Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 09:10



Fallout:Equestria / deutsche Übersetzung
14.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(14.01.2015)TheShadowPony schrieb:  
(14.01.2015)Shy Writer schrieb:  und Ministerium für Propaganda fand ich, das es einerseits zu hart klingt, anderer seits waren sie auf für Rüstungs design zuständig.
Hmmmmm.... du hast das Buch erst bis Kapitel 12 gelesen, oder?  RD wink
Ich bin bei Kapitel 27...und ja ich weiß. Aber trotzdem fand ich Aussehen als beste übersetzung. Aussehen der Poster, der Rüstung...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
14.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Hey fast hatte ich's vergessen:

Vor genau einer Woche haben wir angefangen, die ersten Worte von Kapitel 10 zu Übersetzen!

[Bild: cl-fs-yay.png]Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay!


"You know what this calls for?"
[Bild: 01-cfap.png] A Party!
[Bild: cl-pp-partytime.png][Bild: cl-pp-partytime.png][Bild: cl-pp-partytime.png][Bild: cl-pp-partytime.png][Bild: cl-pp-partytime.png][Bild: cl-pp-partytime.png][Bild: cl-pp-partytime.png][Bild: cl-pp-partytime.png][Bild: cl-pp-partytime.png]

Glückwunsch Everypony!

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von TheShadowPony.)
Zitieren
14.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Wow, eine Woche schon und Kapitel 10 is vollständig übersetzt? AJ surprised
Krass krass, Respekt Leute RD salute
Zitieren
14.01.2015
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Ich hätte schon Verbesserungsvorschläge. So sehr ich auch für die englische Sprache begeistere, sollte man nicht unbedingt geizen bei einzelnen Namen, gerade wenn es eigentlich nur Bezeichnungen für Objekte sind.

Memory Orb - Memory: Erinnerung, Orb: Kugel - Erinnergungskugel
Balefire Bomb - Balefire: Freudenfeuer, Bomb: Bombe - Freudenfeuer, Ende. Den Wortteil Bombe einfach nicht übernehmen, worum es sich dabei handelt, wird ohnehin gut erklärt.
PipBuck - würde ich so lassen; der Bindestrich erfüllt keine Funktion
Radigator(s) - Radigator(en)
Radroach(es) - Radschabe(n) - ich bin kein Freund von Wortschustereien, daher verzichte ich auf den "Küchen-"-Teil
Bloodsprite(s) - Blutsprite(s) - Bloodwings wird übersetzt, aber Bloodsprites nicht?
Stable Two - Stable Zwei/Two - Wie wurde das in Fallout 3 mit den Vaults gelöst?

Ein paar Vorschläge von mir, nicht sicher, was ihr davon haltet

Zitieren
14.01.2015
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(14.01.2015)Opal Shade schrieb:  Ich hätte schon Verbesserungsvorschläge. So sehr ich auch für die englische Sprache begeistere, sollte man nicht unbedingt geizen bei einzelnen Namen, gerade wenn es eigentlich nur Bezeichnungen für Objekte sind.

Memory Orb - Memory: Erinnerung, Orb: Kugel - Erinnergungskugel
Balefire Bomb - Balefire: Freudenfeuer, Bomb: Bombe - Freudenfeuer, Ende. Den Wortteil Bombe einfach nicht übernehmen, worum es sich dabei handelt, wird ohnehin gut erklärt.
PipBuck - würde ich so lassen; der Bindestrich erfüllt keine Funktion
Radigator(s) - Radigator(en)
Radroach(es) - Radschabe(n) - ich bin kein Freund von Wortschustereien, daher verzichte ich auf den "Küchen-"-Teil
Bloodsprite(s) - Blutsprite(s) - Bloodwings wird übersetzt, aber Bloodsprites nicht?
Stable Two - Stable Zwei/Two - Wie wurde das in Fallout 3 mit den Vaults gelöst?

Ein paar Vorschläge von mir, nicht sicher, was ihr davon haltet

Hört sich gut an, ich stimme dir mit allem zu, auch wenn es sich schon komisch anhört ^__^

und vaults bleiben bei fallout vaults :3


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
14.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Bevor ich es verbessere wüsste ich noch gern wie die anderen das sehen

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
14.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(14.01.2015)Opal Shade schrieb:  Ich hätte schon Verbesserungsvorschläge. So sehr ich auch für die englische Sprache begeistere, sollte man nicht unbedingt geizen bei einzelnen Namen, gerade wenn es eigentlich nur Bezeichnungen für Objekte sind.
Danke für die vielen Meinungen!  Pinkie happy
Zitat:Memory Orb - Memory: Erinnerung, Orb: Kugel - Erinnergungskugel
Für mich ist da alles ok, habe eigendlich keine Präferenz. Das zu übersetzen macht sinn, da es ja kein Eigenname ist. Erinnerungskuge ist ok, Erinnerungskristall auch, schließlich sind die dinger aus Kristall (Glas) oder?
Zitat:Balefire Bomb - Balefire: Freudenfeuer, Bomb: Bombe - Freudenfeuer, Ende. Den Wortteil Bombe einfach nicht übernehmen, worum es sich dabei handelt, wird ohnehin gut erklärt.
Habe das mal gegooglet. Das Nomen "bale" wird von dic.cc mit Unheil, Leid, Weh übersetzt. Wäre dass nicht ehr das Gegenteil von Freudenfeuer = "bon"fire?

Zitat:PipBuck - würde ich so lassen; der Bindestrich erfüllt keine Funktion
Pinkie approved
Zitat:Radigator(s) - Radigator(en)
Klingt ein wenig nach Denglisch, aber macht eigendlich Sinn
Zitat:Radroach(es) - Radschabe(n) - ich bin kein Freund von Wortschustereien, daher verzichte ich auf den "Küchen-"-Teil
Das Wort kling ein wenig nach Rädern. Wie wär's mit "Schrade" ? Twilight: No, Really? . Ok, lieber nicht^^ Bin mit allem einverstanden.
Zitat:Bloodsprite(s) - Blutsprite(s) - Bloodwings wird übersetzt, aber Bloodsprites nicht?
Hmmm, nur wie würde man "sprite" übersetzen. Das kommt ja urprünglich von Parasprite, also Parasite. Die sinngemaße Übersetzung wäre also sowas wie "Vampirfliege" "Blutfliege" "Vamparasit" "Blutparasit"???
Zitat:Stable Two - Stable Zwei/Two - Wie wurde das in Fallout 3 mit den Vaults gelöst?
Also "Stable" hat ja den Vorteil, dass es ein Wortspiel ist. Es heißt "Stall" aber auch "stabil" Daher wäre ich versucht das im englischen zu lassen.


EDIT: sorry, das sollte "kein Eigenname" heissen

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von TheShadowPony. Bearbeitungsgrund: "KEIN Eigenname" )
Zitieren
14.01.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
In Fallout 3 blieb Vault die Vault, und die Zahlen waren ins deutsche ubersetzt worden. Ich wäre für Stable zwei, wenn man jetzt nicht die Zahl als Ziffer schreiben, also einfach 2 tippen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
14.01.2015
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Bei Stable-Tec-Arkanischer-ziel-Zauber würde ich es auf Stable-Tec-Arkanischer-Zielzauber ändern. Also aus ziel-Zauber ein Kettenwort machen. Es behält seinen Sinn bei und sieht meiner Meinung nach besser aus  Twilight happy

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
14.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Sooo...ich hoffe ich hab alles ansonsten bitte drauf hinweisen ^^

https://docs.google.com/document/d/1-svF...sp=sharing

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
14.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(14.01.2015)TheShadowPony schrieb:  
(14.01.2015)RainbowDashh schrieb:  Find die Story echt nice

Noch ne frage, sucht ihr noch ein paar übersetzter?

Klar,  herzlich wilkommen! Twilight smile Wir sind für jeden dankbar, der besser übersetzen kann als google translate  RD laugh .

Wie haben die Kapitel in Abschnitte unterteilt (Trennzeichen *** ***), damit sich mehr Personen beteiligen können (und nicht alles verlohren geht, wenn jemand verschwindet Lyra astonished  ). Damit das einheitlich bleibt wird das dann noch einmal Korrekturgelesen.
An Chapter 11, 12, 13, 14 und 15 wird momentan gearbeitet. Wenn du einen Abschnitt übersetzen willst schreib das einfach hier rein (Bsp."Ich mach jetzt 10.4"). Es hat sich herausgestellt, dass die meisten Leute lieber ein Kapitel alleine übersetzen. Trotzdem ist es wichtig, jeden fertigen Abschnitt hier hereinzustellen, als google doc link oder als spoiler. Hättest du lust, mit Kapitel 17 anzufangen?

Kapitel 17? Klar ^^
Ich lese mir davor noch Kapitel 10-16 durch dann fang ich an RD laugh
(Im Startpost steht das Kapitel 17 in Arbeit ist, könnt ich dann vlt die "schon angefangene" Textdatei machen um weiter zu machen? Es würde mir aber auch nichts ausmachen nochmal alles neu zu machen)

Gruss
Zitieren
14.01.2015
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(14.01.2015)TheShadowPony schrieb:  
Zitat:Balefire Bomb - Balefire: Freudenfeuer, Bomb: Bombe - Freudenfeuer, Ende. Den Wortteil Bombe einfach nicht übernehmen, worum es sich dabei handelt, wird ohnehin gut erklärt.
Habe das mal gegooglet. Das Nomen "bale" wird von dic.cc mit Unheil, Leid, Weh übersetzt. Wäre dass nicht ehr das Gegenteil von Freudenfeuer = "bon"fire?

Ist beides richtig. "bale" heißt tatsächlich "Unheil", die Freudenfeuer "balefire" kommen daher, dass die Freudenfeuer früher verwendet wurden, um Sorgen und Ängste zu verbrennen und so Unheil abzuwenden. Bin aber kein Linguist, um das als den tatsächlichen Ursprung festnageln zu können ^^

Wegen der Bloodsprites, es wäre nicht wirklich wichtig. Ich habe behelfsmäßig in die deutsche Staffel geschaut, dort wurden Parasprites ebenfalls unangetastet gelassen

Zitieren
15.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Ich hab, wie man sehen kann, Blutsprites daraus gemacht. 50/50 und alle sind glücklich [Bild: fluttershy_clap.png]

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
15.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Ich wollte nur kurz Bescheid geben das es mir momentan ned so gut geht, ich fühl mich nicht in der Verfassung etwas zu übersetzen Twilight: No, Really?

Ich hatte gestern sehr unangenehmen Brechdurchfall und will einfach nur meine Ruhe. Sorry Shadow.
Zitieren
15.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Von mir kommt heute wohl auch nichts. Hab aus unbekannten Gründen momentan Probleme flüssig zu schreiben. Bin mich dauernd am vertippen [Bild: cl-fs-wince.png]

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
15.01.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(15.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich wollte nur kurz Bescheid geben das es mir momentan ned so gut geht, ich fühl mich nicht in der Verfassung etwas zu übersetzen Twilight: No, Really?

Ich hatte gestern sehr unangenehmen Brechdurchfall und will einfach nur meine Ruhe. Sorry Shadow.

Oh Mein Gott er hat EBOLA!

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
15.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Facehoof
Zum einen: ich bin eine SIE.
Zum anderen: Behaupte nicht son Unsinn, das kann ich wirklich garnicht ab, auch wenns Spaß war Twilight: not bad
Zitieren
15.01.2015
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Sieht so aus als wär ich dann heut dran, mal wieder was einzureichen. Mal schauen, was ich mir eigentlich reserviert hab ... Kapitel 14 ... aww yeah, Steelhooves RD salute

Zitieren
15.01.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
Ich bin total durch, ich fange morgen mit Kapitel 10 an, versprochen. Aber heute bin ich platt. Auch gerade eben erst nach Hause gekommen.

Das Kapitel ist auch etwas kürzer als das zehnte, ich freue mich schon drauf.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
15.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Fallout:Equestria Übersetzung [Kapitel 9/49]
(14.01.2015)RainbowDashh schrieb:  
(14.01.2015)TheShadowPony schrieb:  
(14.01.2015)RainbowDashh schrieb:  Find die Story echt nice

Noch ne frage, sucht ihr noch ein paar übersetzter?

Klar,  herzlich wilkommen! Twilight smile Wir sind für jeden dankbar, der besser übersetzen kann als google translate  RD laugh .

Wie haben die Kapitel in Abschnitte unterteilt (Trennzeichen *** ***), damit sich mehr Personen beteiligen können (und nicht alles verlohren geht, wenn jemand verschwindet Lyra astonished  ). Damit das einheitlich bleibt wird das dann noch einmal Korrekturgelesen.
An Chapter 11, 12, 13, 14 und 15 wird momentan gearbeitet. Wenn du einen Abschnitt übersetzen willst schreib das einfach hier rein (Bsp."Ich mach jetzt 10.4"). Es hat sich herausgestellt, dass die meisten Leute lieber ein Kapitel alleine übersetzen. Trotzdem ist es wichtig, jeden fertigen Abschnitt hier hereinzustellen, als google doc link oder als spoiler. Hättest du lust, mit Kapitel 17 anzufangen?

Kapitel 17? Klar ^^
Ich lese mir davor noch Kapitel 10-16 durch dann fang ich an  RD laugh
(Im Startpost steht das Kapitel 17 in Arbeit ist, könnt ich dann vlt die "schon angefangene" Textdatei machen um weiter zu machen? Es würde mir aber auch nichts ausmachen nochmal alles neu zu machen)

Gruss

Ich habe alle die vorher daran gearbeitet haben per PN angeschrieben. Der einzige, der mir etwas geschickt hat ist Mercuric, der dafür ganze 3 Kapitel! (16, 20 und 21) Kapitel 17 ist also nach allem was wir wissen "jungfräulich".

(15.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich wollte nur kurz Bescheid geben das es mir momentan ned so gut geht, ich fühl mich nicht in der Verfassung etwas zu übersetzen Twilight: No, Really?

Ich hatte gestern sehr unangenehmen Brechdurchfall und will einfach nur meine Ruhe. Sorry Shadow.
Na dann, gute Besserung!
[Bild: mlp-rasleep.png]
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, schließlich sind wir alle aus freiem Stück hier  Applelie . (Außerdem habe ICH das Buch schon durch und muss nicht auf die Übersetzung warten  RD wink )

(15.01.2015)Flare Fire FX schrieb:  
(15.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich wollte nur kurz Bescheid geben das es mir momentan ned so gut geht, ich fühl mich nicht in der Verfassung etwas zu übersetzen Twilight: No, Really?

Ich hatte gestern sehr unangenehmen Brechdurchfall und will einfach nur meine Ruhe. Sorry Shadow.

Oh Mein Gott er hat EBOLA!
Oo Zwei Fettnäpfchen in 5 Wörtern?  RD laugh  Twilight: not bad

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 von TheShadowPony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste