Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:23



Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
#21
03.05.2013
krokatowa Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich finde, von Discord geht die größte Gefahr aus weil er, wenn ich das richtig verstanden habe, denn Raum, fast uneingeschränkt, nach belieben verändern kann.
Zitieren
#22
03.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
(03.05.2013)krokatowa schrieb:  Ich finde, von Discord geht die größte Gefahr aus weil er, wenn ich das richtig verstanden habe, denn Raum, fast uneingeschränkt, nach belieben verändern kann.
Aber Discord will doch nur Spaß haben.
Macht =|= Gefahr

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#23
03.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
(03.05.2013)Quad schrieb:  Aber Discord will doch nur Spaß haben.

Das will ein pitbull auf den spielplatz auch und dann kommt er mit 4 beinen und einem arm wieder nach hause^^
Zitieren
#24
03.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Discord ist intelligenter. RD deals with it

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#25
04.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Discord ist am gefährlichsten,weil er alles nach belieben verändern kann...
Zitieren
#26
04.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
(04.05.2013)Roflpony schrieb:  Discord ist am gefährlichsten,weil er alles nach belieben verändern kann...
Dazu habe ich schon etwas gesagt Pinkie happy

Mal was anderes: Was ist daran gefährlich? Jeder andere kann auch großen Schaden anrichten.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#27
31.05.2013
StarFlash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
So jetzt schreib Ich hier auch was, Ich finde Discord ist die größte Gefahr aber ist auch irgendwie berechenbar, da Er ungeduldig und leicht Kindisch ist. alle anderen sind ungefähr Gleich gefährlich, wobei Ich Chrysalis schon berdohlich finde, da sie eine Armee hat die nur von Zuneigung lebt

Zitieren
#28
01.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
King Sombra fand ich weil er das größte Potential hatte eine Übermacht zu werden (siehe Crystal Empire)

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#29
01.06.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Discord und Sombra stellen/stellten die größte Gefahr dar, sie haben/hatten beinahe unbegrenzte Macht und wurden nur von uralten Relikten bzw. Fluttershy gestoppt.
Chrysy ist nur wegen ihrer Armee und der Fresswahns stärker als Celestia geworden, eventuell war Celestia einfach nur ein wenig eingerostet, sie hat zu Season 3 jedoch gut nachtrainiert. Unsere Lieblingskönigin wurde dann nur von der Macht der Liebe zurückgetrieben, wenn die Changelinge Liebe wollen, dann gebt ihnen eine Überdosis.
Nightmare Moon ist so eine Sache, wir wissen nicht genau wie und in welchem Zustand Luna sich befand als sie für ein Millenium auf den Mond gebannt wurde. Sie konnte noch immer korrumpiert worden sein, ich bezweifle, dass das einmalige Einsetzen der Elemente sie komplett zurück halten können.
Außerdem wird sie bewusst von Celestia von der Front ferngehalten, um die Möglichkeit einer erneuten Verwandlung zu verhindern?

Die einzigen von denen wir in Season 4 etwas erfahren könnten wären Luna, Discord und Chrysy, wobei die Changelinge haben die geringste Chance aufzutauchen.
Zitieren
#30
01.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich schließe mich hier einigen an in der Therorie, das Discord zwar auf jeden Fall der mächtigste aber nicht unbedingt der gefährlichste ist.

Klar "Das Chaos" ist gefährlich,aber Discord selber der ja das Chaos kontrolliert,hätte mehr anstellen können,als nur Schokoladenmilch regnen zu lassen, oder die Häuser Kopf stehen zu lassen.
Aber das wollte er nicht, weil er eher lieber Unfung treibt,als bösartig zu sein.

Am gefährlichsten ist meiner Meinung nach Sombra, der fackelt nicht lange so wie Discord (der die mane 6 nicht ernstgenommen hat und sich eine Sonnenbrille aussetzte und sagte:"Mädels,dann feuert mal" )
oder Chysalis die ebenfalls dachte,jetzt wo sie Celestia besiegt hat, kann ihr nichts mehr passieren.

Nightmare Moon kommt für mich auf Platz 2 nach Sombra,denn ewige Nacht ist schon eine ernste Sache:Kaum etwas wächst, die Kälte die an der Gesundheit zerrt.
Auch wenn ihre Methoden die mane 6 loszuwerden irgendwie nur halbherzig erschienen finde ich,
fand ich sie trotzdem als eine der gefährlichen Gegner/innen von mlp

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#31
01.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Gehen wir das mal systematisch an. Zuerst die Ziele der Bösewichte:

Nightmare Moon: Wollte in ihrer bitternis die Welt in ewige dunkelheit hüllen um zu beweisen das auch ihre Nacht wertvoll ist. Ironischerweise hätte sie dabei auf längere sicht alle Ponys zum verhungern verdammt. Nicht sehr ausgeklügelt und ein klares zeichen das Nightmare Moon borderline verrückt war.

Discord: Wollte einfach nur spass ohne Rücksicht auf verluste.

Crysalis: Wollte Equestira erobern

Sombra: Wollte sein Königreich zurück und hätte dabei die Welt in Trauer und verzweiflung gestürzt.

Fazit: Nightmare Moons pläne waren die gefärlichsten, es ist bedeutens schlimmer frierend zu verhungern als mit einer Chaotischen welt oder etwas verzweiflung zurecht zu kommen.

Die Fähigkeiten:

NM: Sie ist ein Allicorn also sind ihre magischen Kärfte im Oberen bereich an zu siedeln, was sie jedoch wirklich gefährlich macht ist ihre fähigkeit den Mond zu kontrollieren. Eine frage die sich stellt wenn Luna in Träume eindringen kann, konnte das auch NM? Als Negativen punkt muss man allerdings anmerken, das sie in ihrem verbitterten zustand nicht gerade die klügste ist. Gruslige Bäume? Wirklich?'

Discord: Discord ist Chaos in persona, seine Kräfte scheinen kaum eine grenze zu haben und sind der Celestias mindestens ebenbürdig, wenn nicht stärker. Ausserdem zeichnet er sich als der vermutlich intelligenteste der Villains aus, er hat die Mane6 nicht durch brute-force besiegt sonder durch trixereien.

Crystalis: Ihr fähigkeit des Formwandelns und ihr armee machen sie vermutlich zur stärksten Fraktion wenn es um Militärische stärke geht. Sie ist intelligent wenn es um infiltration geht, hat allerdings den hang wichtige dinge zu übersehen. Sie ist so zu sagen die Assasine unter den Bösewichten und in einem weniger netten Setting als mlp vermutlich extrem gefährlich. Dazu kommt das ihre macht exponentiel mit der menge an liebe steigt die sie absorbiert was sie zu mindest Theoretisch so stark macht wie jeden anderen bösewicht.

Sombra: Soweit wir wissen hat er ganz alleine ein Königreich mit samt seines damaligen herrschers in die Knie gezwungen und eine Terrorherrschaft errichtet. Seine Magie ist jener von Luna und Celestia ebenbürdig (als einhorn), sonst hätten sie die EoH nicht benötigt um ihn zu besiegen. Auch wenn er in der Gegenwart nur diese fast hirnlose naturgewalt ist, war er zumindest mal intelligent genug um eine vielzahl von fallen auf zu stellen um das Crystal Hard zu schützen. Er ist die Brute-Force unter den Bösewichten. Seine blosse presenz löst genug angst aus um die Kristallponys in depresion zu halten. Dazu kommt das er noch während seiner verbannung einen Fluch (wie war das Twilight mit "Flüche existiern nicht"?) aussprechen der ein ganzes Königreich für tausend jahre in den Limbus schickte.

Fazit: Naja Discord ist schwer zu toppen, allerdings denke ich, dass Sombra ihm ziemlich dicht nachfolgt.


Schwäche:

NM: Es brauchte die Legendären Elemente der Harmonie um sie zu besiegen.

Discord:. Er teil die selbe schwäche wie NM.

Crysalis: Wurde durch eine kitschige romanze und die Macht der Liebe besiegt.

Sombra: brauchte die Macht der Liebe (der positiven gefühle) eines ganzen Königreiches UND einen Legendären Artefakt um ihn endgültig zu besiegen.

Fazit: Nun in der Kategorie geht der Punkt an Sombra.


Also wer ist der gefährlichste: Wenn wir sie zu ihrer Hoch zeit nehmen (als NM/Discord nicht gut, Sombra noch am leben) scheint mir Sombra der gefährlichste zu sein, einfach weil er verdammt schwer zu besiegen war weit oben auf dem Machtspektrum liegt. Danach kommt Discord,naja weil Discord.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 von Erzähler.)
Zitieren
#32
01.06.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Naja, ich persönlich bin da eher bei Chrysalis. King Sombra hätte nur das Chrystal Empire erobert, Chrysalis hingegen hatte ja Canterlot und somit die Hauptstadt "bombadiert" und erobert, wodurch sie einen wichtigen Punkt von Equestria von der Karte gefegt hätte. Ohne Anführer wäre Equestrias Verteidigung schon so gut wie am Ende, die Changelinge hätten sich immer weiter ausgebreitet und Chrysalis hätte somit schonmal Equestria erobert. Jetzt sagt mir nicht dass davon am wenigsten Gefahr ausgeht Tongue
Zitieren
#33
02.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Nun ich gebe dir vollkommen recht, Crysalis pläne waren eine gefahr das bringt sie in meiner Kategorie ziele (was eigentlich mehr meint wie schlimm währe ihr sieg gewesen) desshalb auch an zweite stelle hinter NM. Da NM sieg einen Langsamen, kalten hungertod für equestria (vielleicht sogar für die ganze welt) gebracht hätte. Allerdings rangiert sie in dieser kategorie meiner Meinung nach noch vor discord und Sombra.

Wenn man aber zusätzlich noch die "Macht" des Bösewichtes hinein nimmt, also wie gefährlich sie unanbhäng von ihren zielen sind, sieht das etwas anderst aus. So sehr ich Crysalis auch mag sie hat abgesehen von einer starken armee und der fähigkeit ihre form zu verändern relativ wenig zu bieten verglichen mit den anderen. Sie kann ihre form ändern Discord ändert die Realität. Sie ernährt sich von positiven gefühlen, Sombras blose presenz löscht positive gefühle aus. Dazu kommt noch wie wenig es eigentlich gebraucht hat sie zu besiegen. Einen Verteidigungsschild verstärkt durch Liebe. Für die anderen Bösewichte brauchte es mindestens ein Legendäres artefakt und im Fall von Sombra noch die zusammenarbeit eines gesammten Königreiches.

Ja Crysalis hätte Equestira in die knie zwingen können (vorallem wenn sie es klüger angestellt hätte), aber so hätten auch die anderen wenn ihre ziele entsprechend ausgesehen hätten.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#34
02.06.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich denke auch das Discord am gefährlichsten ist, dicht gefolgt von Chrysalis.

Wie bereits schon erwähnt, er kann die Realität manipulieren, ja sogar ein beliebiges Individium umkrempeln.
Aber was ihn gegenüber Chrysalis einen Vorteil verschafft ist das er auf die Ponys gar nicht angewiesen ist. sicher ihm wäre sicherlich langweilig ohne seine kleinen Opfer. Chrysalis und ihr Schwarm würden aber ihre Hauptnahrungsquelle verlieren würden sie die Ponys einfach auslöschen. außerdem ist ihre Macht davon abhängig wie groß die Liebe ihres Opfers ist, sie war ja schließlich selbst überrascht das sie Prinzessin Celestia besiegen konnte.

Was ein kleines bißchen gegen Discord sprechen würde ist das er ja nun geläutert zu sein scheint. Ansonsten war er so gefährlich das man ihn in Stein verwandeln musste während man Chrysalis einfach nur "herausgeschmissen" hat.

King Sombra ist zwar auch gefährlich, abe rich kann den irgendwie nicht gut einschätzen. AJ hmm
(01.06.2013)ResistantSuffershyX schrieb:  Naja, ich persönlich bin da eher bei Chrysalis. King Sombra hätte nur das Chrystal Empire erobert
ja gut aber wer sagt denn das es dabei bleiben würde? Chrysalis wollte ja schließlich auch nur Canterlot an sich reissen, aber beide würden nach der ersten Eroberung sicherlich weiter machen.

Nightmare Moon ist zwar einer meienr Lieblinge, die Klassiker sind eben immer die besten. Wink
Aber mal auf langer Sicht betrachtet, was wäre jetzt genau so schlimm an der ewigen Nacht? Klar die Sonne ist wichtig für die Pflanzen, aber die Faun und Flora würde ja nicht einfach sterben sonder sich wahrscheinlich einfach nur weiterentwickeln so das sie mit dem Mondlicht alleine auskommt. Vielelicht würde sich der Everfree Forest würde sich sicherlich ausbreiten, denn dort scheint es immer dunkel zu sein. Das würde aber in so einem geringen Tempo passieren, das sich die Ponys daran anpassen könnten.
Zitieren
#35
02.06.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Zitat: ResistantSuffershyX schrieb: Naja, ich persönlich bin da eher bei Chrysalis. King Sombra hätte nur das Chrystal Empire erobert

ja gut aber wer sagt denn das es dabei bleiben würde? Chrysalis wollte ja schließlich auch nur Canterlot an sich reissen, aber beide würden nach der ersten Eroberung sicherlich weiter machen.

Natürlich hätte King Sombra auch weitergemacht, aber 1. : Hatte er mit dem Crystal Empire jetzt nicht unbedingt den Knotenpunkt der Wirtschaft getroffen, Canterlot war ja die Hauptstadt, und Chrysalis hatte außerdem Celestia gefangen genommen, womit sie auch noch eine Art Geisel gehabt hätte. Außerdem hätte King Sombra nur Sklaven gehabt, Chrysalis hingegen eine Armee. Klar, Chrysalis konnte dann am Ende leicht besiegt werden, aber hätte ihr Plan hingehauen und hätte sie es geschafft die Liebe vollständig aus den Ponies auszusaugen, wäre ihre Armee noch mächtiger geworden, solange bis sie irgendwann eine Übermacht geworden wäre.
Zitieren
#36
02.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
(02.06.2013)Strawberry schrieb:  Aber mal auf langer Sicht betrachtet, was wäre jetzt genau so schlimm an der ewigen Nacht? Klar die Sonne ist wichtig für die Pflanzen, aber die Faun und Flora würde ja nicht einfach sterben sonder sich wahrscheinlich einfach nur weiterentwickeln so das sie mit dem Mondlicht alleine auskommt. Vielelicht würde sich der Everfree Forest würde sich sicherlich ausbreiten, denn dort scheint es immer dunkel zu sein. Das würde aber in so einem geringen Tempo passieren, das sich die Ponys daran anpassen könnten.

Das problem ist, es gibt bei einer ewigen nacht keine "lange sicht", die pflanzen passen sich nicht schnell genug an, wenn überhaupt (Photosyntese braucht nunmal Licht). Und wenn du nun argmuentierst "dann überleben eben nur angepasste pflanzen" hast du das problem, das diese entweder nicht essbar, oder in zu kleiner menge da sind um alle zu ernähren. Selbst wenn Equestria genug nahrung gelagert hätte um die bevölkerung ein Jahr zu ernähren, reichen schon wenige Wochen dunkelheit um den nachschub an nahrung für das darauf folgende Jahr zu vernichten. Dabei ist noch nicht einmal bedacht, das der massive temperatureinbruch den Narungsverbrauch noch steigern würde.

Alles in allem Währe die wirkung einer ewigen nacht, ähnlich der eines Nuklearen Winters (ohne die strahlung natürlich). Wobei tage in dicker Staubschicht vermutlich noch heller ist als eine ewige Nacht.

Also hätte NM gewonnen währe dies tatsächlich mit dem ende aller Tage gleich gekommen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#37
02.06.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich denke auch das Discord das geringste Übel wäre. Schließlich hat er keine bösen Absichten weshalb auch niemand ernsthaft zu Schaden kommen würde. Außerdem hat er ja schon mal über Equestria regiert.

King Sombra wäre da schon schlimmer. Falls er im Crystal Empire gewonnen und dann vielleicht Equestria erobert hätte, hätte er bestimmt einiges geändert. Wahrscheinlich hätte er ein Art totalitäres System aufgebaut, in S3E1 hat man ja kurz gesehen wie das aussehen würde.

Mit NightmareMoon wäre es denke Ich ganz änlich wie bei Sombra, wobei Ich aber nicht denke das in ihrer "ewigen Nacht" alle Pflanzen absterben würden. Sie muss ja schließlich auch irgendwas essen. Vielleicht könnte Sie ja das Mondlicht mit ihrer Magie so beinflussen, dass Photosynthese weiterhin möglich wäre. Unabhängig davon würden auf jeden Fall "finstere" Zeiten auf Equestria zukommen mit NMM als neuer Herrscherin.

Der worst-case würde aber eintreten wenn Chryalis gewonnen hätte. Sie hat ja sowas gesagt wie "First Canterlot, then all of Equestria". Bei den vorher genannten Scenarien würde dass öffentliche Leben in Equestria mehr oder weniger immer noch seinen gewohnten Gang nehmen können. Chrysalis hingegen würde alle Ponies in Kokone stecken, wo ihnen dann für den Rest ihres Lebens ihre Liebe ausgesaugt wird. Es wäre dann in Equestria wohl so wie in Matrix, also keine schöne Vorstellung

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#38
02.06.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich denke, dass Chrysalis das schlimmste Übel gewesen wäre.

Nightmare Moon:
Halte ich für das wohl geringtse Übel. Natürlich ist ewige Nacht auf Dauer nicht gesund, aber das hätte die Gute früher oder später auch einsehen müssen. Ihre bösen Absichten basieren auf Schmerz und Einsamkeit.
Wäre sie an die Macht gekommen, wäre sie wohl sadistisch und fürchteinflößend gewesen. Aber eine richtige Tyrannin sieht anders aus. Zudem ist sie die einzige die das Volk nicht direkt kontrollieren kann.

Discord:
Discord kommt nach Nightmare Moon.... wenn auch nur knapp. Direkt böse ist er nicht, aber sein Talent Ponys gegeneinander aufzuhetzen, hätte auf Dauer deutlich größeren Schaden angerichtet.

König Sombra:
Angst, Slaverei und Terror. König Sombra kerkert seine Untertanen förmlich in ihre von Angst und Terror durchträngten Körper ein.
Der einzige Grund, warum er nicht an erster Stelle steht ist, dass er wohl keine Welteroberungspläne hatte.

Chrysalis:
Ihre Bosheit mag aus ihrer "Liebe" zu ihrem Volk entspringen, aber das heißt nicht, dass sie eine Gute ist.
Sie ist bisher die Einzige, welche Equestria mit einem offenen Krieg überzieht.
Sie ist bisher die Einzige, welche ihr Ziel nicht erobern, sondern einfach nur vollständig Brandschatzen und Zerstören will.
Sie und Ihre Untertanen entziehen ihren Opfern nicht nur die Liebe(und damit jede Basis von Widerstand), sondern können sie direkt ihren Willen unterwerfen. Das kann weder Sombra, noch Discord.

Damit steht Chrysalis für mich an erster Stelle der größen Bedrohung für Equestria. Ihr Abgang war vielleicht etwas unrümlich, aber wenigstens ist sie bis dato die Einzige, welche nochmal zurückkehren kann.
Zitieren
#39
03.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Naja Discord währe wohl auch zur direkteren Gedankenkontrolle fähig gewesen, war halt einfach amüsanter für ihn die elemente zu verdrehen. Und Sombra hat die Kristallponys in so tiefe depresionen gestürzt das alleine der Gedanke an diese zeit so schmerzhaft war das sie ihre erinnerungen zeitweise verloren. Keine gedankenkontrolle perse aber nahe drann. Ausserdem hätte Sombra genau so wie Crysalis den Wiederstand gebrochen (einfach anstatt liebe zu enziehen hätte er depresionen eingeflöst). Ausserdem wissen wir nur von Crysalis das sie zu gedankenkontrolle fähig ist und auch dies nur in beschränktem mass, bzw wenn sie längeren einfluss hat. Was sonst hätte Crysalis sonst davon abhalten sollen TS zu kontrollieren als sie ihr auf die schliche kam? Wie stark die Kampfkraft der restlichen Changelings ist, lässt sich auch nur schwer einschätzen, haben doch 6 Ponys eine ganze Horde von ihnen verhauen und letzendes nur durch zahlenmässige überlegenheit gesiegt.

Technisch gesehen ist Crysalis auch nicht die einzige die an wiederkommen kann. Discord könnte plöztlich wieder der meinung sein Chaos mache mehr spass, Luna könnte wieder einen rückfall haben und Sombras horn, welches gezeigtermasen regenerative kräfte hat, hat überlebt (wobei da ja "Word of God" gesagt hat er wäre endgültig tot).

Achja zu der Streitfrage Discord oder Crysalis kann ich "Epic Pony Battles of History" empfehlen:
Spoiler (Öffnen)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#40
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Also Chrysalis ist ja nicht ganz fertig geworden in Canterlot ( wird schon noch kommen).
Sombra hat es knapp nicht geschafft die Stadt zu stürmen.
Nightmaremoon hat nur Ponyville vorläufig in eine etwas länger dauernde Nacht gehüllt.
Ich würd sagen Discord, er ist der einzige der mal wirklich etwas lang geschafft hat.(auch wenn ich nicht genau weiß was eigentlich sein ziel war außer Chaos)

Am bedrohlichsten gewesen wär aber Chrysalis, da sie eine rießige Armee hat....und glaub ich vorhatte die Bevölkerung zu fressen....


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste