Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:55



Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
#61
31.03.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(30.03.2016)Ayu schrieb:  Nochmals:
Equestria=/=Welt
Equestria=Staat/Kontinent

Es wurde bisher noch nie ein Alicorn in Equestria geboren, sowohl Celestia als auch Luna existieren länger als Equestria, dessen Gründung wird ja auch bei Heart's Warming Eve gefeiert. Langsam wird das dauernde Wiederhohlen langweilig, vor allem nachdem schon das Team x fach bestättigt hat dass die beiden als solche geboren wurden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

das habe ich schon verstanden aber dennoch.
haben wir was von dem rest der welt gesehen ? nicht das ich wüsste und so lange wir nichts anderes sehen bleibt für mich Equestria = welt-
das team hat auch ein anderes cutiemark für die cutiemark crusader bestätigt dennoch kam das was jetzt da ist.
so lange es nicht in einer folge vorkommt das die beiden als alicorn geboren sind bleiben die für mich fake, egal was das team dazu sagt

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#62
01.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Wir haben schon so viel ausserhalb von Equestria gesehen und gehört, du hat scheinbar nicht sonderlich viel bei der Serie aufgepasst, weder Griffonstone, noch Yakyakistan, noch die Zebrasteppe, noch das Drachenland liegen in Equestria. [Bild: cl-pp-shrug.png]
http://mlp.wikia.com/wiki/Locations#Beyond_Equestria
Und CMC hatten im Canon nie andere Cutie Marks als die jetzigen ausser in Magazinen wo dann auch Big Jim gemeint hat sie sind NICHT Canon.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 von Ayu.)
Zitieren
#63
01.04.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(01.04.2016)Ayu schrieb:  Wir haben schon so viel ausserhalb von Equestria gesehen und gehört, du hat scheinbar nicht sonderlich viel bei der Serie aufgepasst, weder Griffonstone, noch Yakyakistan, noch die Zebrasteppe, noch das Drachenland liegen in Equestria. [Bild: cl-pp-shrug.png]
http://mlp.wikia.com/wiki/Locations#Beyond_Equestria

doch genau das ist es ich habe in der serie aufgepasst (zmindest so gut wie mein englisch es erlaubt).
Aber um meine aussage zu überprüfen habe ich nochmal den anfang der ersten folge der 5te staffel angesehen und spike sagt in exact 2:19 minuten während der auf der map rumlauft "its got all of equestria" und genau auf dieser map wurden rainbow und pinkie nach griffinstone geschickt. das heißt MINDESTENS griffinstone ist IN equestria. für den rest habe ich zu diesem zeitpunkt keine beweise Smile

(01.04.2016)Ayu schrieb:  Und CMC hatten im Canon nie andere Cutie Marks als die jetzigen ausser in Magazinen wo dann auch Big Jim gemeint hat sie sind NICHT Canon.


was das angeht das kann sein das ich falsch liege, ich hatte davon gehört das eigendlich andere cutiemarks geplant waren, ob das jetzt war ist oder nicht... ich habe keine beweise und ist mir eigendlich auch egal Smile fakt ist wenn die writer es wollen können sie auch etwas ändern das damals angekündigt wurde.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#64
01.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Nur weil etwas alles von Equestria hat heist es nicht dass es nicht auch mehr hat, Starlight's Dorf war ja auch nicht schon immer da und eine Welt kann man schlecht gründen worum es bei Heart's Warming Eve geht aber laut dir sind die Episoden wohl alles Fake, vor allem S2E11. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#65
01.04.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(01.04.2016)Ayu schrieb:  laut dir sind die Episoden wohl alles Fake, vor allem S2E11. [Bild: cl-pp-shrug.png]

ich habe niemals behauptet das die episoden fake sind. zudem weiß du wie lange S2E11 her ist ? es kann sein das ich einiges vergessen habe. aber ich werde es nachsehen (aber später)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#66
01.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Es gibt dauernd Heart's Warming Eve Episoden und es ist jedes mal über die Gründung des STAATES Equestria, die letzte ist erst wenige Monate her.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 von Ayu.)
Zitieren
#67
01.04.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Wenn ich mir mal folgendes erlauben darf, ich bin mir zwar auch nicht sicher ob das Stimmt aber in der Folge 1&2 der Sechsten Staffel wurde, wenn ich mich nicht täusche, es so gesagt. Nämlich sagten dort Celestia und Luna dass auch sie nicht als Alihorns geboren wurden und Flurry Heart somit das einzige Alicorn Baby sei.

Zitieren
#68
01.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Falsch, es wurde nur gesagt dass noch kein Alicorn in Equestria geboren wurde aber sowohl Celestia aus als auch Luna leben schon länger als Equestria existiert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#69
01.04.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
entschuldige, ich habe es falsch verstanden :/

Zitieren
#70
01.04.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
aber die sagten auch es geht über ihr wissen hinaus, das KÖNNTE andeuten das sie es nicht sind Smile

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#71
02.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Es wurde aber direkt vom Team nach der Folge bestättigt das sie geborene Alicorns sind aber selber noch nie eine Alicorn-Geburt erlebt haben, geht auch nicht schwer wenn alle bis auf sie ausgestorben sind. [Bild: cl-pp-shrug.png]
[Bild: Capture.PNG]
[Bild: 2.PNG]
Mal abgesehen davon dass es auch im Detail im Buch The Journal of the Two Sisters erklärt wird und das ist so Canon dass es selbst in der Folge Castle Mane-ia vorkommt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 von Ayu.)
Zitieren
#72
02.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ganz allgemein wissen wir ja fast nichts über Alicorns. Es wurde beispielsweise nirgends behauptet das Alicorns notwendigerweise Prinzessinnen sein müssen (auch wenn es auf Grund ihrer mächtigen Magie plausibel ist ihnen wichtige Aufgaben zu begen).
Wir haben auch bisher noch nie ein männliches Alicorn gesehen oder von einem gehört.
Zwei Punkte aus der Serie die zwar keine Fragen klar beantworten aber ein bisschen Raum für Spekulationen lassen sind einerseits das Alicorn Amulet das Trixie bei ihrem Rachefeldzug gegen Twilight verwendet. Verleiht dieses Amulet die magischen Fähigkeiten eines Alicorns? Falls ja würde dass die Besonderheit der Alicorn Magie etwas abwerten wenn diese Magie in irgendeinem Laden für nen Beutel Bits gekauft werden kann. In jedem Fall war die Magie die Trixie damit wirken konnte extrem mächtig. Außerdem war da die korrumpierende Wirkung dieses Amulets, das rein optisch durch farbgebung etc. auch schon "böse" aussah. Das wirft die Frage auf ob es Alicorns gibt oder gab die eben nicht so guten Willens waren wie Celestia und Luna. Es ist leicht sich vorzustellen, dass Alicorns durch ihre Macht und die ihnen offenbar oft übertragenen Führungsrollen auch ein ungesundes Maß an Überlegenheitsgefühlen entwickeln könnten.
Der andere Punkt den ich in der Serie in Bezug auf Alicorns interessant finde sind die Reaktionen der Dorfbewohner in Starlight Glimmers Dorf und die der jungen Rainbow Dash (und der anderen jungen Pegasi die Twilight sehen) während der Zeitreisen von Twilight:







Die Reaktionen machen zwar deutlich das Alicorns als ungewöhnlich gesehen würden aber das ist noch lange nicht die "Oh mein Gott, davon hat es bisher nur zwei / vier namentlich bekannte in der Geschichte unserer Welt gegeben!"-Reaktion Die man erwarten könnte wenn wir nicht davon ausgehen, dass Alicorns doch hin und wieder mal vorkommen können ohne dass es bereits alle Spatzen von den Dächern singen.
Es hätte natürlich unheimlich von der Hauptstory abgelenkt wenn beispielsweise Twilight der jungen Rainbow ihr Alicornsein hätte näher erklären müssen und das ist wohl der de Facto Grund warum das nicht näher thematisiert wird und die anderen Pegasi durch keinen Wimpernschlag anmerken lassen, dass ein Alicorn etwas ungewöhnliches ist. Trotzdem wäre das ein mögliches Anzeichen dafür gewesen, dass Alicorns hin und wieder mal "passieren" (vielleicht dass es hin und wider auch mal vorkommt das ein Pony zum Alicorn befördert wird ohne dafür gleich im höheren Staatsdienst verpflichtet zu werden?).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#73
02.04.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
wenn das war ist dann bin ich enttäuscht, die verschenken potenzial wenn du mich fragst.
das buch habe ich nicht gelesen, ich wusste damals nicht das es canon ist, inzwischen zeit schon aber ich habe dennoch gerade kein großes Interesse danach.

mir wäre es lieber wenn sie keine prinzessin geboren wären.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#74
02.04.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Moment,
nur weil es ein Tagebuch der Prinzessinen in beiden Medien gibt,
heißt das noch nicht, dass sie in beiden Medien Deckungsgleich sind.
So wie auch die Comics in den meisten Fällen nicht Canon sind, glaube ich,
dass das Journal of the two sisters nur so lange Canon ist, bis die Serie es widerlegt.
Und genau das haben sie auch getan.

Zum Alicornstatus und Prinzessin,
doch genau das heißt es für mich, sonst würde die Beförderung eine Alicorn zur Prinzessin keinen Sinn machen, immerhin sagt auch Rarity, dass Flügel eine "princess worthy doing" vorraussetzt.
Auch dass Celestia und Luna nicht wissen, wie soetwas möglich ist, bestätigt minen Headcanon.
Eventuell haben wir nun eine Veränderung in der Welt von Equestria und die beiden Prinzessinen müssen selber ihre
Positionen und ihr Wissen überdenken.
Ich finde, dass das mich wirklich neugierig macht, auf die nächsten Folgen.

Zitieren
#75
02.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(02.04.2016)Lethrael schrieb:  Moment,
nur weil es ein Tagebuch der Prinzessinen in beiden Medien gibt,
heißt das noch nicht, dass sie in beiden Medien Deckungsgleich sind.
So wie auch die Comics in den meisten Fällen nicht Canon sind, glaube ich,
dass das Journal of the two sisters nur so lange Canon ist, bis die Serie es widerlegt.
Und genau das haben sie auch getan.

Ist es aber, Twilight zitiert das Buch sogar in der Folge und es wurde rein garnichts in der Serie wiederlegt.

Nochmals:
Equestria=/=Welt

Man sollte schon ein Post schon lesen bevor man drauf antwortet, vor allem die Screenshots aber laut dir hat das Authoren-Team wohl keine Ahnung von seiner eigenen Serie. Mal abgesehen davon dass man sich generell keine Flügel verdient, immerhin ist Cadance ein geborener Pegasus und nach der Logik müsste sie 4 Flügel und kein Horn haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 von Ayu.)
Zitieren
#76
02.04.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Okay nochmal, ja das Buch wurde zitiert, aber der Inhalt des Buches kann ein gänzlich anderer sein.
Außerdem beziehe ich meine Aussage von Flügeln auf folgenden Satz von Rarity aus dem sechsten Staffleauftakt:
"Rarity: But... But... But I thought Alicorn wings had to be earned by accomplishing some great, princess-worthy deed"
Quelle
Und
Daraufhin folgt die Erklärung Celestias und Lunas:
"Princess Celestia: The birth of an Alicorn is something Equestria has never seen!"
"Princess Luna: It is beyond even our understanding."
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Equestria nur ein Land ist, wie es die Erzählung in der allerersten Folge vermittelt:
"Narrator: Once upon a time, in the magical land of Equestria, there were two regal sisters who ruled together and created harmony for all the land. To do this, the eldest used her unicorn powers to raise the sun at dawn; the younger brought out the moon to begin the night. Thus, the two sisters maintained balance for their kingdom and their subjects, all the different types of ponies"
Die Royal Sisters sind unsere einzige Quelle für weiterführende Weisheit und Wissen über Alicorne bisher.
Wenn sie etwas nicht verstehen was Alicorne definitiv ausmacht und sie einen Neffen, Prinz Blueblood haben, der also als Einhorn das Kind eines Bruders, oder einer Schwester Clestias ist.
Das zeigt, dass auch die royal Sisters entweder "aufgestiegen" sind,
oder zumindest Geschwister haben, die, wenn wir davon ausgehen können dass Luna nicht die Mutter von Blueblood ist, sich als Einhörner vermert haben.
Puh.
Und mit Genetik will ich es gar nicht erst versuchen.
Meine Theorie ist, dass beide Blutlinien, also Shining Armor und Cadence Familien über große magische Fähigkeiten verfügte und diese Magie sich in dem Körper ihres Fohlens potenzierte
und damit es über ein bestimmtes Mass damit angesättigt wurde
und es die Flügel als Ausdruck ihrer großen Magie erhalten hat.
Aber wie gesagt, dass ist nur Theorie.

Zitieren
#77
02.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Inzwischen frage ich mich ob du überhaupt mal bei der Serie aufgepasst hast da Blueblood nur als Neffe bezeichnet wird weil es schneller geht als zu erklären dass er der Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Neffe ist.
Zitat:"great great great great great great great great great great great (and probably even more greats) nephew on Celestia's and Luna's mother's side, about 52 times removed, roughly speaking.
- http://mlp.wikia.com/wiki/Prince_Blueblood

Und natürlich gab es Alicorns nicht "schon immer", so funktioniert Evolution nunmal nicht, im Grunde sind wir auch alle Enkel von Affen, davon sind die trotzdem keine Menschen. Mal abgesehen davon dass Rarity bei der Aussage von Twilight ausgeht, sie hat auch keine andere "Beförderung" ausser diese erlebt bzw glauben heist nicht wissen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#78
07.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ich frag mich wie Celestia sagen kann sie habe noch nie eine Alicorngeburt bzw ein -Baby gesehen wenn ihre kleine Schwestern neben ihr steht. Derpy confused
Lässt mich vermuten der Altersunterschied der beiden gar nicht so groß ist, denn es kann ja sein das Celestia bei Lunas Geburt einfach noch zu jung war um sich jetzt daran zu erinnern.
Zitieren
#79
17.04.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(07.04.2016)Strawberry schrieb:  Ich frag mich wie Celestia sagen kann sie habe noch nie eine Alicorngeburt bzw ein -Baby gesehen wenn ihre kleine Schwestern neben ihr steht. Derpy confused
Lässt mich vermuten der Altersunterschied der beiden gar nicht so groß ist, denn es kann ja sein das Celestia bei Lunas Geburt einfach noch zu jung war um sich jetzt daran zu erinnern.

Deswegen habe ich mir auch schon überlegt, dass Celestia und Luna nie wirklich "geboren" wurden, also auch keine Eltern haben und keiner die Geburt des anderen hätte sehen können. Sie sind ja wie eine Art Götter, vielleicht wurden sie von Mond und Sonne "geboren" bzw. erschaffen und sie waren auch ohne klassische Geburt schon immer Alicorns.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste