Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:09



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
26.02.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Wenn du morgen
-Reli
-Englisch
-IT
-Mathe
-Geschichte
-Sozialkunde
machst, gerne
Zitieren
26.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Bä hört sich schei schön an

Zitieren
26.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(26.02.2014)Crash Override schrieb:  So, ich hab da mal was gefunden...

Modellbahn (Öffnen)

V100, 103er... Glückspilz.

Wenn ich Glück hab, hab ich demnächst nen 627 für die (noch nicht vorhandene) Anlage. Die gibt's auch recht selten... und evtl noch ne Rotte. Aber ich sollte jedenfalls mal die Trafos' usw. austauschen - gegen die Märklin Station 2. Da kann man neben 16 Loks (auch nach Karte) wenigstens auch 320 Weichen usw. steuern - und das gibt's bereits für knapp nen Hunni, also billiger als ne Intellibox. Jedoch seh' ich's kommen, dass ich wohl oder übel auf C-Gleis umsteigen muss... [Bild: cl-rd-serious.png]

Ja genau, hab ich beides schonmal gesehen. Das Spurplanding kann man sich auch selber bauen, mit etwas aufwand. Wäre warscheinlich sogar noch günstiger RD laugh

Und Märklin...okay....aber C-Gleis????
Ein Bescheideneres Gleis hab ich noch nie gesehn [Bild: pc-tunsee.png]
(optisch)

(26.02.2014)Spreepony schrieb:  Kurz dazwischen gefragt: Wer von euch wird bei Blacky's Bar, dem WWU oder der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. anwesend sein?

Bei den ersten beiden weiß ichs schonmal von Railway Dash. Wer noch?

Lovemuffin hab ich überlegt. Könnte auch bei nem Kumpel in Berlin pennen. Aber wieder nen Kumpel mit dem ich dahin wöllt is zu dem Zeitpunkt auf See Twilight: No, Really?
Zitieren
26.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(26.02.2014)Odinsson schrieb:  Und Märklin...okay....aber C-Gleis????
Ein Bescheideneres Gleis hab ich noch nie gesehn [Bild: pc-tunsee.png]
(optisch)

Odinsson, dann kennst du das alte M-Gleis (Metall) nicht. Da sieht das C-Gleis noch elegant aus. Würden die wenigstens es etwas realistischer bringen, z.b. in farblich angepasster Schotter - Optik, ging's ja noch. So geh ich lieber her, nimm's K-Gleis und Schotter es selbst.


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Ich find die Weichenradien und Winkel beim C gleis auch ziemlich extrem weswegen ich das net mag. Ich bin algemein kein fertigschottergleis Freund.

Ich mein, man muss es ja ne übertreiben, aber etwas schlankere weichen wären schon schön.
Zitieren
27.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Ich glaub, beim K-Gleis sind die Normalen 22°30' (23°) und die Schlanken 14°26' (15°) - irgendwie sowas war's. wenn man aber rechnet, dass man u.u. anstelle 1ner schlanken weiche z.b. ne normale und eine normale gerade/Kontaktgleis/Trennstelle u.ä. einbauen kann, muss man sich überlegen ob und wie sich das rechnet. Denn mit nem Dremel geh ich nicht an ne Weiche, ne Trennstelle reindremeln... danach ist die u.a. nicht mehr zu brauchen, wenn man neu baut (aus undefinierbaren Gründen z.b.).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von Crash Override.)
Zitieren
27.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Da würd ich die 15° weichen nehmen. Leider kriegt man damit natürlich dann aber weniger drauf, da man mehr Platz brauch.
Und warum? Also wenn man mitn Dremel oder na Eisensäge gut umgehen kann, ist das kein Thema ne Weiche zu kürzen.
Zitieren
27.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Die kannste dann aber nur auf einer Anlage verwenden. Gut, bei 2-Leiter ist's wieder etwas anders, aber dennoch... machen würd ich das nicht, zumindest nicht bei Märklin - weichen. Da ist unter den schwellen der Mittelleiter-Punktkontakt großflächig drunter verbaut. Ich mach morgen mal ein Foto von; hoffe nur, man sieht was. Das ist beim C-gleis wieder etwas anders...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Yay wie ich es liebe als letzter zug darfste in jedem bahnhof weichen putzen damit auch ja jedesgleis einmal befahren wird -.-

Zitieren
27.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(27.02.2014)Crash Override schrieb:  Die kannste dann aber nur auf einer Anlage verwenden. Gut, bei 2-Leiter ist's wieder etwas anders, aber dennoch... machen würd ich das nicht, zumindest nicht bei Märklin - weichen. Da ist unter den schwellen der Mittelleiter-Punktkontakt großflächig drunter verbaut. Ich mach morgen mal ein Foto von; hoffe nur, man sieht was. Das ist beim C-gleis wieder etwas anders...

Hmm, okay. Mit dem Märklin Zahnradgleis ist das natürlich etwas aufwendiger.

(27.02.2014)Lauron schrieb:  Yay wie ich es liebe als letzter zug darfste in jedem bahnhof weichen putzen damit auch ja jedesgleis einmal befahren wird -.-
Hihi, ich dacht eher die Lumpen die man einsammelt RD wink
Zum glück werd ich nur seltener dafür verwendet, meist nur wenn ich nen Langsamen Nahverkehr vor der Nase hab Octavia angry
Zitieren
27.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Das prob auf meiner haus und Hof strecke ist das da pro woche 1 gz fährt und auch nur doe hälfte bis zum anschluss der rest is rein Personenverkehr und nachdem man beim luppensammler eh schon der arsch der zü is lassen einen die fsl gleich noch weichenputzen damit dwr Fahrplan ganz im a is

Zitieren
27.02.2014
Carino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 11. Feb 2013

.
WoW o.O
Da findet man einen thread "Eisenbahn-Fanclub".. und was liest man als letztes?
MODELLBAHN Big Grin <3

aber erstmal um den 1. Post gerecht zu werden die Lieblingsbaureihen:

ET 403 (Donald Duck)
Spoiler (Öffnen)

BR 614
Spoiler (Öffnen)

und die BR 194
Spoiler (Öffnen)

Die sind auch als modell vorhanden Twilight happy
ET 403 doppelt.. einmal aus den 80er jahren von Lima das modell und einmal von 2010 das von Rivarossi

194 auch Doppelt.. beide von Roco. einmal mit integrierter 3. Lampe in der Haube
und einmal mit aufgesetzter Lampe auf die Haube..

Wenn ich jetzt noch weiter posten würde was ich sonst noch alles klasse finde und ich davon hab nimmt der post wohl nie ein Ende FS grins

Grüßle und *abo* Cheerilee awesome
Zitieren
27.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Herzlich wiklommen Brohoof

Langsam Brauchen wir doch wirklich nen VT98, sonst Passen mer net mehr alle rein Cheerilee awesome

Naja, hier wird nahezu alles rund um die Eisenbahn gelabert nech. Twilight happy
Zitieren
27.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Jaor wilkommen

Und ich nehm gleich den lint auseinander ich glaub die fdl haben was gegen mich heute -.-
Jetzt lässt der affe ( sorry falls fdler anwesend
Noch zweo 66 vor mir zum tanken ich bekomm hier gleich nen nerven koller ich will doch nur nachhause nach 10 std dienst

Zitieren
27.02.2014
Carino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
der arme lint o.O lass ihn doch beisammen..10 stunden schicht is freilich nicht schön.. aber was kann da der arme lint dafür? ^^
Zitieren
27.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Der is schuld irgendwer oder irgendwas muss schuld sein und ausser dem lint is gerade kein Sündenbock zur hand

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von Blackjack99.)
Zitieren
27.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(27.02.2014)Lauron schrieb:  Der is schuld irgendwer oder irgendwas muss schuld sein und ausser dem lint is gerade kein Sündenbock zur hand

RD laughRD laugh

Aber das kann bei 2 Class 66 dauern [Bild: pc-dohmy.png]
Die Schlucken.

Aber gemein isit scho, joa.

Aber wie heißt es so schön? FDL Feind Des Lokführers. Kann ja net jeder FDL in Ponyville arbeiten RD laugh

Das wird was. Vorhin die Grafiken fertig gemacht damit die in fürs Lasern Bearbeitet werden könn, wie bzw wo ich das mach, wird sich zeigen.

Dann eben geschaut, wie ich die Achslager Bauen Werde. Das wird in jedem Fall nen Mächtiges gefummel Cheerilee awesome
Bei so Pappsücke von 8x5-6mm, davon 4stück die man genau ausschneiden und übereinander kleben muss, und dann noch nen unterkasten der dann auch die Achslagerführung darstellt wird es nicht besser aussehen Cheerilee awesome

Was hab ich mir da nur vorgenommen Facehoof
Zitieren
27.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Leider aber immerhin ham die mich trotzdem zuerst tanken lassen muss meine miriken 530 liter

Gut das das tank gleis so ellen lang is das dort gut und gerne 800 metsr rein passen

Zitieren
27.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Ah, läuft doch. Haste mit den Jungs von den 2 Class 66 also geredet?
Zitieren
27.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(27.02.2014)Lauron schrieb:  Und ich nehm gleich den lint auseinander ich glaub die fdl haben was gegen mich heute -.-
Jetzt lässt der affe ( sorry falls fdler anwesend
Noch zweo 66 vor mir zum tanken ich bekomm hier gleich nen nerven koller ich will doch nur nachhause nach 10 std dienst

Fdl anfunken:

"Gibt jetzt genau zwei Varianten, Kollege. Variante 1: die beiden 66er gehen rüber, daß ich fort kann und weg bin und vielleicht auch ENDLICH mal zum Feierabend komme, oder Variante 2: die Dinger sind wichtiger als ich, dann lasse ich meinen Lint direkt hier stehen, rüste ab und gehe nach Hause - wie du den Kasten dann hier weg bekommst und ob der dir irgendwelche Gleise blockiert, ist dein Problem! Für welche Variante entscheidest du dich?"

Meistens wirds dann erstaunlich schnell weiß bzw. grün RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste