Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 14:24



geht ihr gerne zur kirmes?
#81
27.07.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Bei uns heißt das Kerb oder so und nein dort gehe ich nicht gern hin.
Zitieren
#82
27.07.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ich war gestern Abend erst wieder auf dem Hamburger Dom ... und es war toll!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#83
27.07.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Auf jeden fall, da ich Achterbahnen u.ä liebe, auch wenn se "leicht" überteuert sind. Lieber mögen tu ich natürlich richtige freizeitparks.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#84
27.07.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
(27.07.2014)DerpyHooves_LW schrieb:  Auf jeden fall, da ich Achterbahnen u.ä liebe, auch wenn se "leicht" überteuert sind. Lieber mögen tu ich natürlich richtige freizeitparks.

Oh ja die Preise. Langsam wird es wirklich frech. Wenn ich mal an gestern denke:

Alleine für ein Stückchen Pizza 5€ .... wo soll das noch hinführen. Aber man kauft sich ja trotzdem was.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#85
27.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Bei uns heißt es Volksfest, gehe da aber schon gerne hin.
Ich sehe mir alles an, aber fahren muss ich nicht.

Zitieren
#86
27.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Einmal im Jahr ists da, wenn Geld da ist fahr ich auch was Twilight happy
Zitieren
#87
27.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Früher bin ich gerne dahin gegangen, aber mittlerweile sind die Preise mir zu teuer oder es gibt keine Geschäfte, die mich interessieren. Habe oft das Gefühl, dass viele Kirmes nur noch aus Essensbuden und einer Handvoll Fahrgeschäfte bestehen, die allesamt wenig kreativ und hauptsächlich auf Schnelligkeit ausgelegt sind.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#88
28.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
(27.07.2014)Triss schrieb:  Früher bin ich gerne dahin gegangen, aber mittlerweile sind die Preise mir zu teuer oder es gibt keine Geschäfte, die mich interessieren. Habe oft das Gefühl, dass viele Kirmes nur noch aus Essensbuden und einer Handvoll Fahrgeschäfte bestehen, die allesamt wenig kreativ und hauptsächlich auf Schnelligkeit ausgelegt sind.

Prinzipiell genau das.
Zitieren
#89
28.07.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ja, omg Jaaaa! Pinkie happy
Seitdem ich zur Osterwiese 2014 das erstemal mit Attraktionen wie der "Octopussy" gefahren bin (oder auch mit dem "Musikexpress" auf dem Kramermarkt)... sprich: richtig schnelle Attraktionen bei denen man auch schön herrumgewirbelt wird, mag ich Jahrmärkte noch viel viel mehr.
Das gibt einfach so einen tollen Adrenalinkick! Twilight smile (Den Breakdancer oder den Commander, meide ich trotzdem lieber...)
habe mich davor nie getraut in schnelle Attraktionen zu gehen, aber nun liebe ich sie abgöttig. (Muss zugeben, dass mich schnelle Fahrgeschäfte auch irgendwie etwas erregen... AJ hmm *hust* )
Außerdem hat man auf einer Kirmes so viel Spaß!!! Pinkie happy
Was die Preise angeht... da muss man wirklich schauen, es ist wirklich nicht mehr so billig, wie es vor einigen Jahren noch war, aber es gibt ja auch noch die Familientage, an denen alles nur die Hälfte kostet. FS grins
Das es an diesen Tagen voller ist, stört mich dann auch weniger.
Zitieren
#90
30.07.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ich geh noch nie gerne auf die Kirmes.. Irgendwie habe ich in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen mit Kirmessen gemacht.. Dazu fühle ich mich spezifisch auf einer Kirmes unter den Menschenmassen unwohl.




Zitieren
#91
30.07.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Nicht so wirklich.
Meine letzte Kirmes ist gut 3 Jahre her, und darauf bin ich auch nur gegangen um zu meinem eigentlichen Ziel zu kommen.
Aber dennoch ließ ich mir den Spaß nicht entgehen, einige der Fahrattraktionen zu nutzen FS grins

Ich kann interessierten die Soester Kirmes sehr ans Herz legen. Die findet quasi in der gesamten Stadt in Gassen und auf der Straße statt. Das war unglaublich groß,und hab mich da einige male verirrt RD laugh

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#92
30.07.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Gegenfrage: Gibt es ausserhalb von Bayern auf der Kirmes auch Festzelte auf denen Bier ausgeschenkt wird. Oder doch nur bei uns. Das hab ich mich letztens gedacht. Hab aber echt keinen Plan.
Zitieren
#93
30.07.2014
Nightmare Moon 89 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
(30.07.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Gegenfrage: Gibt es ausserhalb von Bayern auf der Kirmes auch Festzelte auf denen Bier ausgeschenkt wird. Oder doch nur bei uns. Das hab ich mich letztens gedacht. Hab aber echt keinen Plan.

gehe mal nach Stuttgart auf die Canstaterwasen dort stehn glaub ich bis zu 10 Bierzelten ja auch außerhalb von Bayern gibt es Bierzelten auf der Kirmes

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
31.07.2014
Nightmare Moon 89 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
(28.07.2014)Fluttershy1989 schrieb:  Ja, omg Jaaaa! Pinkie happy
Seitdem ich zur Osterwiese 2014 das erstemal mit Attraktionen wie der "Octopussy" gefahren bin (oder auch mit dem "Musikexpress" auf dem Kramermarkt)... sprich: richtig schnelle Attraktionen bei denen man auch schön herrumgewirbelt wird, mag ich Jahrmärkte noch viel viel mehr.
Das gibt einfach so einen tollen Adrenalinkick! Twilight smile (Den Breakdancer oder den Commander, meide ich trotzdem lieber...)
habe mich davor nie getraut in schnelle Attraktionen zu gehen, aber nun liebe ich sie abgöttig. (Muss zugeben, dass mich schnelle Fahrgeschäfte auch irgendwie etwas erregen... AJ hmm *hust* )
Außerdem hat man auf einer Kirmes so viel Spaß!!! Pinkie happy
Was die Preise angeht... da muss man wirklich schauen, es ist wirklich nicht mehr so billig, wie es vor einigen Jahren noch war, aber es gibt ja auch noch die Familientage, an denen alles nur die Hälfte kostet. FS grins
Das es an diesen Tagen voller ist, stört mich dann auch weniger.

Break Dancer ist eigentlich ziemlich lustig den fahre ich immer stehend in der Gondel. aber denn Commander würde ich auch meiden da mit dem Fahrgeschäft schon unfälle passiert sind ist auch mal mit vielen anderen passiert. Ich Rate lieber wenn man einen Shaker fahren möchte Dann den Shake and Roll von Schäfer oder The Real Shake von Blum die machen mehr Spaß und beim Break Dancer empfehle ich von Kinzler

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#95
01.08.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Nope. Ganz einfach, ich fahre sowie so mit keinem Fahrgeschäft und das Essen ist viel zu Teuer. Früher bin ich gerne hin gegangen. Aber heute entweder mal wenn ich spontan Lust habe oder wenn mich Freunde fragen.

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#96
03.08.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ich bin in einem Kirmesverein, also ... nein!
Spaß. . .Natürlich!
[Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
#97
03.08.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
(31.07.2014)Nightmare Moon 89 schrieb:  Break Dancer ist eigentlich ziemlich lustig den fahre ich immer stehend in der Gondel. aber denn Commander würde ich auch meiden da mit dem Fahrgeschäft schon unfälle passiert sind ist auch mal mit vielen anderen passiert. Ich Rate lieber wenn man einen Shaker fahren möchte Dann den Shake and Roll von Schäfer oder The Real Shake von Blum die machen mehr Spaß und beim Break Dancer empfehle ich von Kinzler
Mann AJ surprised Du kennst dich ja aus.
Hab danach gegoogelt. Ja, stimmt, die sind echt lustig. Bin ich auch schon gefahren.Pinkie happy
Zitieren
#98
06.08.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Ab und zu

Zitieren
#99
07.08.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
Reine Geldverschwendung, ich gehe dort nur hin wenn meine Freunde mich dort hin schleifen oder wegen gebrannten Mandeln. Zu viele Menschen .-.
Zitieren
07.08.2014
Nightmare Moon 89 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: geht ihr gerne zur kirmes?
(03.08.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  
(31.07.2014)Nightmare Moon 89 schrieb:  Break Dancer ist eigentlich ziemlich lustig den fahre ich immer stehend in der Gondel. aber denn Commander würde ich auch meiden da mit dem Fahrgeschäft schon unfälle passiert sind ist auch mal mit vielen anderen passiert. Ich Rate lieber wenn man einen Shaker fahren möchte Dann den Shake and Roll von Schäfer oder The Real Shake von Blum die machen mehr Spaß und beim Break Dancer empfehle ich von Kinzler
Mann AJ surprised Du kennst dich ja aus.
Hab danach gegoogelt. Ja, stimmt, die sind echt lustig. Bin ich auch schon gefahren.Pinkie happy

bin ja auch ein kirmesfreak ich gehe auf fast jede kirmes die bei mir in der umgebung ist

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste