Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 10:42



Diskussion über bronyhof.de
08.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wenn du weiter oben nachlesen würdest, dann wüsstest du, dass ich auf Bronyhof.de angemeldet bin, um mir erlauben zu können, mir eine eigene, persönliche Meinung zu bilden, welche ich hier in diesem Thread in einer sachlichen und begründeten Art und Weise wiedergegeben habe.
In der Skype Konferenz bin ich nun um mir noch über die Leute direkt ein Bild machen zu können (und um neue Gesprächspartner zu finden - in Skype redet es sich halt anders als in einem Forum).

Wenn ihr eine persönliche Meinung, welche sachlich vorgetragen wurde, nicht akzeptieren könnt, dann solltet ihr euch an das hiesige Forenteam wenden und diesen Thread schließen lassen. Er heißt ja wohl nicht umsonst "Diskussionen über bronyhof.de". Oder wollt ihr hier nur Lobhudeleien (vlt. auch noch geheuchelt) lesen? Ich denke mal eher nicht.

Wenn ihr allgemein keine anderen Meinungen akzeptieren könnt, dann tut ihr mir leid. Denn dann fehlt euch die Toleranz im Leben. Und aufgrund der gereiztheit deiner Antwort gehe ich stark davon aus, dass du meine persönliche Meinung nicht tolerieren kannst. Das finde ich schade.
Zitieren
08.07.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wo war das denn gereizt?
Saij, du kennst mich schlecht, das war nicht gereizt. Ich diskutiere lediglich.
Es wundert mich halt einfach, dass du kein gutes Haar an dem Forum lässt. Zumindest kommt es so rüber. Eine Diskussion ist nicht nur für negative Dinge da.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
08.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wenn es nicht gereizt war, dann tut mir der letzte Satz leid. Es kam stark gereizt rüber.

Warum ich bis jetzt nur negatives sage? Nun, bis jetzt ist mir nichts positives aufgefallen. Es gibt in meinen Augen nichts, was Bronyhof.de von Bronies.de stark abhebt (außer vlt. die Anmeldebedinungen).
Selbst in das Design wurde wenig bis gar kein Aufwand gesteckt, sondern einfach eines eingekauft. Selbst für die Spoilertags wurde das CSS nicht angepasst, sondern es einfach so installiert.

Ich werde aber weiterhin beobachten und wenn mir etwas positives auffällt, dann werde ich es definitiv in meine Meinung aufnehmen bzw. meine Meinung entsprechend anpassen.
Zitieren
08.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Und wo soll der Bronyhof angegeben haben, das er sich abheben und rausstechen möchte? Die Passage müsstest du mir zeigen, Saij.

Deiner Kritik in Ehren, lieber Saij, aber warst nicht du derjenige der... ebenfalls ein Forum zu MLP erstellen wollte? Ach mir fällt der Name nicht mehr ein,... aber das war auch so ne tolle Geschichte. Ach egal.

Ich finde es nur übergeil, wenn Leute wie du ankommen, 2 Tage reinschauen, sich in die Konfi einladen lassen aber kein Wort sagen oder sich beteiligen.
Danach aber so hochnässige Kritik von sich geben lassen, das es schon unverschämt ist.

Zitat:Warum ich bis jetzt nur negatives sage? Nun, bis jetzt ist mir nichts positives aufgefallen.

Eines mal Vorweg: Wer nur negatives sehen will, siehst auch nur negatives, just sayin'.
Den wohl wichtigsten Aspekt, den du natürlich, nicht beachtet hast, ist die Tatsache, das dieses Forum das Ziel hat, nicht die Breite Masse zu bewirtschaften sondern einen kleinen Kreis, eben wie Früher zu erstellen und zu erhalten. Soweit mal zum Grundgedanken.
Weiterführend will man dort keine Trolle oder Unruhe Stifter. Dafür die Regeln und Anmeldebedingungen, vorallem letzteres.

Zitat:Selbst in das Design wurde wenig bis gar kein Aufwand gesteckt, sondern einfach eines eingekauft. Selbst für die Spoilertags wurde das CSS nicht angepasst, sondern es einfach so installiert.
Who cares?
Ganz ehrlich? Wem Interessierts?
Warum muss man Sachen auch immer neu erfinden und seine eigene Note draufhauen, obwohls eh reibungslos funktioniert?

Zitat:Ich werde aber weiterhin beobachten und wenn mir etwas positives auffällt, dann werde ich es definitiv in meine Meinung aufnehmen bzw. meine Meinung entsprechend anpassen.
Und meine Meinung wäre es, sich aktiv zu beteiligen, anstatt große Töne zu spucken.

@Dawn

Dann tut es mir leid, dann hab ich dich falsch verstanden und deine Beiträge missinterpretiert. Bin auch nur ein Mensch Twilight happy
Zitieren
08.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
keine ahnung,....
aber ich find es ehrlich gesagt doch ein wenig hochnäsig wenn man bei der anmeldung dieses forums als grundlage das verhalten aus bronies.de macht Twilight: No, Really?

so entsteht eher für mich der eindruck das man im grunde ein zweites bronies.de forum machen will für ,,besondere,, user, anstatt einfach ein allgemeines unabhäniges forum

naja mir isses im grunde egal,.... wollts aber halt nur ma sagen Pinkie happy
Zitieren
08.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)Andorius schrieb:  Und wo soll der Bronyhof angegeben haben, das er sich abheben und rausstechen möchte? Die Passage müsstest du mir zeigen, Saij.

Deiner Kritik in Ehren, lieber Saij, aber warst nicht du derjenige der... ebenfalls ein Forum zu MLP erstellen wollte? Ach mir fällt der Name nicht mehr ein,... aber das war auch so ne tolle Geschichte. Ach egal.

Ich finde es nur übergeil, wenn Leute wie du ankommen, 2 Tage reinschauen, sich in die Konfi einladen lassen aber kein Wort sagen oder sich beteiligen.
Danach aber so hochnässige Kritik von sich geben lassen, das es schon unverschämt ist.

Schau bitte mal auf das Datum meiner Registrierung. Ich kenne Bronyhof.de schon aus seinen Anfangszeiten und hatte mich auch schon registiert gehabt, als die Registrierung noch komplett offen war (wurde aber anscheinend danach wieder gelöscht - aber egal Twilight happy)
Ich bin, wie dir vlt. auffallen wird, in der Skype Konfi recht aktiv. Auch wenn ich nicht immer zu allem was sage. Meistens sage ich nur dann etwas, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe. Das ist einer der Gründe warum ich momentan nur 4 Beiträge auf Bronyhof.de hab. Einfach weil ich nichts zu sagen habe, sondern mitlese.

(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Warum ich bis jetzt nur negatives sage? Nun, bis jetzt ist mir nichts positives aufgefallen.

Eines mal Vorweg: Wer nur negatives sehen will, siehst auch nur negatives, just sayin'.
Den wohl wichtigsten Aspekt, den du natürlich, nicht beachtet hast, ist die Tatsache, das dieses Forum das Ziel hat, nicht die Breite Masse zu bewirtschaften sondern einen kleinen Kreis, eben wie Früher zu erstellen und zu erhalten. Soweit mal zum Grundgedanken.
Weiterführend will man dort keine Trolle oder Unruhe Stifter. Dafür die Regeln und Anmeldebedingungen, vorallem letzteres.

Und damit wäre wieder dieses "Wir lassen nicht jeden rein" oder auch "Wir sind Elitär" bestätigt. Es ist eine geschlossene Gesellschaft, welche nicht jeden aufnimmt. Ist euer gutes Recht. Aber genauso ist es mein Recht, so etwas zu kritisieren. Und genau das tue ich in einer sachlichen Art und Weise ohne jemand zu beleidigen dabei. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass dies meine Meinung ist?

(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Selbst in das Design wurde wenig bis gar kein Aufwand gesteckt, sondern einfach eines eingekauft. Selbst für die Spoilertags wurde das CSS nicht angepasst, sondern es einfach so installiert.
Who cares?
Ganz ehrlich? Wem Interessierts?
Warum muss man Sachen auch immer neu erfinden und seine eigene Note draufhauen, obwohls eh reibungslos funktioniert?

Um sich abzuheben. Um zu zeigen, dass einem das Projekt wichtig ist und man gerne etwas besonderes haben möchte. Wenn alles gleich wäre, gäbe es nicht von jedem mehrere, sondern immer nur eines. Und ein gekauftes Theme, welches auch noch bei eurobronies.org genau gleich eingesetzt wird, sieht einfach nach Kopie und nicht nach eigener Arbeit aus.

(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Ich werde aber weiterhin beobachten und wenn mir etwas positives auffällt, dann werde ich es definitiv in meine Meinung aufnehmen bzw. meine Meinung entsprechend anpassen.
Und meine Meinung wäre es, sich aktiv zu beteiligen, anstatt große Töne zu spucken.

Nochmal: wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich es auch. Momentan habe ich nichts zu sagen, also sage ich auch nichts. War bei mir schon immer so und wird immer so bleiben.
In der Skype Konfi beteilige ich mich aktiv, weil die Themen dort mich teilweise einfach Ansprechen und ich etwas dazu sagen möchte. Die Themen im Forum sprechen mich momentan nicht wirklich an.

(08.07.2013)InsaneBronie schrieb:  keine ahnung,....
aber ich find es ehrlich gesagt doch ein wenig hochnäsig wenn man bei der anmeldung dieses forums als grundlage das verhalten aus bronies.de macht Twilight: No, Really?

so entsteht eher für mich der eindruck das man im grunde ein zweites bronies.de forum machen will für ,,besondere,, user, anstatt einfach ein allgemeines unabhäniges forum

naja mir isses im grunde egal,.... wollts aber halt nur ma sagen Pinkie happy

Bei einem Gespräch mit DesertFOX vorm shackspace hat er auch zu mir gesagt, dass Bronyhof.de als "Bronies.de nur ohne Fabr0ny" gegründet werden solle. Und nein, es kann niemand bezeugen.
Zitieren
08.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)Andorius schrieb:  Und wo soll der Bronyhof angegeben haben, das er sich abheben und rausstechen möchte? Die Passage müsstest du mir zeigen, Saij.

Deiner Kritik in Ehren, lieber Saij, aber warst nicht du derjenige der... ebenfalls ein Forum zu MLP erstellen wollte? Ach mir fällt der Name nicht mehr ein,... aber das war auch so ne tolle Geschichte. Ach egal.

Ich finde es nur übergeil, wenn Leute wie du ankommen, 2 Tage reinschauen, sich in die Konfi einladen lassen aber kein Wort sagen oder sich beteiligen.
Danach aber so hochnässige Kritik von sich geben lassen, das es schon unverschämt ist.

Schau bitte mal auf das Datum meiner Registrierung. Ich kenne Bronyhof.de schon aus seinen Anfangszeiten und hatte mich auch schon registiert gehabt, als die Registrierung noch komplett offen war (wurde aber anscheinend danach wieder gelöscht - aber egal Twilight happy)
Ich bin, wie dir vlt. auffallen wird, in der Skype Konfi recht aktiv. Auch wenn ich nicht immer zu allem was sage. Meistens sage ich nur dann etwas, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe. Das ist einer der Gründe warum ich momentan nur 4 Beiträge auf Bronyhof.de hab. Einfach weil ich nichts zu sagen habe, sondern mitlese.
Punkt an dich

(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Warum ich bis jetzt nur negatives sage? Nun, bis jetzt ist mir nichts positives aufgefallen.

Eines mal Vorweg: Wer nur negatives sehen will, siehst auch nur negatives, just sayin'.
Den wohl wichtigsten Aspekt, den du natürlich, nicht beachtet hast, ist die Tatsache, das dieses Forum das Ziel hat, nicht die Breite Masse zu bewirtschaften sondern einen kleinen Kreis, eben wie Früher zu erstellen und zu erhalten. Soweit mal zum Grundgedanken.
Weiterführend will man dort keine Trolle oder Unruhe Stifter. Dafür die Regeln und Anmeldebedingungen, vorallem letzteres.

Und damit wäre wieder dieses "Wir lassen nicht jeden rein" oder auch "Wir sind Elitär" bestätigt. Es ist eine geschlossene Gesellschaft, welche nicht jeden aufnimmt. Ist euer gutes Recht. Aber genauso ist es mein Recht, so etwas zu kritisieren. Und genau das tue ich in einer sachlichen Art und Weise ohne jemand zu beleidigen dabei. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass dies meine Meinung ist?
Facehoof

Wende dich einfach an einen Mod oder bestenfalls gleich an Charles. Alternativ kannst du dir die letzten Seiten durchlesen, das wurde so oft durchgekaut.

Zitat:Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass dies meine Meinung ist?
Also wenn, dann nur "ich", und nicht "ihr".
Ich kritisiere auch nur deine Kritik - welches auch meine Meinung ist RD wink
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Immerhin befinden wir uns in einer Diskussion.
Du äußerst Kritik, was völlig in Ordnung ist.
Aber offensichtlich kommst du nicht damit klar, wenn man selber was dazu zu sagen hat.

(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Selbst in das Design wurde wenig bis gar kein Aufwand gesteckt, sondern einfach eines eingekauft. Selbst für die Spoilertags wurde das CSS nicht angepasst, sondern es einfach so installiert.
Who cares?
Ganz ehrlich? Wem Interessierts?
Warum muss man Sachen auch immer neu erfinden und seine eigene Note draufhauen, obwohls eh reibungslos funktioniert?

Um sich abzuheben. Um zu zeigen, dass einem das Projekt wichtig ist und man gerne etwas besonderes haben möchte. Wenn alles gleich wäre, gäbe es nicht von jedem mehrere, sondern immer nur eines. Und ein gekauftes Theme, welches auch noch bei eurobronies.org genau gleich eingesetzt wird, sieht einfach nach Kopie und nicht nach eigener Arbeit aus.

Einen Wichtigen Punkt zu einer Frage von mir, hast du ignoriert, ich wiederhol sie nochmal gern: (Optimalerweise hast du nun bereits nachgelesen, was es mit dem Vorwurf der "Elitären" Gemeinschaft auf sich hat *hint hint* es gibt keine, hab ich aber oben schon geschrieben)
Wo hat sich der Hof jemals dazu geäußert, sich von irgendwas oder irgendwem abzuheben oder was besonderes sein zu wollen? Wie gesagt, neben der Tatsache das halt keine Störenfriede rein kommen - wenn das elitär sein soll.. meinetwegen.

Zum Rest:
Der Vergleich mit eurobronies z.b.
Berechtigte Kritik. Klar könnte man bzw Desert ein neues Design entwerfen, aber wie du vielleicht mitbekommen hast, ist er wegen Galacon ziemlich beschäftigt.
Auf der anderen Seite, sehe ich diesen Punkt eher als persönlichen Geschmack an, was soviel heißt: Jeder sieht das anders.
Es ist meiner Meinung nach zwar berechtigte aber auch hohe Kritik.

(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Ich werde aber weiterhin beobachten und wenn mir etwas positives auffällt, dann werde ich es definitiv in meine Meinung aufnehmen bzw. meine Meinung entsprechend anpassen.
Und meine Meinung wäre es, sich aktiv zu beteiligen, anstatt große Töne zu spucken.

Nochmal: wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich es auch. Momentan habe ich nichts zu sagen, also sage ich auch nichts. War bei mir schon immer so und wird immer so bleiben.
In der Skype Konfi beteilige ich mich aktiv, weil die Themen dort mich teilweise einfach Ansprechen und ich etwas dazu sagen möchte. Die Themen im Forum sprechen mich momentan nicht wirklich an.
Wenn ich etwas zu bereden haben wollen würde, dann öffne ich einfach einen Thread dazu? Wenn jeder wartet das der andere aktiv wird und sich hinterher beschwert das nix los is, wunderts mich eh nicht.
Selber aktiv werden.

(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)InsaneBronie schrieb:  keine ahnung,....
aber ich find es ehrlich gesagt doch ein wenig hochnäsig wenn man bei der anmeldung dieses forums als grundlage das verhalten aus bronies.de macht Twilight: No, Really?

so entsteht eher für mich der eindruck das man im grunde ein zweites bronies.de forum machen will für ,,besondere,, user, anstatt einfach ein allgemeines unabhäniges forum

naja mir isses im grunde egal,.... wollts aber halt nur ma sagen Pinkie happy

Bei einem Gespräch mit DesertFOX vorm shackspace hat er auch zu mir gesagt, dass Bronyhof.de als "Bronies.de nur ohne Fabr0ny" gegründet werden solle. Und nein, es kann niemand bezeugen.

Damit ignorier ich die Aussage. Was hilft es in einer Diskussion etwas einzuwerfen, welches nicht nachweisbar ist?

@InsaneBronie

Für dich gilt das gleiche für Saij.
Nachlesen, informieren.. und dann erst schreiben.
Zitieren
08.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)Andorius schrieb:  
(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Warum ich bis jetzt nur negatives sage? Nun, bis jetzt ist mir nichts positives aufgefallen.

Eines mal Vorweg: Wer nur negatives sehen will, siehst auch nur negatives, just sayin'.
Den wohl wichtigsten Aspekt, den du natürlich, nicht beachtet hast, ist die Tatsache, das dieses Forum das Ziel hat, nicht die Breite Masse zu bewirtschaften sondern einen kleinen Kreis, eben wie Früher zu erstellen und zu erhalten. Soweit mal zum Grundgedanken.
Weiterführend will man dort keine Trolle oder Unruhe Stifter. Dafür die Regeln und Anmeldebedingungen, vorallem letzteres.

Und damit wäre wieder dieses "Wir lassen nicht jeden rein" oder auch "Wir sind Elitär" bestätigt. Es ist eine geschlossene Gesellschaft, welche nicht jeden aufnimmt. Ist euer gutes Recht. Aber genauso ist es mein Recht, so etwas zu kritisieren. Und genau das tue ich in einer sachlichen Art und Weise ohne jemand zu beleidigen dabei. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass dies meine Meinung ist?
Facehoof

Wende dich einfach an einen Mod oder bestenfalls gleich an Charles. Alternativ kannst du dir die letzten Seiten durchlesen, das wurde so oft durchgekaut.

Zitat:Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass dies meine Meinung ist?
Also wenn, dann nur "ich", und nicht "ihr".
Ich kritisiere auch nur deine Kritik - welches auch meine Meinung ist RD wink
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Immerhin befinden wir uns in einer Diskussion.
Du äußerst Kritik, was völlig in Ordnung ist.
Aber offensichtlich kommst du nicht damit klar, wenn man selber was dazu zu sagen hat.

Der Punkt geht an dich. Geschickt meine eigene Argumentation gegen mich verwendet.

(08.07.2013)Andorius schrieb:  
(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Selbst in das Design wurde wenig bis gar kein Aufwand gesteckt, sondern einfach eines eingekauft. Selbst für die Spoilertags wurde das CSS nicht angepasst, sondern es einfach so installiert.
Who cares?
Ganz ehrlich? Wem Interessierts?
Warum muss man Sachen auch immer neu erfinden und seine eigene Note draufhauen, obwohls eh reibungslos funktioniert?

Um sich abzuheben. Um zu zeigen, dass einem das Projekt wichtig ist und man gerne etwas besonderes haben möchte. Wenn alles gleich wäre, gäbe es nicht von jedem mehrere, sondern immer nur eines. Und ein gekauftes Theme, welches auch noch bei eurobronies.org genau gleich eingesetzt wird, sieht einfach nach Kopie und nicht nach eigener Arbeit aus.

Einen Wichtigen Punkt zu einer Frage von mir, hast du ignoriert, ich wiederhol sie nochmal gern: (Optimalerweise hast du nun bereits nachgelesen, was es mit dem Vorwurf der "Elitären" Gemeinschaft auf sich hat *hint hint* es gibt keine, hab ich aber oben schon geschrieben)
Wo hat sich der Hof jemals dazu geäußert, sich von irgendwas oder irgendwem abzuheben oder was besonderes sein zu wollen? Wie gesagt, neben der Tatsache das halt keine Störenfriede rein kommen - wenn das elitär sein soll.. meinetwegen.

Wenn ein Projekt sich nicht von anderen abhebt, hat dieses Projekt keine Daseinsberechtigung. Gerade im großen weiten Internet ist das der Fall.

(08.07.2013)Andorius schrieb:  Zum Rest:
Der Vergleich mit eurobronies z.b.
Berechtigte Kritik. Klar könnte man bzw Desert ein neues Design entwerfen, aber wie du vielleicht mitbekommen hast, ist er wegen Galacon ziemlich beschäftigt.
Auf der anderen Seite, sehe ich diesen Punkt eher als persönlichen Geschmack an, was soviel heißt: Jeder sieht das anders.
Es ist meiner Meinung nach zwar berechtigte aber auch hohe Kritik.

Das ist ja auch etwas was ich kritisiere: DesertFOX halst sich so viel auf und bekommt es nicht auf die Reihe alle Projekte mit dem nötigen Ernst zu betreuen. Das halte ich ihm vor. Ich hatte damals auch sehr viel Stress mit Verein, GalaCon, WWU und diesem Forum hier. Deswegen habe ich gesagt, dass ich meinen Modposten abgebe, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe, ihn so auszuführen, wie es nötig wäre. Und bei DesertFOX weis ich, dass es für ihn momentan nur die GalaCon gibt und nichts anderes mehr. Und das ist für ein "Hobby" (wie er es nennt) schon schlimm. Ein Hobby sollte nicht so viel Zeit verbraten, dass man nichts anderes mehr schafft. Besonders wenn man an anderen Stellen entsprechende Verantwortung hat (und die hat man als Serverbetreiber für diverese große/mittlere/kleine Projekte nun mal).
Die Stimmung im Verein leidet da auch schon drunter, weil nur noch GalaCon und nichts anderes mehr. Klar ist es stressig so etwas zu organisieren (ich habe es ja am eigenen Leib mitbekommen), aber dann gibt es andere Möglichkeiten alles mit der nötigen Aufmerksamkeit zu versorgen.

(08.07.2013)Andorius schrieb:  
(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Ich werde aber weiterhin beobachten und wenn mir etwas positives auffällt, dann werde ich es definitiv in meine Meinung aufnehmen bzw. meine Meinung entsprechend anpassen.
Und meine Meinung wäre es, sich aktiv zu beteiligen, anstatt große Töne zu spucken.

Nochmal: wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich es auch. Momentan habe ich nichts zu sagen, also sage ich auch nichts. War bei mir schon immer so und wird immer so bleiben.
In der Skype Konfi beteilige ich mich aktiv, weil die Themen dort mich teilweise einfach Ansprechen und ich etwas dazu sagen möchte. Die Themen im Forum sprechen mich momentan nicht wirklich an.
Wenn ich etwas zu bereden haben wollen würde, dann öffne ich einfach einen Thread dazu? Wenn jeder wartet das der andere aktiv wird und sich hinterher beschwert das nix los is, wunderts mich eh nicht.
Selber aktiv werden.

Ich habe momentan auch nichts zu sagen, was ich in diesem Forum sagen möchte, da es nichts mit MLP oder allgemeiner Off-Topic zu tun hat, sondern eher mit stark spezifiziertem Off-Topic. Wenn ich über meine Revell-Modelle reden möchte gehe ich in ein Modellbau-Forum. Einzig über Motorsport Allgemein könnte ich einen Thread aufmachen. Das wäre definitiv eine Überlegung wert.

(08.07.2013)Andorius schrieb:  
(08.07.2013)Saij schrieb:  
(08.07.2013)InsaneBronie schrieb:  keine ahnung,....
aber ich find es ehrlich gesagt doch ein wenig hochnäsig wenn man bei der anmeldung dieses forums als grundlage das verhalten aus bronies.de macht Twilight: No, Really?

so entsteht eher für mich der eindruck das man im grunde ein zweites bronies.de forum machen will für ,,besondere,, user, anstatt einfach ein allgemeines unabhäniges forum

naja mir isses im grunde egal,.... wollts aber halt nur ma sagen Pinkie happy

Bei einem Gespräch mit DesertFOX vorm shackspace hat er auch zu mir gesagt, dass Bronyhof.de als "Bronies.de nur ohne Fabr0ny" gegründet werden solle. Und nein, es kann niemand bezeugen.

Damit ignorier ich die Aussage. Was hilft es in einer Diskussion etwas einzuwerfen, welches nicht nachweisbar ist?

Deswegen habe ich sie bis jetzt noch nicht gebracht und es extra dazu geschrieben. Eben weil es bei einem 4 oder 6 Augen (glaube JayJay war noch dabei - aber ich bezweifel das er hier mitliest) gefallen ist.
Und das meinem Wort geglaubt wird, gerade wenn es so heftige Kritik enthält, kann ich einfach nicht erwarten.
Zitieren
08.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.07.2013)Wondi schrieb:  
(07.07.2013)Cricozery schrieb:  Das Bronyforum für die extra edlen.

Durch ständiges Wiederholen wird das auch nicht wahrer.

Stimmt, ist wahr genug.
Zitieren
08.07.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Hab mich da irgendwann mal angemeldet. Regeln gesehen, Admin gesehen. Unter Pseudoelitaer abgespeichert und vergessen.

Zitieren
08.07.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wer nur subjektive Beleidigungen abzugeben hat, möge sich doch bitte aus diesem Thread raushalten.
Dieses ständige Gefasel von elitär ist doch lächerlich.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
08.07.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wenn die Forenelite so denkt werde ich dies in Zukunft unterlassen...

Zitieren
08.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wobei ich subjektiv sagen muss, dass Bronyhof.de den EINDRUCK vermittelt Elitär zu sein.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, es ist mein subjektiver Eindruck, den ich so mit der Zeit erhalten habe (besonders wenn ich an das Einladen denke).
Zitieren
08.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)Silky Skene schrieb:  Wer nur subjektive Beleidigungen abzugeben hat, möge sich doch bitte aus diesem Thread raushalten.
Dieses ständige Gefasel von elitär ist doch lächerlich.

Oho, jetzt ist ''edel'' plötzlich ein Schimpfwort.
Leben wir hier in solchen Kreisen wo ''edel'' schon als Beleidigung dargestellt wird, so oberedel wie hier alle sind?
Zitieren
08.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Mh. Solange hier noch eine ordentliche Diskussion (ohne Beleidigungen) am laufen ist, sehe ich keinen Grund den Thread zu schließen. Und noch läuft eine (es sei denn Ando will nicht mehr antworten).
Und wer Kritik und Meinung verträgt, der lässt solche Threads offen und ignoriert die Vollidioten die nicht Diskutieren können ganz einfach.
Wer sowas nicht abkann - pech gehabt. Lernt damit umzugehen. That's life.
Zitieren
08.07.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Die Problematik eurer Diskussion könnte glatt aus einer Seifenoper stammen.

- Nimpi bildet sich was darauf ein am Bronyhof angemeldet zu sein.

- Saij ist das aufgefallen und glaubt nun, dass sich gleich die ganze Community für die "Elite" hält.

- Die User vom Bronyhof sprechen Recht, Diskussion geht los, blablabla... Wall of Text Wall of Text...

Und darum bevorzuge ich einen etwas lockereren Umgangston.
Zitieren
08.07.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wer Kritik am Bronyhof hat, kann das gerne im dafürvorgesehen Thread machen - allerdings nicht in diesem Forum. Mit Kritik umzugehen und sich alle 2 Posts anhören zu müssen, wie elitär doch alles ist, sind 2 Paar Schuhe.
Zitieren
08.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)stiv64 schrieb:  Die Problematik eurer Diskussion könnte glatt aus einer Seifenoper stammen.

- Nimpi bildet sich was darauf ein am Bronyhof angemeldet zu sein.

- Saij ist das aufgefallen und glaubt nun, dass sich gleich die ganze Community für die "Elite" hält.

- Die User vom Bronyhof sprechen Recht, Diskussion geht los, blablabla... Wall of Text Wall of Text...

Und darum bevorzuge ich einen etwas lockereren Umgangston.

? Ich habe nicht auf andere User hier reagiert, sondern meine persönliche, eigene und vor allem schon länger existierende Meinung hier gepostet und darauf hin eine (in meinen Augen) sehr anregende und gute Diskussion mit Andorius geführt wobei ich immer sachlich geblieben bin und auch versuche so gut es geht zu begründen.

(08.07.2013)Artistry schrieb:  Wer Kritik am Bronyhof hat, kann das gerne im dafürvorgesehen Thread machen - allerdings nicht in diesem Forum. Mit Kritik umzugehen und sich alle 2 Posts anhören zu müssen, wie elitär doch alles ist, sind 2 Paar Schuhe.

Warum sollte man nicht über eine andere Seite diskutieren dürfen? Ich könnte auch einen Thread aufmachen "Wie findet ihr SPON?" und dort mit anderen Diskutieren. Würdest du dann auch sagen das der Thread geschlossen werden soll und wir die Diskussion in das Forum von SPON legen sollen? Warum willst du uns also verbieten, hier über eine andere Webseite zu diskutieren?
Zitieren
08.07.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(08.07.2013)Saij schrieb:  Warum sollte man nicht über eine andere Seite diskutieren dürfen? Ich könnte auch einen Thread aufmachen "Wie findet ihr SPON?" und dort mit anderen Diskutieren. Würdest du dann auch sagen das der Thread geschlossen werden soll und wir die Diskussion in das Forum von SPON legen sollen? Warum willst du uns also verbieten, hier über eine andere Webseite zu diskutieren?

Weil du (mit Andorius) der einzige hier bist, der sachlich diskutiert. So ziemlich jeder andere lässt nur schnell einen Kommentar ab, wie elitär und hochnäsig doch der gesamte Bronyhof ist.

Ich weiß das zu schätzen, dass du hier ordentlich diskutierst, allerdings wäre es mir lieber, du würdest diese Diskussion in den dafür vorgesehen Thread auf Bronyhof verschieben. Dann gibt es auch kein Problem mit Trollen oder Leuten, die Ärger machen und deine Kritik hat eine sehr viel höhere Chance, von den Administratoren zur Kenntnis genommen und im Team besprochen zu werden.
Zitieren
08.07.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Wen jemandem die Regeln nicht gefallen meldet er sich halt nicht an. Wenn jemand nicht reingelassen wird kann er von mir aus hier im Thread rumheulen oder so tun als ob ihn das gar nicht interessiert (lol) davon wirds aber auch nicht besser.

Und ernsthaft, leute die es nötig haben das Forum hier schlechtzureden weil ihnen langweilig ist oder weil sie poposchmerzen haben wollen wir ohnehin nicht haben. Deal with it.

Wenn das elitär rüberkommt dann ist das halt so. Als ob mich interessieren würde was der einfache Pöbel denkt. RD deals with it

Das geht explizit nicht gegen Saij, immerhin bringt er hier sachliche Kritik an ist er Mitglied und damit über jeden Zweifel erhaben. Rolleyes

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste