Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 23:13



Artikel auf Sueddeutsche.de
#21
20.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
lol, der bericht ist verdammt positiv, hätte ich nicht gedacht.
aber wenn man man nen bischen runterscrollt.. oh god, die komentare *facehoof*

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#22
20.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(20.01.2012)LittleDog schrieb:  http://www.shortnews.de/id/939416/Neuer-...ittle-Pony

und hier stehen wir nun auch drauf ^^

Und wieder diese Comments -.-

Dumme Menschen gibt es leider sehr viele. Und ja, eine gewisse Offenheit setze ich bei dem Begriff "gebildet" voraus.
Normen, Sitten und Ethik sollten gebildeten Menschen bekannt sein.
Immerhin gewinnen wir an popularität bei der Masse, wenn auch leider mitunter bei den dummen und engstirnigen.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow
Zitieren
#23
20.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ein sehr schöner Bericht!
Er ist recht gut recherchiert und auch neutral geschrieben. Jedenfalls alles bis auf die Erklärung. Das wurde aber ja schon gesagt.
Die Comments sind ja mal wieder echt oberflächlich! Lyra eww
Aber wenn einer anfängt, wird sich einer dem das nur ansatz weise gefällt bzw. nichts dagegen hat wohl auch kein positives Comments schreiben wegen dem Massenzwang.
Ob jetzt Trolle kommen - darauf bin ich gespannt, ehrlich gesagt denke ich das eher weniger.
Vieleicht ein bis zwei wenn überhaupt.

(20.01.2012)LittleDog schrieb:  http://www.shortnews.de/id/939416/Neuer-...ittle-Pony

und hier stehen wir nun auch drauf ^^

Das ist ja auch mal ein Witz. Immer wieder die Comments! Rarity shocked


Wir bräuchten mal ein sehr vorteilhaften Bericht, der uns für die Masse ins richtige Licht rückt. Neutrale Berichte sind zwar gut, jedoch werden sie immer mit den Comments verunstaltet. Octavia angry
Ich bin mal gespannt ob sich die Leute nach einer gewissen Zeit, damit abfinden bzw. es mal selber versuchen es sich anzusehen. Denn man sollte über nichts urteilen, wenn man es selber nicht versucht hat. Aber die Gesellschaft ist halt mal so...
Zitieren
#24
20.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Die Süddeutsche hat mal wieder einen guten und auch neutralen Bericht geschrieben. Sie waren auf jeden Fall schlau genug, das englische Intro zu verlinken, wobei eine Folge besser gewesen wäre Pinkie happy Einzige Schwachpunkt fand ich waren die Bilder Facehoof , die greifen direkt in die klassische Nerd-Schiene.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#25
20.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Was soll ich den noch sagen? Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschleißen: Guter Bericht, schlechte Kommentare.
Zitieren
#26
20.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Ob jetzt Trolle kommen - darauf bin ich gespannt, ehrlich gesagt denke ich das eher weniger.
Vieleicht ein bis zwei wenn überhaupt.

Jop. Wenn es die Print version wäre, würden es villeicht mehr leute "anlocken".
Ich glaube ja, dass die meisten Trolle ja nach dem RTL Bericht und/oder der Printversion der Bild kommen.

Zitieren
#27
20.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)Katax schrieb:  
(20.01.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Ob jetzt Trolle kommen - darauf bin ich gespannt, ehrlich gesagt denke ich das eher weniger.
Vieleicht ein bis zwei wenn überhaupt.

Jop. Wenn es die Print version wäre, würden es villeicht mehr leute "anlocken".
Ich glaube ja, dass die meisten Trolle ja nach dem RTL Bericht und/oder der Printversion der Bild kommen.

In diesem Fall haben wir sehr bald eine Parasprite-Farm.

Zitieren
#28
20.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Zitat:niemand muss ich deswegen schämen. es wäre nur wichtig, dass sich solche leute (wie du offensichtlich auch) professionelle hilfe suchen. ambulant oder stationär, je nach dem wie tief das schon in die männliche seele eingedrungen ist.

Zitat:allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass der ausstieg aus dieser sekte wirklich ohne professionelle hilfe gelingt.

Zitat:sekte

Not sure if troll or just dumb.

@Topic: Ein schöner Bericht, besser als der von News.de.
Den Vergleich mit den Trekkies finde ich eher halb passend. Während es wohl keinen wundern würde, wenn ein Mann sich Star Trek ansieht, würde das bei MLP wphl anders aussehen.
Zitieren
#29
20.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Guter Bericht, weniger gute Kommentare. Aber dafür können jetzt.de und Shortnews ja nichts. Ich bin gespannt, welche Zeitung als Nächstes darauf aufmerksam wird...
Und natürlich, ob wir jetzt mit mehr Zulauf rechnen sollten.

Zitieren
#30
20.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)Dashy schrieb:  Guter Bericht, weniger gute Kommentare. Aber dafür können jetzt.de und Shortnews ja nichts. Ich bin gespannt, welche Zeitung als Nächstes darauf aufmerksam wird...
Und natürlich, ob wir jetzt mit mehr Zulauf rechnen sollten.

aber bitte nicht bild Facehoof
Zitieren
#31
20.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)Rechaon schrieb:  Der Fehler liegt bei sowas, dass MLP immer wie ein soziokulturelles und psychologisch zu erforschendes Phänomen betrachtet wird; wobei aber niemand den Aspekt zu bedenken scheint, dass es sich dabei einfach um nen außergewöhnlich gut gemachten, klassisch anmutenden Cartoon handelt.

Das stimmt. Aber ich kann's den Reportern auch nicht wirklich verdenken, schließlich stellen sich die "Bronies" auch gern mal so dar, fängt schon an damit, dass sie nen eigenen Begriff für sich haben. Und so Wörter wie "brony-bewegung" fallen auch öfters, manchmal bezeichnet man die "bronys" auch als Subkultur, beziehungsweise sie tun das selbst.
Klar, das sind Kleinigkeiten und ich neige dazu oftmals zu viel in ebensolche hineinzudeuten, aber vielleicht geht das mehreren so (Sind aber nur wirre Spekulationen von mir).
Zitieren
#32
20.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Der Artikel erinnert mich stark an den Beitrag aus Ö1, aber ich vermute mal, objektive Beiträge haben einfach dieses sehr ähnliche Muster.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
20.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ich mag die Süddeutsche zwar nicht besonders und hoffe daher jetzt nicht voreingenommen an die Sache ranzugehen, aber ich persöhnlich finde, dass auch wenn der Artikel zwar nicht unbedingt auf BLÖD- Niveau ist, einige Dinge dennoch ziemlich unpassend und weniger gut formuliert wurden.

Zb. die Bilderwahl, wer zur Hölle sind eigentlich diese zwei Vögel dort immer? DIESES Bild ist immer eines der ersten, die der gemeine Hater in Ponythreads hervorkramt. Wobei es nicht am Aussehen der beiden Herren liegt, dafür können die nichts, aber dennoch wird das Echo von Ottonormaldurschnittsfritze eher ein Negatives sein, wenn er solche Leute sieht (die Gesellschaft ist eben Schei*e)

Ich will keineswegs nen Bericht haben, der uns nen roten Tepich und Rosenblätter vor die Füße wirft und uns als Übermenschen darstellt, aber etwas besseren Journalismus wünsche ich mir heutzutage schon, aber da die Schreiberin doch noch recht jung zu sein scheint verzeihe ich dies nochmal.

Zu den Kommentaren will ich gar nix sagen, dies wäre verschwendete Energie.

Zitieren
#34
20.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Endlich mal auch ein guter Bericht aus den deutschen Medien. Bin sehr zufrieden.Pinkie happy
Zitieren
#35
20.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
der eine müsste doch Sethisto sein, wenn ich mich nicht irre^^

Zitieren
#36
20.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)MaSc schrieb:  der eine müsste doch Sethisto sein, wenn ich mich nicht irre^^

Ja, der Linke.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#37
20.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ein Artikel, der sich durchaus sehen lassen kann. Im Allgemeinen gut und objektiv geschrieben, nur das Ende ist nicht so der Bringer:

jetzt.de schrieb:Bronies, die neuen emanzipierten Männer, die das Ende des alten Männlichkeitsbilds besiegeln und den Glitzer in ihrem Leben zulassen? Vielleicht. Vielleicht muss man sich, bevor man darauf abhebt, aber noch einmal kurz vor Augen rufen, was „My Little Pony – Friendship is Magic" eigentlich ist. Nämlich die Vermarktungsstrategie eines Spielzeugkonzerns.

Als Brony muss ich da sofort sagen: Nee, so einfach ist das nun nicht. Es war als Vermarktungsstrategie eines Spielzeugkonzerns geplant, und das ist es auch u.a. immer noch, aber dank uns Bronies und seiner weltweiten Community ist es mehr als nur das. Das Ende kommt einfach so rüber, als hätte die Journalistin keine Ahnung gehabt, wie sie bloß diesen Artikel nun abschließen sollte, und ihr einfach kein besseres Ende eingefallen ist.

Aber ansonsten passt er schon. Und die Erwähnung und Verlinkung von Bronies.de macht das Ende natürlich wieder wett. Pinkie happy Ich freue mich wirklich sehr, dass wir erwähnt wurden.

Zitieren
#38
20.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
ah, eben Antwort vom EQD-Team erhalten:

Neat! To the roundup.


trag ich auch mal was zur Seite bei^^

Zitieren
#39
20.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Also für ein Deutschen Artikel ist er sehr gut gelungen Twilight smile
Selbst werbung für unser Forum ist dabei Cheerilee awesome
Aber als ich die Kommentare gelesen habe AJ surprised
Was haben die nur gegen uns ?
Zitieren
#40
20.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Aber ansonsten passt er schon. Und die Erwähnung und Verlinkung von Bronies.de macht das Ende natürlich wieder wett. Pinkie happy Ich freue mich wirklich sehr, dass wir erwähnt wurden.

Das stimmt!
Ich war nicht wenig überrascht, als ich den Link gesehen habe.
Wenn sich nur ein ordentlicher Brony dadurch anmeldet, hat sich das schon ausgezahlt. Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste