Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:41



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Railway Dash schrieb:  Wo sind die Magnete?

Ist eigentlich ganz einfach: die Einrichtung elektromagnetischer Schwingkreise (vereinfacht "Magnete") besteht aus der streckenseitigen und der fahrzeugseitigen Ausrüstung. Jedes Triebfahrzeug hat also einen "Empfänger-Magnet", der sitzt bei heutigen Tfz stets am oder im 1. Drehgestell, in Fahrtrichtung rechts, von der Lage her rechts neben der Schiene. Die Magnete an der Strecke befinden sich dann folglich auch immer in Fahrtrichtung rechts, direkt neben der Schiene.

Liegen links und rechts Magnete, sind sie einfach nur für beide Fahrtrichtungen, ein Gleis kann ja durchaus in beiden Richtungen befahren werden RD wink Ausgewertet vom Fahrzeug werden aber nur die Magnete, die man mit dem aktiven Führerstand passiert, auf allen anderen Führerständen ist die Auswertung aus.
Stimmt nicht ganz, die 155 hat den Lokmagnet in der Lokmitte Cheerilee awesome
Und am Dampfer haben wir die immer unterm Führerstand.

*klugscheiß* Derpy confused
Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Also... im endeffekt redet man nur von nem Magnet, meint dabei aber eine Spule, die je nach Ausführung entweder bestromt (Magnetismus) wird oder selbst eine Spannung induziert (wegen fremdeinwirkung). Oder seh ich das jetzt wieder Falsch?

@ Lauron: war von meiner seite ja nur Sarkastisch gemeint RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Crash Override schrieb:  Also... im endeffekt redet man nur von nem Magnet, meint dabei aber eine Spule, die je nach Ausführung entweder bestromt (Magnetismus) wird oder selbst eine Spannung induziert (wegen fremdeinwirkung). Oder seh ich das jetzt wieder Falsch?

@ Lauron: war von meiner seite ja nur Sarkastisch gemeint RD wink
So oder so ähnlich muss das sein, müsste in meine Bücher gucken um es genau erklären zu können. Aber Railway weiß das bestimmtPinkie happy

Du hast jedenfals einen sendemagnet mit 500hz, 1000hz und oder 2000hz, die abhängig von der signalstelung wirksam oder unwirksam sind.

Und du hast den empfänger an der Lok der diese schwingungen erkennt und die info dann am dem rechner weitergibt und dem tf entsprechende informationen weiter gibt, bzw sofort eine Zwangsbre, sung einleitet.

So mer beim thema GÜ grad sind, ich hab vorhin auch ein schon ewig defekten gefunden. Antwort vom Fdl auf den hinweiß das wenn der defekt bekannt ist mit Befehl gefahren werden muss war wiedermtypisch arbeitsfaul, ob er jetzt auf verdachtnjeden Zug der in das Gegengleis fährt nen befehl geben soll, wenn der GÜ hier und da spinnt. Antowrt JA Flutterrage

Und dann meinter noch er müsse die technicker net rufen....idiot Twilight: No, Really?


Edith:

Ich könnte dir die Indusi VOrschrift von 1958 zukommen lassen. Da ist der Aufbau, Funktion und Wartung detailiert beschrieben Cheerilee awesome
(grad aufn Rechner gefunden)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Odinsson.)
Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Facehoof Wenn was am Arsch is, und es wird nicht repariert, kann man's auch gleich komplett Demontieren....

AJ hmm Nach deiner Aussage @ Odinsson, wage ich mal einen Vergleich - Aber bitte nicht schlagen, wenn's nicht richtig ist FS sad

So wie ich das jetzt verstanden habe, sind am Gleis "Bestromte" Spulen, die in bestimmten Frequenzen (Hz, also die 500, 1000 oder 2000) aktivierbar sind. An der Lok befinden sich ebenfalls Spulen, die über die Induktivität der Gleisspulen mehr oder weniger Strom bzw. Spannung generieren - wie bei einer Zündspule
Spoiler (Öffnen)
. Die induzierte Spannung wird über eine schaltung Abgeglichen und dem Rechner zugeführt - der aus der Achsgeschwindigkeit und dieser Spule die genaue Geschwindigkeit berechnet.

War jetzt evtl. Etwas zu technisch, aber ich denke, dass es so sein müsste wenn ich es richtig verstanden habe. AJ hmm warten wir einfach mal auf Railway, dann sehen wir ja ob ich das richtig verstanden habe. Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Klingt zumindest Logisch Cheerilee awesome

Ich weiß es nicht genau wie das geht. Den Fahrzeugmagnet kann man auch mit einem Metallblech was vorgaukeln. So gibt es Daueraktive 1000Hz und 500Hz magnete die ohne Stromversorgung (Soweit ich weiß) aus kommen.


Und bei dem GÜ, man müsste ihn einfach mal reparieren statt jeden Tf der da mal Langfährt nen 2000er aufn Indusistreifen zu Klatschen. Kommt nach einer 1000Hz beeinflussung sehr gut an Twilight: No, Really?

Aber wie gesagt, ich kann dir die Vorschrift schicken. Ist zwar uralt, aber bis auf das nen Rechner die Arbeit übernommen hat, dürfte sich an der Funktion im Fahrzeugmagnet nichts geändert haben.
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Odinsson schrieb:  Klingt zumindest Logisch Cheerilee awesome




Und bei dem GÜ, man müsste ihn einfach mal reparieren statt jeden Tf der da mal Langfährt nen 2000er aufn Indusistreifen zu Klatschen. Kommt nach einer 1000Hz beeinflussung sehr gut an Twilight: No, Really?



Kollege hat das mal anders gemacht als nen GÜ bei uns dauerscharf war.
" Entwerder der geht morgen wieder oder ich fahr ab morgen da mit nur noch 40 und befehl 40 dran vorbei egal ob ich nen befehl bekomme oder nicht "

Zitieren
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Lauron schrieb:  Kollege hat das mal anders gemacht als nen GÜ bei uns dauerscharf war.
" Entwerder der geht morgen wieder oder ich fahr ab morgen da mit nur noch 40 und befehl 40 dran vorbei egal ob ich nen befehl bekomme oder nicht "

Ich werd die Befehlstaste net bedienen bei na Zugfahrt unaufgefordert.

Der GÜ, liegt aufn Durchgehenden Hauptgleis der Gegenrichtung in nem Bahnhof und das der befahren wir, passiert vieleicht 3 mal am tag. Wenn überhaupt. Und da sind die sich echt zu faul das zu Reperrieren.
Zitieren
12.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Crash Override schrieb:  ... Die induzierte Spannung wird über eine schaltung Abgeglichen und dem Rechner zugeführt - der aus der Achsgeschwindigkeit und dieser Spule die genaue Geschwindigkeit berechnet.

So in der Art kommt es hin Pinkie happy

Stimmt schon, für den genauen Aufbau und die Funktion empfehle ich auch Odinssons Indusi-Vorschrift von 1958 - sicher, damals gab es noch keine Rechner zum Auswerten, der grundhafte Aufbau der Indusi (Induktive Zugsicherung, der damalige Begriff für das, was wir heute als PZB kennen) war schon genau wie heute, nur die Überwachungskurven und Prüfgeschwindigkeiten waren teilweise noch anders.

Allerdings berechnen auch heute die Indusi-Rechner keine Geschwindigkeit aus Achsgeschwindigkeit und Gleismagnet. Wozu auch? Die aktuelle Geschwindigkeit wird an einer der Achsen abgenommen (in der Regel aber nicht dieselbe wie die, an der der Tacho hängt) und ist also schon bekannt.

Der Rechner wertet aber aus, was "reinkommt" und wie es vom Tf behandelt wird. Fahren wir über einen 1000er: binnen 4 Sekunden sollte ich "Wachsam" drücken und die 1000 Hz damit bestätigen, sonst: Zwangsbremsung. Gleichzeitig wird eine Geschwindigkeitskurvenüberwachung wirksam, die prüft, ob ich binnen 23 Sekunden meinen Zug unter 85 km/h bringe (andere Zugarten mit weniger Bremshundersteln haben hier andere Werte) - falls nicht, falls ich also ungerührt weiterbrettere: Zwangsbremsung. Dann kommt der 500er, da guckt der Rechner direkt: wie schnell sind wir denn? Mehr als 65 km/h? Rums, Zwangsbremsung. Langsamer als 65? Fein, dann haben wir jetzt glaub 150 Meter, um bitteschön unter 45 zu kommen.

Unterfahre ich diese Werte sowieso schon, weil ich eben eh schon langsamer bin: auch gut, dann gehts natürlich ohne Zwangsbremsungen.

Und am haltzeigenden Hauptsignal liegt dann der 2000er - und der löst beim Überfahren sofort eine Zwangsbremsung aus, egal aus welcher Geschwindigkeit. Einzige Ausnahme: ich habe eine Erlaubnis, seine Beeinflussung praktisch zu überbrücken (z.B. Ersatzsignal, Fahren auf Befehl oder beim Rangieren). Dazu gibt es wieder eine Taste, die heißt "Befehl 40", und mit max. 40 kann ich dann also am haltzeigenden Signal ohne Zwangsbremsung vorbei (Taste eingelegt lassen währenddessen; das Passieren des 2000ers wird durch einen Leuchtmelder angezeigt).

Der ganze Rest mit Wechselgeblinke und Zementieren des Wechselblinkers und gerechtfertigtem / ungerechtfertigtem Befreien und den dann überwachten Geschwindigkeiten gehört zum Thema "PZB 90" und ist im Grunde nichts anderes als ein Rechnerprogramm (was natürlich auch noch für jede Menge Zwangsbremsungen gut sein kann).

Nicht umsonst dauert allein die PZB90 in der Ausbildung glaub regulär zwei Wochen RD deals with it

So, dann hab ich bissel was für euch... das erste vor allem für Meister Spreepony: wir hatten uns doch bei Blackys Bar über die Ansagerei im ET 420 mittels PDA und die Möglichkeit, da auch Musik durchzulassen, unterhalten RD wink Vorige Nacht hab ich es also mal mit dem Diensthandy in meiner Abstellanlage gefilmt, wie das aussieht:





Später dann hab ich den Fdl mal besucht... wir hatten ja hier auch schon mal das Thema, was für Bereiche die teilweise zu überwachen und zu "bearbeiten" haben. Also mal ein kleiner Rundblick im Bedienraum des Stellwerks Wiesbaden Hbf (Wf), nur damit keiner denkt, da oben würde quälende Langeweile aufkommen. Das Stellwerk selber ist übrigens Bauform SpDrS 600, nur wen's interessiert Cheerilee awesome





So, reicht für den Moment... gar nicht mehr lange, und ich muß wieder los Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Wechselblinken... irgendwie muss ich da immer unweigerlich an einen unbeschrankten, aber mit Andreaskreuzen und Warnblinkern versehenen BÜ denken.

@ Railway: man sieht nix... weder Videos noch Bilder.

<--- Zieht sich mal Google zwecks PZB zu rate, damit "Wechselblinken" eine andere Bedeutung bekommt.

Edith: Google spuckte gleich mal diese Seite aus. Volltreffer, versenkt. RD wink Das hier wurde allerdings Anfangs gemeint.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Abend zusammen
Railway sind tolle Videos

hier mal nen kleines witziges
Tf's sind am aussterben (Öffnen)

Zitieren
12.03.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Uuuuuuuh, Wiesbaden. Das soll demnächst als Sim rauskommen. Falls wer genauso Stellwerksimsüchtig ist.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
K, entweder hat's vorhin nicht geladen gehabt, oder sonstwas - nu seh ich das. mal schaun, was dabei alles rauskommt...

(12.03.2014)Lauron schrieb:  hier mal nen kleines witziges
Tf's sind am aussterben (Öffnen)

Das is gut. sowas ähnliches hab ich über nen anderen beruf auch schon mal gesehen; diese art der Beschreibung Passt meist zu 100% (gegenüber vergleichbarem) und wertet dabei mit etwas ironie auf.



Edith: Railway, die vid's sind Klasse. zwar "nur" Handyqualität (welcher TF hat denn schon ein Professionelles Medien-Team dabei?), aber das reicht schon. Schade allerdings, dass die Cam das "nächtliche Treiben" nicht aufgenommen hatte (blick aus dem Fenster). Ganz geil find ich ja den sächsischen akzent (oder isses Hessisch? Bitte nicht schlagen, wenn ich's nicht richtig zugeordnet hab!) im video - andere versuchen es übertrieben hochdeutsch. Dialekt Is cool RD deals with it

Model Railway (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Crash Override.)
Zitieren
12.03.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Boah Railway, also ich verstehe ja ziemlich viele Dialekte und übersetzt auch mal, aber bei der Qualität und wenn du mal etwas schneller redest, komm auch ich ins schwitzen ^^

Aber das wäre mal Geil.....Bronies.de Sonderzug mit Musikalischer untermalung.........*Träum*
Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
corny, ich glaub, wenn wir glück haben könnte es gehen. aber ich denke mal, dass da uns sicherlich DB Regio in den Weg Scheißt - geschweige denn der Fahrzeugeigentümer (wenn man den nicht "konvertieren" könnte *hust* Applelie Aber sonst hat der Gedanke was...

The whole Ordinary Madness, Part 2 (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Maaaaan, warum nicht?Whining RD laugh

Also, wenn man es kann, ist selbst schottern 1000 mal besser als fertigbettung. und wegen der weichen, da gibt es unterflurantriebe für normal die man unter der weiche versteckt und dann siehst du nix mehr.
Alsomwenn du an Märklin fest halten willst, würd ich das k-gleis nehmen. Sieht besser aus. Und wenn de es erstmal richtig eingeschottert hast, bauste das eh net mehr auseinander, was den negativgrund mit dem öfteren auf und abbau verschwinden lässt Cheerilee awesome

Die videos schau ich mir später an, steh grad aner Straßenbahnhaltestelle Cheerilee awesome

Soll heut nen Beldier durchs Grenzland nach Aachen lotsen Derpy confused
Die fahren ja auch schon ins inland rein, genau wie die Holländer die bis nach Ludwigshafen BASF fahren Lyra astonished
Zitieren
12.03.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Mann, ein Treffen wäre was. Die Eisenbahner beisammen. Aber das kann ja immer noch was werden.
Egal, Stellwerk...ich muss am Freitag mal Tulln fotografieren, die haben auch so ein Panoramapult, aber um einiges kleiner. Vielleicht kann ich mich morgen motivieren den Streckenplan hochzuladen.

Edit: Das GSMR sieht komisch aus. in unseren Stellwerken ist das ein schön übersichtlicher touchscreen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
Nehmen wir aber wenschon was wo man die Stereoanlage anschliesen kann.



Ich mach mal Ingolstadt Hbf wen ich raufkomm und Augsburg (Spdr60 und Spdr600) ins Estw München komm ich ja nicht ohne Sicherheitsfreigabe

Zitieren
12.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
(12.03.2014)Spedy56 schrieb:  Mann, ein Treffen wäre was. Die Eisenbahner beisammen. Aber das kann ja immer noch was werden.
Egal, Stellwerk...ich muss am Freitag mal Tulln fotografieren, die haben auch so ein Panoramapult, aber um einiges kleiner. Vielleicht kann ich mich morgen motivieren den Streckenplan hochzuladen.

Spedy, was meinst du, wieso ich mit der Idee und dem MiWuLa um die Ecke kam? RD wink Also das am 24.10 - Das ist eben ein solches "treffen" bzw. versucht ein solches zu werden Twilight smile

(12.03.2014)Spedy56 schrieb:  Edit: Das GSMR sieht komisch aus. in unseren Stellwerken ist das ein schön übersichtlicher touchscreen

Ich vermute mal, das Teil ist ein bisschen älter; kann sich ja nicht jeder was hochmodernes leisten RD wink
(12.03.2014)Odinsson schrieb:  Maaaaan, warum nicht?Whining RD laugh

Also, wenn man es kann, ist selbst schottern 1000 mal besser als fertigbettung. und wegen der weichen, da gibt es unterflurantriebe für normal die man unter der weiche versteckt und dann siehst du nix mehr.
Alsomwenn du an Märklin fest halten willst, würd ich das k-gleis nehmen. Sieht besser aus. Und wenn de es erstmal richtig eingeschottert hast, bauste das eh net mehr auseinander, was den negativgrund mit dem öfteren auf und abbau verschwinden lässt Cheerilee awesome

Klar, aber ich bin in dem Fall am überlegen, ob ich da nicht noch ein paar C-gleise nehme - für "Testzwecke" sozusagen. Grade z.b. nach meinen Umbauten mit der Innenbeleuchtung der Silberlinge oder um die Schlussbeleuchtung des Hasenkasten - D-zug-Wagens zu zeigen (die übrigens ebenfalls Eigenbau ist). Da würde dann ein normales Oval reichen, Evtl. die Weichen nachdigitalisiert.

Das mit dem Schottern wird sowieso ne Sache - das muss ich erst mal selbst ausprobieren. Und dafür kommt nur ein Gleis in Frage - das Flexgleis, das sich in meinem Besitz befindet (und kurz vor "am Arsch" ist). Wenn das dabei vollends draufgeht, isses auch wurscht.
Nur mit dem Unterflurantrieb trau ich der Angelegenheit noch nicht - wenn ich dafür ausser dem Nachrüstsatz auch noch mehr zeug einbauen muss (u.a. ein Loch, damit die Weiche von unten angesteuert werden kann) ist's auch wieder Essig. ich hab nicht mal ne Ahnung, wie der Nachrüstsatz verbaut wird - nur eben dass der zwischen Weiche und antrieb kommt. Im Tunnel wird allerdings dann auf's Schottern verzichtet; sieht ja eh keiner.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Crash Override.)
Zitieren
12.03.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
24.10....mal schaun. Ich werf morgen mal einen Blick in die Urlaubsplanung ob ich mich das Wochenende in den Urlaub verabschieden kann.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
12.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 21 Ponies!)
24.10? das wird schwer und Miwula is nit meins Sad

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste