Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:04



Neue Smilies auf bronies.de v2 | Neues Forum, neues Update
#1
03.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

Neue Smilies auf bronies.de v2 | Neues Forum, neues Update
Hey ihr,

Auch in diesem Bereich habe ich ( mal wieder Twilight: No, Really? ) etwas beizutragen; es fing damit an, dass ich im Babs-Seed Fanclub vor knapp 30 Minuten gemerkt habe, dass viele Smilies von extern nutzen. Da man sich dann aber die Adressen der Bilder merken müsste, habe ich mir mal so überlegt, dass es doch noch einfacher geht; und das wird es jetzt auch FS grins


Installation ( Firefox ) (Öffnen)
Installation ( Opera ) (Öffnen)
Installation ( Chrome ) (Öffnen)


Schritt 2: eigene Smilies
Nach der Installation sehr ihr erst einmal... nichts Twilight: No, Really?
Um Smilies hinzuzufügen, habe ich einen extra Service bereitgestellt, den ihr unter users.tionsys.de/gm/smilies erreichen könnt. Ab da sollte es eigentlich selbstverständlich sein Pinkie approved

An die Grafiker:
Ihr habt ein Pack mit Smilies? Ihr möchtet unbedingt One-Click-Installationen ermöglichen? Kein Problem, einfach eine PM an mich mit den Smilies und ich kann sie der Startseite hinzufügen. Von dort aus können die Benutzer des Scripts mit einem Klick eure Smilies zu ihrer Liste hinzufügen oder entfernen Pinkie approved

Download ? Download !]
Feedback ? Feedback !
Mehr Smilies ohne eigene? Smilies-Sidebar by Merryx

Tion

Bei der Bewertung bitte bedenken, dass das hier etwas ganz anderes als die Sidebar von Merryx ist; hier kann man eigene Smilies einfügen, bei Merrx hat man (noch mehr) vorgegebene

Edit 1: DL eingefügt
Edit 2: Smilies von Merrx
Edit 3: Link zum Thread + Hinweis
Edit 4: Merryx -> Merrx
Edit 5: Smiliebar

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 von Tion.)
Zitieren
#2
03.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de
es gibt schon ein Beitrag dazu...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#3
03.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Huch, ehrlich ? Ich habe "Smilies" gesucht und nur 1 Thread gefunden Facehoof
Kann ich den Link haben ?

Edit: Okay, jetzt weiß ich auch, woher die anderen die Smilies haben FS grins
Aber die beiden unterscheiden sich trotzdem, denn bei mir nutzt man eigene Smilies; wer beispielsweise dieses übertrieben große Bild als Smilie haben will, kann es auch haben RD wink

Zitieren
#4
03.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de
ja klar, ich such den mal

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#5
03.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Habe ihn schon gefunden, siehe Edit.
Und, wie auch erläutert, ist das hier ein Script, wo man eigene Smilies eingeben kann, keine vordefinierten hat RD wink

Zitieren
#6
03.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...light=more

Alles klar schreib ich halt nochmal

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#7
03.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
(03.06.2013)illy schrieb:  Alles klar schreib ich halt nochmal
Den Link ? Ist okay RD salute
Werde ich wohl oben auch noch mal verlinken, damit man noch mehr Smilies hat FS grins

Zitieren
#8
03.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Warum dann der Thread? Ich finde einer reicht. Wenn du mehr Smilies für Merrx hast, kannst du das ja im Merrx Thread anpreisen, oder willst du speziell als Konkurrenzprodukt zu Merrx Smily Sidebar sein? Das wäre höchstens der einzige Grund warum der Thread offen bleiben könnte, wenn auch das nicht so toll ist. ir würde es besser gefallen, wenn du dich mit Merrx halt zusammensetzt.
Zitieren
#9
03.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
(03.06.2013)Atra Demonica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Joa, dann... schließ den bitte Twilight happy
Ich wusste vorher nichts von der Sidebar von Merrx, aber wenn es schon existiert... RD laugh
Auch wenn das hier ein kleines bisschen anders ist, da man, meines Wissens nach, bei Merrx keine eigenen Smilies hinzufügen kann AJ hmm

Weiteres Geschwafel (Öffnen)

Edit: Merryx -> Merrx

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 von Tion.)
Zitieren
#10
03.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Hallo Tion,

ich wurde vor kurzem auf deine Erweiterung aufmerksam gemacht. Es stimmt, bei meiner Sidebar, sind die Smileys fest vorgegeben, aber dafür kann man sie auch eindeutig referenzieren. Wie z.B. die bei deiner Erweiterung auch schon voreingestellten.
Dazu werden sie bei allen Nutzern der Sidebar auch mittig zum Text ausgerichtet.

Bei dir kann man eigene Smileys hinzufügen und gibt sie über den Smiley-Code ein, oder?
Im Prinzip unterscheiden sich unsere Erweiterungen damit doch relativ deutlich, obwohl sie beide den Zweck haben, mehr Ponys ins Forum zu bringen. [Bild: cl-fs-yay.png]

PS: mein Nick ist Merrx ohne y...
Zitieren
#11
03.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
(03.06.2013)Merrx schrieb:  Bei dir kann man eigene Smileys hinzufügen und gibt sie über den Smiley-Code ein, oder?
Im Prinzip unterscheiden sich unsere Erweiterungen damit doch relativ deutlich, obwohl sie beide den Zweck haben, mehr Ponys ins Forum zu bringen. [Bild: cl-fs-yay.png]
Ja. Äh nein. Äh, ja, doch, bei mir gibt man die Smilies, die man haben will, in einer Textbox ein, die nach der Installation ganz oben erscheint; und man hat sie dann als eigenen Smilie-Code, den man nutzen kann.
Ich kann zum Beispiel den Smilie oben, den du nutzt ( https://smilies.bronies.de/smiley/102Flu...fs-yay.png ) auf ":fs-yay:" legen, und wenn ich dann in der Nachricht :fs-yay: eingebe, ersetzt er das vor dem Absenden des Formulars mit der URL. Löst du das nicht über die Codes ? Lyra astonished

(03.06.2013)Merrx schrieb:  PS: mein Nick ist Merrx ohne y...
Oh, stimmt, sry Twilight happy
Werde ich in den Beiträgen davor ersetzen RD salute



So, ich habe dann doch noch mal ein bischen weiter rumgeschraubt, weil ich sowieso gerade nicht schlafen kann ( wer hat mir die Dosen Energiedrinks neben das Bett gestellt ? Twilight: No, Really? )
Wie dem auch sei, die Smilies integrieren sich jetzt auch in die Smiliebar; Screenshot:
Spoiler (Öffnen)
Per simplen Klick erscheinen sie natürlich auch in der Textbox Pinkie approved
Zum updaten einfach den Link oben ganz feste drücken Pinkie approved



Edit: Ah, quote-fail Derpy confused
Edit 2: Erweiterung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von Tion.)
Zitieren
#12
11.12.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Sorry nehm alles zurück.Ich hab mich verlesen,schon wieder mal Twilight: No, Really?!

Zitieren
#13
11.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Ich fänds gut wenn man die Smiley-Datenbank von bronies.de direkt mal wieder erweitern könnte, ohne dass man da also was am Browser rumschrauben muss. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
11.12.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
(11.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich fänds gut wenn man die Smiley-Datenbank von bronies.de direkt mal wieder erweitern könnte, ohne dass man da also was am Browser rumschrauben muss. AJ hmm
Geht blöderweise nicht FS sad
Greasmonkey hat ja den Vorteil, dass sich damit sehr viel ändern lässt, eigentlich fast alles, was eine normale Webseite auch kann - um als Beispiel zu nennen, mein Script, was sowohl Header als auch Background ändern kann ( Link gibt es keinen, sieht sonst nach Werbung aus Applelie ). Das kann man serverseitig zwar umsetzen, aber es dauert halt ein bischen, die Plugins zu entwickeln etc. RD wink

Zitieren
#15
03.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Nun ging dieses Skript ja etwas unter durch die weitverbreitete More Smiley Sidebar - aber es gibt ja immer wieder von einigen den Wunsch bestimmte einzelne Smileys einbinden zu können.

So auch von mir...und da ist ein solches Skript ja schon praktisch.
Oder anderes geschrieben: Warum Merrx belangen, einen oder zwei Smileys für alle in seiner Sidebar einzubinden, die vermutlich außer einem selbst niemand nutzt?
Und das vielleicht nicht einmal häufig.

Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin, dass dieses Skript macht, was es machen soll...es erscheint keine Textbox. Weder oben, noch unten. Whining

Also mal ins Skript geschaut...und...
Kann es sein, dass dieses dort oben verlinkte Skript überhaupt nicht mehr für dieses Forum hier ausgelegt ist?

Meiner einer kennt sich jetzt nicht mit Programmierung aus - insofern war diese Idee reinzuschauen eigentlich sinnfrei - aber soviel verstehe ich dann doch, dass wenn da im Kopf vom Skript als Beschreibung steht " // @description Mehr Smilies für sa-mp.de ", es auch heißt: für forum.sa-mp.de und eben nicht bronies.de.
Eigentlich hatte ich dann angenommen, dass sich dann einfach bronies.de als zugelassene Seite für das Skript einfügen ließ, aber auch dann geht es nicht.
Vielleicht, weil forum.sa-mp.de als Forensoftware BurningBoard nutzt, im Gegensatz zu dem Forum hier, was ja mit MyBB läuft? AJ hmm

Jedenfalls so läuft es nicht. Bei mir jedenfalls. Schade. FS sad
Wäre schön, Tion, wenn du es nochmal anpassen würdest, für dieses Forum hier...oder zumindest, falls es dir der Mühe nicht wert erscheint, den Downloadlink zum Skript wenigstens rausnimmst.
Egal wie Danke ich dann trotzdem dafür, dass du das Forum mit mehr Smileys bereichern wolltest. AJ Prost
Zitieren
#16
03.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Hey,

sieht so aus, als hätte ich es überschrieben.
Ich habe das Script mit ähnlicher Funktion auf auf den o.g. Forum angeboten und scheinbar unter falschem Namen gespeichert Twilight: No, Really?

Deine These mit dem WBB und dem MyBB ist richtig. Muss beides anders „gepatcht“ werden RD wink

Werde ich also noch mal neu schreiben, dieses mal ähnlich wie das (noch nicht stable) Headerchange-Plugin, dass man auf einer externen Webseite zwischen fertigen Packs und eigenen Smilies, wählen kann Pinkie approved

Tion

Zitieren
#17
07.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Und...du gibt hier bescheind, wenn du es für Bronies.de, bzw. MyBB umgeschrieben hast?

Weil irgendwie bin ich jetzt stillschweigend davon ausgegangen, dass du hier dann postet wirst, wenn es fertig ist. FS grins

Freut mich aber, dass du dir diese Mühe nochmal machst - jetzt muss ich nur noch passende Smileys finden, danach hab ich nämlich noch gar nicht geschaut. RD laugh
Zitieren
#18
07.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Klar gebe ich Bescheid, ist aber noch in der Warteschleife RD laugh

Dauert blöderweise also noch ein paar Tage. Ich kann mich heute ein paar Stunden ransetzen und gucken, wie lange ich brauche, vielleicht reicht die Zeit heute ja AJ hmm

Zitieren
#19
29.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Update: lange nichts mehr von mir gehört, ja, das Projekt existiert noch. Da es zu lange in der Schleife hockt schiebe ich es mal automatisch nach oben und starte morgen um spätestens 18 Uhr die Entwicklungsphase. Ein Konzept besteht ja schon RD laugh

Solltet ihr euch was an Erweiterungeb wünschen, währe jetzt der ideale Zeitpunkt. Einfach alles melden, was ihr haben wollt, selbst wenn es noch so dämlich klingt RD wink

Zitieren
#20
30.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Mach erst mal das Dingens Fertich, dann kommen die wünsche schon. Ich z.b. wüsste grade nicht, wo ich da noch was gerne hätte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste