Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:28



RPG Idee:Pony Effect
#1
07.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RPG Idee:Pony Effect
Hier mal meine Idee für ein neues RPG,was auf der Mass Effect-Serie von BioWare aufbaut.
Spoiler (Öffnen)
Setting:
Im Jahr 2148 ist Raumfahrt schon längst möglich geworden.Ponys aus Equestria finden auf dem Mars Überbleibsel einer fremden Zivilisation. Genaue Studien der Technik ergeben, dass die Aliens wohl in der Lage gewesen sein müssen, Raum und Zeit zu manipulieren und so zwischen den Sternen der Galaxie zu reisen. Man nennt diese Technologie den »Mass Effect« und beginnt, sie sich zu Eigen zu machen.

Ein Jahr später gelingt einem Forschungsteam eine weitere entscheidende Entdeckung: Charon, einer der vermeintlichen Monde Plutos, ist in Wahrheit ein so genanntes Mass Relay, eine gigantische Konstruktion, die in Kombination mit der zuvor gefundenen Technik interstellares Reisen ermöglicht.Die Ponys sind in der Lage, unser Sonnensystem zu verlassen und die Galaxie zu erkunden.

Einige Jahre vergingen,wir schreiben nun das Jahr 2183 und die Ponys von Euquestria haben ihren Platz im Universum gefunden.Turianer,Quarianer und viele weitere Spezies leben friedlich miteinander,doch der Schein trügt.Die Galaxis steht kurz vor ihrer Auslöschung durch einen übermächtigen Feind,aber noch weiß niemand davon.

Das Allianzmilitär von Equestria kümmert sich um Alles was mit der Raumfahrt zu tun hat,es verwaltet Kolonien,startet Erkundungsflüge ins Weltall und verinnerlicht insgesamt 7 Weltraumflotten mit 6 riesigen Schlachtschiffen.

Der Prototyp einer neuen Reihe Fregatten,die SSV Hailfire,ist fast fertig gewartet und bereit für ihren Jungfernflug unter dem Kommando des frisch gebackenen Staff Commander Rapid Dash,welche dabei ist ein Team aus Spezialisten zusammenstellt um Sie auf ihren Reisen zu begleiten,
der erste Einsatz wird Sie nach Eden Prime führen,Standort mehrerer gigantischer Raum- und Bodenkämpfe zwischen den Geth und der Allianz...

Hier ein Bild der SSV Hailfire:
Spoiler (Öffnen)

Planung:
Geplant ist das Wir einige Missionen zusammen durchführen,hierbei spielen wir zeitlich im Rahmen des ersten Mass Effect und werden als Höhepunkt auch einen ,,Endbosskampf" bestreiten,später mehr dazu.
Wir werden mit der SSV Hailfire (Name ist auf Wunsch noch veränderbar) quer durch die Galaxis reisen,und dabei auch Missionen erledigen.Sowohl Raumkämpfe gegen gegnerische Flottenverbände,als auch Bodenschlachten gegen verschiedene Gegner,hauptächlich aber Geth.Der galaktische Konflikt wird sich immer weiter zuspitzen und dann auf das Ende von Mass Effect 1 herauslaufen.

Es ist angedacht das Rapid Dash mit einer kompletten Crew startet,und sich im Verlaufe ihrer Abenteuer weitere Spezialisten (Mitspieler) in ihr Angriffsteam holt.
So können Leute auch mitten im RPG einsteigen.
Erlaubt ist Alles was thematisch hineinpasst,ob Kampfveteran,Techniker,Ärztin oder
gar künstliche Intelligenz,da besteht viel Spielraum.Weiteres wird wenn dann aber in der Anmeldung festgelegt.
Wichtig wäre nur das ihr ein Grundverständnis von der Mass Effect-Reihe besitzt,ihr müsst die Teile nicht unbedingt gespielt haben.Wer die Spielereihe gar nicht kennt,der kann sich parallel zum RPG das Mass Effect Wiki bereit legen,so ist man nie aufgeschmissen.

Also,danke fürs Lesen Leute.Pinkie happy
Ich bin immer offen für neue Anregungen und freue mich auch über Feedback,wär toll wenn Hier ein paar Bronies mitspielen würden. RD wink
Kleiner FunFact am Rande:
R34 und Gore werden verboten,Shipping jedoch wird erlaubt sein.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von Solaire.)
#2
15.07.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee:Pony Effect
Hört sich gut an.Also cih währe dabei.Alleine schon dass ich den ersten und zweiten Teil gezockt habe und hochauf begeistert war. Cheerilee awesome

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#3
15.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Danke,geht mir genauso. (Kann man gar nicht erkennen,was?Cheerilee awesome
Den Thread hatte ich schon fast vergessen,da Desinteresse groß war,aber mal sehen was draus wird.Ich meine einen Versuch ist es doch wert,oder?
Ich bin mir sicher noch ein paar Leute dazu zu bekommen,ist nur die Frage ob man jetzt tatsächlich RPG spielt,oder lieber RPG-Light und ob man einen Anmeldethread oder Anmeldung per PN organisiert.Mal schauen.Pinkie happy
(Da man wahrscheinlich mehr Leute zusammen bekommt.)

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#4
15.07.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee:Pony Effect
Eher ein Anmeldethread machen.Dann ist die Chance hoch,dass welche es auch finden und sich es durchlesen. Aber ob RPG oder Light?.....HmmAJ hmm

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#5
15.07.2013
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
THE F*CKING PONY EFFECT?! [Bild: mlp-degosh.png]
Das. Ist. Awesome würde da nicht ausreichen da hier zwei meiner Lieblings...Sachen ( Oder wie auch immer ich das sonst ausdrücken sollte! ) vermischt werden
Wenn sich das durchsetzt bin ich sowas von dabei!
Schon für die Idee könnt ich dich zu Tode knuddeln^^ [Bild: mlp-bighug.png]

#6
15.07.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Ich würde gern...nur hab ich kann was massiv Effekt ist und wäre der ober noob

Moveboy,ich sehe dich.
#7
15.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Super,theorethisch sind wir dann schon zu dritt. Cheerilee awesome
Ich bin mir sicher wir kiregen noch mehr Bronies zusammen,wichtig wäre es mir aber vorab zu klären wer spielbar sein soll,ich denke mal ich werde in den nächsten Tagen einen Anmelde-Thread veröffentlichen.
Aaaaaaaaaalso...Welche Rassen werden spielbar sein?

-Erdponys
-Einhörner
-Pegasi

Sind ja selbstverständlich,aber sollte man sie Spezies beispielsweise um Turianer oder Asari erweitern?Könnte für Neulinge etwas kompliziert werden,oder? :S

Ich würde es wie gesagt als RPG-Light anlegen,ich erhoffe mir dadurch ein wenig mehr Spieler und damit auch Komplexität in der Geschichte.

@Sunny Crystal:Kein Problem,du müsstest dir nur den Startpost durchlesen in welchem Alles erklärt wird und dir eventuell das Mass Effect-Wiki beim Spielen zur Seite legen,dann gehts schon in Ordnung.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#8
15.07.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Hab ich schon Smile oki

Jooo sag ich nur dazu

Moveboy,ich sehe dich.
#9
15.07.2013
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Ich würde Turianer, Kroganer etc. nur als Nebencharaktäre da lassen.
Wird sonst wirklich noch zu kompliziert.
Ansonsten klingt alles super,passt!

#10
15.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Dachte Ich mir auch.Dann eben eine ,,reine" Pony-Crew.
Mane6 und Ingame-Chars zu spielen wird auch verboten sein,wär ja irgendwie merkwürdig wenn Pinkie Pie,Garrus und Fluttershy zusammen die Reaper bekämpfen.
Beschreibung des RPGs ist dann im Anmelde-Thread,welcher heute Nacht oder morgen online geht,mal sehen wer sich noch alles dafür begeistern lässt.FS grins
(Mehr zu den Regeln dann im Anmelde-Thread.RD wink)

PS:Nette Signatur,Isaac Sparkle von der Ishimura lässt grüßen Cheerilee awesome)

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#11
15.07.2013
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Ich hoffe es geht erst morgen online,langsam werd auch ich müde [Bild: mlp-desleep.png]
Aber ich bin mir sicher das wir noch mehr Leute finden.

(Danke ich persönlich bin auch auf die Schrift stolz, denn die ergibt übersetzt sogar was sinnvoles: Marker Alphabet

#12
15.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Ich werd die Anmeldung morgen online stellen,vermutlich so ab 14:30 ist damit zu rechnen.Jetzt bin ich ehrlich gesagt zu müde und ich möchte ja nen perfekten Startpost hinlegen.
Bin übrigens immer offen für Verbesserungsvorschläge.RD salute

Ps:Eigenen Namen in Marker-Schrift.Ok das ist ziemlich cool!FS grins

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#13
16.07.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
wo ist der anmelde Big Grin?

Moveboy,ich sehe dich.
#14
17.07.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
ich würde auch mitmachen. Hab mich bis jetzt zwar nicht wirklich mit dem Mass effect universum auseinander gesetzt aber ist ja nicht so schlimm wenn ich einfach im Wiki was darüber lese.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
#15
17.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
So,für alle Interessenten habe ich hier mal den Anmelde-Thread verlinkt,viel Spaß!RD wink
http://bronies.de/showthread.php?tid=135...pid2421727

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Solaire.)
#16
17.07.2013
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Okay,ich hab da sowas von meinen Charakterentwurf reingebascht!
Ich weiß nur nicht in wie weit das Mass Effect Universum hier übernommen wird.
Ich hab jetzt einfach mal so getan als wär das Mass Effect mit Ponys^^

#17
17.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
Na ja,so sollte es auch sein.Die Anmeldungen sehen soweit alle super aus,da kann man echt nicht meckern.
Eigentlich wird fast Alles übernommen,eben ponyfiziert.Waffen existieren immer noch in ihrer Form,ebenso wie Raumschiffe,Planeten und Systeme.Ich hoffe das noch ein paar Spieler mehr die Anmeldung finden.

Daylight Shine,Bloodblade66,Rijje und Shinig Flame,ihr seid bereits angenommen und werdet auf der Mitgliederliste eingetragen.
Obwohl wie eventuell ein paar Pegasi und vorallem Stuten zu viel haben,aber das macht nichts.RD wink

Hier soll ja auch die Planung statt finden,daher ein paar Infos:

Ränge werden natürlich auch vergeben,musste ja so kommen.FS grins
Dem Alter des jeweiligen Charakter entsprechend,könnt Ihr euch einen der hier augelisteten Ränge zwar aussuchen,es ist aber unwahrscheinlich dass ein 16 Jahre altes Pony direkt zum Lietenant Commander befördert wird.
Den Rang jedes Mitspielers werde Ich in die Mitgliederliste schreiben.
Wenn ihr mit dem Rang nicht einverstanden seid,schickt mir eine PN.

Das RPG wird in Missionen und Schlachten gegliedert an denen Alle Teil haben können,falls ihr weitere Ideen/Vorschläge zum RPG habt,schreibt Sie einfach in diesen Thread hinein,Anregungen sind immer gern gesehen.Pinkie happy

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Solaire.)
#18
17.07.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG Idee:Pony Effect
Basiert das ganze dann also Theoretisch auf dem ersten Teil, und sowieso die Fiktion auf die Spielereihe, nur eben Menschen durch Ponys ersetzt?

#19
17.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: RPG Idee:Pony Effect
So siehts aus,es basiert alles auf dem ponyfiziertem Mass Effect-Universum.Eigentlich wurden nur Menschen durch Ponys ersetzt,und alle anderen Spezies ponyfiziert.
Commander Shepard,der Unbekannte,sowie Captain Anderson,Tali Zorah und Saren Arterius,es gibt Sie alle,nur eben als Ponyversion.
Die Geschichte von MLP:FiM mit der von Mass Effect zu vermischen ist vielleicht etwas zu kompliziert,
würde mich freuen falls du auch Interesse hast.FS grins

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#20
17.07.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RPG Idee:Pony Effect
Ein RPG zu Mass Effect mit Ponys. Ich danke dir Luna, dass du diesen Traum hast wahr werden lassen. Das ist meine absolute Lieblings Spielreihe. Ich habe jeden Teil mindestens 5 mal durchgespielt und alle Add-Ons heruntergeladen.

Ich bin so was von dabei. Hab nur eine kleine Frage. Kann man jetzt auch eine ponyfizierte Version der Alienrassen spielen?



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste