Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 15:49



Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
#1
03.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ist Deutschland bereits verloren?
Die nächste Generation, sprengt sie unsere schlimmsten Erwartungen,

Ich zitiere Twilight happy

Zitat:Hmm scheint ein Interessantes Thema zu sein, wie wer es wenn ihr das alles in einen Thread packt da könnt ihr darüber Diskutieren RD wink

Es ging um das kleine Gespräch im KummerkastenThread wie KInder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren immer weniger respekt und Anstand an den Tag bringen.
Zu beleidigen oder sogar nach Zigaretten zu fragen.

Was habt ihr bereits erlebt, oder schon so gehört? ^^


Mein Beispiel von vorhin:

Zitat:und zu den frechen Plagen, jep, Busbahnoff ist mir mal einer dieser begenet, war vielleicht 12 oder 13 Jahre alt und meitne zu mir "ich soll ihm Kippen geben sosnt kassier ich schläge" RD laugh

naja da ich aber keine kinder schlage hab ich ihm aufm Kopf getäschelt xD

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#2
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Mai,gehöre selber dazu.
Ich bin böse,dass weiß ich.Bei uns wollen sie manchmal Zigaretten haben.
Es geht aber auch anders.
Letztens hat mir ein älterer eine angeboten.ich hab abgelehnt.
Er sagte mir,ich sollte auch nie anfangen.kurz darauf finde
ich ne Packung Lucky Strike.
Zitieren
#3
03.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Es geht mir lediglich darum wie die jugend auftritt, kann sein das sich viele von hier angesprochen fühlen.
Aber wenn son Knirps zu mir kommt sich breit vormich stellt und meint ich soll ihm Kippen geben sonst würde ich kassieren, ne da kann ich mir echt nur noch an den Kopf fassen.
Naja eins muss man ihm lassen, erh at mum, ich bin nicht gerade ein Hänfling RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#4
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ok,das ist seltsam,bei uns sagen sie nie,dass sie einen deswegen schlagen wollen.
Wenn doch,die kassieren sonst eh zuerst.
Zitieren
#5
03.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
schuld sind nur diese deuteschen pseudo getto gangsta räpper hopper RD laugh
Zitieren
#6
03.05.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Das Thema, dass die Jugend verdorben sei, gibt es in diesem Forum schon.
Das Thema, dass die Jugend verdorben sei, gibt es seit 100 Jahren schon.
Das Thema, dass die Jugend verdorben sei, gibt es seit Platon (4. Jhdt. v. Chr.) schon.

Ja, davon habe ich schonmal gehört und es ist purer Humbuk.

Zitieren
#7
03.05.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich weiß was du meinst aber ist das nicht einfach der zyklische "Konflikt" der zwischen älteren und jüngeren immer wieder auftritt?

Bevor mir einer Zuvorkommt
Zitat:Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Das die Jugend uns verstörend vorkommt, kommt halt vom sich veränderten Zeitgeist.
Mit 12 hatte ich noch keinen PC geschweige den Internet.
Mein kleiner Cousin ist mit 12 schon groß im Internet unterwegs.

Nervig sind die Blagen schon xD
Aus meiner Wahrnehmung heraus, aber das liegt halt auch an der Gesellschaft, wo es nur ums geld verdienen geht und nicht ums Erziehen des Nachwuchses.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 von Fynn.)
Zitieren
#8
03.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich pack auch damit nicht alle Jugendlichen in einen Sack,
ein Teil ist nunmal verkorkst und wird dies auch immer sein Twilight happy
Ausserdem interessiert mich das Thema gerade daher der Thread RD laugh


ps: und nein sie ist schlimmer als früher.
Zur Zeit meines Vaters hätte sich kein Schüler getraut dem Lehrer aufmüpfig zu werden, sosnt gab es driekt schläge dafür Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#9
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
naja das mi dem Kopf tätscheln find ich jetz auch keine gute Idee.
Das ist ziemlich erniedrigend in seiner Situation nicht ernstgenommen zu werden. Nicht grade pädagogisch geschickt.

Ich hab eigentlich kaum Kontakt zu (Schul)Kindern, somit begegnen mir auch solche Bälger nicht.

Ich werfe aber mal in den Raum dass das Problem nicht an der jugend liegt, sondern an dem geänderten Sexualverhalten der aktuell erwachsenen Generation. Es wird so gut wie nicht mehr geplant was Kinderbekommen angeht.

Ich habe sogar in der eigenen Verwandtschaft ein beispiel davon.
Die Freundin von meinem Cousin erwartet ein Kind, beide haben keinen festen Job, bzw sie ist in Ausbildung und er kann kein Deutsch. In diesem umfeld sich auch noch mit nem Kind zu belasten finde ich ziemlich dämlich. Dass sich das auch aufs Kind auswirkt sollte selbstverständlich sein.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#10
03.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Irgendwie kommt mir das Thema ziemlich bekannt vor :Hmm:
Naja ich denke Schwarze Schafe gab es schon in jeder Generation und es wurde schon immer gesagt, die Jugend von heute......

Wahrscheinlich gibt es schon einen Anstieg in der Kriminalitätsrate und Respekt geht auch mehr flöten, aber nicht in dem Ausmaß wie es manche behaupten. Ein starken Grund dafür sehe ich persönlich in den Medien, aber jetzt nicht diese Art welche viele vertreten wegen "Killerspielen" sondern wegen Tv Serien, Werbung und noch anderen Faktoren.

Ich meine das ist zwar sehr Klischeehaft, aber wenn ich mir überlege was 8-14 Jährige heutzutage sehen. Da geht es nur um Mädchen klar machen, gut auszusehen und Eltern werden oft als Vollidiote dargestellt. Da denke ich, haben die vorherigen Generationen es einfach besser erwischt.

Mir kommt es eben einfach so als ob ein 12 jähriger sich schon als Erwachsener fühlt, dies ist für mich auch der Grund warum viele keinen Respekt mehr haben, weil sie eben sich schon genauso Erfahren und Verantwortungsvoll fühlen wie die Erwachsenen.

Erlebt habe ich schon so einiges. Das schlimmste war als in einem Zug zwei Jugendliche einen älteren Mann zum aufstehen gezwungen haben, weil sie sich hinsetzen wollten. Jedoch muss ich dazu sagen hätten die Leute etwas dagegen und haben den 2 Jugendlichen im Alter von 14-16 schätzungsweise zurecht gewiesen.
Zitieren
#11
03.05.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Ice schrieb:  Ich pack auch damit nicht alle Jugendlichen in einen Sack,
ein Teil ist nunmal verkorkst und wird dies auch immer sein Twilight happy

Dann kann ich mal wieder, wie so oft, nur betonen, dass der Titel "Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft" unangebracht ist.

Zitieren
#12
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Wie man so schon sagt:machs aber machs mit.
Zitieren
#13
03.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich bin momentan 14 und hasse (den großteil) meiner eigenen generation... -.-
Es gibt einige die sind eh ok, aber die meisten der Unterstufe an meiner schule sind einfach nur frech, respektlos, verwöhnt und großmäulig. und jedes mal wenn ich nen drittklässler mit Beats, Iphone 5, Markenklamotten und ner größeren fresse als n T-Rex, bekomm ich teilweise echt gewalt/-mordgedanken... Flutterrage

Zitieren
#14
03.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Das hier ist ja nicht wirklich BronyTalk sondern eher allgemeine Diskussion -> verschoben

Gruß
~MaSc

Zitieren
#15
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
@Simmi eyup das kenne ich,bei manchen denke ich nur an einen Track
von skrillex :kill everybody
Zitieren
#16
03.05.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Roflpony schrieb:  @Simmi eyup das kenne ich,bei manchen denke ich nur an einen Track
von skrillex :kill everybody

auch nicht gerade eine gesunde Einstellung Twilight: not bad

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Aber die richtige *Klischee “Jugendliche seien brutal“ erfüllt*
Zitieren
#18
03.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich mag zwar Skrillex nicht, aber hast recht, das passt schon RD laugh

Ich muss Purple zustimmen, dass sich die jungen teenager schon wie erwachsene fühlen, aber das ist eben nicht nur das.
Als ich letztens von einem erst/fünftklässler angemacht wurde, der ca. eins vierzig groß war (ich bin 1.90), hat mich dumm angeredet und versucht mich anzuspucken, hat aber verfehlt und ist dann schnell weggerannt. Ich mein, ich bin ne halben meter größer als der, ich hatte in seinem alter angst vor älteren und größeren, dass sie mir wehtuen könnten. Ich hab auch immer noch respekt vor älteren, aber der respekt den jüngere von mir bekommen sinkt und sinkt...

Zitieren
#19
03.05.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ach, das Thema wieder. Smile

Die Jugend ist nicht schlechter und besser als die vorherigen Generationen, denn die Jugend war schon immer frech, anstandslos und respektlos. Jugendliche wollen sich nun einmal ausprobieren, ihre Grenzen austesten und sich gegen die Autorität wehren, das ist normal - das ist ein Teil des Erwachsenwerdens.
Jeder ist da etwas anders gestrickt und jeder hat und hatte seine eigenen Macken und jeder hat eigene Dummheiten gemacht. Und jeder ist den Älteren irgendwo mal auf die Nerven gegangen oder war furchtbar anstrengend (Daran erinnert man sich nur nicht richtig, vor allem weil man's selbst ganz anders wahrgenommen hat), aber während manche ältere Jugendliche oder Lehrer provozieren, machen andere bei ihren Eltern Terror.
Und nur weil man frech ist, Markenklamotten trägt oder sich samstags in's Koma säuft, ist man nicht automatisch dumm (Ist eher dumm solches zu behaupten, weil Intelligenz dann doch etwas komplexer ist und sich nicht über solche Kleinigkeiten definieren lässt), hoffnungslos verloren oder ein schlechter Mensch.

Aber mir persönlich sind freche 12-jährige, die am Bahnhof mit Kippen in der Hand stehen und den Boden zurotzen oder rumschimpfen und sich aufspielen und jedem ihr neues iPhone unter die Nase reiben fast schon lieber als Gleichaltrige, die sich arrogant über ihre Altersgenossen lustig machen und glauben, das würde sie irgendwie erwachsener, klüger oder insgesamt besser machen.
Zitieren
#20
03.05.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Roflpony schrieb:  Aber die richtige *Klischee “Jugendliche seien brutal“ erfüllt*

Ansichtssache

Es gibt Leute die mit den Klischee "Swag Kiddies" keine Probleme haben, sich stattdessen aber über die art von jugendlichen Aufregen die sich für was besseres halten und denken sie sind im Besitz der absoluten Wahrheit.

Ich weiß worauf du hinaus willst und das du dich durch deine Generation in einer Rechtfertigungsposition befindest verstärkt das ganze.
Sich unbedingt abgrenzen zu wollen Kenne ich auch gut.

Brutal sind im übrigen nicht nur die Jugendlichen, siehe die ganzen Fußballhooligans
etc.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste