Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:29



Alan Wake
#1
30.05.2013
Pinwheel_2013 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 21. Mai 2013

Alan Wake
Alan Wake ist ein Videospiel, das am 14. Mai 2010 in Deutschland für die Xbox 360 und am 16. Februar 2012 für PC erschien. Das Spiel wurde von Remedy Entertainment entwickelt. Inspiriert wurde das Spiel durch Fernsehserien wie Twin Peaks, 24, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI oder durch Werke von Stephen King.

Alan Wake ist ein Thriller-Autor, der seit einiger Zeit unter Schlafstörungen, Albträumen und akuter Schreibblockade leidet. Um neue Kraft im Job und in der Ehe zu sammeln, reisen Alan und seine Frau Alice in das beschauliche Örtchen Bright Falls. Nach einer mysteriösen Schlüsselübergabe verschwindet nicht nur Alans Frau, sondern auch das soeben bezogene Haus sowie die kleine Insel, auf der sich das Grundstück befand.

Auf der Suche nach Alice findet Alan immer wieder Manuskriptseiten, die aus einem seiner Werke zu stammen scheinen. Er kann sich nur nicht daran erinnern. Tatsächlich treten die aufgeschriebenen Ereignisse kurze Zeit später ein.

Das Spiel war Anfangs Xbox 360 exklusiv und ist seit 2012 auch für den PC erhältlich. Grund, warum ich den Thread öffne ist, dass mir 1. das Spiel und auch sein "Nachfolger" American Nightmare sehr gut gefallen hat und 2. dass das Spiel gerade mit sämtlichen DLC, Collector's Edition-Boni und Nachfolger für nur 3,60€(!) auf Steam zu haben ist! -90% auf das gesamte Franchise.
Der Deal läuft bis Montag, also zugreifen. Ich kann das Spiel jedem wärmstens empfehlen.

http://store.steampowered.com/sub/15407/

Habt ihr das Spiel schon gespielt? Wie findet ihr es? Würdet ihr es weiterempfehlen? Würdet ihr beim Wochenend-Deal zuschlagen?





Gruß, David

[Bild: card.png]
Zitieren
#2
02.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Alan Wake
Ich habs gespielt (PC version)
Ist ganz lustig und auch ein bisschen Mystery Zeugs mitdrinne [Bild: cl-cpp-what.png]
Ich würds weiterempfehlen [Bild: cl-pp-crazy.png]
Und da es gerade auch noch sehr billig ist muss man auch nicht soooo tief in die Tasche greifen [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#3
03.07.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Alan Wake
Der Alan Wake Thread hat erst eine Antwort? Wirklich?Lyra astonished

Hab die PC-Version angefangen zu spielen, bin bei Episode 4 glaub ich hängengeblieben...nicht weil es zu schwer ist sondern weil ich noch nicht weitergespielt hab.
Ich find das Spiel klasse. Die Mechanic um Gegner zu töten find ich gut, auch wenn ich mir manchmal dachte "Könntet ihr nicht mal langsam verwundbar werden?". Es ist schon ziemlich herrausfordernd wenn viele Bessesene auf dich zu kommen und du muss erst jeden mit der Taschenlampe verwundbar machen und kannst erst dann deine Hauptwaffe benutzen um Schaden zu machen. Aber es gibt ja genügend Hilfmittel wie Leuchtfackeln.
Die Story ist echt gut, zumindest was ich bisher gesehen hab. Jede Folge kommt es zu neuen Problemen/Erkenntnissen/Wendungen. Man hat durch die Folgenunterteilung das Gefühl eine Fernsehserie zu spielen, was ich als eine gute Designentscheidung sehe. Generell find ich die Atmosphäre des Spiel grossartig.
Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut. Mein Favorit ist dieses Lied(WARNING großer Story Spoiler):
Spoiler (Öffnen)
Ob ich das Spiel weiterempfehlen würde? Natürlich!Pinkie happy Grossartige Kampfmechanic, spannende Story, toller Soundtrack und ein schöner Horrorfaktor.

American Nightmare hab ich noch nicht gespielt. Hab es aber schon bei meinem Vater gesehen und es hat mir vom Stil her nicht gut gefallen. Da kann das Hauptspiel mehr punkten bei mir.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von Rayvi.)
Zitieren
#4
28.02.2014
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Alan Wake
Spiele es jetzt erst zum ersten mal... da hats echt momente wo ich ganz schön zusammenzucke [Bild: 01-nsfw.png]

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
28.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Alan Wake
Ein wirklich gutes Spiel. Hab selten etwas gefunden, dass so gut in seiner eigenen Atmosphäre leben kann. Man hatte teilweise wirklich das Gefühl, dass man Nachts auf der Couch sitzt und einen Thriller liest, statt zu spielen.

Leider muss ich sagen, dass mir Teil 2 American Nightmare nicht sehr gefallen hat. Man konnte zwar die guten Ansätze des ersten Teils sehen, aber man hat sehr viel Potenzial liegen lassen.

Alles in allem war es aber wirklich mal was anderes und konnte gut aus der Masse anderer Spiele heraus stechen. Kann es jedem wirklich nur wärmstens empfehlen.

Zitieren
#6
28.02.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Alan Wake
Also Alan Wake gehört für mich zu den Spielen die ich jeden weiterempfehlen würde.
Ich war von dem Spiel wirklich positv überrascht und außnahmsweise auch mal von Anfang bis Ende gefesselt, außerdem höre ich mir heute ab und zu immer noch mal "Poet and his Muse" an. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste