Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:19



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
15.08.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.937
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - erste Seite
Das Comic  ist gut geworden.  Und Tamiras  Oc ist dir echt gut gelungen  . So  eine Wolke ist  sicher gemütlich als ein normales Bett XD.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 von sallycar.)
Zitieren
17.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 20
(15.08.2015)-J. schrieb:  
(14.08.2015)MaSc schrieb:  Ja, das ist schon ok so. Bei Eigennamen muss man nicht wirklich was drehen. Gibt nunmal kein echtes deutsches Wort für Changeling.
Changeling heißt auf deutsch Wechselbalg. Wechselbälger stehlen Kinder und tauschen sie gegen ihren eigenen.
Odo, der Gestaltwandler in Star Trek: DS9 also, wurde in einer Folge auch Wechselbalg genannt.
Hipster
Lass den Namen so. Changeling klingt fremdartiger.

Ich hätte auch noch Formwandler im Angebot gehabt, aber das hat ja auch alles recht wenig mit Changelingen/Ponys/Wechselponys zu tun. Danke für die vielen Meinungen, scheint ja eindeutig für die Changelings/e zu sein  Cheerilee awesome

Habe den Text der Seite trotzdem nochmal leicht abgeändert. (Ist halt das erste Mal, dass ich ne Geschichte Übersetze und nicht die Szenen aus meinem Kopf verfasse Twilight: No, Really?)

Im Gepäck habe ich heute unter Anderem den nächsten Comic bzw. Seite 20 von ZnE.

Und eine kleine spontane Zeichnung für Cloud Chaser und Nagisa mit deren Charakteren.
Ich glaube ich habe wieder einen neuen Weg gefunden schnell und trotzdem saubere Linien zu zeichnen ^^
Vielleicht sieht die Schnauze oder der Kopf etwas merkwürdig aus, ich habe in dem Winkel noch nie gezeichnet  Do not want

Zitieren
17.08.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 20
[Bild: cl-ts-clap.png] Hi Neop, ich möchte dir für das spontane Bild für die gute Nagisa und mir danken.

[Bild: cl-ts-yell.png]Danke!!!
Dein Werk ist einfach klasse geworden, damit hast du dich selbst übertroffen.
Die dynamische Pose und die Linienführung sind allererste sahne.
Und keine sorge den winkel der Perspektive hast du klasse gewählt, es ist mal eine ganz andere und frische Sichtweise.
Die Colorierung und Schattierung sind dir auch sehr gut gelungen, ein rundum stimmiges Bild.[Bild: cl-ts-supersmile.png]

Ich sag´s ja immer wieder, du hast es einfach drauf.[Bild: pc-psmile.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 von Cloud Chaser.)
Zitieren
18.08.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 20
Danke auch nochmal von mir Neop! Ich schließe mich Cloudy an, denn er spricht mir aus der Seele. Vielen Dank! Cheerilee awesome

Du hast es drauf, daher *Block und Stift hol* musst du mir beibringen wie man das macht RD wink

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
18.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 20
Wenn es euch gefällt, dann hat sich das Bild schon gelohnt [Bild: cl-sl-grin.png]

(18.08.2015)Nagisa schrieb:  Du hast es drauf, daher *Block und Stift hol* musst du mir beibringen wie man das macht RD wink
Das Angebot steht noch  RD wink

Zitieren
30.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
Seite 2 von Shifting Changelings ist fertig Pinkie happy
Jetzt aber wirklich mit Ponys drauf, und ich konnte endlich mal meinen neuen Comic-Stil etwas austesten. Ist natürlich noch etwas experimentell, aber mir gefällt es schon mal viel besser als bei ZnE Cheerilee awesome


Zitieren
30.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
Die beiden Prinzessinnen können doch einfach die Guards vor die Tür schicken und müssen sich keinen leeren Raum suchen Derpy confused Wirklich passiert ist auf der Seite leider nichts, imo hätte Luna schon mit ihrer Erzählung beginnen können.

Vom Zechnerischen wirkt der Stil schön detailreich, zwar noch shownah aber dennoch mit sympathischen individuellen Abänderungen. Ich find ja die Schnauzen so putzig^^

Zitieren
31.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
Dabei hatte ich schon unterbewusst ein Gefühl, dass auf der Seite nicht viel passiert. Vielleicht sollte ich nächstes Mal den Schreiber (ich bekomme von ihm ein panelgenaues Skript) auf sowas aufmerksam machen... AJ hmm

Ich weiß nicht, ob meine Schnauzen putzig sind, aber ich finde es gut wenn du das so siehst, die sind meine wohl bewussteste Stilentscheidung  Pinkie happy Generell interessieren mich cartoonigere Stile etwas mehr als die Komplexen.

Zitieren
01.09.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
Ich mag deine Zeichnungen nach wie vor.  RD wink

Dein Zeichenstil ist so verdammt niedlich.  FS grins
Ich freu mich richtig eines deiner gezeichneten Werke, von dir für mich, auf meinen T-Shirt gedruckt zu haben.

Mach weiter so und freue mich schon auf viele weitere Comics von dir.  Twilight happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
09.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
Ich versuche dein Werk noch diese Woche auf mein Shirt drucken zu lassen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber es muss bis zum Stammtisch erledigt sein. Vielleicht finde ich ja heute noch ein passendes T-Shirt Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.09.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
@Nagisa: Ich hoffe das funktioniert, ich bin schon gespannt es zu sehen [Bild: cl-rd-awesome.png]

Zitieren
09.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
(09.09.2015)Neop schrieb:  @Nagisa: Ich hoffe das funktioniert, ich bin schon gespannt es zu sehen [Bild: cl-rd-awesome.png]

Ich auch! Morgen in der Mittagspause ist es soweit, dann schaffe ich es endlich. Cheerilee awesome Habe das Motiv grade auf meinen Stick gezogen und ein neues T-Shirt gekauft. Es wird auch als EPS angezeigt, das klappt bestimmt und wenn nicht dann heule ich. Whining

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.09.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
Naja, EPS ist nicht gleich EPS. Da kann man Vektorgrafiken reinpacken oder wie ich es gemacht habe das Pixelbild. Ich weiß nicht, was für ein Druckverfahren da verwendet wird, aber manche brauchen zwingend echte Vektoren [Bild: cl-ts-ohgod.png]
Sag bescheid, wenn es damit nicht geht, dann versuche ich es noch rechtzeitig zu vektorisieren.

Zitieren
09.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
Du kannst auch zu textildruck firmen gehen. muss ja noch nicht mal Spreadshirt oder sowas sein, sondern kleine private.

Die beraten einen noch vorher und ich bin seid knapp 1 Jahr mit meinem OC shirt sehr zufrieden. der druck ist immer noch wie am ersten Tag (gut ich zieh es nur zu großen events an.

Trotzdem viel Erfolg Wink
Zitieren
10.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies & Truths - Seite 2
Sooo war grade beim Textildruck und er meinte, dass es so in Ordnung ist und das Shirt bis nächste Woche locker fertig sein wird. *Yay* dann kannst du es am Stammtisch sehen Pinkie happy
Das ganze kostet mich nur 10€ Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
10.09.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 21
Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe... die nächste Seite von ZnE hier zu posten -.-

Ich muss die Comicseiten in zwei Sprachen auf insgesamt drei Webseiten posten und dann noch an die Übersetzer schicken, da vergesse ich immer irgendwas (meist die Übersetzer) Facehoof

Seite 21 (Öffnen)
Damit kommen wir dann auch dem Ende näher...

Zitieren
19.09.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies and Truths - Seite 3
Eigentlich wollte ich wieder ein paar andere Sachen zeichnen, aber hab mich für den Comic entschieden. Hier ist Seite 3:

Der Stil ist einfach so viel schneller zu zeichnen als der von ZNE Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von Neop.)
Zitieren
05.10.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies and Truths - Seite 3
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit 5 Monaten kein komplexeres eigenständiges Bild mehr gezeichnet habe, außerdem zeichne ich meine Lukida viel zu selten AJ surprised Das muss geändert werden!
Das ganze hat eigentlich nur mit einer niedlichen kleinen Skizze angefangen und war am Ende stiltechnisch sehr lehrreich [Bild: 01-twi_grin.png]
Lukida beobachtet den Himmel (Öffnen)


Jetzt, wo 'das Gute' raus ist und ich euch nur noch enttäuschen kann... jemand Lust auf WIPs und Kritzeleien?

Das nächste Bild, an dem ich arbeite ist Shiny Saphirs gleichnamiger OC. Noch fehlt der Hintergrund.
Shiny Saphir (WIP) (Öffnen)


Wenn ich die Skizze gestern eh schon hochgeladen hab kann ich sie hier auch posten... Eine Szene aus 'Cloud Chaser's Fanfic 'Das Leben des Riley', Kapitel 14-2 (Spoilerwarnung!). War nur eine Spontane Skizze, erwartet nicht zu viel  Do not want
Spoiler zu Das Leben des Riley! (Öffnen)

tl;dr: Meinungen und Gedanken sind wie immer gern gehört  RD wink

Zitieren
05.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies and Truths - Seite 3
Als konstruktive Bemerkung von mir möchte ich da lassen, dass ich sowohl Hintergrund als auch Lichtstimmung im Lukidabild sehr gelungen finde. Allerdings wirken auf mich sowohl Schnauze als auch ihre Eckzähne als etwas groß geraten. In deinem Avatar passt das imo besser.

Zitieren
06.10.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings Lies and Truths - Seite 3
Stimmt, Schnauze und Zähne könnten noch etwas kleiner sein. Sowas übersieht man leider leicht, wenn man es vorher schon ein Stückchen verkleinert hat :/

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste