Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:01



(MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
#1
14.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

(MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
So mein erste Thema, ich bin so aufgregt...
Ich hoffe dass es hier richtig ist und auch alles funktioniert.

Ich habe vor einiger Zeit ein Manga im Netz gefunden, wo mir der Gedanke kam ihn zu Übersetzen und ihn mit euch zu teilen.

Der Manga basiert auf der FimFic "The Unexpected Love Life of Dusk Shine" von meme-asaurus und ist momentan 56 Seiten stark, sobald es weiter geht hänge ich mich wieder dran und übersetze weiter.

Der Manga geht in die richtung Romance, Comedy, Random, Slice of Life and
Alternate Universe

Twilight Sparkel wurde nie geboren, stattdessen beginnt diese Geschichte mit dem Hengst Dusk Shine der von Prinzessin Celestia nach Ponyville geschickt wird, um die Vorbereitungen zur Sommersonnenwende zu überwachen.

Es ist meine erste Übersetzung, also habt etwas nachsicht, da mir auch die entsprechenden programme fehlten und habe ich einige Sachen im Englischen belassen (musste es mit Paint übersetzen)
Ich habe leider keine Infos zu dem talentierten Zeichner (werden nachgereicht)

Update am
14.07.2013 um 21:12 Uhr: möglicher Zeichner xXAngeLuciferXx
15.07.2013 um 13:00 Uhr: Vier neue Seiten 56 bis 59
24.08.2013 um 14:09 Uhr: Drei neue Seiten 60 bis 62

Vielen Dank an LittleDog und Mana_Kyusai für die Tipps und die konstruktive Kritk ,ist jetzt etwas aufgeräumter hier.

Viel Spaß! Twilight happy


der Manga über photobucket

http://s1275.photobucket.com/user/Markus...ny%20Manga

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#2
14.07.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: (MLP Manga) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
warum machst du nicht einfach einen rar aus allen Bildern?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
14.07.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: (MLP Manga) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Ich hab den Zeichner auf dA gefunden...also sofern er das wirklich zeichnet. --> http://xxangeluciferxx.deviantart.com/ar...-324033231

Wo hast du die Seiten denn her?

Auf zippyshare lässt es sich etwas schlecht lesen, da man nicht wirklich blättern kann. =/ vllt. wär es bei photobuket o.ä. besser aufgehoben? Du kannst es da ja auch mit nem PW schützen, welches du nur hier postest.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#4
14.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: (MLP Manga) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Zu LittleDog:
Mit rar und einem Forum habe ich bisher keine erfahrung sammeln können und habe den halben Tag herumprobiert wie ich es am besten ins Forum kriege, das Ergebnis siehst du hier. Pinkie happy

Zu Mana_Kyusai:
Ja, bei dA habe ich, diejenige auch gefunden, scheint mir aber auch nur die Übersetzerin zu sein.
Der Stil sieht mir zu Japanisch aus, ich habe noch keinen westliche Manga Zeichner bisher gesehen der an einen japanischen Mangazeichner so nah herrankommt.
An die Internet Seite kann ich mich nicht mehr erinnern, bin beim Herumstöbern zufällig drauf gestoßen. Derpy confused

Und die Seiten kann mann Downloaden (oben Links der Button, funktioniert und ist dann in orginal Größe AJ Prost

Zitieren
#5
14.07.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: (MLP Manga) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
rar oder Zip sind einfach gepackete Dateien
Zip kann auch win selber erstellen.
Ansonsten ist http://www.7-zip.de auch ein kostenloses Programm dafür mit mehr umfang,

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#6
14.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: (MLP Manga) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
So, ist schon geschehen... RD wink

Ich wusste jetzt auch nicht welcher Filehoster für so etwas gut ist( ist absolutes Neuland für mich)und bei einigen muss mann sich ja anmelden, wovon ich gar kein Freund bin.

Ich bin wohl auch bei deviantArt angemeldet,
aber da es nicht mein Werk ist, wollte ich es da nicht hochladen.

Zitieren
#7
14.07.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: (MLP Manga) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
(14.07.2013)Cloud Chaser schrieb:  Zu Mana_Kyusai:
Ja, bei dA habe ich, diejenige auch gefunden, scheint mir aber auch nur die Übersetzerin zu sein.
Der Stil sieht mir zu Japanisch aus, ich habe noch keinen westliche Manga Zeichner bisher gesehen der an einen japanischen Mangazeichner so nah herrankommt.
An die Internet Seite kann ich mich nicht mehr erinnern, bin beim Herumstöbern zufällig drauf gestoßen. Derpy confused

denjenigen...ist ein Männchen ;P

Da ist mal ein Argument. Derpy confused Ich kenn tonnenweise Leute aus Deutschland die perfekt den japanischen Stil nachzeichnen können. O.o Und ich glaub mittlerweile schon, dass xXAngelLuciferXx den Manga selbst gemalt hat. Aber ich frag mal bei Gelegenheit nach.

Du weißt schon, dass es so was wie Urheberrecht gibt? Zumindest ne Quelle muss man angeben, wenn man schon keine ordentliche Erlaubnis hat.
Sorry, dass ich da jetzt so drauf rumhacke, aber einfach was zu übersetzen und nix dazu anzugeben, wers gemalt hat/wo mans her hat, geht schon in Richtung "Diebstahl". =/

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#8
14.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: (MLP Manga) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Deswegen schrieb Ich oben ja auch diesen Satz.
"Ich habe leider keine Infos zu dem talentierten Zeichner (werden nachgereicht)", da ich mich auch noch auf die suche begeben wollte und nicht einfach den erst besten namen nennen will der mir im Internet bei dem begriff "MLP Manga" begegnet.

Ich will natürlich keinen fremden Ruhm ernten, weshalb ich ja schon den/die Autorin der FIM fic von "The Unexpected Love Life of Dusk Shine" meme-asaurus genannt habe.

Sowie den Post im bereich Fanart International
(Sammelthreads und nicht von unseren Mitgliedern erstellte Kunst ) gestellt habe.

Ich wollte lediglich als alter Manga leser mal selber an einen Manga setzen und ihn übersetzen, um zu sehen welche arbeit dahinter steckt.
Sowie das Ergebnis mit euch zu teilen und den Manga und die Künstler die da hinterstehen etwas bekannter zu machen.

Und zum Mangastil erkennt man östlich und westlich sehr wohl, bezogen auf eigenständige Werke.
Ich meine jetzt keine eins zu eins kopien von bestehende Figuren.
Ich nenne nur mal Natalie Wormsbechers "Life Tree´s Guardian" vs. "Precious Lies" von Atsuki Satoh im vergleich, ist die Panelführung Dynamischer und durch dachter, sowie die bewegung der Figuren flüssiger während sie bei "Life Tree Guardian" die Figuren eher Statisch wirken und es etwas an Rämlichkeit vermissen lässt. Nur so, als Beispiel AJ Prost

Zitieren
#9
12.08.2013
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: (MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Ich danke dir sehr das du diese Übersetzung machst ich liebe solche Geschichten und schreibe gerade selbst eine im MLP Universum mit so in etwa dem gleichen Thema. Wenn ich mir das erlauben darf würde ich gerne etwas werbung dafür machen. Ich bin der meinung das solche Geschichten großes Potenzial haben einen Fan wirklich zu begeistern. Ich hoffe eines Tages wird ein Zeichner auch meine Geschichte entdeckt und etwas dazu macht. Wie auch immer ich bin vollkommen auf deiner Seite und werde dir gerne helfen.
LG Mardon

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#10
16.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: (MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Wow, vielen Dank, das freut mich, das es dir gefällt!
Damit habe ich mein Ziel erreicht. Pinkie happy

Und auf deine Storyidee bin ich schon gespannt, da ich auch ein Schreiberling bin und mich im Fanfic Bereich herumtreibe, werde ich sie früher oder später sehen und lesen! FS grins

Das mit der Werbung dürfte kein problem darstellen!
Damit die Leute hinter dem Maga etwas bekannter werden und die Anerkennung bekommen die sie verdienen!

Die Autorin der Fanfic "The Unexpected Love Life of Dusk Shine" ist "meme-asaurus"
und der Manga Künstler "xXAngeLuciferXx"

Zitat:Ich bin der meinung das solche Geschichten großes Potenzial haben einen Fan wirklich zu begeistern!

Da hast du vollkommen recht es ist ja das bewährte Harem prinzip (der Hahn im Korb!) das sehr viel Freiraum für die Phantasie des Autoren bietet. Wobei dann kuriose Szenen zustande kommen die man sich nie erträumt hat. RD laugh

Zitat:Ich hoffe eines Tages wird ein Zeichner auch meine Geschichte entdeckt und etwas dazu macht!

Wer weiß, vielleicht wird genau das eintreffen, dass er sich meldet und interesse an der Fanfic zeigt, man darf die hoffnung nie aufgeben!
Zufälle passieren häufiger als gedacht! Twilight happy

Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser

Zitieren
#11
18.08.2013
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: (MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Wenn ich darf würde ich gerne hier einen Link einstellen.
http://www.fanfiktion.de/s/51e057870001a...Mal-anders
Das ist halt meine Geschichte. Und ich muss zugeben das ich mit dem Harem Prinzip auch ein bisschen in der Geschichte spiele. ^^
Um es mal kurz zusammen zu fassen es sind bei mir nicht die Main 6. Es sind Luna TRCV, Rarity shocked, Vinyl und RD wink. Ich weiß das ich nicht der beste Schreiberling bin aber es macht mir halt Spaß und ich würde mich freuen wenn euch die Geschichte gefallen würde.

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#12
24.08.2013
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: (MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Wuhu erst ein neues Kapitel in der original Geschichte und dann auch noch ein paar neue Bilder vom Manga ^^ Ich freu mir nen Muffin...Derpy confused Sie kommt! Verstckt die Muffins! Bleib weiter an der Übersetzung dran Kumpel, ich weiß einfach dass wenn mehr von uns davon wissen, das dann einige zu faul sind sich das Englische durchzulesen. Das du das tust ist eine gute Sache für die Gemeinschaft. RD salutePinkie approved

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#13
13.12.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: (MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Hallo


Habe alle 62 Seiten geladen Pinkie approved , gibt es mittlerweile mehr oder wurde das Original
eingestellt das man nichts mehr übersetzten kann. AJ hmm

Gibt es den Fanfic auch in Deutsch übersetzt, oder nur in Englisch. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#14
15.12.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: (MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Hi Moon-Light schön dich hier auch begrüssen zu dürfen. Twilight happy

Zu deinen fragen, ja es gibt schon ein paar Seiten mehr, um genau zu sein von 63-74.
Ich wollte mich jetzt die nächsten Tage mal dran setzten.
Aber wie du weißt nimmt mich meine Fanfiktion momentan ganz schön in beschlag.
Aber der Künstler veröffentlicht in unregelmäßigen abständen 2-3 Seiten, also ist erst einmal für nachschub gesorgt. RD wink

Und soweit ich weiß gibt es die Fanfiktion bisher leider nur in Englisch.

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#15
26.05.2019
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: (MLP Manga Übersetzung Deutsch) The Unexpected Love Life of Dusk Shine
Hallo Cloud Chaser

Da Du immernoch hier bist, ist es mir ein Bedürfnis zu fragen ob du mit deinen angefangenen Arbeiten weitermachst?

Gruß NurLeseer72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste