Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 00:25



Antonias Ideen ecke für RPG's
#1
16.06.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

Antonias Ideen ecke für RPG's
So bevor ich wild Anmeldungen auf mache stell ich hier meine Idee rein ich hab ständig neue Ideen und dachte mir und mach mal eine thearder auf Twilight smile




1. Idee
Diese rpg spielt in einer gar nicht so weiten Zukunft in equestria. Eine neue Spezies kommt nach Equestria und über nehmen die Körper. Ob die Seele im Körper noch lebt weiß niemand doch diese Spezie weitet sich auf der erde aus und nur noch wenige normale Ponys bleiben übrig. Diese Rebellen tuhen alles um sich gegen die alien's zu wehren. Es gibt ausnahmen die sich gegen die alien's wehren im Körper doch leider müssen sich sich den Körper weiter hin teilen

2.Idee
eine Krankheit welle geht in Equestria Rum und jeder reagiert anders auf den arger. Manche verwandeln sich bei Nacht oder auch Tags in schrecklich Monster oder andere erlitten schlimmes Fieber Übelkeift schmerzen oder auch andere merkmale . Es gibt bis jetzt noch kein Heilmittel und die Ponys kämpfen ums überleben. Es wird wie verrückt nach einem Heilmittel gesucht aber ob man das schafft hängt von deinen Charakter ab.

3. Idee
man führt ein ganz normales leben als Menschen in einer Stadt mit einem normalen Alltag. Doch komische Sachen passieren mehr und mehr. Es passieren unerklärliche Dinge die nicht normal sind oder auch Kreaturen tauchen auf und greifen die Stadt an. Doch diese Dingen passieren nicht ohne Grunde diese Kreaturen oder auch Menschen kommen nicht aus dieser Welt oder auch gleich aus dieser Dimension

4.idee
die Ponyrasse ist fast komplett ausgrottet und die erde ist fast ausgestorben. Diejenigen die noch leben haben eine komplett zerstörtes Equestria vor sich. Es gibt einige kleine Clans doch nur wenig die sich zusamen tun. Gibt es hoffnung für die Ponys spezie oder oder ist die Welt verloren

so das sind ein paar Ideen wen eine Idee mehren Leuten gefällt wird Vieleicht eine Anmelde aufgemacht FS grins [Bild: mlp-fyay.png]

und mir fallen ständig neue Sachen ein ich könnte echt ein buch drüber schreiben ;D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Antonia.)
#2
17.06.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Antonias Ideen ecke für RPG's
Ich finde die 4. Idee am besten.
Da würde ich ohne zu zögern mitmachen.

Ich hoffe nur, dass mehrere Interesse dafür bekommen.
#3
17.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Antonias Ideen ecke für RPG's
Auf der Suche nach RP, tue ich auch mal meine Meinung zu deinen Idee kund.
Keines fände ich jetzt sonderlich überragend und nichts darunter, was nicht schon in etliche Male ähnlich hier aufgetaucht ist, was durchaus auch an den recht kurzen prägnanten Vorstellungen der einzelnen Ideen liegen mag, die eben fast nie über die Eckpfeiler hinausgehen.
Nummer 4 klingt nach einem ganz stinknormalen postapokalyptischen Szenario.
Nummer 3 Dimension, Mysterie, Kampf...
Nummer 2 Krankheit und Kampf - so eine erweiterte Form eines Zombiesurvival, um mit diesem Schlagworte alles einzufangen, worin irgendwas von außen die Veränderung bewirkt...
Nummer 1 eine Alien-Invasion à la Body Snatcher, dazu noch eine Priese Widerstandkämpferei...sticht heraus, weil sie sich mich eben an diese Filmreihe erinnert.

Kurz und gut: In allen wird wohl gekämpft, mal mehr mal weniger, in drei von vier Fällen ist es eine scheinbare Bedrohung durch etwas externes, in ebenfalls drei von vier Fällen etwas angeblich so ungewöhnliches, dass es hier der gewöhnliche Fall ist...

Ich würde dir eher empfehlen besser eine Idee nach der anderen vorzustellen und für diese einzelnen dann jeweils schon etwas mehr vom Szenario, dem Hintergrund, der Story, den Fraktionen zu beschreiben, also eben nur solche kleinsten Absätze, die einem kaum Vorstellung von dem RP geben über seine Besonderheiten, in seine Eigenheiten, ja Einzigartigkeiten.

Außerdem geht es dann auch hier in so einem Thema nicht durcheinander, wenn auf die unterschiedlichsten Ideen geantwortet werden sollte...

Daneben entsteht bei mir jetzt auch durch so eine Liste auch der Eindruck, dass es dir irgendwo recht gleich ist, welche Idee nun als RP umgesetzt wird und welche nicht - aber sicherlich wirst du auch trotz all dieser Ideen eine doch bestimmt mehr schätzen als andere, nicht?

Konzentriere dich lieber auf diese und wenn es nichts wird die nächste.
Eine Idee haben ist gut, mehrere noch besser, aber Ideen sind immer nur der Initial, das Minimum, der Anfang und kommt vor allem meistens von selbst ohne sonderliche Mühe - was Ideen als spontane Einfälle eben auszeichnet - aber der schwierige Teil kommt erst nach der Idee, bei der Realisation, der Umsetzung - wie du ja selbst schon weißt, wären ja nicht deine ersten RPs hier. RD wink
#4
18.06.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Antonias Ideen ecke für RPG's
ok aber ich hab ziech ideen und mag jede einzelne idee FS grins

5 idee.
es ist ist eigendlich chaos in equestria anderes herum. In ihrgendeiner stadt auf der welt tauchen mehre lichter auf und leute aus anderen diminsionen kommen auf die erde

6.idee
Die erdeponys und pegasis haben genung davon wie fussabtretter zu behandeln zu lassen und ein bürgerkriegt bricht aus. Massenmorde oder streigs passieren immer mehr. Auf welche seite man steht steh zur freien wahl
#5
18.06.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Antonias Ideen ecke für RPG's
also Idee 5. ist im Grunde nur ein RP mit Menschen, wo alle mitmachen. warum soll das jemand auf einer Brony Seite spielen.

Idee 6. ist bereit vorhanden. Heißt glaub ich Bürgerkrieg in Equestria. Soll sehr beliebt sein.

#6
18.06.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Antonias Ideen ecke für RPG's
echt ok auf zum Notizbuch und weiter puzzeln
#7
19.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Antonias Ideen ecke für RPG's
(18.06.2013)Antonia schrieb:  ok aber ich hab ziech ideen und mag jede einzelne idee FS grins

Wow - du hast es tatsächlich geschafft, dass du dich und damit alle deine RPs und Ideen für RPs für mich disqualifiziert hat, auf einen ernst gemeinten längeren Beitrag mit einer so lapidaren Zeile einzugehen, so als jede einzelne Idee.

Es wird übrigens vermutlich noch viele Ideen so ergehen, wie der fünften und sechsten, wenn du deine Ideen bereits nach nur einer Zeile verwirfst - aber ist klar, was man mag wirft man schnell weg. Applelie
Aber nachschauen, was es hier bereits für RPs gibt könnte helfen, besser als nur generische Grundkonzepte von RPs zu posten, denn jetzt nach Idee 5&6, verzeih, scheint deine Ideen bereits schon an Kreativität zu mangeln, finden sich in dieser stolzen Zahl bisher nur eine handvoll Motive, mit denen du darin rumjonglierst...aber ich halte mich lieber zurück weiter altkluge Worte zu tippen, scheint dich ja recht wenig zu interessieren. Wofür dient dieser Thread aber dann eigentlich?

(18.06.2013)Manic Moon schrieb:  warum soll das jemand auf einer Brony Seite spielen.

Weil es ein Brony-Forum ist - kein MLP-Forum. Wichtiger Unterschied. Musste ich auch erst lernen. Hier steht nicht die Serie oder gar Ponys im Zentrum, sondern die Fans der Serie. Und diese möchten eben zusammen auch andere RPs betreiben, wie auch über viele andere Serien und Themen hier unterhalten. Dieser gewaltige Offtopic-Bereich kommt ja nicht von nirgendwoher...
#8
19.06.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Antonias Ideen ecke für RPG's
Ich finde es echt nett von dir das du dir so viel mühe machst mit den texten FS grins

Aber ich werfe die ideen nicht gleich weg alle hab ich in gedanken und versuche weiter dran zu arbeiten FS grins


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste