Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:20



Welchen Charakter würdet ihr streichen?
11.05.2013
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Ich finde alle der Mane 6 unentbehrlich und würde keine von ihnen streichen. Ihre Charaktere müssen halt sehr unterschiedlich und Stärken und Schwächen breit gefächert sein, sonst wäre es ja langweilig. So wie sie sind ergänzen sie einander perfekt.

Am ehesten würde ich Spike streichen, was aber nur daran liegt, dass ich ihn nicht besonders mag und die Spike- Folgen für mich die am wenigsten unterhaltsamsten der ganzen Serie waren.

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
11.05.2013
Black Feather Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Ohne groß nachzudenken, Prinz Blueblood.
In ganz MLP gibt es nichts, das ich mehr hasse, als seine überhochnäsige Aroganz.
Wobei das auch wieder eigentlich das Einzige wäre, dass ich in MLP hasse.

[Bild: Black Feather_1361995179.png]
[Bild: Cynder_by_Susipari.png][Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]

Vielen Dank an Antonia für diesen tollen Avatar.
Zitieren
11.05.2013
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Celestia

Ganz ehrlich die meiste Zeit sitzt sie im Schloss und macht entweder nichts oder liest die Briefe von Twilight. Um kleinigkeiten kümmert sie sich Persönlich, aber wenns mal ernste Probleme gibt wenn schickt sie vor? Richtig die Mane 6.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
11.05.2013
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Streichen? Da gibt's einige.

Mayor Mare: Für mich ein Charakter, den man sofort streichen könnte. Sie und Bürgermeisterin? Was hat sie schon groß für Ponyville gemacht? Genau, nichts. Und geldgierig ist sie auch noch. Hätte sie mal aufgehört, dauernd über das Geld zu labern, hätte Applejack kein schlechtes Gewissen zu haben brauchen. Twilight: No, Really?

Gilda: Ein Charakter, durch und durch unsympatisch. Sie blaffte Fluttershy an, aufzupassen, wo sie hingeht, obwohl sie sie selbst doch kommen sah und einfach vorbeigehen hätte können. Den Rest kennt man ja Octavia angry . Coolness ist ihr auch wichtiger als ihre jahrelange Freundschaft zu Rainbow Dash. Rainbow solle sich ja melden, wenn sie nicht mehr lahm sein wolle.
Tja, lieber lahm und viele Freunde haben, als cool und alleine, nicht wahr , Gilda? Trollestia

Trixie: Ich kauf ihr die Entschuldigung nicht ab. Ist nicht gerade fair, alles auf das Alicorn Amulet zu schieben. Sie wollte es ja aus Rachegründen finden. Und ich glaub kaum, dass das Teil schon von ihr Besitz ergriffen hat, als sie das erste mal davon erfuhr.
Und ja, ihr ach so niedliches "I'm sorry"-Gesicht zog bei mir nicht.

Die Wonderbolts: Die beste Fliegertruppe der Welt und können zu Dritt nicht mal Rarity vor dem Absturz bewahren? Rainbow hatte Rarity + diese Amateure allein gerettet. Diese Gurkentruppe hätte sie schon längst mit Hand- bzw. Hufkuss aufnehmen sollen RD deals with it

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
11.05.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Pinkie Pie streichen wäre eine Todsünde!
Ich würd Rainbow Dash streichen, ich mag ihre Art nicht.

Zitieren
11.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Definitiv Gilda , Diamond Tiara und Silver Spoon Smile

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
12.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Aus dem Mane6 sollte irwi niemand gestrichen werden die braucht man für die Stories...aber die Nebencharaktäre bsp. Snails and Snips kann man eigentlich wegtun, was tun die den großartig außer nen Bärenbaby aufwecken, welches dann halb ponyville dem erdboden gleich macht und der Trixie nachgucken, die Trixie ist zu gut für die die is zu cool für die ein hoch auf die "great 'n powerful Trixie" Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
12.05.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
(10.05.2013)Killbeat schrieb:  Rarity. Sie ist so dermaßen unnötig. Element der großzügigkeit? Pah eine solch egoistische Zicke braucht keiner.

Pinkie approved

Für mich verkörpert sie auch kein Element der Freundschaft, sehen wir ja, wenn sie lieber Snobs angehören will als ihren Freunden. Und wenn ich dann wieder an "Sisterhooves Social" denke... Octavia angry

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
12.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Ich würde Celestia streichen und mit Luna tauschen.
Ev. als Trollestia könnte sie ja noch die Rolle von Luna übernehmen, der ja dann frei wäre.

Von den Mane 6 würd ich keinen gern missen, aber wäre nett wenn Twillight ihre Flügel nach ein paar Folgen doch noch einfach mal so verliert.

Und ich find die meisten nervigen backgroundcharaktere sollten dennoch bleiben, weil sie eben ein wichtiger Teil von Entwicklungsgeschichten sind, wie z.b. die Entstehungsgeschichte der CMC die ohne Diamond Tiara und Silver Spoon theoretich nicht geben würde.

Spike auf jedenfall als Hauptcharakter streichen und keine Hauptfolgen von ihm ausstrahlen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
12.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Welche Charaktere könnte man meiner Meinung nach streichen?
  • Snips und Snails - Die beiden sind für mich einfach nur dümmlich und nervig. Stattdessen sollten mal lieber ein paar interessante und besser aussehende Colts in die Serie eingebaut werden. Es gibt so schon (viel) zu wenige männliche Charaktere - da müssen die wenigen vorhandenen nicht so blöde sein, finde ich.
  • Babs Seed - Ich kann mich einfach nicht mit ihr anfreunden. Weder was das optische angeht noch vom Charakter her. Noch dazu passt sie für mich nicht richtig zu den anderen CMC. Die sind als Trio schon gut so. Auch die plötzliche Veränderung von Babs fand ich eher unpassend, auch wenn es nicht gerade tragisch für mich war.
  • Flim und Flam - Die Folge mit den beiden gefiel mir nicht, ich fand sie recht eintönig. So geht es mir auch mit diesen beiden Brüdern. Ich könnte gut und gerne auf sie verzichten.

Kommentare zu einigen Beiträgen (bzw. erwähnten Charakteren):
  • Pinkie Pie: Ich mag sie auch nicht sonderlich, finde sie ab und an sogar nervig. Würde sie allerdings nicht mehr in der Serie vorkommen, würde für mich irgendwie etwas fehlen. Sie hat ihre wirklich lustigen/niedlichen Momente in der Serie, auch wenn es manchmal einfach zuviel wird. Das muss man wohl der eigentlichen Zielgruppe zuschreiben, für die Pinkie (gerade in ihren 'übertriebenen Momenten') wohl absolut lustig sein muss. Ich muss das nicht haben, aber deshalb gleich komplett aus der Serie streichen? Nope. Es sei denn, ich MÜSSTE eine der Mane6 auswählen.
  • Rarity: Hat mir schon einge Lacher beschert. Zugegeben, sie ist auch nicht gerade mein Lieblingspony. Doch man muss sagen, dass sie eine ziemlich interessante Persönlichkeit hat und sich im Laufe der Zeit auch verändert. Ein gutes Beispiel hierfür ist Sisterhooves Social. Rarity würde ich mit Sicherheit vermissen, wenn sie plötzlich nicht mehr vorkommen würde.
  • Spike: Nervt auch mich in manchen Folgen, gerade wenn er sozusagen die Hauptrolle spielt. Trotzdem ist er der treue Begleiter und Helfer von Twilight (und ihren Freundinnen). Für mich hat Spike etwas liebenswertes an sich. Außerdem ist seine deutsche Synchronstimme awesome!
  • Derpy: Fällt sowieso in den meisten Fällen nur dem geübten Zuschauer auf, also kann ich nicht verstehen, weshalb man sie sich 'wegwünschen' sollte. RD laugh

Ich denke, die meisten haben hier nach persönlicher Sympathie (wenn man das bei fiktiven Charakteren so nennen kann) entschieden. Aber gerade die Entfernung der Hauptcharaktere aus der Serie würde sich mit Sicherheit deutlich bemerkbar machen. Ich finde jedenfalls, dass die Mane 6 ein ziemlich gutes Team sind. Jedes Pony für sich hat seine besonderen Eigenschaften, die es für die Gruppe im Gesamten unverzichtbar machen. Außerdem wäre es doch langweilig, wenn eine Serie ausschließlich mit Charakteren 'besetzt' sein würde, die man sympathisch findet. Soviel zumindest zu meiner Meinung. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
12.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Von den mane 6 würde ich keine streichen...
Nur eine müsste fehlen und irgendwas würde...nun ja,fehlen.
Zitieren
13.05.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Meiner Meinung gibt es kaum eien Charakter den ich gerne streichen würde.
Aber für mich einfach unpassend für Ihren Posten ist Mayor Mare.

Von daher ist Sie absolut entbehrlich.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
13.05.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
(11.05.2013)Hideki schrieb:  Celestia

Ganz ehrlich die meiste Zeit sitzt sie im Schloss und macht entweder nichts oder liest die Briefe von Twilight. Um kleinigkeiten kümmert sie sich Persönlich, aber wenns mal ernste Probleme gibt wenn schickt sie vor? Richtig die Mane 6.

da kann ich dir nur zustimmen[Bild: 01-discordthumbsup.png]
und ich hätte nichts dagegen wenn Twilight ihren Platz einnehmen würde und zusammen mit Luna Equestia in Frieden und Harmonie führen fürt [Bild: cl-ts-shock.png]

@InvaderPsi ich kann mir deiner Meinung nur anschließen und möchte hinzufügen das meiner Meinung nach viele der männlichen Charaktere negativ dargestellt sind siehe Snips und Snails (einfältig und dumm), Big-mac (einfach gestrickt),Prinz blueblood (arogant) etc. natürlich gibt es auch gute (Shining armor) aber diese sind echt selten[Bild: cl-ts-annoy.png]

und nochmal an alle die Anmerkung, dass es der Serie rein gar nichts bringen würde wenn einer der Charaktere geschweige den mane6 gestrichen werden würde.


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
13.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Hmm, Snips & Snail würde ich mal sagen. Die nerven mich nur Twilight: No, Really?

Wenn eine der mane6 gehen MÜSSTE, würde ich Pinkie Pie wählen. Oder Rarity, wirklich keine AhnungBig Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
13.05.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Prinz Blueblood Lyra eww

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
14.05.2013
Cpt. Knife Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 15. Nov 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Wieso wollt ihr alle Pinkie Pie entfernen? Spinnt ihr?
Wenn jemand weg muss dann wäre es Owlicious oder Spike. Die beiden sind einfach nur nervig

[Bild: mlfw7777.png]
Zitieren
14.05.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Für mich passt es. Viele der Charaktere sind entscheidend für die Story und man hat sie mit der Zeit liebgewonnen. Die einzigen, die ich streichen würde sind Snips und Snails. Tauchen beinahe nie auf ausser in den Trixie-Folgen und in denen sind sie auch nur da um ihr den Dreck unter den Hufen wegzulecken.

INAKTIV
Zitieren
14.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Ja, diese beiden und eventuell Silver Spoon. Sie ist ja letztlich auch nur ein Mitläufer.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
14.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Also von den Mane 6, Spike und den CMC würde ich niemand streichen. Die sind einfach alle zu wichtig für die Serie. Luna und Celestia gehören auch auf jeden Fall dazu.

Snips und Snails würde ich als erstes über Bord werfen. Die sind eigentlich nur für Slapstick-Gags am Rande sinnvoll, tragen aber nur selten zur Handlung bei (außer natürlich bei Trixies großem Auftritt).

Diamond Tiara ist zwar nervig, braucht man aber als Gegenspielerin der CMC, die würde ich deswegen nicht streichen. Twist hingegen finde ich einen recht unnötigen und langweiligen Charakter. Außer bei ihrem ersten Auftritt hat die auch nichts wichtiges gemacht. Die würde bei mir wohl auch rausfliegen.

Dann gibt es natürlich einen großen Haufen Neben-Charaktere, die einfach zur Serie dazugehören und ohne die etwas wichtiges Fehlen würde, ich denke da z.B. an Figuren wie Big Mac, Cheerilee, Granny Smith. Die Sorgen oft für gute Gags (Eyup) und sind oft wichtige Eckpfeiler in bestimmten Episoden.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
14.05.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Diamond Tiara Lyra eww
Ernsthaft... die nervt, ist unnötig und einfach nur lästig!
Weg mit dem Viech!
AUF DEN SCHEITERHAUFEN!

~ Gisol das Viech

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste