlese dann mal ein Ründchen.

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
13.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Hey Shadow guess what? Richtig. 10,11 auch

Spoiler (Öffnen)

So ich arbeite noch 10,8 fertig und hätte dann gern das nächste Kapitel. Welches könnte ich nehmen? :3

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
13.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(13.01.2015)Shy Writer schrieb:  Hey Shadow guess what? Richtig. 10,11 auch

Spoiler (Öffnen)

So ich arbeite noch 10,8 fertig und hätte dann gern das nächste Kapitel. Welches könnte ich nehmen? :3

Lol, ok, sehr gut! Haben wir damit alles von 10? (Verdammt, ich find 10.2 nicht mehr, wo ist das?!?)

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
13.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Ich weiß nicht, ob Kapitel 11 schon gemacht wird? Ich mach 12 und will nicht reingefunkt bekommen.

Übrigens Shadow, ich hatte dich das schonmal gefragt, anscheinend ging's unter:
Wäre es nicht besser, man schickt dir die Kapitel komplett übersetzt und nicht Abschnitt für Abschnitt?
Wenn mehrere Leute an einem Kapitel arbeiten, können die sich das ja per PN hin und her schicken.
Ich bin nämlich schon ganz durcheinander, auch wenn Kapitel 10 mich garnichts angeht xD
Zitieren
13.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Kapitel 11 wollte Darf machen...ich mach dann 13

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
13.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(13.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich weiß nicht, ob Kapitel 11 schon gemacht wird? Ich mach 12 und will nicht reingefunkt bekommen.

Übrigens Shadow, ich hatte dich das schonmal gefragt, anscheinend ging's unter:
Wäre es nicht besser, man schickt dir die Kapitel komplett übersetzt und nicht Abschnitt für Abschnitt?
Wenn mehrere Leute an einem Kapitel arbeiten, können die sich das ja per PN hin und her schicken.
Ich bin nämlich schon ganz durcheinander, auch wenn Kapitel 10 mich garnichts angeht xD

Ok, dann muss das korekturlesen noch kurz warten, ich sortiere mal etwas Abschnitte^^ (hab 10.2 gefunden)

Das wäre übersichtlicher, allerdings sprechen für mich 2 Sachen dagegen die Kapitel komplett zu machen:
- Die Kapitel sind einfach zu lang, das ist schwierig da dranzubleiben (siehe unsere Vorgängergruppe)
- Wenn jemand eine Pause braucht ist eventuell das ganze Kapitel weg (siehe ebenfalls unsere Vorgängergruppe)
- Es ist weniger gesellig  FS grins  Twilight smile  Pinkie approved

Aus diesen Gründen würde ich vorschlagen, dass jeder weiterhin die Abschnitte hier reinstellt, sobald die übersetzt sind.
Wenn du dir aber absolut sicher sein willst dass die niemand bei chapter 12 dazwischen übersetzt RD salute , dann reservieren wir einfach alle abschnitte von chapter 12 für dich  RD wink

(13.01.2015)Shy Writer schrieb:  Kapitel 11 wollte Darf machen...ich mach dann 13
Von 11 haben wir bisher nur den ersten Abschnitt, den hat Leserpony übersetzt. Er hatt sich jedoch länger nicht gemeldet, also würde ich vorschlagen da jemand da weitermachen kann. Shy, du sagst, dass Darf das machen will?

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
13.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Ich beantrage die Reservierung von Kapitel 13 für Shy Writer! Oder kurz...MEINS! [Bild: cl-fs-wink.png]

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
13.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Okay alles klar.
Danke Twilight happy
Dann halt so, ich muss ja nicht Korrekturlesen RD laugh mir wäre das nämlich so etwas zu unübersichtlich.

Ich werde mich übrigens spätestens Donnerstag an 12.06 setzen. Ich hab irgendwie keine Lust, was aber am Praktikum liegt. Das geht nur noch diese Woche, ab nächster kann ich dann wieder voll durchstarten, da ich nicht mehr um 6 aufstehen muss und nur Montag und Donnerstag wenig Zeit finden werde.
Es kommt auch immer auf unseren Dozenten den ich habe an. Ist es der, den wir normalerweise haben, soll ich mich lieber 6 Stunden zu Tode googlen, was den Beruf Tierpflegerin angeht Twilight: No, Really? andere hingegen unterstützen mich sogar und binden gleich die ganze Gruppe ein, so haben wirs am Donnerstag gemacht, keiner hat gerafft, worum es eigentlich ging RD laugh
Zitieren
13.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(13.01.2015)Shy Writer schrieb:  Ich beantrage die Reservierung von Kapitel 13 für Shy Writer! Oder kurz...MEINS!  [Bild: cl-fs-wink.png]

Pinkie approved

(12.01.2015)Der Commander schrieb:  Englisch is halt auf 9 klasse NIveo und dann noch das was man im internet lernt.
(was ich machen soll kannst du entscheiden
Der Commander, hättest du Lust mit Kapitel 14 anzufangen?

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
13.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Übrigens:
Ich hab per App schnell was erstellt RD laugh

https://docs.google.com/document/d/1nqdX...cslist_api

Allerdings weiß ich nicht, ob du so daran rumschreiben kannstTwilight happy
Aber naja, ich kann das nämlich nicht alles auf dem Handy speichern, das macht mich wahnsinnig xD
Zitieren
13.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(13.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Übrigens:
Ich hab per App schnell was erstellt RD laugh

https://docs.google.com/document/d/1nqdX...cslist_api

Allerdings weiß ich nicht, ob du so daran rumschreiben kannstTwilight happy
Aber naja, ich kann das nämlich nicht alles auf dem Handy speichern, das macht mich wahnsinnig xD

Dafür müsstest du mir Rechte geben. So wie es im Moment ist kann ich das weder bearbeiten noch lesen. Das ist aber wirklich nicht schlimm, wenn du deine Sachen wegen dem Praktikum erst Donnerstag hochlädst. Beid dir habe ich auch weniger die Befürchtung, dass du spontan Verschwindest^^

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste