Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 11:51



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
05.01.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(05.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Da unten wir die Flagge eh nur von Weißwurstpfoten begrabbelt Trollestia

[Bild: pc-rdowner.png]
Bist gescheckert?
Weil da Osten besser ist, wa?

Zitieren
05.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
nah [Bild: rd-aj-4.png]
Zitieren
05.01.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Herrgott noch mal immer diese Streitereien zwischen Ost und Süd....Reißt euch mal am Riemen.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.01.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Also wie gesagt ich bin offen, soald ich nen Entwurf habe bestell cih, was aber noch immer nicht die Frage der Stange beantwortet.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
05.01.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Wie gesagt Postweg wäre nicht nötig. Du kommst ja aufs WWU, eh?`Bring da die Fahne mit und reich sie an den nächsten weiter Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Postweg ist als algemeine idee gedacht.

Weil die Flagge könnte als Maxibrief für 1,45€ versendet werden. Und so könnte sie zu dem, der zum nächsten Meetup geht versented werden.
Zitieren
05.01.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ähh, derzeit nicht, aber ich hab es ein wenig angedacht das ich aufs WWU komm. Immerhin wär ja bei euich noch Platz


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
06.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Normal sind Fahnenstangen Immer (!) "Gesteckt", ähnlich einem Pavillon - Gestänge, nur eben mit mehr Durchmesser. Hab selbst irgendwo noch Fahnenmasten gehabt - dazu noch welche zum "hissen", inkl. Seil. Nur hab ich keinen Plan, wo die hingekommen sind.

dennoch sind das meist etwa 60cm - 80cm Stücke (also die Stangenlänge; bei 2,4m dürften es entweder 4 60cm oder 3 80cm stangen sein).

Wenn ihr euch zofft wegen der Flagge, dann würde ich sagen: Jeder, der eine wollte, macht sich selbst eine (von derselben vorlage). Dann gibt's keinen Zoff. Ist zwar Blödsinn, aber die erstmögliche Version, um zoff zu vermeiden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.01.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ähhh, Crash....das ist als gemainschaftssache gedacht. Ich hab kein Problem das Ding von Meetup zu Meetup zu schicken.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
06.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
ich könnte es während meines Urlaubs in der Schweiz aufbewahren, wo so viele Steuersünder auf die schweizer Neutralität vertrauen Twilight happy
Zitieren
06.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Spedy, der Sinn ist mir schon klar. Aber wenn jeder meint "hier isses beste", dann geh ich an ne Konfliktlösung, die halt das ergebnis ausgespuckt hat.

Solange keine direkte Einigung existiert, bringt es mit ner Flagge sowieso nichts. Da ich auf keine größeren Meetups mehr gehe (Stammtische sind keine Meetups wie das WWU, die Fair oder die Galacon) würde ich sowieso nix von haben, entsprechend werde ich mich auch nicht Beteiligen geschweige mich mit dem Thema befassen. Heisst also: Ich bin raus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Jetzt frage ich mich wo wir uns gezofft haben? [Bild: aj-shrug.png]

Und auch auf Stammtische oder einzelnen Treffen unterinander kann man die Flagge mitnehmen.
Am besten noch für jeden nen GDL Leibchen, GDL Cappie und GDL Fahne RD laugh
Zitieren
06.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Kann man, stimmt als solches. Bringt aber nix, wenn nur ein einzelner irgendwo anzutreffen wäre (meine Sichtweise, die sich nicht mit der meinung anderer decken muss)... zumal ich eher Spree und Corny / Black Tornado und Oberot94 meinte als dich.

Aber wie gesagt - ich bin da raus. Dann gibts da wenigstens keinen Zoff.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Derpy confused

Wer sagt denn, das wir sie auf Treffen mitnehmen wo man als Einzelkämpfer hingeht? Das würde wirklich kein sinn machen. Die Flagge wird einfach auf Treffen mitgenommen wo mehrere EFC'ler an zu treffen sind z.b. für EFC Gruppenfotos oder um Flagge zu zeigen. Und wird einfach per Post dann hin und her geschickt zu den, der sie für solche treffen Benötigt.

Da gibt es nichts zu Zoffen und ich weiß auch noch immer nicht, wo wir uns da ansatzweise gezofft haben.
Zitieren
06.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Kurzes Bespiel: wenn ich in Köln auf den Stammtisch geh oder auf ein Meetup in KA bin ich, mit evtl. Außnahme von KA (weil je nach Situation auch Labra erscheinen könnte) Allene. Ergo: Bringt mir nix; zumal ich meist irgendwo allene unterwegs bin. Und falls ich mal auf weitere (egal wo) Treffen sollte, reicht es wenn andere sie mitnehmen - und wieder habe ich mich dann erfolgreich davor gedrückt.

Das mit dem Zoff ist so ne Angelegenheit, die ich als solches sehe - aber nicht unbedingt für jeden so dargestellt sein muss. Heisst also dass es für dich kein Konflikt darstellt, ich aber bereits einen sehe... scheiss Psychologische Einstellung, aber wenn man so etwas gelehrt bekam vergisst man das je nach Character nicht so schnell.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Facehoof³

Es hieß von anfang an ne Fahne die rumwandert wenn sich EFC'ler treffen und nicht einzelne personen. Und dann wird sie eben per Post zu den Personen versendet. Da gibt es keine Konflikte kein gar nichts. Da droht auch kein zoff zu entstehen. [Bild: aj-shrug.png]
Zitieren
07.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich hätte einen besseren Vorschlag: ich bleib dem Thread erstmal fern bis ihr das alles so habt wie ihr wollt, dann hat jeder seine Ruhe. Nochmal was dazuscheiben bringt ja nix wenn eh wieder nur die Hälfte vom gelesenen verstanden wird (falls sie überhaupt richtig verstanden wurde)... daher: Adios, bis irgendwann...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Tüdelü und heute zum zweiten Mal einen Odeg-Kiss in Hamburg gesehen Twilight happy
Zitieren
07.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Wichtigste Frage des Bahnkunden/Fahrgast [Bild: cl-spike-giggle.png]

#mit Greenscreen [Bild: pc-rteehee.png]



Zitieren
07.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Also ehrlich, ich fidns nett Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste