Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 17:30



Artikel auf Sueddeutsche.de
#41
20.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)Speyde schrieb:  Aber als ich die Kommentare gelesen habe AJ surprised
Was haben die nur gegen uns ?
Tja, viele Leute sind nun einmal abgeneigt gegenüber allem, was sie nicht verstehen (wollen) oder was nicht in ihr Konzept passt.
Haters gonna hate.

Zitieren
#42
20.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Also der Artikel ist ja toll und alles, aber bei den Kommentaren krieg ich echt Herzschmerzen u.û Aber na ja, gegen die Ignoranz kann man leider nichts machen, deshalb freue ich mich einfach über einen recht positiven Bericht Twilight happy

Dashy schrieb:Haters gonna hate.

Haters gonna hate, trolls gona troll, ponies gonna pwn RD deals with it
Zitieren
#43
20.01.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
^
|
this

back-to-topic
Find den artikel auch sehr gut (besser als das was z.b der Standart gemacht hat)
Nur habe ich um meine nerven nicht zusehr zu strapazieren die kommentare nicht angesehen...
Sowas will ich mir dann nämlich wirklich nicht antun xD
edit: Rechtschreibfehler ausmerzen ...grrrr
Zitieren
#44
20.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Haha, ich sehe grade einen der Kommentatoren schreiben, dass er sich die ersten beiden Folgen angesehen hat und nicht so begeistert war und dass er sich noch mehr betrinken wolle, um sich noch eine rein zu ziehen. Irgendwie glaube ich, dass wir einen neuen Brony bekommen. Pinkie happy
Zitieren
#45
22.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Die Kommentare sind ja echt der Überschuß. Erst die Spießer. Dann die Bronyflut. Dann mutmaßlich von 4chan und Krautchan zusammenrekrutierte Haters. Dazwischen wieder Bronies, die sich und das Bronytum jetzt verteidigen müssen.

(20.01.2012)Fabr0ny schrieb:  
jetzt.de schrieb:Bronies, die neuen emanzipierten Männer, die das Ende des alten Männlichkeitsbilds besiegeln und den Glitzer in ihrem Leben zulassen? Vielleicht. Vielleicht muss man sich, bevor man darauf abhebt, aber noch einmal kurz vor Augen rufen, was „My Little Pony – Friendship is Magic" eigentlich ist. Nämlich die Vermarktungsstrategie eines Spielzeugkonzerns.

Als Brony muss ich da sofort sagen: Nee, so einfach ist das nun nicht. Es war als Vermarktungsstrategie eines Spielzeugkonzerns geplant, und das ist es auch u.a. immer noch, aber dank uns Bronies und seiner weltweiten Community ist es mehr als nur das.
Ich würde eher sagen: MLP:FiM war als Vermarktungsstrategie eines Spielzeugkonzerns geplant, aber der Plan scheiterte gründlich, weil Hasbro den Fehler gemacht hat, dafür Lauren Faust (Animations-Koryphäe und kritischer G1-Fan) anzuheuern, die die Serie a) auch für Erwachsene zugänglich und b) somit überlebensawesome gemacht hat, statt einfach die eigentlich erwartete Dauerwerbesendung runterzukurbeln.

(20.01.2012)doublemoth schrieb:  Haha, ich sehe grade einen der Kommentatoren schreiben, dass er sich die ersten beiden Folgen angesehen hat und nicht so begeistert war und dass er sich noch mehr betrinken wolle, um sich noch eine rein zu ziehen. Irgendwie glaube ich, dass wir einen neuen Brony bekommen. Pinkie happy
Das wäre nicht das erste Mal, daß das passiert.

Und selbst wenn er dabei sternhagelvoll ist: Wenn er sich am nächsten Morgen noch an die Serie erinnern kann und aus Neugierde noch eine vierte Folge guckt – und zwar nüchtern –, ist (hat) er eigentlich schon verloren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#46
23.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Hab ich mich gerade verlesen oder hat der neueste Kommentator gerade geäussert, er möchte uns mit irgend ner Aktion "stoppen" und wenn er könnte Mrs. Faust umbringen und stellt sie auf eine Stufe mit Hitler und Bin Laden?

Das toppt bis jetzt alles, was für ein Troll. Episches Versagen.

Zitieren
#47
23.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(23.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Hab ich mich gerade verlesen oder hat der neueste Kommentator gerade geäussert, er möchte uns mit irgend ner Aktion "stoppen" und wenn er könnte Mrs. Faust umbringen und stellt sie auf eine Stufe mit Hitler und Bin Laden?

Das toppt bis jetzt alles, was für ein Troll. Episches Versagen.

Kann diesem Idioten mal jemand klar machen, dass er absolut keine Kenntnis in Sachen Geschichte hat und diese Namen nur auflistet, weil er sie im Nachmittagsprogramm von RTL zufällig augeschnappt hat? Und dass sein IQ dem Nullpunkt gefährlich nahe kommt?
Das ist ja einfach nur lächerlich. Ich versteh ja, wenn man die Serie nicht mag oder kein Verständnis für seine Fans hat. Aber der macht sich einfach lächerlich.
Zitieren
#48
23.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(23.01.2012)Dandelo schrieb:  Kann diesem Idioten mal jemand klar machen, dass er absolut keine Kenntnis in Sachen Geschichte hat und diese Namen nur auflistet, weil er sie im Nachmittagsprogramm von RTL zufällig augeschnappt hat? Und dass sein IQ dem Nullpunkt gefährlich nahe kommt?
Das ist ja einfach nur lächerlich. Ich versteh ja, wenn man die Serie nicht mag oder kein Verständnis für seine Fans hat. Aber der macht sich einfach lächerlich.

Könntest du zur Kenntnis nehmen, dass dies nur ein billiger und schlechter Trollversuch ist um solche Reaktionen, wie von dir gewünscht hervorzurufen.RD wink
Zitieren
#49
23.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(23.01.2012)Rawrgna schrieb:  Könntest du zur Kenntnis nehmen, dass dies nur ein billiger und schlechter Trollversuch ist um solche Reaktionen, wie von dir gewünscht hervorzurufen.RD wink

Ja, ich weiß, aber ich war einfach wütend >_> Außerdem hatte ich Hunger, da geht meine Laune gern mal in den Keller Pinkie happy
Zitieren
#50
23.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
@Dandelo: Durchatmen und es einfach wie Han Solo machen Wink

[Bild: tumblr_ls6vrtnhHC1qafrh6.jpg]

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#51
23.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
ARG! Jetzt hab ich auch kommentiert -.- verdammt dabei wollte ich das doch sein lassen -.-
Zitieren
#52
23.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(23.01.2012)Saij schrieb:  ARG! Jetzt hab ich auch kommentiert -.- verdammt dabei wollte ich das doch sein lassen -.-

Starker Kommentar Twilight happy Na mal sehen, was das für Wellen schlägt. Wer weiß, worauf du dich damit eingelassen hast Big Grin
Zitieren
#53
23.01.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ach Leute,

es ist wie mein Kumpel es neulich über die Kommentarleiste von S.P.O.N. sagte:"Da kommentieren anscheinend nur noch Schreihälse und Typen die den ganzen Tag mit Alufoliehelm auf dem Kopf rumrennen."
Zitieren
#54
23.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Wie wäre es? Soll ich die Hater, welche sowieso Bildzeitungskonsumenten sind, mal auf eine andere Art und Weise attackieren?
Ich würde so tun, als sei ich ein Hater, und folgenden Text verwenden:

"Ich als stolzer Bildzeitungsleser weigere mich, unnormale, und somit perverse Dinge zu akzeptieren.

Bei RTL habe ich gelernt das Leute die sich mit untypischen Sachen wie Taschenrechner, Comicfiguren, Luftballons oder Kassettenrecorder, sehr beschäftigen, einen verrückten Fetisch haben.

Wenn ein Mädchen diese Sendung anschaut ist es ok, wenn es jemand anderes tut, ist es nicht ok. Weil Zeichentrickserien mit viel Rosa und Kitsch nunmal nur für kleine Mädchen ist.
"

Es könnte Hater geben, die sich bestätigt fühlen (typisches Haters gonna hate-Problem gegen das man nichts machen kann), aber es könnte auch Hater geben, welche sich verinnerlichen: "Denke ich wirklich so naiv?"
Hat also einen psychologischen Effekt.

Für Außenstehende, die sich garnicht befasst haben, und aus reiner Interesse den Kommentar lesen, denken sich eventuell: "Mensch, die Hater müssen doch blöd sein, was ist denn schon so besonders?" oder "Haters sind ja so naiv/pauschalisierend".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
23.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ist ein netter Artikel, sogar mit einem Link zu unserem Lieblingsforum, die Kommentare sind zwar teilweise Facehoof aber man erkennte eine schöne Struktur. Zuerst kommen diese "OMG, wer das schaut ist schwul, hat kein Leben, keine Freunde..." Kommentare, dann bemerkt es die Community und von ein paar Hatern und Trollen abgesehen schreiben nur noch Bronies rein ^^.
Wobei ich bei einigen Kommentaren schon lachen musste

Zitat:also ehrlich, ich bin jetzt der Meinung man muss da was gegen machen zum schutz unserer kinder (und realer ponys) und werde nun die Tage eine Gegeninitiative + Website in die Welt rufen.

Jemand muss diese Irren stoppen oder zumindest darauf Aufmersam Machen , das bei ihnen in der Psyche Was falsch Läuft und zwar Gewaltig.

wirklich, Könnte ich in die Zeit zurück Reisen und Hätte die freie Wahl, eine person ungestraft zu ligquidieren, ich Würde weder Hitler noch bin laden noch bush sondern die Verursacherin dieses Perversen sektenkultes, Laurent faust wählen, denn die Dame unterstütz diese gruseligen gestalten sogar Noch und Findet anscheinend Toll was die so treiben. wobei die womöglich jedoch eventuell sogar geläutert und Sich selbst bewusst ist, welches Monster sie da Erschaffen hat *KOTZ*

Wahrscheinlich eh nur ein Troll auf den man nicht eingehen sollte, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, dass Kommentar ist einfach so dämlich.^^

Zitieren
#56
23.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ich fände so eine Parodie durchaus amüsant. Besser als viele der jetzigen Kommentare dort auf jeden Fall.
Du musst allerdings bedenken, dass es auch Leute gibt, die die ironische Natur deines Textes nicht verstehen werden.
Davon abgesehen weiß ich nicht, wie viel Zulauf der inzwischen vier Tage alte Artikel dort noch erhält.

Zitieren
#57
23.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(23.01.2012)LuR schrieb:  Wahrscheinlich eh nur ein Troll auf den man nicht eingehen sollte, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, dass Kommentar ist einfach so dämlich.^^

Könnte ein Troll sein, aber horoskopverrückte RTL-Fetischisten, mitte 30, alleinerziehend mit 4 Kindern, reagieren genauso.

50:50.

Vielleicht sollte der Troll/die Dame/der Herr erstmal an sein eigenes Verhalten nachdenken, und überhaupt anfangen zu Denken, anstatt wild und sinnlos hier zu protestieren.

(23.01.2012)Dashy schrieb:  Ich fände so eine Parodie durchaus amüsant. Besser als viele der jetzigen Kommentare dort auf jeden Fall.
Du musst allerdings bedenken, dass es auch Leute gibt, die die ironische Natur deines Textes nicht verstehen werden.
Davon abgesehen weiß ich nicht, wie viel Zulauf der inzwischen vier Tage alte Artikel dort noch erhält.

Ist schon schwierig einen guten Mittelweg zu finden, zwischen dem Verständnis der Ironie und dem absichtlichen Nichtverständnis der Ironie.
Zitat v. Pinkie Pie: "Naja, ist noch in Arbeit!" Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#58
23.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
@ Meganium

Also die Idee gefällt mir, nur bezweifle ich, dass die, auf die es abzielt, clever genug sind, dahinterzusteigen. Dass sie sich bestätigt fühlen, glaub ich, aber richtige Hater würden sich deshalb wohl nicht hinterfragen :/ Da haben wir mehr Chancen bei Neutralen, die das dann völlig übertrieben finden und aus Neugierde eine Folge anschauen.
Zitieren
#59
23.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Hier das erwähnte Zitat, denn es ist nur ne Frage der Zeit bis es gelöscht wird, und ich möchte nicht dass euch dieser Lacher entgeht:

Zitat:also ehrlich, ich bin jetzt der Meinung man muss da was gegen machen zum schutz unserer kinder (und realer ponys) und werde nun die Tage eine Gegeninitiative + Website in die Welt rufen.

Jemand muss diese Irren stoppen oder zumindest darauf Aufmersam Machen , das bei ihnen in der Psyche Was falsch Läuft und zwar Gewaltig.

wirklich, Könnte ich in die Zeit zurück Reisen und Hätte die freie Wahl, eine person ungestraft zu ligquidieren, ich Würde weder Hitler noch bin laden noch bush sondern die Verursacherin dieses Perversen sektenkultes, Laurent faust wählen, denn die Dame unterstütz diese gruseligen gestalten sogar Noch und Findet anscheinend Toll was die so treiben. wobei die womöglich jedoch eventuell sogar geläutert und Sich selbst bewusst ist, welches Monster sie da Erschaffen hat *KOTZ*

lol
Zitieren
#60
23.01.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ich fand das sich der Beitrag gut lesen lies.

Und die Kommentare der Leser sind mir eigentlich egal. Solange wie man nicht als perverser abgestempelt wird.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste