Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:26



Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair
18.09.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich muss nun auch für den Bronybus absagen, da ich lieber bei jemand anderen via Auto mitfahren werde. Ich litt letztes Mal unter Schlafentzug, weil ich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt kein Auge zukriegen konnte. Kann in Bussen einfach nicht pennen. Und da dieses Mal genau das gleiche geplant ist, passe ich lieber und schlaf in Hamburg direkt nach dem Lunafest lieber in einem Hotel aus. Euch aber dennoch viel Spaß im Megabus. Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 von Fabr0ny.)
Zitieren
19.09.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
So wie ich das seh wird's also wahrscheinlich keine Busfahrt dieses Jahr geben,wenn so wenige Leute sich melden...oder gibt's auch kleinere Busse?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
19.09.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich hoffe, dass es klappt irgendwie, sonst muss ich das LF leider absagen. Denn der Bahn fast 200€ vor die Schienen werfen sehe ich nicht ein. Und selbst mit dem Auto selbst fahren, pro Strecke 8h, für einen Tagesausflug sehe ich auch nicht ein Octavia angry

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich habe zwar bisher nur mein Interesse bekundet und noch nicht zugesagt, muss aber jetzt auch komplett absagen. Lunafest wird leider dieses Jahr nichts bei mir, bin traurig.

Zitieren
19.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Schade, dass es leider nichts wird. FS sad

Den Thread werde ich aber dennoch bis zur Deadline laufen lassen - auch wenn es hoffnungslos erscheint. Ein kleiner Tipp für diejenigen, die trotzdem hochfahren wollen, aber nicht die teure Bahn nutzen wollen: Nutzt den Fernbus! Es fahren welche aus Stuttgart, aus München, aus Karlsruhe.

Bevor nun jemand einen falschen Verdacht schöpft: Nein, die Fernbusse sind nicht schuld, dass es dieses Jahr evtl. nichts wird. Letztes Jahr gab es die Fernbusse auch schon. Wahrscheinlich ereilte uns das gleiche Schicksal, wie fürs Lunafest auch - auch hier kommen nicht mehr Leute, als erhofft, und die Zahlen stagnierten einfach.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.09.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Naja,wenns stagnieren also gleichbleiben würde dann wärens dieses jahr doch genug...also dieses Jahr kein Lunafest für mich.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
19.09.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Finde ich richtig schade... ich hab mich schon sehr gefreut gehabt.
Bist du sicher, dass es ganz ausfallen muss? Kann man keinen kleineren Bus nutzen, ohne dass es unverhältnismäßig teuer und aufwändig wird? :/
Die Fernbusverbindungen (Von KA nach HH und wieder zurück) kosten jeweils ca. 30€ (->60€) und sind mit einer Reisezeit von fast immer 9-10h der Bahn um gut 100% unterlegen. Für unter 60 Euro würde ich notfalls deshalb mit der Bahn reisen - ungefähr gleicher Preis, aber viel stressiger als Meganium Tours. D:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
19.09.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
UUUnd mich bitte wieder austragen, fahre mit starwing.
Zitieren
21.09.2014
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Also ich möchte definitiv mit ^^ sollange des Busticket nicht über 100€ kostet...

ich frag mal so herum wer mit will, des Problem ist irgendwie, dass des für die meisten zu teuer wäre
die ich kenne :/

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
21.09.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(19.09.2014)stiv64 schrieb:  UUUnd mich bitte wieder austragen, fahre mit starwing.

Ah ja, ganz vergessen, ich ebenfalls. Sorry!

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
22.09.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(19.09.2014)FlaK schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Etwas offtopic:
Hey wir haben fast die gleiche Reiseroute Pinkie happy
Nur die Rückfahrt ist etwas bei mir anders, da es ja "nur" bis 3-4 Uhr gehen soll, hätte ich wohl den um 08:09 genommen, da damit die Fahrt nur noch 43,50€ kostet.
Spoiler (Öffnen)

@Topic
Schade das es ggf. nichts wurde.
Würde trotz allem noch mein Interesse bekunden, auch wenn es bis zu 70€ wird. (Schmerzgrenze)
Gesellige Busfahrten sind schöner Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 von Maglor.)
Zitieren
22.09.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(22.09.2014)Maglor schrieb:  
(19.09.2014)FlaK schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Etwas offtopic:
Hey wir haben fast die gleiche Reiseroute Pinkie happy
Nur die Rückfahrt ist etwas bei mir anders, da es ja "nur" bis 3-4 Uhr gehen soll, hätte ich wohl den um 08:09 genommen, da damit die Fahrt nur noch 43,50€ kostet.
Spoiler (Öffnen)
(...)

Yey. Würde mich freuen in deiner Gesellschaft zu reisen, falls das mit dem Bus nix wird und es dir nix ausmacht. Ach ja stimmt, ich hab auch noch ne Bahncard 25. Also unter 45 Euro auch für mich. :3

Zitieren
22.09.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Du hast es gut Flak, ab Karlsruhe ist es gleich so viel günstiger mit der Bahn wie für mich ab Offenburg. Und Samstag um 5 früh morgens schon in Karlsruhe sein... Twilight: not bad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
23.09.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(22.09.2014)daMatt schrieb:  Du hast es gut Flak, ab Karlsruhe ist es gleich so viel günstiger mit der Bahn wie für mich ab Offenburg. Und Samstag um 5 früh morgens schon in Karlsruhe sein... Twilight: not bad
Wenn es wirklich am Geld scheitern sollte wäre das ziemlich schade. Wenn du nicht früh aufstehen willst ist das ne andere Sache... [Bild: cl-fs-eye.png]
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Verbindung zu nehmen die wir auch gewählt haben, ist einfach die beste... bis aufs früh Aufstehen und irgendwie zum Bahnhof kommen. Wir haben in Hamburg noch genug Zeit, zum Gelände zu kommen und so.
Von dir fährt halt um die Zeit noch kein Zug nach KA (Ich steige in die RB zu, die euch von KA nach Mannheim fahren würde, weil ich auf der Strecke wohne und sonst unnötig nach KA und wieder zurück fahren würde^^)...
Spoiler (Öffnen)
müsstest dann halt bis KA das Auto nehmen (steht dann da ja keine 2 Tage^^) oder eine andere Verbindung. Oder du lässt es halt ganz wenn es zu stressig oder teuer ist. :'c
(Bevor hier einer von euch beiden eine Bahnverbindung bucht sagt es bitte nochmal, dann kann man sich besser aufeinander abstimmen.)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 von FlaK.)
Zitieren
23.09.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Das hier wäre dann die Verbindung die ich nehmen würde (der zweite), wäre schade drum aber wenns nicht anders geht. Ist von Kassel Wilhelmshöhe nach Hamburg Hbf, oder muss ich da nen anderen nehmen? Geografisch weiß ich nur dass Hamburg irgendwo im Norden ist, aber mehr auch nicht RD laugh
[Bild: B79701AC-F496-4C9B-950E-9ED5C132CED1_zps7gnpssia.png]
Zitieren
23.09.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ach, am Geld würde es nicht scheitern, das hätte ich. Ich sehe es nur nicht ein, der Bahn soviel in den Rachen zu werfen.
Aber ich habe gerade gesehen, selbst wenn ich einen Fernbus nehmen wollte, die fahren auch erst ab Karlsruhe und das noch länger als mit der Bahn. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als mitten in der Nacht aufzustehen und nach KA zu fahren fürchte ich. Twilight: not bad Es sei denn, es wäre möglich, dass ich die Nacht von Fr. auf Sa. eventuell bei dir crashen könnte, Flak.

Naja, aber erstmal abwarten, ob es nicht doch noch klappt mit dem Bus hier... :cheers:

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
23.09.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(23.09.2014)Jake the Changeling schrieb:  Das hier wäre dann die Verbindung die ich nehmen würde (der zweite), wäre schade drum aber wenns nicht anders geht. Ist von Kassel Wilhelmshöhe nach Hamburg Hbf, oder muss ich da nen anderen nehmen? Geografisch weiß ich nur dass Hamburg irgendwo im Norden ist, aber mehr auch nicht RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Wenn das mit dem Bus nicht klappt, würden wir (aus Karlsruhe) mit dem bei dir auf der Liste dritten Zug fahren (die Ankunft 10:37. Ob Hbf oder Altona und wie dann in HH mit der S-Bahn muss man sowieso noch schauen.). Aber dass wir uns im Zug dann auch finden und zusammen sitzen können is die andere Frage.^^

(23.09.2014)daMatt schrieb:  Ach, am Geld würde es nicht scheitern, das hätte ich. Ich sehe es nur nicht ein, der Bahn soviel in den Rachen zu werfen.
Aber ich habe gerade gesehen, selbst wenn ich einen Fernbus nehmen wollte, die fahren auch erst ab Karlsruhe und das noch länger als mit der Bahn. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als mitten in der Nacht aufzustehen und nach KA zu fahren fürchte ich. Twilight: not bad Es sei denn, es wäre möglich, dass ich die Nacht von Fr. auf Sa. eventuell bei dir crashen könnte, Flak.

Naja, aber erstmal abwarten, ob es nicht doch noch klappt mit dem Bus hier... :cheers:
Ich finde, dass weniger als 45 Euro für zwei 5-Stunden-Fahrten einmal quer durch Deutschland mit IC und ICE sogar ziemlich günstig sind - auf jeden Fall verglichen mit den unverschämten "Normalpreisen" der Bahn. Fernbusse kosten pro Fahrt fast 30 und brauchen gut doppelt so lange.
Von Freitag auf Samstag bei mir pennen wäre glaub ich gar kein Problem, hier ist mehr als genug Platz. Du würdest dann ja wohl eher mit der Bahn zu mir (wohne ja zwischen KA und Mannheim, wo der IC abfährt) und auf der Rückfahrt direkt nach Offenburg zurückfahren. Würde mich freuen wenn ich dir so helfen kann! Twilight happy

Zitieren
23.09.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(23.09.2014)FlaK schrieb:  Wenn das mit dem Bus nicht klappt, würden wir (aus Karlsruhe) mit dem bei dir auf der Liste dritten Zug fahren (die Ankunft 10:37. Ob Hbf oder Altona und wie dann in HH mit der S-Bahn muss man sowieso noch schauen.). Aber dass wir uns im Zug dann auch finden und zusammen sitzen können is die andere Frage.^^

Wenn das so ist nehm ich dann doch eher den dritten, auch wenns nur IC ist und Baustelle auf der Strecke hat. Das kann man in kauf nehmen wenn man dafür nicht so allein im Zug ist. Kann ich wenigstens länger schlafen, auch wenn ich bestimmt eh kaum schlafen werde.
Zitieren
23.09.2014
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
hey Meganium insofern Damatt platz in seinem auto für mich hat kannst du mich mit auf die liste setzen Big Grin

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
24.09.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Meganium bietet wieder an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(23.09.2014)flutterguy schrieb:  hey Meganium insofern Damatt platz in seinem auto für mich hat kannst du mich mit auf die liste setzen Big Grin
Erstmal muss das überhaupt klappen mit Megas Bus. Ansonsten Plan B mit Flak zusammen mit der Bahn.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste