Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:50



Dust: An Elysian Tail
#21
07.01.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Dust: An Elysian Tail
Fidget war schon sehr flauschig^^
Dust hat ungemein Spaß gemacht damals und ich hoffe noch immer darauf das endlich Teil 2 erscheint.
Eigentlich hat an dem Spiel alles gepasst, bist auf die Länge. Ein paar Stündchen mehr hätten es schon sein können, aber das ist wohl meistens so bei guten Spielen.

Zitieren
#22
07.01.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dust: An Elysian Tail
Hehe. Schrwierigkeitsgrad. Kommt ein wenig auf das Level an. Im höchsten Schwierigkeitsgrad tue ich mir persönlich schon etwas schwer, da teilweise etwas unterlevelt. In mittleren Schwierigkeitsgrad war es aber eigentlich leicht zu packen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich genau dieses teils sinnlose herumgemetzel richtig schön finde, vorallem mit Fidget. Es macht einfach Laune und ist mal was neues.

Die Spiellänge ist zwar etwas kurz, denn nach 10-20 Stunden ist man leider schon durch, wenn man alle Secrets und Items und damit glaub irgendwas um die 120% schaffen will, aber man darf nie vergessen, dass das Spiel bis auf die Synchro und die Musik von nur EINER Person erstellt wurde. Hinzu kommt, dass das Spiel ja ursprünglich auf Konsole erschienen ist und der Publisher den Port auf PC machen wollte. Dies hat dann auch der Programmierer selbst übernommen, wodurch ein perfekter Port für PC entstanden ist. Sogar nochmals um längen besser, da die Grafiken alle nochmals neu in höherer Auflösung extra für den PC eingefügt wurden.

Ich denke auch, dass genau aus diesem Grund sich auch die Steuerung so perfekt anfühlt und der Charakter einfach das macht was man selbst will, denn hier haben mal nicht unendlich viele Programmierer rumgepfuscht. Habe das teils in anderen Jump and Runs (oder ähnlichen Titeln), dass es einem so vorkommt, als ob man nicht wirklich den Charakter spielt, sondern der Charater mit einem selbst: Bsp: Super Smash Bros (bekomme ich gar kein Gefühl), Sonic (ganz extrem. Ich hock da teilweise da und frage mich warum der Charakter das jetzt gemacht hat. Ich habe das nicht so gedrückt...). Vor allem bei Konsolenports für den PC ist das teilweise hyperextrem... Aber in Dust. Hut ab, so eine perfekte Steuerung hatte ich noch solten.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#23
07.01.2015
Day Dreamer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 05. Jan 2015

RE: Dust: An Elysian Tail
Jop stimm ich dir voll und ganz zu. Schade eigentlich dass so selten die Steuerung perfektioniert wird. Einziges Beispiel ausser Dust find ich bisher nur Dark Souls, also was Steuerung angeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste